TEILEN

Meine Meinung!

Lewandowski

Für mich war das Highlight des Transfers die Bilder von Söldner-Robert und seiner Frau. Die Frau ist extrem hübsch anschauen…

Quelle: Kicker.de


Anzeige

77 KOMMENTARE

  1. Oh mein Gott. Lewa will sich sportlich und finanziell verbessern und wechselt zu den Bayern! Willkommen im 21.Jahrhundert! Fußball ist seit geraumer Zeit ein knallhartes Geschäft. Das sollten auch die letzten Fußballromantiker mitbekommen haben. Ich für meinen Teil wünsche „Söldner-Robert“ alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die erfolgreiche Zusammenarbeit! Wir haben dir viel zu Verdanken!

  2. Also bei Götze hab ich die „Empörung“ noch verstanden, weil er so einer war der rumschreit wie sehr er seinen Verein mag und dann abhaut. Aber Lewandowski redet doch seit ewigkeiten davon zu wechseln, hat seinen Vertrag nicht verlängert etc. Es war klar dass er geht.
    Als Bayern-Anhänger muss ich sagen, ich persönlich fand ihn nie so gut wie er immer gemacht wird und hätte ihn nicht in München sehen wollen..aber jetzt ist er da..was solls.

  3. Bin zwar auch Bayern Fan, aber hier wieder von „absichtlich schwächen“ usw. zu sprechen ist halt Blödsinn.
    Gleich vorne weg sehe ich den Transfer eher skeptisch, ich glaube Lewandowski passt nicht zu Bayern.
    Aber Fakt ist Lewandowskis Vertrag läuft aus und er will weg. Bayern kommt das natürlich entgegen und da Bayern nunmal atm der beste Club der Welt ist, ist das natürlich nach zu vollziehen, dass Lewandowski zu Bayern will. Das „Ursache“ liegt hier wohl eher aus Seiten des Spielers…

  4. Meine kurze Meinung:

    Die Bayern hatten extremes (!) Glück, dass sie sich Pep Guardiola angeln konnten. 9/10 Trainern hätten sich für das Geld des Oligarchen aus Chelsea entschieden. Und Geld regiert nun einmal die Welt.
    Pep hat sich für die Bayern entschieden (Langfristigkeit, Jugendarbeit etc.). Wäre er in England gelandet, würden dort auch viele Spieler hinziehen.
    Wäre Götze und Heynckes in München gelandet? Vielleicht, aber nicht zwingend. Bei Lewandowski behaupte ich das Gleiche.
    Die Bayern haben jetzt ihren Zenit erreicht, sie haben den besten Trainer und die beste Mannschaft der Welt. Aber es werden Trainer kommen, die mit Guardiola mithalten können und weniger Prinzipien haben.
    Die werden gute Spieler wieder ins Ausland ziehen und sobald das passiert hat die Bundesliga verloren!
    Paris SG ist einer der nächsten Global Player des Fußballs, gefolgt von Chelsea und (Verein XY, der von Milliardär XY aufgekauft wird).

    Financial Fair Play lässt grüßen!

    • Frankreich wird halt gar nichts mehr zu melden haben, seit dem es den neuen Spitzensteuersatz gibt. Da wird kein Profi hinziehen wollen, denn da haben sie nicht viel von ihrer Knete 😉

      Guardiola als den besten Trainer hinzustellen ist halt auch mehr als fragwürdig. Was hat er schon geleistet? Er hat immer nur bei den stärksten Teams angeheuert. Teams, die schon eine Mannschaft haben. Da kann sich jeder hinstellen und einen auf Trainer machen. Meiner Meinung nach müsste er sich erst einmal woanders beweisen.

      Ein Jürgen Klopp zum Beispiel, ist meiner Meinung nach ein deutlich besserer Trainer. Er hat sich bei Mainz durchgesetzt und in Dortmund, die richtig am Arsch waren, richtig was aufgebaut. Das zeichnet meiner Meinung nach einen guten Trainer aus. Eine weltklasse Mannschaft übernehmen kann jeder.

  5. Ohne das ausländische Kapital wäre die Premier League aber auch direkt um zwei Top-Clubs ärmer und weitaus weniger spannend, wie es viele derzeit bejubeln.

    Oder haben der FC Chelsea oder Manchester City vor den Verkäufen an russische und arabische Investoren irgendwo etwas langfristig gerissen? Kurze Antwort: nö.

    Dann bleiben eben auch nur noch United, Arsenal und Liverpool als tradionell erfolgreiche Vereine alter Schule – also kein großer Unterschied zur Bundesliga. Und ich bin froh, dass wir in der Bundesliga nicht auch so einen munteren Verkauf dank ordentlicher Regelungen besitzen.

  6. Ich sehe das total unkritisch. Der Vertrag von Lewandowski lief aus, insofern kann man nicht von Wegkaufen oder Schwächen der Konkurrenz sprechen, er hatte so oder so nicht vor in Dortmund zu verlängern. Hier wurde keine Ablöse gezahlt und auch keine Klausel gezogen sondern es lief schlicht und einfach der Vertrag aus. Bei Spielern auf dieser Qualitätsebene ist sowas sehr selten, daher sollte man meiner Meinung nach genau hinschauen, bevor man wieder mit den altbekannten „Söldner“ und „Konkurrenz schwächen“ Parolen kommt.

    Lewandowski ist auch eher der Karriere-Typ als ein emotionaler Typ. Die gibt es auch unter normalen Arbeitnehmern, das sind die welche schon vorher genau planen wo sie in 2, 5, 10 Jahren sein wollen und welche Karrierepositionen sie anstreben. Denen gegenüber stehen die Typen die solange an einem Ort bleiben wie sie sich wohlfühlen (dazu zähle ich auch mich).

    Es war schon immer klar, daß er nicht ewig in Dortmund bleibt, sondern sich nach einer bestimmten Zeit „verbessern“ will. Der BVB ist zwar mittlerweile schon recht weit oben angekommen, aber darüber gibt es trotzdem noch Vereine wie Bayern, Barca, Real usw… Und die wären schön blöd, einen vertragslosen Spieler nicht anzuwerben.

    Mich stören eher Spieler, die immer groß reden, sie bleiben lange/für immer da und die sich dann doch heimlich durch die Hintertür verabschieden. Wenn ein Spieler klar sagt wie er sich seine Zukunft vorstellt finde ich das völlig in Ordnung.

    Ich finde es lediglich schade, daß die Bayern immer stärker werden, da sich für mich in der Tat eine Langeweile einstellt. Ich schaue schon keine Bayern-Spiele mehr, weil sie ja eh (fast) immer gewinnen und dabei oft noch so „effizient“ sind, daß zu keiner Zeit irgendeine besondere Spannung aufkommt. Beim BVB hingegen verliert man regelmäßig Haare und Jahre an Lebenserwartung ;). Das finde ich spannend. Auch bei Mannschaften die um den Abstieg spielen ist Spannung drin, wenn um jeden Punkt gekämpft wird.

    Aber dennoch gönne ich den Bayern ihren Erfolg, sie haben ihn sich erarbeitet.

  7. Wie sich in den Kommentare alle zerfleischen, kommt mal wieder runter! Wieso sollte Bayern die Konkurrenz schwächen? Kapiert ihr nicht, dass Lewa nach der Saison sowieso gegangen wäre? Und bevor er zu Real, ManUnited oder sonst wo hin geht, haben ihn sich die Bayern eben geschnappt. Find ich als weder-Dortmunder-noch-Bayer persönlich garnicht schlimm, denn bevor er bei irgend’nem Scheich-Club landet find‘ ich es besser wenn er die Bundesliga weiter mit seinen Toren begeistert und sie auch international in der Champions League vertritt.
    Bei Kagawa oder Sahin hat damals auch keiner „elender Söldner“ geschrien…ach halt, die is ja ins Ausland gewechselt und nicht zu den bösen Bayern!
    Ich versteh nicht, wieso die Fans von Traditionsvereinen nicht kapieren, dass der Verein für einen ausländischen Spieler meist nur eine Arbeitsstätte ist? Lewa war nächsten Sommer dann vier Jahre in Dortmund, wieso sollte er mit dem Verein tief verbunden sein? Ist doch nur normal, dass man nach etwas größerem strebt? Wieso sagt niemand „Danke für alles, danke dass du uns ins Champions-League-Finale geschossen hast! Ohne dich hätten wir uns keinen Mkhitaryan und keinen Aubameyang leisten können. Wir verstehen dein Anliegen und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!“
    Und wieso sollte Bayern ihn nicht brauchen? Lewa ist wohl der beste Mittelstürmer der Welt, für den keine Mondpreise abgerufen werden. Klar kann Mandzukic auch richtig gut kicken, aber wieso sollte man keinen geschenkten Ferrari annehmen, nur weil man schon nen Porsche hat? Außerdem hört Pizarro auf, da braucht man Ersatz. Zumal der Mittelsturm der Bayern quantitativ jetzt wirklich nicht breit ist.
    Denkt mal drüber nach ihr Dortmunder oder haltet halt schonmal das Taschentuch oder die Mistgabeln und Fackeln bereit, wenn euch Gündogan oder Reus verlassen. (Nicht dass ich euch das wünschen würde, ich fänds super wenn Dortmund es mal schafft, seine schlagkräftige Truppe beisammen zu halten).

  8. Ich sage das hier als ehemaliger Dortmund Fan ,das der BVB auf einer Augenhöhe ist wie Real & Co sein sollen, möchte ich mal brzweifeln, wenn sie ihren top Kader stehen haben und in guter Form sicherlich, 1-2 Spieler können beim BVB immer ersetzt werden darüber hinaus nicht. Man hat ja auch in der Gruppenphase der CL gesehen das sie sehr schnell Probleme bekommen können. Letztendlich wechselt Lewa einfach nur von einen guten Verein zu einem sehr guten Verein, mehr ist das nicht, kein Verrat, kein ich rede davon „wo ich hin will blabla“. Ganz einfach wenn man vom zweiten der letzten CL-Saison kommt, bleibt als aufstieg für einen persönlich nur der Erste der CL-saison. BTW wenn z.b ManU die letzte CL gewonnn hätte und Lewa dahin gehen würde, wäre es für die meisten nur garnicht so schlimm wie jetzt.

  9. Sinnvoller Transfer. Wenn Lewandowski es schafft, sich schnell auf das Bayernspiel einzustellen und seine Qualitäten einzubringen, steht dem Stammplatz nichts im Wege.

  10. Wieder mal eine (meiner Meinung nach ungerechtfertigte) Spitze gegen den FCB. Und wieder nerven dich die ganzen Bayernfans, die widersprechen. Es ist fast immer das selbe Muster:
    – Du stichelst mit den üblichen Parolen gegen den FCB.
    – Die Bayernfans widersprechen.
    – Du regst dich über die Bayernfans auf, die deine Meinung nicht respektieren.

    Was erwartest du denn von uns Bayernfans, wenn du solche Parolen raushaust? Dass wir dir zustimmen, obwohl wir es anders sehen? Dass wir schweigen, obwohl wir der Meinung sind, dass du Bayern im falschen Licht stehen lässt?

    Beispielsweise die obrige Aussage: „die brauchen den nicht“
    Bayern hat Nominell 2 Stürmer Piza und Mario. Mit Piza kann man nicht mehr zwangsläufig aufgrund des Alters rechnen. Mario wäre also der einzige Stürmer im Kader und wird bereits mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Auch, wenn Pep ungerne mit 9ern spielt, braucht er vernünfige Mittelstürmer, um sich auf verschiedene Gegner einstellen zu können.
    Natürlich braucht Bayern einen guten Stürmer – auch, wenn Mario bleibt.

    Oder die allseits beliebte These, Bayern kauft Spieler von direkten Konkurrenten, die sie auf der Bank versauern lassen.
    Folgende Spieler kommen aus dem aktuellen Kader für diese These in Frage:
    1. Neuer – sitzt nicht auf der Bank, Schalke ist nie wirklich eine Bedrohung gewesen, Neuer ist einfach einer der besten TW der BL gewesen
    2. Dante – sitzt nicht auf der Bank, Gladbach ist nie auch nur ansatzweise eine Bedrohung gewesen
    3. Van Buyten – war fast immer gesetzt, und ob der HSV damals wirklich eine Bedrohung war? Wenn man unbedingt will, kann man es so sehen. Ich seh´s nicht so
    4. Boateng – spielt regelmäßig und der HSV war zu der Zeit niemals ein Konkurrent
    5. Götze – ob er viel spielen wird, muss sich noch zeigen. Aufgrund der Ausstiegsklausel war es sehr wahrscheinlich, dass ein großer Klub ihn sich schnappen würde. Dortmund kann es egal sein, ob der FCB oder Barca/RM Götze wegkauft… weg wäre er so oder so gewesen.
    6. Piza – zu alt, um als „Wegkaufspieler“ zu gelten, außerdem hat Werder dort schon im Mittelfeld gestanden
    7. Lewa – wollte so oder so gehen

    Wo sind denn diese ganzen Heerscharen von Spielern, die Bayern aus reiner Gehässigkeit gekauft hat?!

    tl,dnt:
    Wenn man Bayern flamen will, kommt bitte mit belegbaren Faken und nicht mit Parolen. Ich würde mich über eine faire Disskusion freuen 🙂

    • Endlich mal einer, der die Sache vernünftig widerlegen kann. Ich habs langsam auch satt in jedem Beitrag lesen zu müssen, wie die Bayern sich die BL zurechtkaufen.

      Solche Aktionen betreibt vielleicht Monaco, die nur dieses Ziel haben, aber ganz sicherlich der FC Bayern, der es auch gar nicht wirklich nötig hat, aber irgendwie halt schon, wie man in der BL / CL immer wieder sieht. Es bringt nichts eine tolle Stammelf zu haben, wie es der BvB hat, es müssen auch mal Leute ausgewechselt werden können und wenn möglich mit einem adäquaten Ersatz. Letzte Saison war der BvB echt grandios (Achtung, das sag ich als Bayernfan!), aber eben nur wenn die Top Spieler auf dem Feld waren. (Weidenfeller, Reus, Lewandowski, Gündogan, Hummels, Götze…) Und sobald 1-2 davon gefehlt haben musste man direkt das ganze System umschmeißen, nichts funktionierte mehr so richtig und man gewann die wichtigen Spiele meist nur noch mit Mühe und Not.

      Beim FC Bayern ist es halt einfach mal total egal, wenn mal ein Ribery oder jetzt auch Robben ausfällt, weil man einfach einen passenden Ersatz hat. Und wenn es eine Unstimmigkeit gibt, wechselt man einfach das System und es läuft trotzdem hervorragen. Das könnten wir nicht, wenn wir nicht eine Zweitbesetzung hätten. Mittlerweile kann man auch ohne einem Mandzukic spielen – mit Erfolg. Lewandowski wird aber meiner Meinung wahrscheinlich sogar einen anderen Part in der Mannschaft spielen, als den von Mario.

      Ganz abgesehen davon: Nennt mir mal einfach nur EINE EINZIGE Mannschaft, die im oberen Mittelfeld Fußballspielt und dessen Spieler ALLE von der eigenen Jugend kommen – also kein Spieler von einem anderen „geklaut“ wurde. Tja, und nun geht nochmal tief in euch und überlegt euch, was das Problem mit den Transfers zum FCB ist.

    • @abelion

      Neuer-Schalke war zu der Zeit Top 3 und wenn solche Spieler nicht weggekauft wären …wer weiß.
      Gleiches gilt für Dante bei Gladbach….der gerant für eure cl Sieg Saison . Ebenso so auch Reuß…. Lass die 2 doch heute noch bei Gladbach sein die wären vermutlich auch top dabei…

      Man weiß es nicht da Bayern halt gezielt wegkauft. Himmels hatten sie ja auch angefragt …

      Wie damals auch herzog und Basler von Bremen die Bayern ja gut ins Gesicht gegeben haben ….

      Elber Stuttgart die damals ja Meister waren und dann auseinder gekauft wurden.

      Das ist halt so… Man will die besten von Deutschland beim FCb aber für mich als Zuschauer der Action sehn will ist es langweilig und eklig das Bayern immer bei aufsteigenden Mannschaften die besten wegholt. Da seh ich doch lieber Pl. Und habe selten oder nie 1 Mannschaft die alles wegkauft und dadurch vorzeitig die Liga langweilt.

      Lewa ist halt ein anderer Fall der ist halt Söldner da kann Bayern nix für.

  11. Ganz ehrlich steve den Spruch mit „die brauchen den eigentlich nicht, die wollen nur den bvb schwächen“ kann ich langsam nicht mehr lesen.

    In welcher Welt soll den diese Logik funktionieren? Selbst den spanischen Vereinen mit anscheinend unendlichen Geldreserven gelingt soewas nicht. Wie sollte auch?

    Wenn man einen Top Spieler wie Lewandowski bekommen kann und nicht schon 3 andere auf der Position hat, holt man ihn, ist doch völlig logisch. Keine Sau interssiert dabei wie stark man den anderen Verein schwächt, sondern man schaut auf sich selbst.

  12. Ich – als Bayern Fan – habe sehr lange gehofft, das Lewandowski nicht zu den Bayern wechselt, da ich ihn sehr unsympatisch finde und nicht möchte, dass so jemand das Trikot dieses großen und sympatisches Clubs trägt.

    Nun ist es aber leider so, schade…

  13. Sein Vertrag läuft aus und er will einfach nicht weiter beim BVB spielen. Anders als „üblich“ hat er sich für Bayern statt Real entschieden, solangsam weiß auch der letzte Pole wer der beste Club ist. Fakt!

    Aber schwimmt ruhig mit dem Strom, den größen bösen Club zu flamen und seine Fans als Erfolgsfans abzustempeln ist einfach, aber wirklich eine eigene Meinung haben tun die wenigstens.

    Ich frage mich eher wieso die ganzen Spieler vom geilsten Verein mit dem coolsten Trainer Kloppo abhauen. Shahin, Kagawa, Lewandowski und jetzt wohl auch Gündogan. DAS muss echte Liebe sein!

    Ich krieg echt Hass wenn ich die Kacke überall lese! Ja, ich bin Bayern Fan, seit dem ich mich für Fussball interessiere und ich stehe voll und ganz zu meinem Verein. Ich habe die 2 Jahre wo BVB die Nase vorne hatte, sogar etwas „genossen“, das war die einzige Zeit wo man Bayern-Fan sein durfte, ohne als Erfolgsfan abgestempelt zu werden.

    Zum Wechsel selber: Lewa ist ein Top Spieler, hat durch sein Wechseltheater mir persönlich aber absolut nicht gefallen und ich befürchte, wenn es bei uns nicht ganz so gut mal läuft, ist der nächste Club plötzlich sein allerliebster Kindheitstraum, dort mal zu spielen. Ein Dzeko, Agüero oder Suarez hätte meiner Meinung nach, viel besser in unser Konzept gepasst.

    • Mit echte Liebe, da solltest du vielleicht mal dich genauer informieren…. Bevor man so dumm klugscheißt und völlig falsche Tatsachen verbreitet. Und daß der BVB kein Real Manu oder Barca ist weiß man auch…. Das Bayern Fans immer mit ihren großen Namen kommen zeigt doch schon den Erfolgsfan durch durch….

      Und hat euch Höneß nicht pers. Beschimpft für eure tolle Stimmung im Stadion und das ihr euch beschwert obwohl die Preise Human sind und der FCb halt nicht immer zauberfussball spielen kann. Ihr habt über arbeitssiege eure Mannschaft ausgepfiffen . Mehrmals!!!!!

      Ich bin kein BVB Fan … Aber als Zuschauer gefällt es mir da dort 90 min explosiionsgefahr ist.

      Aber bitte Last so dumme Kommentare wenn euer Haufen nicht mal ansatzweise besser ist. Sonst könnt man nch Arroganz vorwerfen 🙂

      • Worüber soll er sich denn genau informieren? Klopp und Co. haben doch immer wieder den Teamgeist und den Zusammenhalt beschworen. Trotzdem haut jedes Jahr einer der Topspieler ab. Und das alleine wegen des schnöden Mammons (wenn man Leuten wie dir glauben schenken mag).

        Irgendwie passen Image und Realität nicht zusammen…

  14. Auch wenn der Transfer keine Überraschung war, lässt sich nur sagen, dass wieder einmal die Bundesliga ein Stück einseitiger und damit langweiliger wird, vom Status die stärkste Liga der Welt zu werden entfernt sie sich damit leider immer weiter, denn dazu gehört auch ein spannender ausgeglichener Kampf um die Meisterschaft. Zum Vergleich empfehle ich, die aktuelle Tabelle der Premier League mit der, der Bundesliga zu vergleichen, in Deutschland steht der Meister quasi seit dem 5. Spieltag quasi schon zum Ende der Hinrunde fest, und das nicht zum ersten Mal, während in England noch mehrere Mannschaften aussichtsreiche Titelchancen haben. Das der FC Bayern sich in der Bundesliga ohne Probleme von den Konkurrenten absetzen kann ist kein Wunder, der Kaderetat ist mehr doppelt so hoch wie beim Hauptkonkurrenten Borussia Dortmund. Im letzten Jahr konnte die Bundesliga international gesehen die zweithöchsten Einnahmen durch Fernsehgelder erzielen, was auch an spannenden Spielen zwischen Dortmund und Bayern lag, ob man in Zukunft weiterhin solch spannenden Duelle bieten kann bleibt abzuwarten, ich persönlich befürchte eher nicht. Früher war der FC Bayern nicht das non-plus-ultra im europäischen Fußball (die Jahre 74-76 mal ausgeklammert, dort wurde man aber auch Europapokalsieger mit Spielern aus der eigenen Jugend und hat sich nicht in der Bundesliga bedient), so mussten hin und wieder auch mal Spieler abgegeben werden, wonach die Konkurrenten in der Bundesliga aufholen konnten, leider ist der FC Bayern auch international gesehen aktuell die beste Mannschaft der Welt, als Champions League Sieger so ist zum Beispiel auch Pep Guardiola der mit Abstand bestbezahlte Fußballtrainer der Welt, dass Spieler abgegeben werden müssen ist zurzeit nicht zu befürchten, was sehr zu Lasten der Bundesliga geht.

    • Ja, momentan ist die Premier League sicher spannender als die Bundesliga. Aber das ständige Lobpreisen der PL als die tollste Liga der Welt geht doch völlig an der Realität vorbei. Seit dem Bestehen der PL ab der Saison 92/93 war Manchester United 13 mal Meister. In der selben Zeit in der Bundesliga war Bayern „nur“ 11 mal Meister. In diesem Zeitraum gab es in der PL 5 Teams die Meister wurden, in der Bundesliga waren es 6. Die Behauptung, dass die PL generell total spannend und ausgeglichen wäre, und in der BL immer nur die Bayern gewinnen und daher Langweile herrscht ist Blödsinn und geht an den Fakten vorbei. Wenn Überhaupt sind sich die Ligen sehr ähnlich, mit einer Tendenz zu mehr Abwechslung in der BL.

      • Ich preise die Premier League nicht als tollste Liga der Welt an, sie ist nur, wenn man sich die Zahlen anguckt, mit Abstand die erfolgreichste, ich halte es auch nicht für den richtigen Weg, die Liga hauptsächlich mit ausländischen Spielermaterial, welches von ausländischen Investoren gekauft wird attraktiv zu halten, man sieht die Folgen in der englischen Nationalmannschaft. Außerdem spreche ich auch nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft, in der Vergangenheit war die BL oftmals die spannendere Liga, ich befürchte allerdings, dass sie sich von diesem Weg entfernen wird, wenn man die letzte und die aktuelle Saison betrachtet.

  15. Heutzutage scheinen ja alle „Söldner“ zu sein die den Verein wechseln, oder besser gesagt zu Bayern wechseln -.-
    Kommt mal wieder runter und macht euch nicht wegen jedem Transfer in die Hose.
    Das was mittlerweile in der Fankultur des Fußballs abläuft ist genauso lächerlich wie die Regelauslegung der UEFA…

      • der gleiche verein der sich über den Götze transfer so aufgeregt hat ;).

        Ich hoffe aber das die Dortmunder an Kagawa ein bisschen rummschrauben, denn der ist bei ManU garnicht so glücklich, wäre schön ihn wieder in Deutschland spielen zu sehen.

      • Wo hat denn Reus vor Gladbach gespielt? Ahja Rot Weiss Ahlen und davor? Ahja beim BvB
        Vergleiche mal nicht Äpfel mit Birnen.
        Niemand beim BvB ist sauer oder irgendetwas auf Lewy. Seine „Berater“ haben sich vllt etwas „unschön“ verhalten, aber immerhin hat er keine Treuebekenntnisse in die Welt hinausposaunt.

  16. Ach ja, bei vielen Wechseln kann man das den Bayern ja nachsagen, aber doch nicht bei dem hier…

    Fakt 1 : Lewa will aus Dortmund weg, das ist seit über nem Jahr bekannt
    Fakt 2 : Er ist einer der besten Stürmer Europas
    Fakt 3 : Er ist ablösefrei

    Wenn man sich den als FC Bayern nicht mal anschaut und sich näher mit dem beschäftigt, macht man irgendwas falsch…

    Im Sommer dann Mandzukic abgeben(20 Mille + an WOB ?), Pizza behalten und alles ist gut 🙂

      • hehe so eine Frau hat eine Menge Vorteile. Als Karate-Weltmeisterin gibt es für sie immer einen Platz auf der Tribüne. Oder notfalls auch für Lewa :D.
        Die schubst keiner rum und da wird auch keine andere Spielerfrau frech 😀

  17. Achtung, die folgenden Worte stammen von einem Bayern Fan:

    Meine Meinung:

    Das was Bayern im Moment mit den Dortmund-Spielern „abzieht“ kann man in zwei Perspektiven sehen.

    „Ey alta, die Bauern kaufen die ganze Bundesliga leer“

    und „Der FC Bayern München verpflichtet hervorragende Spieler für seinen Kader“

    Man kann es sehen wie man möchte, Fakt ist auf jeden Fall, der Typ hat es drauf. Lewandowski hat meiner Meinung nach der BvB mit seinem Talent enorm weit gebracht und ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung war, ihn nicht schon letzte Saison ziehen gelassen zu haben. Man braucht sich ja nur mal seine Toranzahl anzusehen, er ist im Moment Platz 1. In der Championsleague wird er ganz bestimmt auch noch die ein oder andere wichtige Rolle für die Westfalen spielen.
    Ich bin als Bayern-Fan ersteinmal natürlich auch sehr interessiert daran, wie der BvB damit umgehen wird. Ich finde nämlich, dass dieser Stürmer einen enorm hohen Stellenwert in der Mannschaft hätte. Was die Mannschaft ohne ihn ist weiß ich nicht, für mich war er immer ein – übertrieben gesagt – der Messi bei Barca oder der Ronaldo bei Real. (vom Spiel der Mannschaft im Allgemeinen).

    Man weiß jetzt natürlich nicht zu 100% die Fakten. Wollte Lewandowski nun tatsächlich von Anfang an zu Bayern München und die Münchner mussten nur noch die Arme aufmachen und er kam angerannt? Oder hat der FCB tatsächlich ihm ein entsprechendes Angebot gemacht, welches er nicht abschlagen konnte?

    Eigentlich spricht doch im Moment für keinen Spieler der Welt etwas dagegen, zum FCB zu wechseln. Warum? Wirtschaftlich extrem gut aufgestellt, im Moment erfolgreichste Mannschaft der Welt, bester Kader, beste Voraussetzung in der Zukunft erfolgreich zu sein (der aktuelle Tabellenplatz zeigt es).
    Der einzige Kritikpunkt vielleicht: Man kommt nicht mehr zum Fußballspielen. Das kann natürlich der Fall. Im Moment hat er ja „nur“ einen Konkurrenten, nämlich Mandzukic, der von sich aus ja schon gesagt hat, dass er gerne bei Bayern bleiben möchte. Mit zwei Stürmern wird Guardiola wahrscheinlich nicht spielen, aber bei dem weiß man ja bekanntlich nie, der hat ja auch einen Rechtsverteidiger zum 6er ernannt (Lahm).

    Mandzukic macht die nötigen Tore, ist immer da wenn man ihn braucht und hat Talent keine Frage. Aber bei Lewandowski merkt man halt einfach, dass er eine enorme Ballsicherheit mit sich bringt und die Bälle – egal wo sie sind – in die Nähe des Tores bekommt. Das wird vllt. der ausschlaggebende Punkt für ihn sein.
    Ein „Bankspieler“ wird er ganz bestimmt nicht. Bei Götze hat es ja von Anfang an auch immer geheißen, dass der auf der Bank sitzen wird und jetzt spielt er nahezu durchgehen. Die Geschichte am Anfang kann man ja wohl nicht zählen lassen, er ja verletzt.

    Den Zorn mancher BvB’ler kann ich durchaus verstehen, immerhin wurde er in Dortmund erst zu einem „echten Profi“. Aber dass er eines Tages zu einem der „ganz großen“ Clubs wechseln wird, war spätestens in der CL dann schon zu erahnen. Auch sonst kann man im Moment nicht viel als Fan der Gelben gegen ihn richten, er spielte meistens mit offenen Karten und spielte trotz des anstehenden Wechsels immer mit voller Leistung, wenn er gespielt hat.

    Letztendlich eigentlich ein ganz „normaler“ Wechsel. Ein Top Spieler, möchte in eine Top Mannschaft. Die Top Mannschaft nimmt ihn selbstverständlich an, da er ja sozusagen umsonst kommt. Der wäre letztes Jahr sicherlich für 30 Mio+ über den „Tisch“ gegangen.

    Ich bin mir sicher, das Geschreie, was man im Moment so mitbekommt, wäre nicht so hoch gewesen, wenn der Spieler beispielsweise in Gladbach oder sonst wo gespielt hätte, aber da man ihn wieder vom direkten Kontrahenten holt, gibt es da natürlich direkt viele negative Stimmen.

    Da ist es einfach nur traurig zu lesen, wie die Dortmunder die jeweiligen Spieler beschimpfen und drohen. Die gleiche Aktion gab es damals ja schon bekanntlich bei Mario Götze. Wenn sie im Club spielen sind sie immer das allergrößte werden bejubelt ohne Ende, bekommen niemals auch nur ein einziges böses Wort vors Gesicht geknallt und sind der Held. Sobald sie wechseln meint man – wenn man so die entsprechenden Beiträge liest – der jeweilige Spieler hätte eine Bombe auf der Südtribüne des Stadions gezunden, die Leute geschlagen, ermordet oder sonst was gemacht. Leute, er WECHSELT einfach nur den Verein, sozusagen eine Etage „höher“. Ob das einem passt oder nicht spielt hierbei keine Rolle, man kann die Spieler einfach nicht so krass beleidigen und drohen, das gehört sich einfach nicht.

    Klar wäre ich auch etwas angepisst, wenn plötzlich der BvB sich Ribery eintütet. Aber da fang ich nicht an den Frank drastisch zu beleidigen. Ich würde meine Meinung hier nicht so kundtun, wenn es nicht der Wirklichkeit entsprechen würde, egal auf welchem Eintrag über diesen Wechsel ich nachsehe, überall liest man Dinge wie „Judas“, „Verräter“, „…“ und und und

    Ich freue mich einfach enorm auf diesen Spitzenspieler! Mal sehen, was der Zauberer Guardiola mit ihm anstellt, verschwendete Zeit wird er in München sicherlich nicht haben.

    • Dir ist klar, das Dortmund einer dieser „großen Clubs“ ist, zu denen man wechseln möchte?!
      Eklig finde ich einfach, wenn Spieler wie Lewandowski, in einem laufenden Tunier etwas von ihren Wechselplänen erzählen. Vorallem dann, wenn man gegen den liebäugelnden Verein auch noch im Finale spielt.

      Naja momentan ist FCB der beste Verein, aber Dortmund ist mit Real & Co. definitiv auf einer Augenhöhe, bewiesen haben sie es oft genug.

      • Nach einer Saison Champions League und einer zweiten laufenden in der man sich gerade so fürs Achtelfinale qualifiziert hat gehört man mit Sicherheit noch nicht zu den großen Vereinen zu denen man unbedingt wechseln möchte.

      • Dortmund ist „einer dieser “großen Clubs” ist, zu denen man wechseln möchte“, wenn man bei Gladbach, Hannover oder Schalke spielt.

      • nach Barca und Real kommt halb England ein bisschen Italien und dann Dortmund. Klar Dortmund war im Finale der CL und sind die einzigsten die hier Bayern die Stirn bieten „können“ aber um einer dieser „großen Clubs“ zu werden brauchen die noch mehr Geld und Manpower

      • Sorry aber der Dortmund gehört für mich immer noch nicht zu den „großen Clubs“ dazu, warum? Einfach weil sie nicht permanent so eine Top Leistung abrufen, wie eben die großen Clubs. Dazu zählen vor allem Barca, Real und Bayern, die haben in den letzten Jahren immer einen großen Teil in den großen Turnieren gespielt und auch die entsprechenden Titel eingeheimst.

        Schalke zählt ja auch nicht gleich zu einer der großen Mannschaften, nur weil sie mal in der CL gespielt haben, und Dortmund hatte jetzt halt in der letzten CL gezeigt was sie drauf haben (speziell gegen Real – Randnotiz: Dank Lewandowski der jetzt weg ist). Dortmund reiht sich bei mir nicht in die großen Mannschaften mit ein, sie haben es sich noch nicht hart genug erarbeitet und an Titel mangelt es ihnen auch noch gewaltig, wenn man den BvB eben mit den Topmannschaften vergleicht.

        • Real hat in den letzten Jahren keine großen Tuniere gewonnen. Auf nationaler Ebene war sicher der eine oder andere Meistertitel oder Pokal drin, aber international muss man schon ins Jahr 2002 zurückreisen 😉

          • Es geht nicht unbedingt um das „gewonnen“, die lange, andauernde Teilnahme an der CL beweist, dass die Mannschaft eine Top Qualität auf lange Sicht gesehen zeigen kann.

      • Ist das so? Es wechseln Spieler wie Micky und Auba zu BVB. Das sind ganz andere Kaliber. Nur mit Reus hat man sich nen Hochkaräter sich geholt.

        Und das Dortmund zu „einer dieser großen Clubs“ gehört, finde ich nicht. Wieso gehen die Spieler dann? Sahin, Kagawa, Lewa und laut Gerüchten Gündogan und Hummels wohl auch bald.

        • Hast du nicht verfolgt wie Kagawa in der PL untergeht? ….
          leute leute, die wenigsten Spieler die zu euren „topclubs“ gehen, fassen dort wirklich Fuß. Ich wäre ja viel Lieber Star in einer Mannschaft die gerad im kommen ist, als einer von vielen bei Real Madrid, wo ich dann noch 4 Monate auf mein Gehalt warten darf…

  18. Naja, dass er ein Söldner ist wussten sie, als sie ihn eingekauft haben. Sie hätten sich lieber eher um einen Nachfolger kümmern sollen, damit sie noch Geld für ihn bekommen können.

  19. Die Bayern zerstören einfach die Bundesliga und den deutschen Vereinsfußball.. Keine Spannung mehr, nichts. In der NFL z.B. sieht man fast nie 2 Jahre in Folge die gleiche Mannschaft im Superbowl doch im Deutschen Pokalfinale stehen immer nur die Bayern das langweilt einfach nurnoch…

    • Jo, das liegt aber auch an der Struktur NFl, NHL, NBA, die du in Europa und im Fußball nicht finden wirst… da hat Bayern mit Sicherheit nicht schuld (eheder der DFB dann) sich durch hervorragende Vereinsführung Geld anzuschaffen und sich dann immer wieder zu verstärken… Ist nicht ohne Grund zur Zeit der beste Verein der Welt.. sportlich sowie wirtschaftlich…

    • Wie kann man denn die Bundesliga mit US Sport vergleichen? Das ganze System bei den Amis geht in eine völlig andere Richtung (wenngleich ich dieses System klasse finde mit den Drafts).

      Problem ist nicht der FC Bayern. Problem sind die Möglichkeiten in der CL Geld zu verdienen. Da wundert es doch kaum, dass andere Teams da nicht mehr mithalten können.

      Allerdings frage ich mich, warum sich ein Lewandowski als Söldner beschimpfen lassen muss. Wenn der Vertrag 2014 ausläuft und er wechselt, dann ist das völlig i.O. Wenn er mit Ausstiegsklausel geht das gleiche. Wofür gibt es diese Klauseln.

      Als mittlerweile bester Verein der Welt ist es nur allzu logisch, dass man sich mit dem Thema Lewandowski auseinander setzen muss.

  20. Is ja nicht so als wollten die Bayern den unbedingt.. Lewandowski wollte unbedingt zu den Bayern (schon leztze Saison falls du dich erinnerst) und wenn man ablösefrei einen der besten Stürmer nehmen kann sagt niemand!! nein.
    Aber war klar das direkt wieder alle mit „die Bayern kaufen alles weg“ Argument kommen…
    Von mir aus kann der bleiben wo der ist, das is nen sehr unsympatischer Typ, will den nicht bei uns sehen. (geht sehr vielen Fans so) Ist eh nur zweite Wahl nach mandzukic

    • Das hat man in Bremen auch immer gedacht. „Ach, wir zaubern schon den nächsten Micoud. Und den nächsten Diego. Und den nächsten Özil. Und…oh, wir sind im Niemandsland“

  21. Irgendwie ergibt das ja schon keinen Sinn.
    Lewandowski hätte den BvB so oder so verlassen, wie vorher sowieso bekannt war…das hat wenig mit Bayern zu tun – ansonsten wäre er wohl auf die Insel oder zu Madrid gewechselt.
    Genauso wie Bayern von Dortmund holt, holt Dortmund die Spieler bei Gladbach. Genauso wie Dortmund die Spieler von Gladbach holt, holt Gladbach Spieler von Freiburg…usw.
    Das Lewandowski dann Bayern zusagt, obwohl er bei Madrid fast das doppelte (laut Quellen) verdienen hätte können macht ihn zu dem Geldgeilen Sack als der er deklariert wird. *ironie off*
    Ich verstehe nicht wie man in diesem Falle Bayern die „Arschkarte“ zuschieben kann. Wenn Lewandowski seinen Vertrag nicht verlängern will ist das sein legitimes Recht und wo er dann hinwechselt ist seine Entscheidung und nicht die irgendeines interessierten Vereins.
    Letztlich hätte ich lieber 10 Fc Bayerns in der Liga, der sein Geld gut erwirtschaftet hat, als auch nur einen der Marke Chelsea, ManC, PSG oder Monaco.
    Zum Glück ist Dortmund auf einem guten Weg einen ähnlich erfolgreichen Weg zu beschreiten, auch wenn man bedenken muss, dass Bayern seit den 80er Jahren daran arbeitet, nachdem die fast pleite gegangen sind und Rumenigge verkaufen mussten.
    In diesem Sinne schönen Abend!

  22. das ist genauso wie „gedankenkontrolle“. man macht sich nicht nur stärker, sondern den gegner auch gleich noch schwächer ^^
    und das für LAU!

  23. Lächerlich, wie sich alle wieder aufregen.
    Das ist einer der zur Zeit besten Stürmer, den auch noch man ABLÖSEFREI bekommen kann! Wer würde denn da nicht zu schlagen.
    Selbst Schalke würde ihn engagieren, da will er aber eben nicht hin.
    Besser so ein Wechsel als für 250 Mio Messi aus dem Ausland zu holen.

    Es geht mir mega auf den Sack, dass alle immer zu Moralaposteln werden, sobald Bayern einen Spieler kauft. Alle Reden immer von Ehre und Moral, aber Weltklasse Spieler sind Weltklasse Spieler. Als ob Werder Van der Vaart nicht nehmen würde, wenn der ablösefrei kommen wollen würde. Neid und Frust ist das, sonst nichts

  24. Ok, ich bin Bayern Fan, aber ganz ehrlich: der Dialog da oben zeigt einfach, dass die beiden keine Ahnung von Fußball haben.

    Man sieht ja eben gerade an der derzeitigen Situation in Dortmund, wie extrem WICHTIG es ist, einen sehr breiten Kader zu haben, wo eben auch auf der Bank WELTKLASSE-Spieler sitzen, die ein Spiel entscheiden können. Wenn du als Bayern München den Anspruch hast, jedes Jahr mindestens in CL Halbfinale zu kommen, dann brauchst du einen solchen Kader.

    Wenn du den Anspruch nicht hast, kannst du auch 80 Mio nehmen, sie ins Stadion investieren und dann drei Jahre später gegen den Abstieg spielen *zwinker*

      • Ach jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt 🙂

        Weißt du mir geht dieses ewige Gewhine „Bayern kauft die Liga leer“ einfach aufn Sack. Das stimmt schon seit 10 Jahren nicht mehr. Und komm bitte drüber weg, dass Bayern damals Klose gekauft hat – der hat bei uns auch ein „paar mal“ gespielt und ist mit uns Meister und Pokalsieger geworden…

        Lewandowski ist a) ab 1. Juli ohne Verein und b) einer der besten Stürmer der Welt –> also wäre Bayern schön doof wenn sie den nicht unter Vertrag nehmen würden. Noch dazu wo Pizza nach der Saison weg sein wird.

    • genau , sowas wie „Spieler auf der Bank verrotten lassen“ hat Bayern noch nieee gemacht, besonders nicht mit einem anderen Spieler mit Geburtsland Polen 😉

  25. Wusste man ja schon seit letzter Saison, das er ein Söldner ist…

    Naja whatever, dafür hat der BVB Spieler wie Kuba die noch ein wenig Ahnung vom Leben haben =]

    • wusste man das nicht schon davor, als er von polen nach dortmund gewechselt ist? und wird man erst zum söldner wenn man nach bayern wechselt ?

      • Sagmal hast du Ranz in den Hirnleitungen?! Wieso sollte man meinen jemand der aus der polnischen Liga in die Bundesliga wechselt ist ein Söldner?
        Den Leistungsunterschied der zwei Ligen ist dir wohl nicht bewusst, merkt man…

          • FCB ist definitiv eine Klasse besser, aber Bayern ist momentan eine Klasse besser als alle Mannschaften der Welt. Die Aufgabe von Bayern wird es sein, dieses Niveau zu halten und glaubt mal, das ist schwieriger als auf dieses Niveau zu kommen. Selbst wenn eine Mannschaft nicht direkt mit Bayern mithalten, ist im Fußball taktisch immer eine MENGE wieder gut zu machen. (guckt euch doch Italien an, sie erzwingen sich auch das Glück gg die besseren Mannschaften). Was ich sagen will, Dortmund kann vielleicht von der Aufstellung und der dazugehörigen Taktik in einem Spiel gegen den FCB nicht mithalten, sprich sie werden immer die Aussenseiterrolle annehmen, welche den Favoriten dazu zwingt absolut Perfekt zu spielen, man muss also garnicht so über sein wie die Bayern und kann es trozdem reißen, solang man gegen die „normalen“ Vereine sein Programm richtig durchzieht.

            Es ist nicht so das ich nicht verstehe wieso man zu den Bayern wechselt…

    • Ich hab gehört Marco Reus ist vom Baum gefallen, richtig?
      Den hat Dortmund sich nicht von Gladbach gekauft, wer denkst sowas böses nur!

      • Komm jetzt fahr deine Gladbach Fahne wieder ein.

        Das ist als würde sich St.Pauli beschweren, dass Lüdenscheit Nord ein guten Spieler von Ihnen gekauft hat… Er will international Spielen, sowas ist mm nachvollziehbar. Aber wenn jmd im CL Finale stand dann sollte er lieber noch härter um den Titel kämpfen, als das winning team zu joinen.
        just my 2 cents

        • Gladbach hatte in der Saison, an deren Ende Reus weggewechselt ist, die CL erreicht. Und bedenkt man das peinliche Auftreten von Dortmund in eben jener Saison international, kann man nicht gerade sagen, dass der Unterschied zwischen Gladbach und Dortmund da allzu groß wäre.

          Aber das sind erfahrungsgemäß Argumente, die Dortmunder nicht hören wollen. es lebt sich einfach nicht so gut damit, den Spiegel vorgehalten zu bekommen und zu erfahren, dass man weder besser noch schlechter ist als Bayern, sondern genau das gleiche macht.

        • und Du fahr deine Herne-west Fahne ein.

          erst Gladbach den Reusabkaufen und das auch schön öffentlich machen, sich dann aber über Götze beschweren wenn Bayern das gleiche vor einem Pokalspiel macht, anschließend noch Sokratis Leverkusen vor der Nase wegschnappen und schnell Akki Watzke ins fernsehn schieben der eine berg und talfaht von Neid und Lob gegen Bayern ablässt. ich hab nichts gegen den BVB, aber bei den Fans herrscht wohl noch der glaube das die schwarz gelben das gelobte Land sind.

        • Weil Gladbach in der Vorsaison ja so großartig schlecht war als Reus zu Dortmund gewechselt ist…4.Platz & Championsleague Quali – da ist die Championsleague auch der nächste Schritt und huch er ist bei Dortmund. Er hätte auch bei Gladbach international spielen können aber das ist ja was komplett anderes wa?
          By the way: Ich bin kein Gladbach-Fan, schaue aber gern zu wenn die spielen.

          • Kann man denn mit anderen Sachen kommen außer Reus? Achtjährige Reus ist Dortmunder und man hat in Dortmund sogar öffentlich den Fehler Reus (Ahlen) eingestanden. Sokratis hat sich selbst entschieden daher red. kein Mist.

            Und wer geht freiwillig zu nen werksverein….

            Sollen wir mal von Bayern eine Liste durchgehen wer in den letzten Jahren gezielt gekauft wurde? Und euer Steuer Engel Höneß diese damaligen Tendenzen auch sogar zugegeben hat .?

            Hört doch einfach auf mit diese wir Bayern > Dortmund und Dortmund macht genauso Mist wie Bayern beim Transfer. Das stimmt einfach nicht und zeigt nur wie sehr der BVB euch in den 2jahren eure Arroganz ausn Gesicht geballert hat. Der Zuschauer weiß das Bayern die Nr 1 ist in Deutschland deshalb muss man nicht immer Bayern größer BVB Schrein .

        • Winning Team? BVB stand 1x im Finale und das dank Lewandowski! Bayern war in den letzten 4 Jahren 3x(!!!) im Finale, das sind ganz andere Welten. Seht es doch endlich ein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here