TEILEN

Wenn Ihr ein Igel wärt, würdet Ihr einziehen?

Bruno1

Bruno2

Bruno3


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Steve lass dich bitte in Sache Igelpflege richtig beraten.
    Denn ich sehe auf deinen Bilder schon 2 ganz große Fehler.
    1) Stroh und Heu kann schädlich für Igel sein, ob du es Glaubst oder nicht, sie können sich daran Schwer Verletzen, Krank werden und Sogar Sterben.
    2)Füttere den Igel nie dort wo er Wohnt. Mal abgesehen davon das Igel scheiße faul sind und er sich kaum noch bewegen wird Scheißen und Pissen sie immer auch dorthin wo sie Fressen. In der Wildnis ist das egal da sie eh ewig an anderen Orten sind, aber an festen Standorten kann es sie Krank machen (Täglich saubermachen).

    Tipp:
    Montiere den Boden der Box ab und stelle sie auf den Rasen und fülle sie mit Laub.
    Besorge dir eine zweite Box als Futterbox (auch ohne Boden) die du etwas abseits hinstellst, was auch Mäuse und Ratten abhält.
    Achte auf sein Gewicht, wenn du ihn Überfütterst kann es passieren das er nicht in den Winterschlaf fällt. Zum Überwintern braucht ein Igel ein Gewicht von ca. 600-800 Gram.

    Du musst immer bedenken das eine Igel ein Wildlebenes Raubtier ist, da gelten andere Regeln zur Pflege als für Haustiere.

  2. ..hab bei mir hinterm haus mal vergessen, dass laub zu entsorgen, zusammengeharkt hatte ich es schon – nen schöner haufen am haus… tag später war da wer eingezogen… und war ganz billig ^^

  3. Als Igel würde mich am meisten stören, dass meine Nachbarn gerade zu dieser Jahreszeit sehr früh mit dem Schnee schüppen anfangen und ich dadurch keinen erholsamen Schlaf bekommen! Diese ständige Kratzen der Schüppen auf dem Asphalt… Aua 🙁

  4. Ich würde noch etwas Material für den Nestbau in betracht ziehen, damit Bruno es sich schön kuschelig machen kann. Sonst aber eine schöne Sache und sieht auch Katzensicher aus 🙂

    • Und in wiefern verstößt jetzt jemand gegen deinen „Tierschützersinn“? Auf der Seite steht zwei Mal: Schaffen Sie Überwinterungsquartiere, indem Sie zum Beispiel ein Igelhäuschen bauen.
      Und wenn man jetzt mal weiter googled, dann findet man unter Igelhäuschen genau das, was Steve gemacht hat.
      Und was hast du bisher so schönes für den Tierschutz getan, also außer den Splitter bei Anderen zu suchen?

  5. Wieso als Igel? Wenn der weg ist und ich Streit mit meiner Liebsten habe die auch kein bisschen was von einer feuersepeienden Bestie hat kann ich das Ding für paar Tage Mieten?

  6. Schwer zu sagen bei der Nachbarschaft… wenn die Miete stimmt und die Verpflegung keine Ausfälle hat ist das Angebot jedoch krass verlockend 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here