TEILEN

JustGaming-Relaunch

Jetzt ist alles wieder so, wie es eigentlich sein sollte: Das neue JustGaming.eu liegt wieder auf der richtigen Domain – nämlich gaming.justnetwork.eu. Natürlich erreicht Ihr die neue Seite auch weiter unter JustGaming.eu oder JustMMO.eu. Was das Design angeht, haben wir gleich die Tatsache genutzt, dass wir JustSports.eu dichtmachen und das extrem gelungene Design der Seite für das neue JustGaming „ausgeschlachtet“. Dieses Design bietet uns meiner Ansicht nach wesentlich mehr Möglichkeiten und ist schön übersichtlich.

Jetzt fehlt nur noch spannender Content von Eurer Seite aus. Wenn Ihr voll in die Seite und ins JustNetwork einsteigen wollt, für Eure gute Arbeit bezahlt werden oder in unsere Video-/Studio-Formate eingebunden werden wollt, dann bewerbt Euch beim Webmaster von JustGaming, dem guten, alten Eidexe. Um sicherzustellen, dass das JustNetwork auch über 2013 hinaus bestehen bleibt, brauchen wir Eure Hilfe und Eure gute Arbeit. Also haut rein!

Hier geht’s zum neuen/alten JustGaming —> Klick mich


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich find Just! Gaming in dieser Form wieder richtig ansprechend, einfach nur durch die Optik hat man gleich Lust etwas zu stöbern und sich zu informieren.

    Ich hoffe, gerade nach dem letzten Podcast, unglaublich das viele dieser kleinen Schritte doch zu einem großen Erfolg führen und die Geschichte nicht jetzt “schon“ (Ich mein man muss auch mal Respekt aussprechen für das was bisher geleistet wurde) endet. Hoffentlich dreht sich der Wind und es nimmt wieder fahrt auf.

    Schade das es im Sachen Sponsor/Partner das Problem gibt, ich muss sagen ich bin gerne hier auf den Seiten, aber beim Kaufen von Gamecards oder Spielen such ich mir immer die besten Angebote raus und denk dann erst wenn ichs hier wieder Lese oder Höre, mensch hättest mal dort gekauft das wäre dem Netzwerk zugute gekommen.

    Ach würd ich mal im Lotto gewinnen, so nen paar Millionen, für die viele kostenlose Unterhaltung gäbs da was von ab.

  2. Auch wenn ich jetzt hier nicht den Messias spielen will, aber habt ihr vielleicht mal in Erwägung gezogen alle Seiten auf einem Portal zu vereinen und nicht so sehr zu splitten?

    just.gaming sieht vom Aufbau jedenfalls wie eine Seite aus, die ich mir gerne öfter als Newportal ansehen möchte. Was irgendwie fehlt ist die Verknüpfung der Seiten untereinander. Ein wow-szene User erfährt auf wowszene nichts von den anderen Portalen. Keine Crosspormotion, keine visuellen Verlinkungen. Lediglich im Footer kann man andere Projekte erahnen. Ich denke, da geht Potential verloren, vor allem wenn es um Neukundengewinnung geht.

    Und sein wir ehrlich, WoW hat seinen Zenit auch längst erreicht. Das Spiel ist nicht mehr was es war und die Community von WoW-Szene auch nicht. Ich würde es nicht als Verlust, sondern vielmehr als Gewinn für das Netzwerk ansehen, wenn ihr euch von den einzelnen Communitysites distanziert und eure Energie auf ein einziges Portal konzentriert.

    Ist nur als Denkanstoß gedacht 🙂 Ich werde JG jedenfalls im Auge behalten.

    • Finde ich ne super Anmerkung und mir persönlich würde dies auch sehr gefallen.
      Alle Themen auf einer Seite und man pickt sich das raus, worauf man gerade lust hat… Ich pers. verfolge derzeit nur den Blog, bin aber generell Gamingnews gegenüber nicht verschlossen. Es wird aber nirgends der „Appetit“ darauf geschürt, wodurch ich zu 99% nur auf der Blog Seite bin. Hab ich mich dann doch mal auf JustGaming „verirrt“ (meist durch Seitenübergreifende Werbung) sind dort oft auch News die mich interessieren.

      Deshalb würde mir eine einzelne Seite mit allem Splittings als Unterbereichen sicher einen enormen Mehrwert bieten (Umsetzung könnte der bei Hardwareluxx ähneln).

      Natürlich ist sowas wieder mit (enormen) Kosten verbunden, womit dies in der aktuellen Situation sicher nicht euer Hauptanliegen ist. Aber vllt ein guter Denkanstoß, den man vllt auch anderweitig umsetzen kann

  3. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass ein großer Teil der Community (vielleicht ja sogar du, Steve) sich für WildStar begeistern kann.

    Ein neues MMO dürfte zumindest am Anfang, hoffentlich aber auch längerfristig, eine Menge Leute dazu bewegen, eure Seite/Seiten anzusteruern (vorausgesetzt es gibt dort interessante Artikel oder aber auch einfach kleinere News oder sogar wieder Ingame-Events).
    Zudem dürften diese Leute genau MMOGAs Zielgruppe sein.
    Ich bin mir relativ sicher, dass auch in WildStar ein reger Handel mit Gold und anderen Diensten wie Power Leveling etc stattfinden wird.

    Hoffen wir auf das beste! 🙂

  4. Sieht gleich wesentlich ansprechender und freundlicher als die alte JustGaming/JustMMO Seite aus. Gefällt mir, werde ich wieder öfters (wie in den alten Zeiten mit mpox) besuchen.

  5. Bin mal gespannt, wobei ich die fehlende Fokussierung auf ein Gebiet immer noch schwierig finde. Für eine generelle Gamingseite reichen einige Hobby-Schreiber und ein einzelner Webmaster nicht aus.

    Oder zeigst du jetzt auch wieder mehr Präsenz auf der Seite? Ist ja schließlich euer Brot und Butter.

    • wäre zu hoffen, aber wird wohl nicht passieren.

      dazu müsste sich steve aktiv in die seiten einbringen und für mehrwert sorgen. funktioniert aber nicht, denn mitarbeiter ohne jegliches interesse an aktuellen und kommenden games sind für solche zwecke völlig ungeeignet.

      also lieber bei den sachen bleiben, die man kann: blog, podcast, vlog & evtl. live sendungen. gaming an sich gehört nicht dazu.

        • Die Sendung war spitze, wurde primär aber von den extrem kompetenten Gästen getragen. „Inhouse“ schafft ihr leider nicht mehr Anschluss an die Konkurrenz, egal wie sehr sich Azurios und Eidexe mühen.

          Und letztlich ging es bei den Kommentaren auch um deine Person, die sich ja immer weiter aus dem Zockerbereich zurückzieht und mehr in die Fun-Ecke geht.

          • Wer sagt das? Das legst Du einfach mal so fest, oder wie?

            Wir haben gestern „Krömer zockt“ aus dem Studio gemacht. Ein reines Gaming-Format. Wir hatten 1200 Zuschauer im Peak und über den Abend 13.000 Kanal-Aufrufe. Dafür, dass wir uns aus dem Gaming-Bereich „zurückziehen“, sind das überragende Zahlen. Vor allem, wenn man bedenkt, was wir dort spielen. Keine große Trademark-Games wie WoW oder SC2, sondern Casual- oder Retrogames.

          • du musst zugeben, dass du selbst immer wieder im podcast ganz klar hervorhebst, wie sehr dich die gamingszene langweilit, dass es für dich keine titel gibt und du dich lieber anderen projekten widmest.

            das spiegelt sich auch in deinen aktivitäten wieder, bei denen das thema spiele lange nicht mehr so dominiert wie früher. ich genieße das durchaus, weil ich eher an deiner art zu unterhalten interessiert bin.

            aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass so auch viele stammbesucher verlorengegangen sind. infos zu wow, diablo 3, moba oder auch games generell hole ich mir jedenfalls woanders.

        • Die Qualität der Sendungen ist doch unbestritten. Doch die machen ja auch keine Magenschmerzen in Bezug auf Finanzierung und MMOGA.

          Es sind die Seiten, die wieder richtig aufgefrischt werden müssen. Ich mag mich ja verhört haben, aber davon hängt doch auch die Vertragsverlängerung ab.

          Du hast erzählt, dass MMOGA relativ wenig von den Live Sendungen profitiert und lieber Verkäufe sehen will. Von daher ist auch genau an dieser Stelle der Ansatzpunkt zu setzen.

          Und da sind die Leute bzgl. deiner Person eben skeptisch…

  6. irgendwie ist das alles nicht stringent

    Auf den Leisten (hier aufm blog) ganz unten auf jeder Seite tauchen auf
    – JustHelp
    – JustGaming
    – JustDiablo
    – WoWszene

    Auf anderen Seiten des JustNetworks ist die Zusammensetzung anders, da gibts dann zusätzlich
    – JustBoard
    – JustSports
    – JustMMO

    JustGaming und JustMMO verwenden das gleiche Logo „Just!Gaming“, bieten aber andere Inhalte. Das sind zumindest im Moment 2 verschiedene Seiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here