TEILEN

Gronkh_GC2013

Da in den letzten Tagen im Bezug auf Gronkh und Allimania 20 so viel geschrieben und spekuliert wurde, möchte ich an dieser Stelle einige Dinge richtigstellen:

Gronkh hat keinesfalls „aus Spaß“ für das Projekt zugesagt. Nicht nur, dass er mehrfach im Liveformat „Let’s Play together“ betont hat, dass er sich sehr auf seine Aufgabe freut, nein, es gab auch einige Mail- und Facebook-Dialoge, in denen er sogar schon davon berichtete, die Rolle und die dazugehörigen Sätze fleißig zu üben. Woran es aktuell hakt, kann ich nicht beantworten – aller Wahrscheinlichkeit nach an seinem vollen Terminkalender.

Mir ist bewusst, wie sehr Ihr Euch alle auf Allimania 20 freut. Und ja, viele von Euch habe bereits gefordert, Gronkh als Hogger-Sprecher zu ersetzen. Dies werde ich aber nicht tun. Denn erstens haben wir ihm die Rolle auf den Leib geschneidert, und zweitens wäre der Aufwand für uns zu groß – es sind zu viele direkte Gronkh-Gags im Skript. Wenn wir einen neuen Hogger-Sprecher einsetzen würden, müssten wir das ganze Bereiche des Skripts neu schreiben, wovon auch die anderen Sprecher betroffen wären – d.h. auch alle anderen Sprecher müssten ihre Sätze neu aufnehmen, etc. Und dies würde das Projekt um Monate zurückwerfen…

Was können wir nun tun? Warten und hoffen, dass es Erik irgendwie dazwischenschieben kann. Außerdem können wir ihm über Twitter und Facebook zeigen, wie wichtig uns das Projekt ist und wie sehnsüchtig wir auf das große Finale warten. Unser Hashtag dafür lautet #Gronkh4Allimania. Ich möchte allerdings ausdrücklich darum bitten, ihm keine Vorwürfe zu machen und sich nicht im Ton zu vergreifen. Vergesst nicht: Wir wollen etwas von ihm! Also seid bitte nett!

Sobald ich seine Sätze habe, geht Allimania 20 in die finale Phase. Und sollten wir noch Gastsprecher brauchen, melden wir uns bei Euch – Ihr müsst also nicht ständig nachfragen!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Gronkh schrieb vor ca. 30 Min. auf Facebook:

    „Gronkh: Janee, Allimania mach‘ ich auf jeden Fall! War jetzt zeitlich alles ein wenig doof bei mir wegen LPP/Superhomies/Bahamas und jetzt wegen der höchst erfolgreichen Husten-Verschleppungs-Strecke inklusive Folgen-Nacharbeiten und gleichzeitig Folgen-Vorarbeiten samt neuer Games, was jetzt ungefähr seit Dezember so geht… und heute um 11 geht der Flieger in Richtung einer anderen City für vier Tage… aber DANACH bin ich endlich, endlich frei geschaufelt. Zumindest bis Ende Februar, da kommen Thief und Burial At Sea 2 raus

    Aber ich möchte meine Zusage definitiv halten und empfinde das eher als Ehre als als irgend etwas anderes. Nur eines stimmt: die Stimme muss sitzen. Und Bösewichte haben meist auch stimmlich einen sehr prägnanten Auftritt .“

  2. Mein Senf hier zu:

    Die Sätze vom guten Gronkh werden sicherlich eintreffen und Allimania 20 wird le…es kommt gleich…gendär! LEGENDÄR!

    Und weil ich nun diesen Beitrag gelesen habe, bin ich so heiß auf Allimania, dass ich mir nun erst einmal Allimania 19 anhören werde.
    Und danach werde ich wahrscheinlich bei Folge 1 anfangen und noch einmal alle durchhören.

    Und dann, wenn die Zeit reif ist, ist auch Allimanie 20 fertig! 😉

    Greetz!

  3. Gronkh macht eben nicht nur Let’s Plays! – Er hat eine Firma mit Sarazar und das ist kein Vergnügen. (Papierkram, Steuern etc.)

    Gronkh wird schon seine Sätze einreichen!

  4. Nach all diesen Jahren kann ich auch ein paar Monate länger auf Allimania 20 warten. Also gute Entscheidung Gronkh drinzulassen. Hoffentlich findet der die Zeit.

  5. Hat er eigentlich jemals wegen dem Clixoom-Interview sich nochmal gemeldet? Ich erinnere mich an den Sh!tstorm, wann nun endlich das Interview kommt und immer wieder mussten sich Clixoom entschuldigen, obwohl es Gronkh war, der sich einfach nie wieder gemeldet hat. Es kann ja wohl nicht so schwer sein, sich für eine Minute hinzusetzen und kurz Bescheid zu geben, was nun ist.
    Ich hab ja keine Ahnung, wie voll sein Terminkalender ist, kann mit seinen Let’s Plays auch einfach nichts anfangen und verfolge ihn daher auch nicht, aber zumindest eine Rückmeldung muss ja wohl mal drin sein.
    Nunja, mal abwarten, wann sich da mal was regt und wann damit Allimania 20 kommt. Die Dialoge umzuschreiben kommt ja nun auch laut dir nicht mehr in Frage.

  6. Lasst euch bloss genug Zeit und Überhastet nichts… Wenns mal wieder länger dauert kann man ja nen Snickers essen 😉

    Gut Ding will Weile haben!

  7. Ich bin durchaus Fan von Gronkh, allerdings wäre eine Reaktion in den letzten Wochen wünschenswert gewesen. Steve hat nun wirklich mehrfach „angeklopft“, gebeten und nachgefragt…da kann man auch mal einen Einzeiler in Sachen Status zurückschicken.

  8. Its done when its done und das ist denke ich mal das, was am wichtigsten ist. Und jetzt haben wir so lange gewartet da macht das auch nichts mehr.

  9. Ihr wisst doch Leute was lange braucht wird am Ende gut! Auch ich freue mich wahnsinnig auf Allimania 20 aber wenn es halt so ist, dass Gronkh noch etwas Zeit braucht, dann ist das halt so. Lieber 2 Monate länger drauf warten als das die Qualität am Ende leidet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here