TEILEN

The new Mercedes A-Class is coming to Japan soon. The unprecedented animation project „NEXT A-Class“ that introduces the fascination of the entirely-new A-Class begins!

In Japan macht Mercedes-Benz ein klitzekleines bisschen anders Werbung, als bei uns in Europa. Schaut mal rein!

Danke an Thalak für den Link!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. So sieht es aus Mercedes.
    In Europa bekommen wir einen Renter-MacGyver mit einem Kastenwagen und die Japaner bekommen ein stylisches Anime mit einem gepimpten Nudelwagen und einer aufgemotzten neuen A-Klasse. Hier sieht man wieder, wie sich die Käuferschicht unterscheiden muss in den Ländern…

    Btw… LEGENDARY!

    • Weil der Caddy ja auch exakt die gleiche Käuferschicht wie die A-Klasse anpeilt…

      Mal auf dem Boden bleiben, hier wurde die A-Klasse ebenfalls flashy, schnell und hip angepriesen.

  2. was fürn schrott.
    ich kann ernsthaft nicht verstehen warum in japan selbst die erwachsenen menschen sich mit diesem animie-kram abgeben.
    für kinder find ichs ja ganz nett, aber die werden wohl kein auto kaufen wollen 😉

    • Naja, besser als der Scheiss, der hier meistens als Werbung läuft. Und da dich offenbar nicht mit Anime identifizieren kannst, solltest du es einfach als ein kulturelles Gut aus einem anderen Land akzeptieren. Und es nicht einfach schlecht reden, schließlich steckt in der Werbung eine Menge Arbeit und eine recht gute Idee. Also, nicht alles was gezeichnet ist, muss gleich Kinderkram sein. MFG

    • Hi zum Thema animes.Ich bin selbst ein großer Fan davon und es gibt eine viel Zahl von Animes die auch für Erwachsene geeignet sind.Als bestes Beispiel Mirrai Nikki das so ein ernste sowie geniale Story bietet, von der Deutsche Serien nur Träumen können. Animes sind nicht nur Pokemon, Naruto und so ein Kack und bei weitem nicht nur für Kinder unterhaltsam weil teilweise manche Animes mehr Gefühl vermitteln als Schauspieler und das noch Kinder einfach nicht nachvollziehen können.Und wahrscheinlich könnte ich das ewig so weiterführen weil teilweise Leute auch Spongbob für ein Anime halten -.-

      Kurz Anime = Animierte Serie nicht zu verwechseln mit Cartoons=Folgen die keinen bzw. Zusammenhang mit der Serie haben

      und für die Klugscheißer South Park,American Dad,Family Guy usw sind auch keine Animes nur Cartoons für Erwachsene.

      PS: die Gamer sollten sich mal unbediengt Sword Art Online anschauen^^
      (ein mmorpg aus dem man nicht entfliehen kann)

      so das wars von mir mfg Xaldin

      • Na dann will ich doch mal für alle die ein wenig Romantik und eine wirklich gut gezeichnete Serie schauen wollen noch Gosik hinzufügen .. Klasse Zeichnungen, sehr schöne Geschichte und eine Menge Tiefgang und Emotionen.
        Aber SAO ist auch klasse

  3. Na der Spot rockt doch mal … schade das sowas hier zu Lande wohl kaum funktionieren würde … langweilige Westkultur … bei sowas macht es sogar richtig Laune Werbung zu schauen.

  4. Total bescheuert.. zumindest wenn man da recht westlich geprägt ist. Ist nun mal ne andere Kultur. Wär ich in Japan aufgewachsen oder könnte ich was mit Animes anfangen, würde ich es vermutlich auch toll finden…

  5. Tolle Werbung! So eine will ich auch hier! Und es ist auch noch super gezeichnet. :3

    Wenn es nur platzierte Werbung ist, hat jemand ne Ahnung aus welchem Anime das ist? 😛

    • Soweit ich weiß ist das aus keine Anime, sondern wirklich reine Werbung von einem Anime-Team eben hergestellt (z.B. für Vorführungen als Werbung im Kino). Das ist nur, was ich bisher gelesen habe, also kein Anspruch auf sichere Angaben!

  6. Ohja. Die Japaner haben ohnehin ne ganze Reihe lustiger Werbungen. Die fahren auf ganz andere Dinge ab, als die Europäer. Mich würds freuen, wenn hier auch andere Werbung laufen würde, aber die Werbebranche ist hier ein wenig anders, als dort drüben.

  7. Sehr stylisch gemachter Kurz Film und wer Anime mag findet das sowieso gut.Eine bisschen andere Art des Produkt Werbe Film.

  8. Gott was das ding gekostet haben muss. Und man kann es nur über das Internet verbreiten. Wobei das in Japan sowieso mehr verbreitet ist. Aber man muss sgaen das ist Marketing

  9. na das is keine „richtige“ werbung, das nennt sich product placement. in japan gibts ziemlich viele anime-serien (wie auch diese). mercedes hat offenbar nen haufen batzen geld bezahlt, dass eins der autos in der serie ein mercedes ist. zumal auch in japan niemals ein fernsehspot laufen würde, der länger als 30 sek ist (übliches format für werbung 😉

    • Nur teilweise. Mercedes hat den Kurzfilm extra in Auftrag gegeben, um für die A-Klasse werben zu können. Die Seite verlinkt z. B. direkt auf Mercedes Japan. Der Cast und das Setting sind auch nicht einem Anime entnommen und meines Wissens auch nicht angelehnt ^^. Ist auch keine Serie sondern nur dieses kurze Filmchen. Aber es stimmt natürlich schon, dass die Werbung dadurch relativ subtil ist.

  10. Wenn man nichts gegen Anime hat, dann ist das eine echt tolle Werbung ;P Haben sogar bekannte Synchronsprecher am start. Schade, dass es sowas nicht auch bei uns gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here