TEILEN

Der „Wetten, dass…?“-Moderator hat sich nach Abschluss der Winterstaffel der ZDF-Show trotz sinkender Quote zufrieden mit den Zuschauerzahlen gezeigt […] Die letzte Sendung sahen sich am vergangenen Samstagabend 7,43 Millionen Zuschauer an […] Die in sozialen Netzwerken geäußerte Kritik nimmt Lanz locker. „Dass im Internet Meinungsfreiheit herrscht, ist sehr zu begrüßen. Ich lese die Foren mit den vielen anonymen Wortmeldungen allerdings eher selten. Lieber ein gutes Buch.“ […] Viele Zuschauer sind sich einig darüber, dass es Lanz mit seinem Klamauk übertreibt und die Show zum Trash-Format verkommt. „Das Format gehört abgesetzt! Es war am Schluss noch zu Gottschalks Zeiten ein Fall fürs Fremdschämen und man begreift irgendwie nicht, dass die ZDF-Verantwortlichen das nicht einsehen wollen“, schreibt beispielsweise Rainer Zufall auf t-online.de […] Aber auch Gäste von Lanz zeigten schon ihre Verwunderung über die Show. „Das ist eine merkwürdige Show. Eine schöne, aber eine sehr merkwürdige Show. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Gras geraucht“, erklärte Michal Bublé, der in der vergangenen Sendung auf der „Wetten, dass..?“ Couch saß.

Besser kann man die Sache wohl nicht zusammenfassen. Gäste und Zuschauer sind „irritiert“, und die Quote geht immer weiter runter. Ich gebe Lanz noch eine Staffel, dann ist das Format „Wetten Dass“ endgültig „vor die Wand gefahren“. Gebt doch bitte einfach Gottschalk die Sendung zurück, denn auch wenn er sonst mit allem floppt: „Wetten Dass“ kann er!

WettenDass

Quelle: T-Online.de


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ich fand Gottschalk um Längen besser. Er hat sich zwar nicht um seine Gäste gekümmert und nicht zugehört (oft ist es ja auch nur Promo und Selbstdarstellung), aber er hatte sonst das Format als echter Entertainer im Griff. Ich denke erst nach dem Unfall ist ihm die Show entglitten.

    Lanz sollte besser das machen was er (auch nicht) kann: Talkshows und Kochshows. Man merkt das Lanz Ansager bei RTL war – ein guter Moderator war er nie. Stocksteif hangelt er sich von Moderationskarte zu Moderationskarte, lacht unnatürlich. Soll er auf Kosten der Gebührenzahler den Südpol besuchen und Pinguine interviewen.

    Nun und wer für den Unfall mit Ciny aus Marzahn verantwortlich ist? Michelle Hunziker habe ich immer als hübsche Altenpflegerin Gottschalks empfunden und zuweilen hatte sie einen besseren Überblick über die Show als der blondgelockte Showveteran. Aber Ilka Bessin? Man muss nun wirklich nicht jeden RTL Zuschauer, der gerade mal alleine aufs Klo gehen kann, quotengeil dem Gerontensender ZDF zuführen. Für ein kurzes Standup mag sie gut sein, aber abend“füllend“ ist sie unerträglich und dem Format und Sender nicht würdig – und man muss wirklich nicht jedem Zellhaufen vor der Mattscheibe gerecht werden, der schon eine Einheit mit der durchgesessenen Couch bildet. Andreas Rebers postulierte es richtig: „Ich schaue die Sendung erst wieder, wenn Cindy aus Marzahn notgeschlachtet wurde.“ Es gibt ausreichend Formate auf RTL2 und ProSiebenSat1, die Bildungsflüchtlinge unterhalten können – aber der Öffentlich Rechtliche Rundfunk sollte nicht darum buhlen.

  2. lanz ist ein trampel der jedes fettnäpfchen mitnimmt, unlustige vorher eingeübte scherze auf kosten anderer (auch oft seiner gäste) macht

    er hat das format einfach nicht im griff, es ist eine nummer zu groß für ihn, ihm fehlt einfach die leichtigkeit und spontanität eines echten showmasters (fein hat der one republic sänger den zettel am samstag rausgeholt und lanz gibt ganz aus dem stehgreif den falko welchen er aber auch schon bei anderen formaten imitiert hat) ,
    dann wird zb. am ende ein weltstar wie 50 cent einfach an der seite stehen gelassen und er bedankt sich bei leuten wie cindy oder madame weichselbraun die für ihn arbeiten zuerst für die sendung usw.

    klar steve mag cindy und ihren gossenhumor nicht, das denglish mit 50 war auch megapeinlich, wer allerdings bisschen genauer hinschaut merkt, dass sie ihm auch paroli gibt und die ein oder andere spitze blicken lässt außerdem hilft sie ihm auch manchmal den faden wieder zu finden und bringt den ein oder anderen schmunzler wenn die gespräche auf der couch wieder einmal langweilig und sehr flach werden

    das nächste problem ist das wohl doch recht junge hippe team im hintergrund was aktuelle trends in die sendung reinbringt siehe „harlem shake“ irgendwie will man dabei sein, die jugend und deren medien mit dazuholen aber das läuft alles andere als gut weil es sich mit dem angstammten format einfach beißt, wer an dem abend den wetten dass twitter account verfolgt hat weiß wie diletantisch da vor allem mit kritik umgegangen wird. hatten die wiener wirklich 500 harlem shake videos gemacht ?? ich waage es zu bezweifeln als die videos gezeigt worden waren in dem ordner 124 vids, klar kann es mehrere ordner geben aber warum gerade diese zahl, dann wird gesagt ok sind über 500 videos steig in die wanne sunnyboy !!!

    zu guter letzt haben sie wie fast immer im zdf auch oft noch mit technikpannen zu kämpfen was das ganze nicht viel professioneller macht

    ich denke ein hape kerkeling wäre die bessere wahl gewesen so etwas zu präsentieren aber der wollte ja nicht, der lanz wirds nicht mehr machen ist halt ebenso ein schmieriger investigativ journalist wie kerner und beckmann

    bitte absetzen danke

  3. ich hät gerne ein wetten dass, 90 minuten, alle 10 minuten ne neue wette. vllt einen star, der singen darf. keine studiowette. oder stadtwette oder fuckwhatever else.
    das würd ich mir ansehen

  4. Ich gehöre noch zu der Generation die als kleines Kind, Wetten dass unter der leitung von Frank Elstner gesehen haben. Dann kam der Lippert, anschliessend Gottschalk. Früher war das ein tolles Konzept das mit der ganzen Familie geschaut wurde, ausserdem konnte man Internationale Stars bewundern. Jeder neue Moderator wurde Kritisiert und auch Opa Gottschalk stand früher mal für ein Modernes Wetten dass. Problem an der jetzigen Sendung, man hat versucht „jungen Schwung“ in eine Sendung zu bringen, die schon immer mehr die ältere Generation als Zuschauer bediente. Das alles wirkt in der Sendung als zu gekünstelt, es wirkt als versuche man aufdringlich zu zeigen wie Modern man doch ist. Dazu kommt das man ein eigentlich ernsthaften Talkmaster als Moderator gewählt hat, der immer schön gekünstelte Gags mit seiner aus den Standupkommenden Assistentin austauschen soll.

    Das alles passt hinten und vorne nicht. Eventuell hätte Lanz unter den alten Konzept der Sendung mit einer charmanten Comoderatorin, gar nicht so schlecht abgeschnitten.

  5. Was sollen sie Gottschalk da zurückgeben? Er WOLLTE die Sendung nicht mehr machen. Die haben ihn ja nicht gefeuert! :/
    Und außer Lanz wollte es keiner machen. Was beweist, dass die meisten deutschen Showmaster außer Lanz wenigstens ein letztes bisschen Grips in der Birne haben!

  6. Man hat eine Chance verpasst.
    Die Gottschalk-Ära ist vorbei. Und das ist auch gut so.
    Nicht, weil ich ihn nicht mochte, sondern weil irgendwann einfach Schluss sein muss. Und am Besten bevor man einfach zu alt dafür wird.
    Lanz an sich könnte es schon, denk ich.
    Allerdings ist das Konzept der Sendung und die teils kindischen/dämlichen Wetten und Wetteinsätze (Lanz tunkt sich in ne Wanne voll Schoko – großartig…) ein Grund sich die Sendung nicht anzutun.
    Was natürlich ganz und gar nicht geht ist diese Cindy. Unlustig bis zum Gehtnichtmehr und nebenbei blamiert sie ganz Deutschland vor internationalen Größen aus Musik und Film.
    Da ist Atze noch besser, wenn es denn schon ein Co-Mod sein muss.
    Ich glaube das Format kann nach wie vor Erfolg haben.
    Aber dafür muss sich dringend was ändern. Mehr Niveau, weniger Pseudo-Klamauk.

  7. naja bei Cindy aus Marzahn schalt ich eh immer weg von daher hab ich noch keine der neues wetten dass Sendungen gesehen.

    Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso man die einzige Sendung im dt. TV wo man mal den Einen oder Anderen internationalen Star einladen kann derart vor die Wand fährt, mit erbärmlichen Klamauk und unterirdischem Niveau.

  8. Auch Trolle haben recht auf beachtung, allerdings sollte man das etwas objektiver betrachten. ZDF wollte etwas neues und frischen Wind in den verstaubten deutschen Fernsehklassiker bringrn.

    Der Umstand um Gottschalks Ende war sicherlich erschreckend und mit Sorgen entstanden aber er kam ZDF wie gerufen für eine Wachablösung.

    Diese Erfolgte dann ja schlußendlich auch und in der „ersten neuen“ Sendung waren die Qouten ja auch da, aber es waren lediglich neugierige Schaulustige die sehen wollten wie sich der „neue Gottschalk“ schlägt.

    Markus Lanz hat eine tolle Talkshow welche er mit viel Hingabe und Zuspruch vieler Zuschauer erfolgreich führt. Er ist ein toller Redner und ist sportlich und wissbegierig, allerdings kein Entertainer.

    Den Entertainer muss er „spielen“ und das sieht meines erachtens eher kümmerlich aus. Selbst wenn ihm das gefällt was er macht, am Ende hofft er bestimmt auch nach jeder Sendung wieder in „seiner“ Talkshow zu sitzen statt auf der „Raab-Couch“.

    Was Wetten das brauchte nach der Ära Gottschalk war natürlich was neues und eine brise von einem frischen Wind.
    Aber von einem neuen jungen Entertainer, wie es evt ein Raab wäre, oder ein alter Hase wie Harald Schmitt (auch wenn er seinen eigenen Humor hat, er macht sein Job aus leidenschaft).

    Man hätte auch das ganze etwas moderner und individueller Gestalten können und evt auch mit hinsicht auf die Internet-Generation flexibler.

    z.B. Kanditat: wettet XY >> sein „Wettpate“ sagt er schafft es >>> versagt und via Internet oder Telefon/SMS kann man sich 1/3 Strafen aussuchen. so wäre das Publikum live dabei und muss nicht die doch etwas „laschen“ Strafen angucken

    etwas zu Cindy: auch wenn manche sie nicht mögen, sie bringt zumindestens eine neue Farbe ins verstaubte Öffentliches Fernsehen, ob sie die richtige für den Job ist… vielleicht aber nicht in Kombination mit den aktuellen Moderator

    Am Ende lässt sich sowieso über Geschmack streiten
    so long

    • „Cindy aus Marzahn bringt neue Farbe ins triste“
      naja, wenn du einen gelben Raum neu streichen willst, ist kackbraun vielleicht nicht die Farbe der Wahl 😛

    • „Markus Lanz hat eine tolle Talkshow“

      Ah ja. Das zwanghafte einladen eines – themenfremden – DSDS- oder Dschungelcampteilnehmers, der dann die ganze Sendung lautstark Scheisse labert, so dass die guten Gäste gar keinen Bock mehr haben was zu sagen ist also gut? Interessante Einschätzung.

      „auch wenn manche sie nicht mögen, sie bringt zumindestens eine neue Farbe ins verstaubte Öffentliches Fernsehen,“

      Neu ist nicht immer gut.

  9. Vielleicht braucht die Sendung auf einfach mehr Zeit, Opa Gottschalk will ich zumindest nicht mehr sehen.

    Gerade Cindy aus Marzahn schlägt in Amerika ein wie eine Bombe.( Ok zumindest wird über sie berichtet.) Das hat es vorher nicht gegeben.

  10. Also ich fand gerade die vergangene Folge mit 50Cent und Bublé äußerst gelungen und musste mich teils kugeln vor Lachen. Nur die dt. Übersetzung für die englischen Gäste war sehr schwach, sodass viele der Gags nie rüberkamen.

  11. Solange diese fette Schlampe da Antiwitze schmettert schalt ich das nicht mehr ein – da muss ich kotzen.

    Ansonsten gefällt mir der Kommentar von Michael Bublé 😉

  12. Meiner Meinung nach muss Cindy aus Marzahn einfach weg, da sie überhaupt nicht geht und total unlustig ist. Ohne sie wäre die Show schon um einiges besser.

    • Mensch, da haben wir ja noch tatsächlich jemanden gefunden, der das sinkende Niveau von Wetten, dass… noch unterbietet.

    • Ich stimme dem vollkommen zu.

      Ich habe mir mal die Sendung angeschaut, wo Timberlake als Gast war.

      Fremdschämen pur.

      Die internationale Künstlere bekommen auch noch ein grauenhaftes Bild von uns. Ich erinnere mich nur an Tom Hanks Kritik.

    • Kann das bitte mal einer Löschen ich mein ich bin auch kein Fan von der Guten aber solche Wortwahl muss echt nicht sein …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here