So Ihr Lieben, jetzt haben wir sie endlich komplett: Die ersten drei Gewinner der Gastbeiträge des Monats Mai. Hier stellen wir sie Euch kurz vor:
wowszene.de: Ich persönlich hätte die Auszeichnung Syndicate und seinem Deathknight-Tank-Guide verliehen. Allerdings musste dieser, laut der Aussage von Webmaster Azurios, noch intensiv redaktionell überarbeitet werden. Daher hat sich „Atze“ für die neue „Let’s Play“-Reihe von Lordex entschieden. Auch wenn ich persönlich keine WoW-LPs mehr sehen kann, so kam es bei der Community doch großartig an.
JustMMO/JustGaming: Auch wenn es in diesem Monat wirklich viele gute Gastbeiträge gab, so hat sich Webmaster Eidexe für die wirklich gelungene Kolumne „Quo vadis, Nintendo“ von chapuisat95 entschieden. Lest mal rein, dann werdet Ihr verstehen warum…
JustSports: Alexko hat seine Serie „Alexanders Welt des Sports“ noch als freier Mitarbeiter, sprich über Gastbeiträge auf der Seite angefangen. Webmaster Lukas war von seinen Kolumnen so begeistert, dass er ihn mittlerweile als festen Mitarbeiter im JustSports-Team aufgenommen hat. Wir möchten trotzdem seine grandiose Serie als Gastbeitrag des Monats Mai mit den ausgeschriebenen 100 Euro auszeichnen.
Bleibt nur noch anzumerken, dass wir die Gewinner in den nächsten Tagen kontaktieren werden, und dass die Aktion auch im Monat Juni weiterläuft. Also schickt weiter Eure Gastbeiträge ein, liebe Community!
Anzeige
Also der Nintendoartikel, gerade der letzte Abschnitt – da rollen sich mir die Zehennägel hoch.
sei wenigstens so fair und schreib was Dir nicht passt. Das hilft keinem weiter.
Der geschichtliche Abriss ist in Ordnung, paar kleinere Sachen, die mich persönlich stören. Wen es wirklich interessiert sollte sich das Buch „Nintendo >>Gameboy<< – Ein japanisches Unternehmen erobert die Welt" von David Sheff durchlesen. Da wird die Zeit bis zum Super-NES abgehandelt aber ich will jetzt nicht den ganzen Text durcharbeiten, Klugscheißer mag niemand und er ist auch so in Ordnung. Ich hätte es eher ausführlicher gestaltet, eine Kolumne über mehrere Teilen.
Das Ende hingegen erinnert mich an einen Analytiker, einer Börsenzeitschrift – was muss Nintendo machen um "erfolgreich" zu sein. Viel Luft, kein Inhalt.
Warum sollte man noch lizenzierte Nintendospiele kaufen? Nur weil die Charaktere drin sind? Die Nintendospiele zählen noch immer mit zu den Besten, selbst wenn sie mal nicht extrem Innovativ sind (welche Spiele sind das schon noch?).
Warum sollte Nintendo vom 3DS auf das Handy umschwenken? Der 3ds-Markt ist sehr erfolgreich, immerhin schon 33 Millionen verkaufte Geräte in zwei Jahren. Der Start war mies, was aber vor allem an dem extremen Preis lag. Die Leute bezahlen nicht jeden Preis für einen Handheld. Inzwischen passt der Preis und die Leute, die sich den 3DS kaufen, sind auch bereit Vollpreistitel zu kaufen. Sie wollen lange/komplexe Unterhaltung und eine gute Steuerung. Handybesitzer wollen eher was für zwischendurch und das dann noch günstig. Das sind in meinen Augen zwei Zielgruppen. Core und Casuals könnte man sagen. Es gibt erste Handygames gibt, die auf den 3ds portiert wurden und da inzwischen finanziell erfolgreicher sind als auf dem Handy. Der Handymarkt ist kein Allheilmittel.
Selbst wenn das Wii-U Kapitel düster werden sollte, Nintendo hat genug Barreserven um es auszusitzen. Im Gegensatz zu Sony müssen sie keine Verluste aus anderen Konzernteilen kompensieren. Außerdem sieht man bei dem 3DS, wie sehr sich Nintendo ins Zeug legen kann. Was man fort derzeit an Aktionen hat, wo die Nutzer Gratis-Spiele bekommen können.
http://www.vgchartz.com/
Ob Spiele oder Hardware, der 3DS ist vorne dabei, mit der Wii U werden sie es nicht schaffen aber auch die wird sich positiv entwickeln, sobald die Nintendospiele kommen.
Glückwunsch an die Gewinner!
Muss ich mich nächsten Monat wohl noch ein bisschen mehr ins Zeug legen!
Alles in allem aber eine tolle Methode neuen, interessanten Content zu bekommen, hat mir gut gefallen und Spaß gemacht, mitzumachen.
Ich glaub an dich 🙂
Dieser Wettbewerb ist irgendwie gänzlich an mir vorbeigezogen Oo
Wird Zeit, dass ich mich wieder mehr dem Justnetwork widtme!
Aber, hab ich dass jetzt richtig verstanden, dass der Contest das JN monatlich insgesamt 300€ kosten wird?
Soweit ich mitbekommen habe kann auch gar keiner was bekommen, wenn die Beiträge zu schlecht sind.