TEILEN

Nachdem der Podcast heute leider ausfallen musste, habe ich Euch dafür ja eine kleine Überraschung versprochen: Hier also mein erstes eigenes Let’s Play zum Spiel Starbound. Ich werde dabei von Community-Mitglied Kai unterstützt – und der olle Paape sitzt in der Regie.

Auch bei diesem LP werden wir 6-8 Folgen produzieren, um dann per Vote von Euch zu erfragen, ob wir die Serie fortsetzen sollen. Und ja, es ist mir bereits aufgefallen, dass Kai im direkten Vergleich etwas zu leise ist und dass „die Wolke“ den Lebensbalken überdeckt. Das alles werden wir in den nächsten Episoden fixen. Also, schaut mal rein!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Du hast bestimmt ne Menge Aufwand in das Video gesteckt Steve, aber ich kanns mir leider nicht ansehen, weil ich mir grundsätzlich kein Spielerlebnis spoilern will… In meinen augen sind Lets Plays halt nichts anderes als eine Vergewaltigung an Videospielen.

  2. Muss leider auch sagen, dass es nur mäßig unterhaltsam war…was vorallem daran liegt, weil ich schon rein optisch Minecraft „besser“ finde als Starbound^^

  3. So hab’s jetzt auch mal durchgeguckt und muss mich den vorangegangenen Kritikern leider anschließen. Mir hat die erste Folge so garnicht zugesagt und ich fand es sehr anstrengt das ganze zuende zu gucken. Kai in allen Ehren aaaaber es ist wirklich sehr langweilig und nicht unterhaltsam wenn er quasi “ vormacht“ und du machst nach. Man merkt zwar deine Begeisterung, aber das Entertainment was durch Paape und deine Sticheleien oder deine Euphorie die lets plays und auch die live Formate aus machen geht meiner Ansicht nach leider komplett verloren dadurch dass du dich so enorm konzentrierst das ganze überhaupt zu verstehen und dir mit Kai quasi ne komplett Lösung vorliegt durchdie dir viele Anfänger Fehler erspart bleiben, was ja gerade das Witzige bei sowas ist. Das ist mir auch in der letzten krömer zockt Sendung aufgefallen als ihr Game Dev Story gespielt habt. Statt dich wie immer auf dein bauchgefühl zu verlassen schien es so alswenn du ja alles richtig machen möchtest ( indem du immer atze gefragt hast bei “ wichtigen “ Entscheidungen . Das hat glaub ich auch Paape dann gelangweilt, zumindest lassen seine Andeutungen darauf schließen )
    Ich denke du solltest dich vllt erst mal 2-4 Std reinspielen um die Grundzüge zu begreifen und vllt ne Rezept oder starter Guide besorgen und ab da an allein spielen, und wenn du stirbst oder langsamer voran kommst -> scheiß drauf, Paape hat auch nicht vor einen Geschwindigkeitsrekord bis zum ender Drachen aufzustellen. Aber zumindest ich persönlich Schau dir lieber authentisch bei den ersten noob schritten mit Emotionen zu als beim “ stumpfen hinterherlaufen “ wo jegliche prägende Lässigkeit durch konzentrierte Blicke und verständnisfragen ersetzt wird.

    • So sieht’s aus. Bei Game Dev war es echt nicht mehr lustig, wie du überhaupt nichts alleine gemacht hast und dir jeder Schritt vorgesagt wurde, nur um alles richtig zu machen.

  4. Ich würde evtl. in Zukunft bei so Sachen wie dem Einloggen oder später beim monotonen Farmen oder im Inventar rumwühlen nen Cut machen, bei nem Stream ist das aktzeptabel, aber bei ner Aufzeichnung find ichs nicht so toll dem ollen Krömer 30 Minuten beim „Dreckfarmen“ zuzugucken.

    • Genau das gehört bei einem Lets Play dabei, dass alles gezeigt wird und keine Cuts gemacht werden. Wenn dich das stört, dann ist ein Lets Play das falsche Format für dich.

      Schonmal Starbound Lets Plays von anderen Youtubern gesehen? Da schaufeln sich die Leute teilweise über eine Stunde durch die Erde und es wird trotzdem alles gezeigt. Es liegt halt am Lets Player das so zu gestalten, dass es für den Zuschauer nicht langweilig wird.

      • Es gibt viele Leute die in ihren LPs nicht alles zeigen z.b. Boss kämpfe wo man schon zwanzig mal macht scheidet man raus bei GameTube.
        Bei Dark Souls off screen grinden und lange Laufwege wenn man XX mal zum Boss rennt weg lassen „mir fällt der LPer nicht mehr ein“.
        Cry hat in einem Spiel nervige Kämpfe raus geschnitten, da es einfach nur noch langweilig und nervig wurde.
        Auch Gronkh nimmt bei Mincraft nicht immer alles auf was er macht.

        Ich persönlich finde das gut so und man sich nicht z.b. 5-10 Folgen Laufwege zu einem Boss bei Dark Souls anschauen muss.

        • p.s. Ich hab mal bei Gerugon ein Angespielt zu Starbound gesehen und da haben die an einem Abend alle Bosse weg geklopft, Dreck wühlen haben sie off screen gemacht.

          Aber zum Glück hat jeder Konsument die Wahl was er lieber schaut (:

        • Das Gronkh bei seinem Minecraft Lets Plays etwas rauschneidet kann ich hier nur verneinen, genauso in den Starbound Lets Plays.

          In einer seiner letzten Minecraft Folgen (irgendwo zwischen 1240 und der letzten Folge 1251) hat er noch gesagt, dass er nur ein einziges mal etwas Off-Screen gemacht hat und wegen dem großen Gegenwind seitdem alles gezeigt hat.

      • Sorry wenn ich deine Fanboy Gefühle verletzt hab, aber die Diskussion ist Schwachsinn, es gibt genug Leute die Schneiden (einige davon auch sehr viel größer als Gronkh & Co.) und ich hab nur angeführt was micht gestört hat bzw. was ich langweilig/unprofessionell finde.

        Am Ende sind die Leute selber für ihren Content verantwortlich, und die Leute die auf Youtube wegen nem Cut oder nem Fast Forward etc. randalieren sind ehrlich gesagt in meinen Augen Vollidioten.

  5. Mir hat dieses Let’s Play jetzt auch nicht so gut gefallen wie das von Paape. Das liegt aber imho daran, dass Steve selbst keinen Plan von dem Game hat und ständig dieser andere Typ geredet hat. Dadurch ist es ziemlich mühselig zuzusehen und zuzuhören. Paape kommt damit auch kaum zu Wort. Und man lernt auch weniger schnell. Imho wäre es besser, wenn du dich selbst erst mit dem Game auseinandersetzen würdest Steve, und das Let’s Play erst dann weiterführst, wenn du selbst weißt, was du machst und es so den Zuschauern direkt erklären kannst. So wäre das Video zumindest für mich interessanter. Das ständige Nachfragen von dir, wie etwas funktioniert ist wenig interessant und zieht das Video nur in die Länge ohne dass etwas Interessantes passiert.

    Hoffe aber dass du am Ball bleibst, finde das Game nämlich garnicht so schlecht.

  6. zum problem mit den tasten:
    im notfall kann man sich immer einen „key-changer“ holen. damit kannst du zb einstellen, dass deine pfeiltasten nicht mehr die pfeiltasten sondern W A S D usw sind.

  7. Eines der schwächeren LPs. Gefällt mir irgendwie nicht so gut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 🙂

    Vote 4 Paapes Minecraft LP

  8. Also ich finde Starbound momentan interessanter als Minecraft, was aber nicht heißen soll das MC Mist ist, halt nur schon zu sehr ausgelutscht meiner Meinung nach. Mein Problem bei MC ist auch das ich beim zuschauen Kopfweh und Unwohlgefühl im Bauch bekomme wegen meiner Gaming Sickness.

  9. ich finds echt gut, dass ihr endlich richtig let’s playt.
    das ist was regelmäßiges, was süchtigmachendes/bindendes.
    du solltest dein hearthstone-zeug auch eher in ähnlichem format releasen. nicht so viel wegschneiden. die deckerstellung und jede deckänderung zeigen/begründen, und dann jeden tag 20-30min raushauen. dann bleiben die viewerzahlen wahrscheinlich auch länger oben. das ist viel besser, als so was stark zusammengeschnittenes usw

  10. Macht Bock auf mehr…

    Finde es gut das Ihr verschiedene und neue Formate ausprobiert.
    Das Spiel macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    Pappe könnte aus der Regie ruhig kritischer sein ;).

  11. Ich mag das Let’s Play! Weiter so! Wollte mir eh mal mehr zu diesem Spiel anschauen, da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe, es mir zuzulegen!

    Lustig und gleichzeitig super find ich, dass sich Steve direkt was von den Vorschlägen an Youtuber angenommen hat, die im Video mit Eddy und Simon genannt werden (die Tage auf seinem Blog). Brüste ins Thumbnail und aussagekräftige Videobeschreibung. Daumen hoch! 😀

  12. ALos ich hab mir das Lp schon vorhin auf deienm Kanal angesehen. Ich find das Spiel jetzt nicht so interessant und hab mir nur einen Teil angeschaut. Ich finde es aber grundsätzlich interessant mir Lps von euch anzusehen und man merkt auch, dass es dir Spaß macht, was für so ein projekt aufjedenfall wichtig ist. Wenn du mal ein anderes Spiel zockst würde ich mir das dann auch länger verfolgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here