TEILEN

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben? Mit welcher Geschwindigkeit breitet eigentlich sich das Dunkel aus? Wie kommen die „Rasen betreten verboten“-Schilder in die Mitte des Rasens? Kann man in einem runden Raum in die Ecke pinkeln? Alle Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcast!

– Alle Fakten und Hintergründe zu Allimania 20
– Joey siegt im Dschungel!
– Nordderby und Royal Rumble
– JN sucht neuen Grafiker
– Vorschau: Schlag den Paap
– Russland und ihr neues Anti-Schwulen-Gesetz
– Anja: „Aus der Schule geworfen, was nun?“, „Frauen auf die Nerven gehen“, „Community Gaming-Anfänge“
– Gastbeitrag Matthias: „Alles nur geträumt“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

51 KOMMENTARE

  1. zu dem thema mit der ausbildung zum ergotherapeuten… ich kann dem jungen mann nur davon abraten! ich habe es selbst probiert 2012 und musste nach nur 3 monaten das handtuch werfen! der grund ist der heftige stoff der sehr viel mit medizin zu tun hat, dort werden ausschließlich lateinische fachbegriffe verwendet, dazu braucht man für die praktischen therapien ein sehr hohes verständnis für technische zeichnungen, selbstständiges planen und handwerkliches können! der stoff ist enorm viel und zeit zu lernen relativ wenig! wenn man schon an der fachoberschule scheitert sollte man sich soetwas nicht antun ausser man will noch ein weiteres misserfolgserlebnis mitnehmen!

  2. Hi Steve!

    Danke für den Podcast. Mich würde interessieren, warum du immer so lange auf die Hater eingehst. Die ersten 30 Minuten gehst du vor allem auf diese ein und fütterst sie dadurch nur noch weiter. Als normaler Fan verstehe ich diese langen Ausführungen von dir nicht. Siehst du das nicht auch so?

    Danke für deine Mühe! Grüsse, Tim

  3. Hab geLiked und suche grad in Screenshots nach den Char-Namen von alten Gildenkollegen, war aber noch keiner am Server on den ich noch kannte.
    In meiner aktuellen Gilde ist das der /gmotd.

    Nach Gildenwechseln hab ich die aus den Augen verloren, vl erkennt ja jemand meinem Namen im /2 .

    Ich kann zwar nachvollziehen das du vorher die Likes haben willst, aber ich denke, nachdem Allimania 20 rauskommt, würden die Likes viel schneller in die Höhe schießen, besonders wenn in der Release-Sendung darum gebeten wird (oder in erster Woche nur über Facebook-Link downloadbar ;-).

  4. Zu Allimania und Facebook:
    Da ich ebenfalls keinen Facebook account besitze und nicht wirklich einen Sinn darin sehe das ganze mit einem Fakeaccount zu Liken (sieht nacher eh keiner), fällt der Punkt einfach für mich weg. Denke aber eh nicht das es an den 10000 Likes scheitern wird wenn es sich ersteinmal ein bischen rumgesprochen hat. Warum aber dann nicht einfach einen kleinen Betrag stattdessen Spenden, sodass Steve einfach sieht das wirklich Interesse da ist? Ich selbst zum beispiel habe einfach einen kleinen Betrag gespendet und werde weiteres Spenden sobald das Kickstarter Projekt gestartet wird.
    Nur mal so als Anregung für die Leute die sagen sie würden ja Spenden aber Facebook geht nicht.

    Nun werden aber erstmal alle Teile nochmal durchgehört, irgendwie erschreckend wenn man bestimmt 3 Jahre kein Allimania mehr gehört hat (abgesehen von DNG) und trotzdem noch Die Texte mitsprechen kann.

  5. Hey Steve,

    vielen dank dafür das du dein MEISTERWERK vollendest! Ich freue mich schon so sehr. Auch wenn ich schon lange kein aktiver WoW-Spieler bin, so wird es mich freuen zu wissen, wie die Geschichte unserer Helden ausgehen wird. Das mit den 10k Likes sollte kein Problem darstellen, da du die besten Fans der Welt hast. Also noch mal vielen dank und viel Erfolg!!!

    MFG

    Cercel

  6. Ich beziehe mich auf den Beitrag von Wtfaltaa. Ich kann die Aussage nur nochmal unterstreichen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Großteil der Community einfach weg ist, weil Stevinho kaum mehr was aktiv spielt. An WoWszene oder auch den Gametest Formaten hat mich immer in erster Linie die Meinung von Steve interessiert. Daher habe ich dies auch regelmäßig gelesen.

    Derzeit ist Steve nur noch damit beschäftigt, irgendwelche Formate zu organisieren und zu Leiten. Das Kerngeschäft, also das Zocken an sich, ist zur Nebensache geworden. „primus inter pares“ gilt hier schon länger nicht mehr. Dadurch denke ich, kann man nicht mehr mitreden und ist nicht mehr Communitynahe dabei.

    Was nutzt mir ein Wowszene.de ohne Artikel und Meinungen von Stevinho? was nutzt mir ein Justmmo wenn da kaum ein Artikel von Steve zu finden ist?

    Deine Projekte an sich sind zwar alle sehr gut. Aber ich denke, somit erhält man sich eine gewisse Kerncommunity. Und das sind eben nicht mehr so viele wie damals. Um die Masse zu erreichen, denke ich, sollte immer ein Thema, in diesem Fall ein Game, im Vordergrund stehen, welches du auch aktiv betreibst und aktiv dazu Artikel verfasst und Events planst wie es zu WoW Zeiten war.

    • Ich gebe dir da irgendwo recht, aber man kann niemanden dazu zwingen ein Spiel zu mögen oder es zu celibrieren wie es damals der Fall war.

      Auch hat sich die Community in Heutigen MMO´s geändert, es gibt kaum noch Leute die ein Spiel über die Jahre hin treu sind, sondern eher wird zwischen den Games gesprungen.

      Aber damals Allimamia und WoWszene sowie die WoW Nacht , hatten alle das selbe Kernthema und daher auch dieselbe Community, Heute setzt sich diese aus vielen verschiedenen Sparten zusammen, daher kann Steve es auch nie allen Recht machen, jeder ist hier wegen ein anderen Thema was ihn interresiert. Wenn er jetzt Anfangen würde nur ein Spiel zu supporten würde er, denke Ich auch vielen Leuten vor den Kopf stoßen.

      Das ist ja nicht Sinn der Sache, Ich würde mir nur wünschen, das WoW nicht ganz so negativ gesehen wird, sondern wieder ein Thema in der Sendung wird, wo nicht nur darauf gebaut wird was alles schlechter in den Game geworden ist.

      Die Stevengers ist ein nettes Projekt und ich hoffe das da noch ein paar WoW events folgen werden. Schön wäre auch wenn die Leute dann etwas Geistige Reife zeigen und die Moderation im Spiel etwas Freiraum lassen, denn Ich finde das macht auch schon viel kaputt, es nervt ja bereits beim zuschauen.

  7. Zu Matthias, ju ich kenn das auch.
    hab mal geträumt mein Bruder kommt in mein Zimmer und fängt an mich zu flamen,“wo ist es, warum hast dus weggelegt“. ich steh auf geh in das Zimmer von meinem Bruder wo er seelig schläft und fang an ihn anzubrüllen warum er mich weckt und wovon er redet..:D

  8. Wiedermal ein Super Podcast Anja und Steve mit interessanten Themen.

    Zu Allimania kann ich nur sagen lass dich nicht unterkriegen. Es wird ein wenig länger dauern bis die 10k likes voll sind, aber wen wunderts? Viele von damals werden schon gar nicht mehr zocken oder sind inzwischen in ganz anderen Games unterwegs. Ich kenne außer mir nur noch eine Person die seit Klassik WoW dabei war und sich das Addon überhaupt angeschaut hat. Diese ganzen Leute von damals zurück zuholen dauert etwas und dann ist da noch die Frage ob sie das ganze überhaupt noch interessiert. Ich denke aber das die 10k schon noch voll werden und ich glaube das viele Leute auch erst dann wieder da sind wenn Allimania 20 da ist. Auch wenn es sehr viel Arbeit wird Steve ich bin mir sicher das sich der ganze Aufwand am Ende lohnen wird. Spätestens in der Allimania Release Sendung wirst du merken wofür sich der ganze Stress gelohnt hat 🙂 und spätestens dann wirst du auch merken wie Dankbar dir alle für diese Arbeit sind 🙂

    Zum Thema Russland. Das ganze will überhaupt nicht in meinen Kopf rein. Ich werde nie verstehen warum sich die Menschen untereinander nicht einfach Leben lassen. Ich meine erstens steht es niemandem zu, zu bestimmen wer sich lieben darf und wer nicht und zweitens was bringt es den Leuten denn bitte?? Ist es so schrecklich 2 Frauen oder Männer auf der Straße zu sehn die sich Küssen??? Ich welchem Jahr leben wir eigentlich ??? Ich finde das echt einfach nur traurig. Kein Volk der Welt sollte sich sowas gefallen lassen müssen.

  9. Hi, ich bin jetzt seit Beginn von WoW Fan von WoW-Szene, später als ich mit WoW aufgehört habe, besuchte ich regelmäßig deinen Block bzw. war ein fleißiger User der Justgaming-Seite.

    Nach dem ich heute deinen Podcast gehört habe, will ich eines anmerken, wenn du ein Projekt machst, lieferst du immer ein Top-Produkt und daher will ich Dir aber auch allen alten Mitarbeitern von Justnetwork bzw. der aktuelle Studiu-Truppe danken.

    Aber mir fällt auf, dass du in letzter Zeit immer häufiger mehr Engerie verschwendest dich zu rechtfertigen bzw. Seitenhiebe auf andere Seiten auszuteilen.

    Im Gegenzug verfolge ich auch eine andere Community wegen eines Supertypen, der durch Getgaming leider verloren ging, aber wenn ich mir dort Sache anhöre oder ansehe, muss ich feststellen, die ziehen Ihr Ding durch und da wird nicht regelmäßig auf alles geschossen was so im Netz unterwegs ist.

    Darum würd ich dich bitten, auch wenn es schwer ist, ignoriere alles negative und mach einfach dein Ding. Sei es dein Podcast, deine Justsport-Seite (auf dich ich mich sehr freue) oder sonstige Projekte.

    Mfg Philip

  10. Mir hat der WoW Marathon Super gefallen und Ich denke wenn Allimania 20 kommt wird es auch Geil werden ( Like natürlich gegeben und fleißig Werbung auf Gildenseite gemacht). Was mir aber eher sorgen macht ist, was kommt danach???? Ich spiele immer noch WoW und meine Freude war groß über die beiden Formate. Allerdings hab ich mich nun gefragt nachdem nun WoW dadurch irgendwo bei alten Fans gehyppt wurde, was passiert nach Allimania 20? Wird WoW danach wieder nur ne randnotiz, oder wird den Thema eventuell doch noch ein wenig mehr aufmerksam geschenkt?

    Denn das Beispiel das du, Lieber Steve in deinen Podcast zu Justnetwork “ Totgesagte Leben Länger “ gesagt hast, das thema trifft auch bei WoW mitten ins schwarze.
    Daher hoffe Ich das die Stevengers noch lange bestehen bleiben und für nette Ingameevente sorgen werden.

  11. Erstmal nur kurz wegen Allimaniateil:
    Ich würde unter einer Woche die Like-Zahlen noch nicht mal beachten, denn wie du selbst gesagt hast, die Leute, die früher die 10000 in 24std voll gemacht hätten müssen durch „Klinkenputzen“ erst wieder informiert werden. Und das geht halt nicht von heute auf morgen. Und daher hab ich auch keinen Zweifel, dass das klappt, und wenn das projekt erst rollt noch weit über 10000 werden könnte.

    An die (verständlichen!) Facebook-Boykotierer: Wenn ihr wahre Allimaniacs seid, macht es halt so wie Steve gesagt hat, Fake EMail, damit Fake-Account, der liked. Für die ganz paranoiden: geht halt per Hotspot oder so in n anderes Netz, dann hat niemand eure IP 😛 Die 15 Minuten kann man schon mal investieren, oder??

  12. Ich möchte nochmal auf das Facebook-Thema zurückkommen. Steve spricht an, dass es den Leuten zu viel Arbeit wäre, eben mal kurz nen Facebook-Account zu erstellen (wenn man keinen hat bzw. mit dem eigenen nicht liken kann), um dann eben über den Fake-Account das JN zu liken.

    Das entspricht – ich kann natürlich nur für mich selber sprechen – nicht den Tatsachen. Facebook polarisiert. Es gibt viele, auch mich, die mit guten Argumenten jeden Kontakt mit Facebook strikt ablehnen. Das mag an Datenschutz- oder sonstigen juristischen Argumenten liegen, oder man ist der Meinung, dass eine Organisation, die die Nachrichten und Gedanken von einer runden Milliarde Menschen verwaltet und überwacht, ohnehin schon viel zu mächtig ist.

    Natürlich gibt es auch die anderen, die Datenschutz für eine Institution aus dem 20. Jahrhundert halten, Abmahnungen für eine Urban Legend, und der Ansicht sind, dass die Facebook-Macher nur die Welt verbessern wollen. Egal!

    Ich erstelle kein Facebook-Account, weil es sonst eine Milliarde und einer sind. Ganz einfach! Ich will Facebook nicht unterstützen.

    Dann kann ich auch das JustNetwork nicht unterstützen? Das ist ein Konflikt. Steve, stell dir mal vor, du müsstest, um deine Zustimmung zu signalisieren, sowohl bei Mr. Copycat als auch auf der Homepage des Hamburger SV einen Account erstellen und sagen, wie toll du die findest. Dann kannst du dir ungefähr vorstellen, welche Ablehnung ich Facebook entgegenbringe.

    Gib mir und vielleicht auch tausenden anderen eine andere Möglichkeit, die Unterstützung von Allimania 20 zu signalisieren. Oder zähl diese 1000 gekauften Likes mit, als Ersatz für den Teil der Welt, die nicht auf Facebook vertreten ist.

    • Also gibt es in deiner Welt nur zwei Sorten von Menschen – solche, die Facebook aus gutem Grund hassen, und solche, „die Datenschutz für eine Institution aus dem 20. Jahrhundert halten, Abmahnungen für eine Urban Legend, und der Ansicht sind, dass die Facebook-Macher nur die Welt verbessern wollen“???

      Das ist ja mal ne interessante These… -.-

    • Ich finde deinen Kommentar echt schwierig zu Bewerten. Ich kann persönlich nicht nachvollziehen wie man so sehr gegen Facebook sein kann das man nicht einmal einen Fake Account erstellen will um eine andere Sache die man mag zu unterstützen. Aber gut wenn du das so siehst muss man das so Akzeptieren. Nur letzten Endes muss sich jeder fragen was einem Wichtiger ist. Entweder gegen Facebook zu sein oder in dem Fall das Justnetwork zu unterstützten.

      Für mich ist es der einzige Logische Schritt das Steve diese Likes möchte. Denn ersten zeigt es an wie viele Leute lust auf das ganze haben und zweiten ist Facebook inzwischen nun mal ein große Werbeplattform. Ich persönlich bin der Meinung das jeder dem das Justnetwork am Herzen liegt dieses Jawohl auch liken kann, denn es kann dem ganzen nur Helfen. Wer weiß welche Leute durch Facebook dann auf das ganze Aufmerksam werden. Auch so kann eine Community wachsen und das ist im Interesse aller hier.

      • Wie mache ich das nur begreiflich?

        Jeder existierende Facebook-Account nutzt letztlich Facebook. Mindestens in der Weise, dass sie dann vermelden können „jetzt sind schon 2 Mrd. Menschen bei uns“ … wieviele Fake-, Doppel- und Uraltaccounts darunter sind, danach fragt keiner.

        Würde ich mir also einen Fake-Account erstellen, wäre das eine Aktion pro Facebook, und das will ich nunmal nicht.

        Aber Gegenfrage: Was würde es Steve bzw. dem JN nützen, wenn er/es ein Like von einem solchen Fake-Account hätte? Wenn ich den „Sinn“ sozialer Netzwerke halbwegs richtig verstanden habe, wird es erst durch Verknüpfungen und Querverweise (Freundesfreunde usw.) mächtig. Inwieweit rühre ich also die Werbetrommel mit meinem Fake-Account, wenn außer dem JN niemand mit dem Fake-Account verknüpft ist?

        Es bleiben also nur die absoluten Like-Zahlen. Aber spätestens hier verhält sich Steve dann widersprüchlich: Wenn es ihm rein um die Zahlen ginge, dürfte er nicht über die gekauften Likes schimpfen. Wenn es ihm um Werbung geht, dürfte er die Likes vom Fake-Account nicht mitzählen. Und wenn es ihm rein um Zuspruch/“braver Steve“ geht, dann müsste er das ganze nicht auf Facebook konzentrieren, sondern könnte alternative „Like-Möglichkeiten“ anbieten.

        Die Gleichung geht einfach nicht auf.

        • Klar wäre es am besten das ganze nicht mit einem Fake Account zu machen. Aber so würdest du zumindest Signalisieren das du Interesse hast. Warum das ganze auf Facebook gebündelt ist habe ich oben schon beschrieben.

          -Zum einen zum Anzeigen wie groß das Interesse ist.

          -Zum anderen Werbung.

          Alternative „like“ Möglichkeiten wären doch Unsinn. Was würde es bringen z.b. Alternativ dazu noch einen Vote zu starten wo dann alle sich nochmal Eintragen? Außerdem würden dann alle noch häufiger Voten als sies bei Facebook ohnehin schon tun. Bei Facebook kann man wenigsten Relativ gut erkennen wie viele davon wirklich „echte“ User sind.

          Ich bleib dabei Facebook ist die beste Plattform dafür. Das du persönlich so dagegen bist muss man Akzeptieren aber ich kann Steve schon sehr gut verstehen wenn er sich darüber Aufregt das er Wochenlang an etwas Arbeitet und sich sehr viel Mühe gibt und die Leute dafür nicht mal bereit sind etwas zu Liken. Facebook Hass hin oder her mir wäre das positive Signal in Richtung JN da wichtiger als ein Hass gegen Facebook. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden 🙂

    • Deine Argumentation hinkt etwas…

      […]Steve, stell dir mal vor, du müsstest, um deine Zustimmung zu signalisieren, sowohl bei Mr. Copycat als auch auf der Homepage des Hamburger SV einen Account erstellen und sagen, wie toll du die findest.[…]

      Um es mit Barlow Worten zu sagen: Merkste selbst, oder?

      […]Dann kannst du dir ungefähr vorstellen, welche Ablehnung ich Facebook entgegenbringe.[…]

      Nein, kann ich nicht.

  13. Ich würde empfehlen nen Snes Emulator zu benutzen wenns überhaupt nicht klappt, geht zwar n bisschen das „Feeling“ verloren aber wenn gar nichts geht ist es die optimale Lösung. Besonders bei Titeln die hierzulande Indiziert waren oder immernoch sind recht praktisch. Solange man die Titel selber hat ist es soweit ich weiss auch in Ordnung sie herunterzuladen.

    • snes ist abandonware, was soviel heisst wie das der hersteller allen support (und das interesse) an dem titel aufgegeben hat. juristisch ist das ne grauzone, es ist theoretisch illegal, aber bisher hat noch keine firma deswegen klage erhoben obwohl sich jede von ihnen sites wie abandonia bewusst ist.

      die einzigen die nen riesen arsch bei sowas sind sind sega, die haben mehrere private youtube channels die ältere titel zeigen (oder sega titel generell) vom netz nehmen lassen.

      die besten emulatoren sind btw ZNES & Snes9x, mit adaptern kannste ohne probleme am pc mit snes pad spielen, kostet so zwischen 7 bis 12 euro.

  14. Ich möchte es kurz machen.
    WENN Allimania 20 kommt, dann möchte ich am Ende des Teils weinen vor Freude und zufriedenheit 🙂
    FB ist liked und Spenden werde ich auch.

  15. Hey Steve,

    Ich bin damals durch Allimania zu dem „Justnetwork“ erst gekommen (zu Ulduar-Release-Zeiten) und habe direkt danach erst mit WoW angefangen durch dein tolles Hörspiel! Meine Freunde und ich feiern dieses Hörspiel schon seit Ewigkeiten und haben uns sehr über DNG gefreut vor einer Zeit 🙂 Jetzt die Nachricht zu bekommen, dass Allimania 20 rauskommen soll, ist einfach ein Traum 🙂 Ich selber habe die Facebookseite schon lange geliked auch wenn ich eher der „passive“-Verfolger deiner Projekte bin und nur ab und zu reinschaue. Trotzdem bewundere ich dich für deine Arbeit, da du dir immer sehr viel Mühe gibst und trotzdem du selbst bleibst (Lichking :D)! Hoffentlich kommt das Finale von Allimania zustande und hoffentlich kann sich ein Großteil der alten Fanboys aufraffen die Facebookseite zu liken 🙂

    LG Flori

  16. Ich muss leider sagen, dass ich dennoch am Zweifeln bin, ob ich Facebook erneut einrichte (fakeaccount hat nicht funktioniert, habe mich außerdem überhaupt nicht zurechtgefunden).

    Natürlich würde ich gern so eine grandiose Unterhaltung über Jahre würdigen und mir da die Mühe machen. Ich würde auch was spenden.

    Aber mir gefällt die Situation überhaupt nicht, dass nur noch zwischen Fanboy und Hater differenziert.
    Der Communitbeitrag nennt die Fanboys natürlich anders, dennoch fühle ich mich als Fan- Gast ist man wohl nach Jahren nicht mehr – bei jeglichem Kommentar in eine Ecke gedrängt.

    Bin ich für etwas, werde ich beachtet und gehatet wegen der rosaroten Brille.

    Bin ich gegen etwas und kritisiere das logisch begründet, werde ich ignoriert oder der Beitrag wird einfach mal gesperrt oder von Fanboys sabotiert, sodass niemand mehr Lust hat, zu lesen.

    An einem Tag bin ich ein netter Kommentarschreiber und möglicher kompetenter Gast für ein großes Thema, aber morgen kann ich schon wieder gesperrt sein.

    Ich bin doch ein Fan und möchte so ein tolles Netzwerk wahnsinnig gern unterstützen, aber dass ich im nächstbesten Beitrag wie der letzte Arsch behandelt werde, nur weil ich !hilfreich und logisch! kritisiere, das kann es doch wohl nicht sein.

    Unnötige flames und Streitigkeiten, wie als aus einem ironischem ,,Jaaaa“ ein ,,Definitiv, ja!“ interpretiert wurde,sind doch so leicht zu vermeiden, stattdessen wird auf Bauchpinseleien geantwortet, während mühevoll geschriebene und durchdachte Kommentare in einen Topf mit den Konkurrenzseiten-flameboys geworfen und blockiert oder im Podcast widerum geflamet werden.

    Ich bin gern bereit, jeder Randomgruppe von Allimania 20 zu erzählen, aber ich würde gern mal Taten sehen, dass Du, Steve, dich wirklich für die wahren Fans interessierst. Und für mich ist so ein Fan nicht jemand, der blind alles liket und dann bei Umfragen scheitert, weil ja alles bereits perfekt ist. Und wenn es nur ein Klick ist, der diesen (ich hoffe es kommt nicht falsch rüber, weil es ja schriftlich ist (s.o)), nett gemeinten Kommentar freischaltet.

    TL;DR:

    Bitte sei wieder ein Vorbild, bei dem wir ein Fanboy sein WOLLEN und uns trotz Kritik immernoch wohlfühlen. Das hat diese Community, wie du beim WoW-Event selbst gemerkt hast, nämlich ausgezeichnet.

    Viel Glück, bei mir taut’s schon 🙂

  17. Steve, mach dich bitte nicht verrückt mit dem Allimania Projekt! Ich meine du hast es Freitag Nacht angekündigt, da kannst du nicht verlangen, dass am Tag drauf gleich 10000 Likes drauf sind. Aber wie du es selber auch sagtest, viel Herzblut etc. Kannst es kaum erwarten loszulegen! 😉

    Grüße

  18. wie kann man bitte für cm punk sein? 😀 ich meine der hat jeff hardy rausgeschmissen und war immer voll das arschloch! (ok villeicht habe ich einiges verpasst weil ich seit 2 jahren kein wrestling mehr gucke^^)

    • jeff hardy hat sich selbst rausgeschmissen wegen seiner drogenprobleme.
      cm punk hat vor paar jahren ein großen push gekriegt und hat eine große fanbase gekriegt.das er technisch mit alberto del rio der beste wrestler ist steht ja wohl außer frage.

  19. wieder geiler podcast steve!
    und ich erde paape am dienstag in css soo wegrotzen^^ FREU MICH DRAUF ! endlich mal ein spiel was ich auch habe ^^

  20. Puhh das Allimania Thema…
    Klar das Projekt ist wirklich nicht schlecht und ich finde gut das du der Community etwas wieder geben willst. Auch wenn ich mit Allimania nicht wirklich viel mehr anfangen kann. Das war damals gut.
    Aber es war halt mal und meine aktive WoW Zeit is doch schon ein bissle hin.
    Aber das ist nun mal bei jedem anders.

    Aber das was so manche Leute im offiziellen Forum gemacht haben ist echt peinlich.
    Sie haben nicht nur tausende Threads aufgemacht sondern dann auch noch Leute vollgeflamt welche sagten das diese Sache einfach zu viel ist oder man kein Interesse zeigt.
    Einer der Community schrieb sogar das die Leute die nicht Allimania kennen Kinder wären.
    Spricht so fordert man das JN nicht sondern man schädigt es…ich hab mir da echt gefragt ob der einzige bin der Ü20 ist.
    Ich weiß das viele auch Erwachsen sind aber dort waren anscheinend nur die (sorry dafür) „PvP WoW-Kiddys“ wie man sie damals so gern genannt hat.

    Leider wurden so auch einen Thread geschlossen der das Thema „Allimania“ die Geschichte (mit Hintergrundwissen) repräsentieren wollte sofort geschlossen.

    Ich hoffe das du Steve deine Lust daran nicht verlierst und weiterhin dafür arbeitest.
    Wie ich schon sagte finde ich es einfach gut das du was wieder geben willst.
    Sehe das positive daran…als ich mir noch mal das alte Vid. angesehen habe von der leipziger Messe kam doch schon bissle Gänsehaut auf.

    • es wäre nicht wowszene/allimania wenn nicht 20.000 threads und bazillionen fanboys die alles in grund und boden flamen im offiziellen forum unterwegs wären. früher hat das absolut dazugehört, ich kann mich noch dran erinnern als ara damals die rp server geflamed hat und den anschiessenden shitstorm zwischen fanboys und angepissten rp’lern 😀

      die gm’s haben bestimmt nur gedacht: oh gott, nicht schon wieder der krömer… xD

  21. Like ist bereits schon seit Freitag raus, Video gibts von mir leider nicht, da ich mein Gesicht nicht zeigen möchte, du bekommst ein Soundfile von mir, das allerdings erst morgen oder Übermorgen, da mein Headset kaputt ist und ich morgen erst ein neues kaufen muss.

  22. steve mei guter du schimpfst drüber das du noch nich so viele likes auf facebook hast… Denk doch mal drüber nach arum das so ist ? Wie du schon in deinem Podcast sagst viele alte Fans sind weg…

    Und warum? In wievielen Podcasts,Live Sendungen hast du über WoW hergezogen? bzw schlechtgeredet ….

    Du bekommst deine alten Fans nur zurück wenn du wieder WoW spielst und auch dafür Interesse zeigst.. Es ist nun mal WoW Szene die, die leute mit dir in Verbindung bringen… da ändern auch deine ganzen anderen Formate nichts dran… auch wenn sie echt top sind ohne frage.

    Ich bin WoW spieler erster stunde und verfolge deine Formate schon seid WC3 zeiten aber ohne das du dich selber wieder in WoW einbringst und auch Interesse dafür zeigst wird sich da nichts zu tun… was heist wird sich da nichts zu tun is auch das falsche wort… aber du kannst nicht mehr an die zahlen von damals anknüpfen ohne selber aktiv zu sein…

    Ich verfolge deine Formate seid zich jahren auch ohne das du wow selber spielst aber das zählt ja nicht für die masse…

    • Steve mein Guter, du schimpfst drüber, dass du noch nicht so viele likes auf Facebook hast… Denk doch mal drüber nach warum das so ist? Wie du schon in deinem Podcast sagst, viele alte Fans sind weg…

      Und warum? In wievielen Podcasts und Live-Sendungen hast du über WoW hergezogen, bzw. darüber schlecht geredet.

      Du bekommst deine alten Fans nur zurück, wenn du wieder WoW spielst und auch dafür Interesse zeigst. Es ist nun mal die wowszene, welche die Leute mit dir in Verbindung bringen… Da ändern auch deine ganzen anderen Formate nichts dran, auch wenn sie echt top sind, ohne Frage.

      Ich bin WoW-Spieler der ersten Stunde und verfolge deine Formate schon seit WC3 Zeiten, aber ohne, dass du dich selber wieder in WoW einbringst und auch Interesse dafür zeigst, wird sich „da nichts zu tun“. Was heist „wird sich da nichts zu tun“ ist auch das falsche Wort. (//Sind auch mehrere Worte und unverständlich//) Aber du kannst nicht mehr an die Zahlen von damals anknüpfen ohne selber aktiv zu sein.

      Ich verfolge deine Formate seit zich Jahren, auch ohne, dass du WoW selber spielst, aber das zählt ja nicht für die Masse.

      193 Wörter, mind. 32 Fehler, Fehlerindex von 16,6%. Die Hälfte hätte eine Rechtschreibprüfung korrigiert.

      • Ziemlich unnötiger Kommentar. Wenn es um korrekte Rechtschreibung und Grammatik auf diesen Blog ginge, müsste man jeden dritten Kommentar nachbessern.

        Die Grundidee kam auch so an, also lass deinen Frust doch bitte woanders aus, werter Hilfssheriff.

    • Dem wiederspreche ich (und 100% aller Leute mit denen ich früher WoW gespielt habe) absolut!

      Denn wir teilen Steves Meinung im Bezug auf WoW und wenn er wieder damit anfangen würde (was er nicht tun wird), würde das die alten Leute auch nicht zurückbringen weil davon grob geschätzt 70% kein WoW mehr spielen, da sie mittlerweile einen Job haben, eine Familie haben oder einfach wie Steve keinen Bock mehr auf das Spiel haben.

  23. Zum Anjathema mit dem Job für mindestens 1 Jahr – Habe gehört das Justnetwork braucht noch Unterstützung bei vielen Grafiken 😉

    Zum Thema Video zu A20 bzw Soundfile: Ich denke mal von mir wirst du noch eins bekommen, habe bis heute nur noch nicht genau darüber nachgedacht wie ich was sagen soll.

    LG

    • Versuch‘ doch mal das Projekt eher positiv zu begleiten und nicht andauernd die Schattenseiten so in den Vordergrund zu stellen. Du erzählst ellenlang, wie viel Arbeit das doch macht und was die Hater sagen.

      Viel mehr sollte doch im Vordergrund stehen, was das Projekt der Community für einen Spaß macht und wie begeistert der Großteil ist und das du dich selber darauf freust.

      Es klingt alles irgendwie so nach einer Pflichtübung und dafür ist A20 nun sicher nicht gedacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here