In diesen Tagen ist viel los im Hause Krömer. Als ich mich heute auf den Weg nach Bremen machte, um unsere Räumlichkeiten (sprich das alte Studio) abnehmen zu lassen, wurde mir bewusst, dass mir die Crew, das Miteinander und die Sendungen fehlen. Umso ärgerlicher ist die Farce, die EWE aktuell mit uns abzieht – dazu später mehr.
Hier einige Infos und News, die ich gerne über diesen Weg an Euch weiterreichen möchte:
– Morgen steht (wie wahrscheinlich ab jetzt JEDEN Freitag) eine Hearthstone-Nacht auf dem Programm. Die Gang (sprich Magic Mike, Groknak und evtl. Taddi/Daniel) sind natürlich auch wieder mit dabei. Wir haben morgen sogar endlich mal die Möglichkeit, zwei Beta-Keys an Euch rauszuhauen. Darüber hinaus werden wir morgen endlich das Logitech-Headset an den Mann bringen. Ab 20 Uhr solltet Ihr wieder dabei sein!
– Ich habe heute meine Waldlauf-Zeit per Mail geschickt bekommen. Interessant sind dabei zwei Aspekte:
1. Mit ca. 15:50 Minuten bin ich fast eine Minute schneller als letztes Jahr. Wenn man bedenkt, was fürn ’nen Quatsch ich auf der Zielgeraden gemacht habe, sind wahrscheinlich nochmal fünf Sekunden drin. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst mit ner 15:30er-Zeit gerechnet habe. Von daher war wohl vor allem die zweite Runde sehr viel langsamer, als ich gedacht hätte.
2. Laut dem Lehrer, der den Lauf seit Jahren betreut, ist die Waldlaufstrecke nicht 3,5 KM lang, sondern 3,7. Ich bin die Strecke vor zwei Jahren mit meinem Handy und der Nike-App abgelaufen. Da war wohl die App nicht 100% genau – ich werde es am Sonntag nochmal ablaufen und testen!
Hier nochmal eine Grafik, die belegen soll, wie intensiv meine Vorbereitung auf den Wettbewerb war:
– Mich fragen in diesen Tagen viele Leute, ob es bei uns eine Coverage des neuen Fußball Managers 2014 von unseren Freunden von Bright Future geben wird. Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob wir was drüber machen werden. Fakt ist allerdings, dass die Fachpresse das Spiel momentan komplett verreist, weil es quasi 1 zu 1 das Spiel vom letzten Jahr ist (abgesehen von den Transfers und den Trikots).
Hier ein ausführlicher Artikel der Gamestar zum FM14:
Dreister Abzockversuch von EA Sports: Die neue Version des Fussball Managers ist zu 99% das gleiche Spiel wie letzte Saison, aktualisiert lediglich Daten und Trikots und kostet trotzdem unverschämte 40 Euro.
– Die unendliche Geschichte unserer Glasfaser-Leitung geht weiter: So viel Inkompetenz, wie sie aktuell EWE an den Tag legt, habe ich in meinen 23 Jahren Internet noch nie erlebt. Heute rief mich ein EWE-Mitarbeiter an, um einen Termin für den Anschluss mit mir auszumachen. Danke an dieser Stelle an Community-Mitglied Daniel, ohne dessen Bemühungen wahrscheinlich noch nicht mal das passiert wäre. Im Rahmen dieses Gesprächs teilte mir der zuständige Techniker mit, dass man die Leitung nicht legen könne, solange noch nicht (von uns aus) die Verbindung von unserem Büro bis in den Keller sichergestellt wäre. Abgesehen davon, dass mir das bis heute noch niemand von EWE gesagt hat, fragte ich den zuständigen Techniker, wie ich die Zuleitung in unsere Büro legen lassen solle, wenn ich nicht mal wüsste, wo die Glasfaser-Leitung denn im Keller rauskommen würde. „Das hätte man vorher irgendwie abklären müssen“, antwortete er. Ach so, hätte man? Nachdem ich ein bisschen auf den Putz gehauen habe, wurde dann der kommende Dienstag/Mittwoch als Anschlusstage ausgemacht, da der Techniker wohl einsah, dass hier einige Fehler von den eigenen Leuten begangen worden sind. Wer jetzt denkt, dass wir dann am Mittwoch ne Leitung hätten, der irrt sich allerdings. Wir müssen uns zuerst um einen Elektriker bemühen, der eine Verbindung aus unserem Studio in den Keller kümmert. Anschließend werden uns die EWE-Techniker nochmal besuchen und beides verbinden.
Und der Knaller an der ganzen Sache: Nachdem ich über mehrere Anrufe mit einem EWE-Techniker alles geklärt, verhandelt und abgemacht hatte, rief eine Stunde später ein völlig anderer Mensch von EWE an, der mich ernsthaft fragte, ob bereits eine Verbindung von unserem Büro zum Keller bestehen würde, weil sie in diesem Fall erstmal keinen Termin für uns freimachen könnten. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich war in meinem Leben noch nie so unfreundlich am Telefon. Die Augsburger-Puppenkiste war organisierter, als die Jungs bei EWE.
Anzeige
Viele Firmen glauben wirklich sie können mit einem machen was sie wollen. Heutzutage darf man sich nichts mehr gefallen lassen und diese Inkompetenz nicht auch noch fördern.
Ich freu mich jedenfalls auch auf den Stream heute Abend, ist eine schöne Abwechslung zum oft tristen Arbeitsalltag.
Steve wenn du schon einen FM spielen willst dann Spiel den einzig wahren und wirklich um längen besseren Fußballmanager von SI. Dies ist der International erfolgreichste Fußballmanager nur in Deutschland bevorzugt man aufgrund des Verkaufsverbot den FM von EA.
Ich bin 2012 nach dem enttäuschend EA FM umgestiegen und seitdem suchte ich das Spiel mehr als jeden Fußballmanager den ich jemals von EA gespielt habe.
Was dieses Spiel ausmacht ist zunächst die Spielperspektive. Man übernimmt eine Manschaft als Teammanager mit Englischen Vorbbild. Das heißt man kümmert sich um den Kader, die Jugendarbeit, die Mitarbeiter aber nicht um die Wirtschaftliche Infrastruktur. Natürlich kann man sein Stadion ausbauen, seine Trainings- und Jugeneindrichtungen verbessern, aber nur indirekt durch Anfrage beim Vorstand, der dies dann in die Hand nimmt.
Weiterhin beinhaltet der FM Taktische Tiefe und Matchengine, die sich wirklich an deinen Taktischen Einstellungen orientiert. Kein auf Teufel komm raus Schlagabtausch obwohl man Zeitspiel eingestellt hat wie beim FM von EA.
Auch ist die Datenbank die umfassenste die es momentan gibt. Es gibt mehrere Hunderttausende Spieler/Mitarbeiter alle mit originalen Namen die von den jeweiligen Researchern der Länder genau gescoutet und Beurteilt werden/wurden. Auch besonders ist das Spiel in der Hinsicht, dass es zwar Attribute auf einzelne Fähigkeiten gibt aber keine Gesamtstärke angezeigt wird. Diese ist Unsichtbar und für den Spieler nicht einsehbar. Man muss selber entscheiden wie welcher Spieler in die eigene Taktik passt. Jede Rolle die man in seiner Taktik nutzt hat bestimmte benötigte Attribute. Zum Beispiel möchte ich ein Konterspiel aufziehen benötige ich einen Schneller Stürmer und muss eine Taktik einstellen, die auf Konter ausgelegt ist. Das bedeutet schnelles Umschaltspiel mit direkten langen Pässen und Hohem Tempo im Ballbesitz. Das führt dazu das man sich sehr genau Gedanken machen muss wie man seinen Kader zusammenstellt und welche Spielertypen zu meiner Taktik passen.
Ich kann dir nur empfehlen, auch als ehemaliger Fußbalspieler, dem Spiel eine Chance zu geben. Leider ist das Spiel nur auf Englisch verfügbar und anfangs recht komplex. Aber es gibt eine sehr aktive Deutsche Community, welche Jahr für Jahr eine Deutsche Sprachdatei rausbringt.
Falls du Interesse hast und dich in die Materie einlesen willst dann schau mal auf http://www.meistertrainerforum.de vorbei (ist nicht meine Seite)
Der neue FM 14 kommt in den nächsten Tagen raus momentan kann man als Vorbesteller aber auch die Beta spielen.
Grüße
Kann ich nur zustimmen, fast 3 monate mit der T-Com rumgeeiert bis endlich die leitung freigeschaltet wurde, dann die drossel klausel, in japan lachen die uns schon aus, da hat fast jeder ne 100k leitung, frag mich manchmal ob die nen weiches brötchen als hirn haben 🙁
Ich freue mich auch schon richtig auf den Stream morgen, ist immer eine freundliche lockere Stimmung 🙂
Mich persönlich interessiert der Fußball Manager 2014 eher weniger, ich weis auch nicht, kann mich irgendwie nicht dafür begeistern, aber wenn du Lust drauf hast, dann solltest du es spielen.
Bei den ganzen Problemen mit EWE kann man nur hoffen, dass wenn es dann fertig ist auch alles läuft. Ich weiß ja nicht, wie weit ihr bereits im Studio seid, aber vielleicht kann man die Zeit ja nutzen um alles perfekt aufzubauen und etwaige Veränderungen vorzunehmen bevor es losgeht. Habt ihr euch eigentlich schon das neue Streaming-Programm geholt oder wollt ihr es weiter mit XSplit probieren?
Ich hab ne Zeitlang bei Cableway (Techniker Unternehmen von Kabel Deutschland) in der Disposition gearbeitet. Ich war also einer der netten Leute die bei einem Anrufen und die Termine für die Techniker vereinbaren.
Was manchmal helfen kann, beim Mutterkonzern! (in dem Fall Kabel Deutschland) einfach mal gepflegt am Telefon ausrasten. Zum einen tuts der Seele gut etwas Dampf abzulassen, zum anderen bekommt man den Vermerk „Churn Kunde“ in seine Akte.
Dadurch hat man den vorteil, wenn der Auftrag beim Techniker Unternehmen reinflattert, mit nem lustigen roten Fähnchen gekennzeichnet zu sein und der Disponent direkt weiß…“obacht, mit dem ist nicht gut Kirschen essen“. Wir waren damals immer dazu angehalten im zweifelsfall den Churn Kunden etwas entgegenkommender zu sein. Treten also irgendwelche Probleme auf (z.b. es tritt ne Großstörung ein und ein Techniker muss kurzfristig abgezogen werden) sind die Kunden mit den lustigen roten Fähnchen die letzten die der Disponent anrufen will und ihnen sagt er müsse den Termin verschieben, ebenso waren Churn Kunden die ersten die Angerufen wurden um überhaupt einen Termin zu vereinbaren.
Ist in deinem Fall zwar EWE, kann mir aber gut vorstellen dass es dort nicht großartig anders gehandhabt wird. Ein versuch ist es allemal Wert^^
Jetzt ist klar wieso der FM 14 nicht auf der GC war , nämlich weil sie nichts präsentieren konnten.
Bitte unterstütz sowas nicht und mach auch noch Werbung dafür. 0 Euro in die Entwicklung stecken und dann noch 40 Euro abkassieren ist die reinste unverschämtheit.
Ja das ist die EWE wie ich sie kenne. Aufregen bringt nur leider nichts und wenn ihr ganz viel Pech habt, habt ihr dann ein Anschluss aber nichts geht so war es bei mir und ich musste dann noch mal 2 Wochen warten.
Ich würde mich freuen , wenn es ein FM14 Format geben – in der Art von für den Norden, oder Trainer-Steve oder oder oder.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass dieses Spiel für den Preis eine heftige Abzocke ist, aber du hast ja gesagt du würdest es „gratis“ bekommen können.
Ich würde es mir dann so vorstellen, dass du dir als Aufgabe einfach den Bremer Kader nimmst und DU versuchst die Nachfolge von Schaaf an zu treten und Bremen wieder zu einen Titelanwärter zu machen.
Du könntest deine Ziele und deine Beweggründe für Transfers-Auswechslungen und Taktik schildern.
Erinnert mich eine die „Minecraft“ South Park Folge. Die Techniker, von der Kabelgesellschaft, die sich selber ihre Nippel reiben wenn Kunden verärgert sind, sind einfach göttlich 😀
erinnert mich an meine Erfahrungen mit Kabel Deutschland.. nach 4 Wochen haben sie gemerkt, dass ich in meiner Wohnung GAR kein Kabel Deutschland haben kann.. dann wurde der Vertrag gekündigt und alles (sie haben bis heute den Router nicht zurückgefordert..) und der Knaller war dann: Nach 2 Monaten kam der Anruf „Sind sie zufrieden mit ihrer Internetleitung bei Kabel Deutschland?“
Interessant das mit der EWE. Wir sind vor geraumer Zeit auch zur EWE gewechselt, da die hier als einzige schnelles Internet anbieten und hatten keine solche Probleme. Da hieß es einfach nur, dass geschaltet wird, sobald die Telekom die Leitung freigibt. Da hatten wir ganz schnell n zeitnahes Datum und das passte auch mehr oder weniger.
N paar Tage hatten wir doch kein Internet, aber wie sich rausstellte lag das nicht an der EWE. Da hatte die Telekom damals n Splitter angebaut, der mit der neuen Leitung nicht funktionierte. Das konnte die EWE dann ja auch nicht wissen.
Keine Ahnung wieso das bei dir so Probleme gibt. Sonen Mist hatten wir damals eher bei der Telekom. Aber schön, dass was das betrifft langsam ein Ziel in Sicht ist.
Hatte das selbe Problem wie Steve, nur mit Kabel Deutschland! Die Firmen machen halt immer Probleme wenn ne neue Leitung gelegt werden soll.
Merke: JEDER anbieter ist der größte mist auf erden – es ist einfach ein reines glücksspiel heutzutage ob du ohne probleme deine internetleitung bekommst oder nicht.
ob telekom, kabel deutschland oder iwer anders. glück brauchste.
das is leider die traurige wahrheit
Richtig ausrasten am Telefon. Beste.