TEILEN

Ein interessantes Foto schickte mir Thies heute per Mail…

Sollen ja nur 3.711 Stück sein. Ich bin ja der Meinung, dass das ein Fake ist. Gerüchte besagen jedoch, dass Microsoft aufgrund irgendwelcher Verträge dazu verpflichtet sei. Keine Ahnung, was das für Verträge sein sollen. Vielleicht mit dem Produzenten von Snickers.

Windows 8.1 auf 3711 Disketten? Dann ist eine Diskette kaputt und was dann? Was meint Ihr: Fake oder nicht?

original


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. sollte es nicht inzwischen sowas wie einen usb zu disketten konverter geben?
    so wies diese mp3-player zu hörspielkassetten dinger gibt, die einfach immer neue daten nachschicken?

    aber klar ist das ein fake.
    kein gerät das nicht irgendwie in der lage wäre ein dvd laufwerk anzuschließen kann windows 8 zum laufen bringen…

  2. Natürlich kennt keiner die Interna bei MS aber es gibt ja das alte Problem der Datensicherung. Ich kann mir vorstellen das MS dazu verpflichtet ist ihre Produkte (wo mit ja mehr als die halbe Welt läuft) auf jede erdenkliche Weise abzusichern.
    Mich würde nicht wundern wenn das auch auf Band haben .

  3. Ich würde mir mehr sorgen um das Laufwerk machen.
    Mindesten 17h Dauerbetrieb und 3711x mal Datenträger wechseln sind recht heftig….

  4. Schwer zu sagen ob Fake oder nicht, über Google lässt sich einiges finden, wo man dann auf ein koreanisches Forum stößt.

    Es besteht ja auch die Möglichkeit einer Netzwerk Installation, wenn auch über Umwege. Das beherrschen eben selbst ältere PCs, und ich nehme an das die Disketten keineswegs für private User sind, daher in Firmen sollte sich wenigstens ein „guter“ Rechner finden lassen, der als Installations Server fungiert.

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es bei so vielen Disketten keinen Aufpreis gibt, da dürfte nen DVD Laufwerk für rund 20€ günstiger sein.

  5. auf der diskete und der kartonbox sind indische schriftzeichen. das heißt wohl das es echt sein wird. indien ist ja ein ziemlich unterentwickeltes entwicklungsland und sehr arm. vermutlich können sich die leute einfach da keine dvd-laufwerke leisten.
    da microsoft als kaptialistischer konzern aber dennoch den hals nicht voll kriegen kann verkaufen sie win 8.1 einfach auf disketten.

    • Kein DVD-Laufwerk, aber dann en Rechner, wo Windoof 8 drauf rennt?
      Merkste selbst oder?

      „auf der diskete und der kartonbox sind indische schriftzeichen. das heißt wohl das es echt sein wird.“
      Kann man nicht Photoshoppen, nein.

    • Ich würde ja mal schätzen, dass die Produktion von 3.711 Disketten heute teurer sind als die Produktion von 1 DVD. Disketten sind dann heute doch eher ein Nischenprodukt. Von daher müsste die Disketten-Version auch wesentlich mehr kosten. Aber ich werde Deinen Comment eh als Scherz.

      Btw: Vor 15 Jahren habe ich als Schüler an der Kasse in einem Theater gearbeitet. Dort mussten die Eintrittskarten unbedingt mit Nadeldrucker gedruckt werden. Nadeldrucker – uralte Technologie, damals wieder schweineteuer. Tintenstrahldrucker waren nicht geeignet, weil die Tinte zu langsam trocknet und die Kunden dann die Karten unleserlich gemacht hätten. Thermodrucker waren nicht geeignet, weil die Tinte nicht die erforderlichen 10 Jahren hielt (Wegen Buchprüfung bei stornierten Karten, war ein öffentlich-rechtliches Theater). Laserdrucker gab es damals zwar schon, aber die Versionen, welche Endlospapier akzeptierten waren dann doch viel teurer als die Nadeldrucker.

    • Diese Aussage stimmt nicht wirklich. 90% der indischen Bevölkerung ist so arm, dass der Besitz eines Computers überhaupt gar nicht in Frage käme.

      Den restlichen 10% in Indien geht es mindestens genauso gut wie uns Mitteleuropäern, was sie in Indien eher zur reicheren Bevölkerung zählen lässt. Und man darf nicht unterschätzen das 10% der indischen Bevölkerung immernoch rund 12 Millionen Menschen sind!

    • Naja, die aufgestellten Indien Thesen hier sind ja ganz nett aber ich muss euch nun leider sagen, dass das garkeine indischen Schriftzeichen (http://images.lingvozone.com/languages/Language%20Information24_files/image002.gif)sind, sondern japanische, wie in diesem Bild(http://s1.directupload.net/images/131228/hpjb66mw.png (links vergrößerter Teilabschnitt des Originalbildes, rechts eines der ersten Googlesuchergebnisse nach Katakana (eine der japanischen Silbenschriften))) anschaulich dargelegt. Zeigt mal wieder schön wie aufgrund einer falschen Behauptung ein ganzer haufen falscher Spekulationen entstehen.

    • Hallo Propaganda-Nachrichten!
      Indien gehört zu den 10 weltweit stärksten Volkswirtschaften.
      Indien hat nur ein Problem: so gut wie die gesamte Wirtschaft ist staatlich und reguliert und entsprechend rückständig ist die Infrastruktur. Das wandelt sich aber seit ein paar Jahren.
      Im Gegensatz zu Deutschland und China ist das indische Volk außerdem sehr jung, was auf Dauer eine weit höhere Wirtschaftskraft verursachen wird.
      Indiens Wachstum wird die nächsten Jahre China überholen, während diese langsam abbauen.
      Auch hat Indien nur sehr geringe Auslandsschulden (gerade mal 9% des BIP, USA und Konsorten sind mit über 120% dabei) und recht hohe Vermögensreserven.
      Trotz der Arbeitslosigkeit und den aktuell schlechten Löhnen ist Indien eines der stabilsten Länder in Asien.

  6. Ich denke auch das es ein Fake ist. Riskierst du nicht gerade wieder eine Abmahnung ? Mich stresst sowas immer, darf ich ein Bild verwenden oder nicht.

    • Bitte jetzt nicht bei jedem Blogeintrag das Geklugscheisse. Wenn man nen Blog im Netz hat, riskiert man im Grunde bei JEDEM Bild ne Abmahnung. Ich mache das jetzt weit über zehn Jahre, und das war das erste Bild, mit dem es Probleme gab…

      • So sollte das eigendlich nicht rüber kommen. Ich frage mich nur woran ich das teilweise sehe. Lizenzbestimmungen stehen nicht überall dabei. Ich hab 2013 schon 2 Abmahnungen an meinen Anwalt übergeben. Irgendwie hab ich dauernt die Arschkarte bei sowas.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here