TEILEN

Community-Mitglied Jonas hat mich heute auf eine interessante Autkion bei eBay aufmerksam gemacht:

Das Einzelstück eines Blizzard Mitarbeiters stellt er nun für 19.999$ zum Verkauf oder an den Meistbietenden. Was hat es mit dem Schwert und dem Schild überhaupt auf sich und warum ist es so besonder? Die Schwert- und Schild-Zeremonie ist seit 1996 eine wichtige Tradition bei Blizzard. So werden langjährige Mitarbeiter mit tollen und speziell angefertigten Geschenken geehrt: Fünf Jahre Mitarbeit werden mit einem Schwert belohnt, zehnjährige Veteranen erhalten einen Schild und fünfzehn Jahre Service werden mit einem speziellen Ring belohnt.

tn_schwertschild

Wer hat sowas nicht gerne von uns Blizzard-Nerds? Aber 20.000$ ist mir dann doch ein bisschen zu hoch…

Quelle: blugadgets.com, eBay-Auktion


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. man kann sich ja für 50-100€ immer auch ähnliche zierschwertchen kaufen. ich hoffe wenigstens, das jenes schild und schwert wenigstens eine sonderanfertigung ist

  2. Nungut, ich bekomme bei als Handwerker bei einem mittlegrossen Konzern jedes Jahr nen paar hundert Euro Bonus für dies und das. Als Motivation sozusagen.
    Nun stelle man sich mal vor was so nen schickes Esemble in der Anfertigung kostest und da kommt man bei 15 Jahren Mitgliedschaftsfeier nichtmal auf nen Käsebrötchen für jeden!
    Clever von dem Verein, denn Mitarbeitermotivation bringt viel Profit und 50€ in Blech >>> Jahrelange Treue zum Unternehmen!

    Ich freu mich jedesmal, wenn ich was „handfestes“ verliehen bekomme, wobei normale Boni einfach in der Haushalts/Urlaubskasse verschwinden!

    Das war halt nen geldbedüftiger und nicht herz-und-seele-mitarbeiter, aber irgendwer wird die 20k sicherlich hinlegen für nen orginal Blizzard-Lorderon-Gehänge 🙂

    • Nur Blizzard Europe, der Mutterkonzern bzw. die Hauptzentrale ist in Kalifornien, Arnheim (Deswegen findet dort auch jedes Jahr die Blizzcon statt)

    • Natürlich, für 20k kannste dir gleich ein ganzes Arsenal davon bauen lassen. Aber es geht hier wohl eher um den ideellen Wert und darum, dass diese Schwerter wohl für jeden Mitarbeiter individuell angefertigt werden und außerdem extrem selten sind.

  3. Wollt ich grad sagen. Ich habe auf dieser Seite hier schonmal ne News gesehen. Da wurde ein eigens angefertigter Helm vorgestellt……Cool, wenn man seine eigenen News kennen würd *fg*

    Aber sowas finde ich echt mal cool. DAS ist Mitarbeitermotivation. Sowas kennt man in good old Germany ja nicht. Da wird immer nur erwartet, dass alles reibungslos läuft. Wenn alles super läuft, wird nichts gesagt, weil das wird ja erwartet. Aber lass bloß mal ein kleines Problemchen auftauchen, dann sind die Chefs immer ganz fix am kritisieren. Kein Wunder, dass in Deutschland die Burnout-Quote so hoch ist, wenn man immer unter einem immensen Druck steht alles richtig machen zu müssen.

    • Das hat so gar nichts mit Deutschland zu tun – Stammtischgelaber.
      Meinst du etwa, dass eine solche Firmenpolitik in Amerika (Blizzard Firmensitz) die normale Regel ist? Ich schätze mal eher, dass es sogar noch anstrengender ist, als hier in Europa.

      Solche tolle Firmen findest du überall auf der Welt, auch hier in Deutschland. Leider aber viel zu selten.

    • Würde ich so nicht sagen. Nur weil ein nerdiges Unternehmen aus der Videospielbranche hier den Mitarbeitern eine Freude macht, heißt das nicht, dass es in Deutschland nur verstaubte Firmen ohne jegliche Art des Lobes und der Ermutigung bei guter Arbeit gibt.

      Oder wie Steve sagen würde: „dein Kommentar ist undifferenziert“

    • Ich weiss ja nicht, was du beruflich machst, aber was du da so pauschalisierend von dir gibst, ist schon ziemlich unsinnig. Vielleicht hättest du einfach was anständiges lernen sollen. Auf der anderen Seite, ist es natürlich sehr viel leichter alles auf den bösen Chef und Deutschland zu schieben.

  4. Soweit ich weiß, fallen dafür ja auch bonuszahlungen weg, ist zwar schön nerdig aber ich kanns verstehn das nicht in jedem haushalt für sowas Platz ist. Und bevor es in der ecke verstaubt weg damit. aber 20k sind für 10 Jahre Arbeit auch nicht die Welt.

    • „aber 20k sind für 10 Jahre Arbeit auch nicht die Welt.“

      Wenn man so denkt, hat man die Idee dieser Initiative nicht verstanden.

      • genau ich habs nicht verstanden, das ich es einfach nur nicht toll finde ist natürlich ausgeschlossen… wems gefällt bitte, aber after all ist es einfach nur (teurer) Plunder bzw. Deko. Gibt auch leute die stellen sich kleine Engel aus Porzelan in die Vitrine, wers halt mag. Ich mag halt einfach keine staubfänger, idialismus hin oder her.

        • Es ist eine Sache des Geschmacks und für Fantasy-Nerds ist es sicher eine nette Sache vom Arbeitgeber speziell angefertigte Wertgegenstände zu kriegen. Gerade in Amerika kann man sowas in ein paar Jahren hundertprozentig unter die Leute bringen und dabei auch weit mehr als 20.000 k machen. Ist warscheinlich auch eine Art Versicherung für das Alter, genau wie der Superbowl-Ring. (Jetztiger Verkaufshöchstpreis 250.000 wobei die Ringe ab 2011 ca das 4-fache wert sind)

        • Ich denk mal, dass Teil wurde noch konzipiert, als Blizzard ein eher häuslicher Konzern voll mit Nerds war. und für die ist sowas einfach toll. Bin ehrlich, ich würd da auch feuchte Augen kriegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here