Es ist bisher einfach nicht mein Urlaub, liebe Community. Neben dem verdammten Sonnenbrand, der einfach nicht weggeht und nachts bei jeder Bewegung schmerzt, habe ich mir jetzt auch noch eine leichte Erkältung eingefangen und schniefe leicht vor mich hin. Wenn ich ganz ehrlich bin, zähle ich bereits jetzt die Stunden, bis wir endlich wieder ins heimische Scheeßel zurückkehren. Meine Frau bekommt davon zum Glück nichts mit. Ich versuche wirklich mein Bestes, damit sie einen schönen Urlaub verlebt.
Ansonsten waren wir gestern in unserer Lieblingsbar, dem Feinstein und haben dort das Länderspiel geschaut. Unser befreundeter Kellner/Co-Chef berichtete uns davon, dass in diesem Jahr weit weniger los sei, als noch 2012. Von der tollen Fußball-Atmosphäre, die wir aus dem letzten Jahr kannten, war daher gestern auch nicht viel zu merken. Es waren so wenig Leute dort, dass die Verantwortlichen sogar den Ton ausstellten und statt dessen tolle Klassiker der Musik-Geschichte spielten („Goodbye Englands Rose“ – Elton John). Das Spiel der Deutschen Mannschaft passte vor allem in der ersten Halbzeit zu dieser Musik. Wie wollen wir mit so einer Abwehr 2014 in Brasilien bestehen? Andererseits sollte man so ein Freundschaftsspiel auch nicht überbewerten.
Ich habe über einige Comments von Euch im gestrigen Blogeintrag nachgedacht, und ich glaube, dass Ihr damit recht habt: Ich bin jemand, der such über die Jahre daran gewöhnt hat, immer in Action zu sein. Ich habe großen Spass daran, neue Dinge aufzubauen, Events zu organisieren oder für Euch Programm zu machen. Jetzt hier im Urlaub von 100 auf 0 zu schalten, geht wohl einfach nicht. Tatenlos am Strand zu liegen, erscheint mir persönlich einfach als gigantische Zeitverschwendung – ich kann mich auch nicht dagegen wehren. Ich erwische mich dabei, wie ich jetzt schon die nächsten Wochen im JustNetwork plane:
– Diablo 3 Woche vom 17.08.-25.08. – bis auf Mittwoch (Gamescom) jeden Abend Stream mit tollen Aktionen und ordentlich Paragon-Leveln. Einen Tag der Woche (vermutlich Freitag) werden wir auch ins Studio fahren und eine Sendung von dort aus machen.
– Call In-Expertenrunde ca. Ende August/Anfang September – Resümee Gamescom und vor dem Weihnachtsgeschäft.
– Neue Lategame-Ausgabe mit Gaucho steht im September wie versprochen natürlich auch an.
Ansonsten natürlich alle 1-2 Wochen ein neuer Vlog und der dritte Teil unserer Fotografie-Reihe mit Dominik (Nachbearbeitung mit Lightroom).
Für uns, hier auf der Insel, geht es heute Abend ins Kino. Wir schauen uns Elysium an. Ich hoffe, der Film ist nicht so schlecht, wie er auf mich wirkt.
Anzeige
Von 100 auf 0? Von wegen!
Naja, wenn es deine „Frau“ nicht stört alleine Urlaub zu machen…
Ich kann dir nur sagen, wie ich (JustNet)Work-oholic Urlaub mache, so dass er mir auch (einigermaßen) gefällt.
Ich plane vor dem Urlaub mehrere mögliche Tagesabläufe, ohne dass es andere Miturlauber wissen. Dafür nehme ich dann alles nötige mit auf die Reise.
Pro Tag entscheide ich dann morgens mit, worauf ich mich einlassen will, und packe entsprechendes ein. So wirkt man nach außen sehr viel spontaner, und ist dabei doch relativ entspannt.
Im Sonnen-Urlaub nehme ich auch immer die besten Sonnencremen mit 2 Lichtschutzfaktoren aus der Apotheke mit. Und ich trage schon vor dem Frühstück die schwächere auf, wenn die wetterapp Wolken voraussagt. Sonst natürlich die starke, und zwar am kompletten Körper.
Aber ich komm auch lieber „Weiß“ als Rot-Geschält aus dem Urlaub wieder 😉
Den Rest des Tages können dann auch gerne die spontanen entscheiden.
Mittlerweile nehme ich auch nur das Handy mit, um die Routen aufzuzeichnen(Google „Meine Tracks“) und hier und da ein Bild zu machen. Da kann man sich dann zuhause (in 50 Jahren) schön von oben im Google Earth anschauen wo man rumgewatschelt ist 🙂
Also könnte man sagen ich schalte von 100 auf 10 runter, und habe einen schönen Urlaub.
Und die Fotoqualität von Handys ist in vielen Situationen schon ausreichend, wenn man zuhause am PC micht zu weit reinzoomed, z.B. von meinem Xperia ray: http://i.imgur.com/9XDquHr.jpg
Kannst ja mal bei dem Sansibar-Typen vorbei schauen, der war doch mal als Gilden-Sponsor im WoW-Bereich unterwegs, evtl. springt ja`n bisschen Vlog-Material dabei raus
Hey Steve,
habe ich aus dem Text richtig entnommen das du also am Mittwoche auf der GamesCom bist?
Wenn ja, kann man dich da treffen? 🙂
Ich sehe es schon vor mir.
Steve startet das Projekt „Grünes Sylt“ !!!
Pflänzelt unser lieber Herr Krömer da etwa? Las sich vorgestern noch ganz anderst!
Zitat(von Krömer):“Ihr seid doch alle Pussies! Ich mach mir da ein bisschen After-Sun drauf und morgen gehts wieder ab an den Strand. Krankenhaus, Quark, Ketchup, tse… das ich nicht lache!“
13 August 20:30uhr via FB! 😀
Virl Spaß
Problem ist halt, zu kalt um ohne Decke zu schlafen, sonst würde er wohl nix sagen
sylt scheint auch irgendwie die langweiligste insel zu sein von der ich je gehört habe. strandurlaub ansich ist ja nicht schlecht, wenn denn am strand auch was los ist. oder man fährt halt den einen oder anderen tag mal in eine andere stadt usw. aber das scheint auf sylt ja alles nicht gegeben zu sein. sieht total nach rentner-urlaub aus. und für jemanden der normalerweise immer was zu tun hat ist das nichts, natürlich.
wieso fahrt ihr denn nicht zumindest irgendwo hin wo es was zu sehen/erleben gibt? vielleicht würde sich deine frau sogar auch drüber freuen
Hey Steve,
zum Thema Sonnenbrand, mir hat einmal eine Animateurin den wirklich guten Tipp gegen das Aloe Vera Gel gut hilft gegen Sonnenbrand.
Allerdings war das damals ein Gel was regional angebaut wurde und ich habe es nicht über eine Apotheke oder sonst etwas gekauft.
Ich weiß also nicht ob es in Apotheken soetwas gibt.
Gruß aus Münster
Mike
Herzliches Beileid zu den Strapazen. Ist natürlich schade, dass der Uralub für dich in diese Richtung geht, auch wenn es aufgrund der Erfahrung vergangener Jahre ja zu erwarten war.
Ein Kinobesuch im einwöchigen Urlaub spricht schon Bände 🙁
Vielleicht traust du dich ja nächstes Mal woanders hin, damit ihr evtl. gemeinsam etwas Freude habt und nicht nur einer.
Ja steve, lass doch mal den blog liegen, echt. ich verstehe das nicht, du hast urlaub und dann schreibst du noch am blog. so kann man doch nicht abschalten (könnte ich zumindest nicht.) als würde ich arbeit mit in den urlaub nehmen oder im urlaub lernen. einfach alles weg lassen und mal die sonne genießen. ich persönlich brauch nicht jeden tag einen eintrag zum urlaub, reicht doch auch in nem podcast. einfach alles liegen lassen, dafür ist urlaub doch da.
zum glück kann steve immer noch selber entscheiden, wie er seinen urlaub verbringen möchte.
Auch wenn das hier vielleicht nicht hingehört und mich auch nichts angeht, aber:
Hast Du Deinen Job als Lehrer aufgegeben oder wie kannst Du außerhalb der Ferien Urlaub machen?
Krass, ist mir noch garnicht aufgefallen weil hier in NRW noch ferien sind, aber stimmt natürlich. In Niedersachsen sind keine Sommerferien mehr. Dachte eigentlich auch immer als Lehrer kann man nur in den Ferien Urlaub machen.
irgendwo schrub 🙂 Steve das er sich ein jahr (oder war es ein halbes?) Jahr beurlauben lässt, welches quasi mit den Sommerferien anfing
Er macht im Moment ein halbes Jahr Pause, da er einen Hörsturz hatte. In dieser Zeit will er versuchen das justnetwork wieder ordentlich auf die Beine zu stellen um dann zu entscheiden ob es sich lohnt dieses (tolle) Projekt weiter zu führen.
Nein hat er nicht, er hat lediglich unbezahlten Urlaub. Abgesehen davon haben doch die Bundesländer unterschiedlich Ferien. Weiß nicht wie es gerade in Bremen ist, aber in NRW sind noch Ferien.
Zum einen sind gerade Sommerferien (zumindest in NRW, kein Plan ob auch in Niedersachsen, wenn nicht vergiss diesen Teil^^) und zum anderen macht Steve bis Jahresende unbezahlten Urlaub, um sich von der Doppelbelastung Lehrer/network in Kombination mit dem Hörsturz zu erhohlen bzw. abschalten zu können.
Stell dir vor, auch Lehrer machen Überstunden und müssen/dürfen diese abfeiern.
Stell dir vor, mein Nachbar ist auch Lehrer und ich weiß, dass es diese Möglichkeit gibt, aber einen 1-Wöchigen Urlaub schließt sowas nicht ein.
Er hat sich ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub genommen.