Heute wurde offiziell das neue Werder-Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. Und es kann sogar bereits jetzt vorbestellt werden. Traditionell gab es das neue Trikot erst immer zu Beginn der neuen Saison. Ich persönlich frage mich, warum man mit dieser Tradition bricht? Will man den aktuellen Fan-Hype mitnehmen? Will man sich den anderen Bundesligisten anpassen, die größtenteils auch ihr neuse Trikot am Ende der Vorsaison vorstellen? Ich für meinen Teil bestelle mir kein Trikot, wenn ich noch nicht mal die Spieler dazu kenne. Da ich immer eine Nummer und den Namen meines „Saison-Lieblings“ hinten drauf habe, kommt ein Kauf für mich noch nicht in Frage.
Was die Optik angeht, so muss ich dieser Dame recht geben…
Anzeige
Das Away Shirt ist wohl noch nicht auf dem Markt? Wann soll es denn kommen?
Gerade als Veganer sollte man „Wiesenhof“ nicht unterstützen 😉
Mir gefällt es , da hatten die Bremer schon schlimmere.
http://img244.imageshack.us/img244/8381/33089961cy3.jpg
Dieses Wiesehofthema…
Das Trikot sieht doch grundsolide aus. Dass es seit Nike am Drücker ist schlimmer wird empfinde ich nicht so. Schreckliche/hässliche Trikots haben doch eine lange Bremen Tradition.
Das „Problem“ sind unsere Vereinsfarben, v.a. wenn das grün so präsent ist. Bayerntrikots oder sogar HSV Trikots sehen wesentlich stylischer aus, liegt aber in meinen Augen auch an der Farbkombination.
Solide, aber nichts bahnbrechendes
Gerade grün ist eine angenehm empfundene Grundfarbe.
Eigentlich müsste es rein objektiv genau umgekehrt sein.
Ist denn nike fuer das design verantwortlich? (auch auf den Tweet bezogen)
Hat der Verein da nicht ne eigene Designabteilung? Kann mir kaum vorstellen, dass Nike jedes Jahr fuer alle Vereine auch das Design macht, die stellen das dann doch nur her, oder?
Die Ausrüster designen das schon selbst, nur bekommen viele Vereine das selbe Design, nur in den jeweiligen Vereinsfarben. Beispielsweise hat Atletico Madrid dasselbe Auswärtstrikot wie Werder, nur mit roten Details, statt den grünen der Bremer.
Ich find das neue Trikot eigentlich recht annehmbar (um Längen besser als das von dieser Saison und auch etwas besser als das davor), endlich kehrt das Orange ein wenig zurück. Erinnert mich durch die orange/weißen Ärmelspitzen und das kräftige Grün etwas an das 07/08er Trikot, was neben dem 08/09er eigentlich mein Lieblingstrikot von Werder ist. Allgemein fand ich persönlich die Kappa-Trikots um einiges schöner, bei Nike ändert sich jedes Jahr nur das Muster, das meistens sowieso schrecklich ist.
Ich würde mir arg lächerlich vorkommen mit dem Trickot wie kann man nur Wiesenhof als Sponsor nehmen??!
Tja, Geld braucht jeder Verein (auch Barca hat ja mittlerweile einen Trikotsponsor 😉 ) und die Frage ist halt auch, welches Unternehmen am meisten zahlt bzw. auf wieviel man zu verzichten bereit wäre, wenn ein „sympathischeres“ Unternehmen weniger Geld bietet…
Jedes, aber absolut jedes große Unternehmen hat Dreck am Stecken. Klar ist das was Wiesenhof in seinen Betrieben abzieht eine riesengroße Sauerei, aber Banken/Versicherer, Bekleidungsunternehmen, Chemiekonzerne oder Energielieferer sind auch nicht besser…
jo des trikot ist jetzt net der bringer aber das von (meinem) VfB Stuttgart find ich kein deut besser. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.e25b6d99-de5a-4478-a52a-5ff01103d46e.normalized.jpeg .
Bremen mit Karo und Stuttgart mit Querlinien. Beides grauenvoll.
Ich finde das Trikot jetzt nicht so schlimm aber diese Wiesenhof Werbung…
Können wir uns darauf einigen, dass einfach beides schlimm ist?
Hmm.. wie viel müsste die Community wohl spenden, damit mal das JN-Logo (wenn auch nur für 1 Spiel) auf dem Trikot eines Bundesligisten (muss ja nicht Bremen sein *G*) glänzt? 🙂
Achja, nochwas: Weiß jemand, inwiefern die Sponsoren üblicherweise das Trikot selbst vorschlagen bzw. genehmigen wollen? Oder ist den meisten nur wichtig, dass das Logo gut erkennbar ist und alles andere „darf“ der Verein entscheiden?
Soweit ich weiß, mietet man als Sponsor Plätze, die der Verein vorher ausschreibt.
Bremen sagt eben zB „Wir vermieten den platz auf der Brust unserer Spieler, an dieser, dieser und dieser Stelle im Stadion und auf der Kloschüssel von Fritz“ und der Sponsor kauft dann genau diese Plätze auf. Alles, was dort „drumherum“ ist, geht den Sponsor nichts an.
Ich für meinen Teil bestelle mir kein Trikot, wenn ich noch nicht mal die Spieler dazu kenne. Da ich immer eine Nummer und den Namen meines “Saison-Lieblings” hinten drauf habe, kommt ein Kauf für mich noch nicht in Frage.
Sehr gut, aber am Anfang der Saison weisst du schon natürlich schon deinen Saison-Liebling.
Bisschen abgewandelte Form vom Man United Trikot der aktuellen Saison, aber mit Abstand das beste was Bremen bisher unter Nike zu bieten hatte, mit Ausnahme vllt. des schwarzen Away Trikots. Und besser als die meisten der potthässlichen Kappa Trikots allemal.
die kappa trikots sahen um längen besser aus als die von nike wenn man mal die beiden saisions ausgrenzt wo dieses abgrundtief häßliche KIK logo da drauf war der tiefpunkt war 04/05 dieses seltsam graue trikot mit dem roten querstreifen
Weil es hier so gut passt:
Was für eine Pfeife ist euer Geschäftsführer eigentlich zu sagen „die Medien sind schuld an der Entlassung von Thomas Schaaf“? Soweit ich weiß, entlässt der Verein den Trainer, und nicht die Medien. Und die einzigen, die wirklich Druck auf den Verein machen können, sind die Fans. Und wenn das, was die Leute in den letzten Wochen im Stadion abgezogen haben, von eurer Vereinsführung als „Druck auf Schaaf“ interpretiert wurde, läuft da echt einiges schief!
Das unrecht hat er trotzdem nicht. Was da von den Medien und auch vielen Fans für eine Hetzjagd in den letzten Wochen veranstaltet wurde, ist echt ne Sauerei. Wenn ich allein an die Social Networks denke, was da los war…
Und jetzt will es natürlich wieder keiner gewesen sein!
war da medial wirklich soviel Druck? Im Internet (gerade auf den „käseseiten“) dreht sich atm eh alles um das CL-Finale und natürlich um die ganzen Stars, die ja quasi schon alle „ganz sicher“ beim FCB unterschrieben haben, und zumindest hier „im Westen“ interessiert es eigentlich auch keine Zeitung, was ihr da mit eurem Trainer veranstaltet.
Das täuscht sehr. Bis zum Leverkusen-Spiel wurde quasi täglich nach seiner Zukunft gefragt und ständig behauptet, bei der nächsten Niederlage würde er nicht mehr auf den Bank sitzen. Allein, was Bogena für die Welt veranstaltet hat, war ne glatte Sechs!
Nach dem Leverkusen-Spiel hörten zumindest die Unkenrufe der Fans größtenteils auf und man raufte sich zusammen. Die Presse behielt den Kurs leider bis zum Ende bei!
Ich Teil die Meinung von „Balnazza“, man macht es sich jetzt sehr leicht den Medien den schwarzen Peter zuzuschieben. Das ganze Jahr nimmt man angeblich nicht wahr, was in den Medien berichtet wird und jetzt hält man dem Druck nicht mehr aus ….. naja ……
Was Regional bei euch abgegangen ist kann man natürlich nicht wissen, aber hätte man sich nicht NACH dem letzten Spieltag trennen können? So etwas wie jetzt abgelaufen ist hat Schaaf nicht verdient.
Als Außenstehender kann man schon der Meinung sein, das eine sehr große Schuld euer fahnenflüchtiger Ex-Manager hat. Bei euren Einkäufen, vor allem bei Elia, hat doch jeder mit dem Kopf geschüttelt und das Abwehrproblem war jedem bekannt. Und vor allem die doch „kleine“ wirtschaftliche Misere hat Allofs zu verantworten.
Eines muss ich dir noch mitgeben …… 😉 ….. Werder wurde doch soo viel beschissen, hier die wahre Tabelle
http://www.wahretabelle.de/index
Ich finde es zwar sympathisch, wenn ein Verein einen Trainer so lange hält und das geht auch nur bei Vereinen mit einem solch ruhigen Umfeld wie Werder, aber ich kann die Entscheidung verstehen.
Schaaf hatte wirklich lange Zeit, aber dennoch wurde aus Werder immer weniger. Klar, sie haben nicht so viel Geld wie Schalke, Bayern und co, aber in letzter Zeit haben auch finanziell schwächere Vereine gezeigt, wie es geht.
Vereine, bei denen der Trainer der Star ist. Dortmund, Mainz oder Freibug.
Die Frage ist nun, ob Werder die Struktur hat, um das auch zu schaffen und ob man einen Trainer findet, der das kann.
Die sollten an das Trikot mal ein neues Design-Team setzen. Das sieht ja fürchterlich altbacken aus und geht auch schöner!