TEILEN

Folgende eMail von Community-Mitglied Chris erreichte mich in den letzten Tagen:

Ich verfolge schon eine Weile deine Streams, und mich nervt es immer extrem, dass der Stream und der Chat getrennt laufen – ich nutze nämlich kein IRC. Ich verfolge aber auch Starcraft auf TakeTv und habe dort eine Software entdeckt, die ich einfach genial finde. Sie vereint auf einfache Weise TS3, Chat, Stream in einer Software. Vielleicht ist das eine Möglichkeit auch für deine Seite.

Ich hab’s mir daraufhin mal angeschaut. Sieht wirklich vielversprechend aus. Hat schon jemand von Euch mit dem Programm Erfahrungen gesammelt? Was meint Ihr, wäre das was für’s JustNetwork und unsere Streams?

Hier kann man Raidcall kostenlos downloaden —> Klick mich


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Hm, ein Programm, das vorhandene Technologie bündelt, so dass man im Zweifel Browser, IRC-Client und TS/Muble/Skype-Client nutzen kann fänd ich gut. Raidcall ist Windows only und dass sich deren Server und die Softwareentwicklung durch das kleine Werbefensterchen finanzieren lassen, finde ich zumindest zweifelhaft. Früher oder später muss an der einen (Anbieter) oder der anderen Seite (Konsument) gezahlt werden und dann ist fröhliches Umsteigen angesagt.

    Und das für etwas, das eine Webseite bis auf Voicechat (ja, ich weiß, Hangouts bei G+) auch alles bieten kann. Sehe ich eher also eher kritisch.

  2. Wird im ESports Bereich in letzter Zeit häufiger eingesetzt, RaidCall sponsort ja einige Teams 😉 Evil Geniuses (du erinnerst sich sicher an yellowpete?) benutzen es z.B. für Fanaktionen, andere wiederum machen darüber Gewinnspiele (z.B. „Welches Team gewinnt das Spiel XYZ?“ => Die Leute teilen sich auf die Channels auf, nach Beginn des Spiels wird der Channel dicht gemacht und am Ende kriegen diejenigen, die richtig getippt haben im entsprechenden Channel den Link um ihren Gewinn einzulösen :))

    Wäre sicher nicht verkehrt es einzusetzen, von daher bin ich dafür 🙂

  3. (vorhab sry fur rechtschreibfehler, augenkrebs und co. Schreib hier grad vom handy aus)
    Wie ja auch schon einige male im twitchchat erwahnt, kann ich raidcall nur empfehlen, jeder kann 3 gruppen mit jeweils 10k(glaub ich… Aifjedenfalls mehr als genug) man kann den stream einbinden, bildschirm ubertragen, music mode (stereomix).

    Die channel kann man auf admin mode (nur das staff kan rein / reden )
    besprechungsmodus (man muss sich melden, und wenn man an der reihe ist, kann man fur eine eingestellte zeit sprechen)
    normal mode (selb
    sterklarend oder?)

    Nutzt kein peertopeer (wie skype es nutzt) sonder es wird via KOSTENLOSE. 10k slot server kommuniziert.

    Ich fande es super wenn das JustNetwork es nutzt.

  4. Ich kannte Raidcall vom Name her schon etwas länger, hatte es mir aber bisher nie wirklich angeschaut. Im Prinzip ist es ja nichts weiteres als eine Alternative für Ts3. Für Leute die kein Geld haben um sich einen Server zu mieten oder einen eigenen Server haben auf dem sie einen Ts3 Server laufen lassen können bringt Raidcall natürlich viel mehr als es zum Beispiel Steve bringt. Aber Ts3 ist ja auch kostenlos solange man keinen Server braucht und nur auf Server von anderen ist. Ich verstehe auch nicht, was das Community von Steve will. Will er etwa mit den ganzen Leuten die im IRC sind reden, damit er den Stream auf Fullscreen haben kann? Ich glaub dann würde man vom Stream nichts mehr verstehen. Oder habe ich irgendeine besondere Funktion von Raidcall übersehen? Ich denke wir brauchen kein Raidcall im JustNetwork. Aber vielleicht kann mich ja ein anderer noch einmal genau aufklären, was die Vorteile von Raidcall sind und ich ändere dann meine Meinung noch.

        • Schon, aber in RaidCall lässt sich zusätzlich der Stream einbinden, was dann den IRC/Twitch Chat ersetzen würde. Zusätzlich kannste dann Stream schauen und gleichzeitig Chatten(für die die keine 2Bildschirme haben) ohne dich auf twitch und IRC zu kümmern^^

          Und die Leute, die über RaidCall den Stream schauen müssen sich die Werbung anschauen 😛

          • naja ich bin da noch etwas kritisch gegenüber. Aber Steve könnte einfach mal heute Abend oder am Freitag das ganze ausprobieren. Dann kann man ja immer noch sagen: nee, ist nix. Weg damit! 😀

  5. RaidCall ist eine nette Software, hab die auch schon öfter mal benutzt. Gibt da ja so Channels für unterschiedliche Sachen, unter anderem auch Musik und so Kram. Wär sicherlich interessant da einen JustNetwork-Channel zu haben.

  6. Da ich selbst auch TakeTV und diverse andere Streams verfolge, die RaidCall benutzen, musste ich es auch ausprobieren^^. Super Programm. Das einzige was stört, ist das man die Schriftgröße nicht Moderieren kann. Es kommt immer wieder vor, dass irgendwer mit einer RIESEN GROßEN schrift schreibt.

    Besonders genial ist, dass man den Stream in das Programm einbauen kann. So kann man Stream in einer recht angenehmen größe schauen und gleichzeitig chatten. (und AdBlock funktioniert dann nicht 😉 )

  7. Nicht schlecht dieses Programm, denn soweit ich das jetzt verfolgt habe ist es kostenlos, also auch der Server, da man ihn einfach selber erstellen kann, nur frag ich mich dann ob der immer existiert, sprich immer online oder nur dann existiert wenn der Besitzer dieser Gruppe da ist.

    • Ich vermute mal, dass es gar keinen „richtigen“ Server gibt, sondern nur einen Server, auf dem die Grundlegenden Daten der Gruppen liegen und die eigentliche Kommunikation ähnlich wi z.b. bei Skype über Peer to Peer läuft.

  8. Ich nutze es ja jetzt eine weile und bin immer noch begeistert. Negative ist eigentlich nur das man leider nur in einer Gruppe gleichzeitig Online sein kann. Für mich als jemand der viele Stream schaut wirklich eine Bereicherung.

  9. Wäre definitiv was!
    Grade in der E-Sports Szene benutzen das alle, z.b die ganzen Profi-LoL Teams (Evil Geniuses wo ja auch Yellowpete spielt) etc.
    Einfach zu handhaben etc.
    denke das Video sagt schon alles grundsätzliche, was du wissen musst…
    Wäre aufjedenfall einen Versuch wert!

  10. Das benutzen doch die ganzen Pro-Gamer grade (soweit ich weiß) und RaidCall sponsort auch extrem viele Events…ganz so kacke kann das dann denke ich nicht sein^^

  11. Naja was das streamen angeht kann man nur ton aufnehmen kein Bild soweit ich weis aber sonst ist es sehr gut Tonquali passt und es können bis zu 2000 leute im Chat gleichzeitig sein. Ausserdem kann (falls nicht anders eingestellt) jeder auch Reden. Also ich finds gut 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here