Ich saß gestern Abend vorm Rechner und zockte eine Runde Hearthstone. Dabei wurde mir mal wieder bewusst, dass ich das Spiel zwar immer gerne mal zwischendurch zocke, allerdings auch gerne mal wieder was anderes spielen würde. Aber gibt es überhaupt noch Spiele, auf die sich „good old“ Stevinho so richtig freut? Ihr werdet jetzt sagen: „Nein, der olle Krömer nörgelt doch eh an allem rum.“ – und ganz unrecht habt Ihr da sicher nicht. Trotzdem gibt es auch in diesem Jahr wieder einige Spiele, auf die ich mich wahnsinnig freue. Ich gebe zu, es sind wirklich nicht mehr viele, und ich bin mir auch sicher, dass viele von Euch meine Auswahl nicht verstehen werden. Aber so ist das nun mal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Hier also meine Gaming-Highlights 2014:
1. Diablo 3 Addon – Reaper of Souls (Erscheinungstermin 25. März)
Um ehrlich zu sein, bin ich noch nicht 100% überzeugt vom Spiel. Die Beta war wirklich nett. Die verbesserte Itemisierung macht definitiv Spaß. Darüber hinaus sind viele gute und sinnvolle Änderungen ins Spiel eingebaut worden. Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben, dass bei mir nach 1-2 Wochen die Luft wieder raus war. Das mag daran gelegen haben, dass es die Beta war und nicht mein eigener Account. Allerdings habe ich ein wenig Schiss, dass mich das ganze System an sich nicht mehr richtig lange fesseln kann.
Ich freue mich trotzdem extrem auf den Release. Dies liegt vor allem daran, dass wir als Community endlich zusammen in einer Gilde/Clan spielen können. Ich habe so richtig Bock auf diverse Studio-Events, in denen wir gemeinsam die Gilden-Ladder angreifen. Also haltet Euch schon mal den 24. März frei – Release-Sendung JustNetwork-Style Incoming!
2. Mario Kart 8 (Erscheinungstermin 30. Mai)
Ich habe jeden Teil der Serie gespielt und geliebt. Auch hier freue ich mich sehr auf Events im Online-Multiplayer mit und gegen die Community.
3. World of Warcraft Addon – Warlords of Draenor (Erscheinungstermin 2014)
Die neue Charakter-Modelle, die man in den neueren Videos zu sehen bekommt, sehen absolut großartig aus. Aber mich zieht vor allem die Story in seinen Bann: Ich habe so richtig Bock, gegen die alten Orc-Anführer zu kämpfen. Deshalb hoffe ich sehr, dass es ein extrem storylastiges Addon wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, es mal wieder ein wenig intensiver zu zocken…
4. Die Sims 4 (Erscheinungstermin Herbst 2014)
Der Hauptgrund, warum ich mich auf Sims 4 freue, ist die Tatsache, dass wir auf jeden Fall ein richtig krasses Let’s Play dazu machen werden – die Paape-Krömer-Gaucho-WG Incoming! Das könnte sehr, sehr lustig werden!
Bleibt abschließend nur noch die Frage, auf welche Spiele Ihr Euch in diesem Jahr am meisten freut?
Anzeige
Meine Games :
South Park – Stab der Wahrheit (sieht einfach nach nem verdammt lustigen Rollenspiel aus)
Diablo 3 Addon (Ich hoffe es fühlt sich dann wieder an wie Diablo)
WoW Addon reizt mich nicht, sieht zwar spitze mit den neuen Models aus, aber es ist das gleiche Spiel wie die letzten 10 Jahre…
Ich freue mich derzeit auf Sacrifice of the Vaal (Path of Exile Mini Expansion, erscheint am 06.03.) und somit auch auf die neuen 4Month Leagues. Jedoch mach ich ab dem 25.03. eine PoE Pause, da ich Reaper of Souls suchten werde. Urlaub ist bereits beantragt. Ich freue mich bereits tierisch auf RoS und auf meinen Monk.
Mfg Waldgaist
– Titanfall
– Diablo 3: Reaper of Souls
– Dark Souls 2
– The Division
In meiner Liste wird sich gar kein Blizzard Spiel finden da diese Jahr definitiv bessere Spieler erscheinen.
Auf meinem Platz 1 ganz klar:
Castlevania, Lords of Shadow 2
Der erste Teil war genial gut und der zweite kann nur besser werden. Aber nur echte Castlevania fans werden das nachvollziehen können. 😛
Auf Nummero 2 steht für mich Dragonage 3
Braucht man wohl nichts zu sagen.
Auf Nummer drei The Elder Scrolls Online. Viele meinen ja es wäre trash und ja im gewissen Sinne stimmt das auch aber WoW und jedes andere MMO sind auch nur trash. Die Spiele müssen durch Setting überzeugen nicht durch Innovation. Und das tut es und die Elder Scrolls Fans werden es lieben.
Freu mich schon riesig auf Diablo release Nacht. Schön mit Kruscht und Cola eindecken und Nacht durchzocken. Bleibt nur zu hoffen, dass eine Gewisse 37 nicht wieder auftaucht 😉
Krömer mit WoW und Sims, dass wird nen geiles Jahr!
thief
shadowrun:dragonfall
witcher 3
der rest reisst mich jetzt nicht so vom hocker das ich sagen würde „ich muss das haben“, wird mehr so auf der basis gekauft was auch in echt in meinen augen gut rüberkommt und nicht nur in promo videos.
die echten highlights 2014 kann ich dann wenn erst 2015 beurteilen. kann gut sein das alles worauf man sich jetzt freut mehr oder minder müll wird, und die spiele die man gar nicht aufem radar hat dich vom hocker hauen.
Ich freue mich dieses Jahr auf:
Diablo RoS: Wird hoffentlich super, auch wenn ich ähnliche Bedenken habe wie du, steve.
Heroes of the Storm: Wenn es hält, wonach es bisher aussieht für mich ein ganz heißes Moba und würdige LoL-Alternative.
Age of Wonders 3: Einfach nur großartig, dass ein absolut geniales rundenbasiertes Spiel endlich einen Nachfolger erhält <3
Fifa 15: Joa, wie jedes Jahr.
Sims 4: Bin halt Sims-Fan! Komm ich nicht aus meiner Haut. Häuser bauen <3
Ich freue mich auch auf Sims 😀
Next Car Game => http://nextcargame.com/
Shantae Half Genie Hero => http://www.wayforward.com/shantae-half-genie-hero
Transistor => http://supergiantgames.com/index.php/transistor/
Trasistor sieht wirklich gut aus aber freue mich eher auf die Abes Odyssee neu auflage new and tasty =)
Bis auf die Blizzard-Spiele wirds dieses Jahr wohl nicht werden. ESO ist der letzte Trash, ähnlich wie WildStar und EQN. Hoffentlich wird WoD gut, sonst muss ich wieder anfangen mehr Phantasie zu lesen…
-Destiny
-Dark Souls 2
– Watch Dogs
-weitere Episoden von The Wolf Among Us
-The Division
– The Order 1866, bin gespannt ob das was wird, vom Setting her sieht es für mich aber auf jeden Fall schon sehr gut aus
– Dragon Age 3, der erste Teil war großartig, der zweite Teil war ne light Version, hoffentlich haben sie daraus gelernt und zaubern was feines hin, mehr Zeit als für den zweiten Teil haben sie sich ja genommen
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf nen neuen Fallout Teil, wobei ich da mittlerweile schon befürchte, dass es wie Half Life 3 laufen könnte =(
1. South Park: Stick of Truth
2. Witcher 3
3. Heroes of the Storm
Bei HotS muss man aber erst einmal sehen ob es sich mit LoL messen kann. Außerdem hoffe ich stark darauf, dass es kein Pay2Win wird bzw. eher in die Richtung von Dota 2 geht, was die Spielbarkeit ohne Geldinvestition angeht.
Grad die News auf JustBlizzard gelesen. Scheinbar wird es genau das selbe System wie bei LoL mit Skins und Champions freispielen/kaufen.
Mein Absolutes Highlight wird The Wicher 3 Wild Hunt (Geralt von Riva ist einfach die beste Figur die ich jemals in einem RPG spielen durfte. Und die story des spiels /der bücher ist einfach awesome 🙂 )
Abgesehen davon:
-Castlevania Lords of Shadow 2
-Elderscrolls Online
-Thief
-Diablo 3 Reaper of Souls
und ja sont mal schauen was da noch auf uns zu kommt 🙂
–
Ich freue mich schon so unglaublich auf Dark Souls 2, weil mich Teil 1 so fasziniert hat wie schon lange kein spiel mehr.
Süß, WoW-Expansion 432, Pseudo-modernes Mario Kart in 3D und The Sims. Da ist jemand aber ein ganzeschöner Casual geworden. Bei WoW wird doch wie immer, in einer Release-Sendung es mal 5 Minuten anspielen und dann nie wieder. Ist natürlich verständlich, denn ich kann WoW seit 2008 nichtmehr spielen ohne mich nach 5 Minuten übergeben zu wollen – ich versuche es aber auch gar nicht erst.
Du bist mein Held :>
Kann mich in Sachen WoW nur anschließen. Das die Server überhaupt noch laufen… Wundert mich nicht das die Unterhaltungsqualität immer weiter sinkt, wenn’s trotzdem funktioniert.
Da kommen die WoWhater
spielen heimlich alle trotzdem 😀
Da ich ja gerade mal wieder einen Char hochlevel:
Was genau war daran früher bitte besser? Die neuen Quests sind innovativ und abwechslungsreich und vorallem laufe ich nicht mehr stundenlang sinnlos durch ein Gebiet, ohne richtig was zu schaffen. Ja es geht schneller, aber es ist noch genau so schwer wie früher. Außer natürlich, man setzt „schwer“ mit „zeitaufwendig“ gleich.
LOL Balnazza du scheinst nie classic gespielt zu haben…
Heutzutage brauchste nur noch 3-4 Tasten bashen in WoW. Timing ziemlich egal. Alles hinterhergeschmissen und keinen interessieren die Items, weil man weiß das sie mit dem nächsten Addon für die Mülltonne sind.
Wenn das kein Unterschied ist…
Zudem hat sich die Community stark gewandelt. Naja hab zu BC aufgehört und zu MoP mal wieder rein geschaut, aber nur paar gratis Testtage, dann hat’s gereicht. Ich kam mir nur noch dumm vor beim „farmen“ oder questen, jedes mal hab ich mich gefragt wozu überhaupt, wenn’s eh in spätestens ’nem halben Jahr ’n neues verkorkstes Addon geben wird.
Und Imho ist die Story mit Illidans ToD verhonebüttelt worden
Ersten wenn man classic gespielt hat war das schwerer. Warst du nicht dick Equipe hast du es gemieden mehr als maximal 2 Mobs an dir zu haben sonst tat das weh. Heute holt man sich 5-6 Mobs ran ohne probs und für Elite Gegner brauchte man mehrere Leute und nicht das Raidbosse gesolot werden wie jetzt. Früher konntest du Naxx Equip haben und hast nicht irgendein Boss alleine geschaft. Geschweige ihn auf 95% alleine zu bringen. Elite ware auch Elite. Sage nur Hexer Epicquest wenn man in die Verwüsteten Landen ins Elite Gebiet musste und unter 10 Leute da erst garnicht antanzen brauchte. Respawn war recht kurz und ein Mob geadded und es war wipe. Das heute ist ein witz.
PVP war vllt auch nicht gerade ausgeglichen damals aber faierer als heute. Heute ist es nur wer mehr CC hat
Hm war damals nicht anders.
Tut mir Leid – dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Ich spiele seit der Beta WoW mit kleinen Unterbrechungen (bei Cataclysm).
yoyomonk du wirfst hier Dinge auf einen Haufen die absoluter Quatsch sind. Hast du PvP oder PvE gespielt?
Das damalige große Problem war nicht, dass die Instanzen minimal schwerer waren, nein das Problem damals war das die Raids zu groß, unkontrollierbar und unbekannt waren. Du hattest damals in jedem 2. Raid einen Roque der geNinjalootet hat, dann wiederum Leute die kein Ts hatten, Leute die einfach AFK gingen und Leute die das Spiel semi aufmerksam gespielt haben. Ich selbst habe bis WOTLK jeden Raid persönlich gespielt und bin dann zum PVP übergangen, weil PVP an sich einfach viel mehr von einem abfordert (an Können, nicht an Zeit) als PVE es JE könnte. WoW hat sich meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht entwickelt, WoW ist einfach schon 10 Jahre alt – logisch, dass dem einen oder anderen etwas fehlt.
Ich hab Classic gespielt und gerade das leveln war ab dem zweiten Char eine Krux. Es macht einfach keinen Spaß riesige, praktisch nicht miteinander verknüpfte Gebiete _zu Fuß_ zu durchqueren um irgendwelche Killquests zu machen.
Das jetzige System ist schneller, auch wenn sie es tatsächlich etwas mit den Flugpunkten übertrieben haben. Vorallem aber macht das Leveln Spaß, weil es abwechslungsreich ist.
Und die Instanzen haben früher auch keinen Spaß gemacht. Ja ich weiß, zwei Stunden DeadminesRuns sind sooo der Burner. Der Dungeonbrowser ist ein riesiger Segen, da der ganze unnötige Quatsch von früher nicht mehr vorhanden ist. Das dabei die Sozialität auf der Strecke geblieben ist stimmt, aber die Comm früher war auch schon bescheiden 😉
Zu deinem Punkt „in einem halben Jahr ist das alles wertlos“.
Öhmja, stimmt. Aber willst du zehn Jahre lang mit deinem T3 herumlaufen und immer und immer wieder Naxxramas raiden, damit dein Equip nicht „wertlos“ wird? Neue Raids müssen sein und wer macht schon neue Raids, wenn es am Ende nicht auch besseres Equip gibt.
davon ab, dass die Raids heute auch viel angenehmer sind. In der Rückerinnerung klingt es geil, aber hat dir zwei Stunden Trashpacks killen in MC wirklich Spaß gemacht?
Wenn man ein Spiel irgendwann „durch“ hat. Dann höre ich damit auf, ganz einfach. Das du jetzt ewig in der WoW Welt „gefangen“ bist ist doch nicht Usus.
Natürlich waren random Raids scheiße, aber warum sollte man auch random Raids joinen, anstatt sich einfach mal ne vernünftige Gilde zu suchen >.<
FAKT IST:
Das Spiel ist anspruchsloser geworden.
Ein Dungeonbrowser bedarf doch keine 3 Addons…
Leveln ist stets stink langweilig. Alle 5 Minuten ein Levelup reizt das Belohnungssystem im Hirn einfach mal 0
Selbst wenn es damals ein wenig "stumpf" war. Es war wie Bobo beschrieben hat, wesentlich schwieriger und dies gab einem auch das Gefühl eine kleine Fliege in einer riesen Welt zu sein und nicht einer von 1000 ROXXORN die das Game "blind" beheerschen und in OG idlen oder das Spiel als Chatprogram nutzen.
Wieviel % der beta oder Classic Spieler spielen noch aktiv WoW. 5%? Spricht für sich.
Sind die 5% auf Fakten beruhend oder hast dir die zahl jetzt aus den Fingern gesaugt? Weil wenn letzteres ist dein „Spricht für sich“ schon dreist.
Darüber hinaus ist es das doch völlig irrelevant. Natürlich verlassen die Leute WoW irgendwann, ich hab auch ne gigantische Pause von BC bis jetzt (vor einer Woche). Ein tatsächlicher Fakt ist, dass man irgendwann mal das Spiel beschleunigen musste. Man hat früher ~zwei Wochen Spielzeit bis 60 gebraucht, wie lange würde man (beim alten System) jetzt bis 90 brauchen? Drei oder vier Monate?
Es geht heute schneller, weswegen es auch subjektiv leichter wird, weil man in einem Gebiet recht schnell nur noch gegen grüne Mobs antritt. Würde man direkt jedesmal in ein neues Gebiet wechseln, wenn man es kann, wäre es noch genau so schwer wie früher.
Natürlich haben diese Änderungen ihre Macken, aber die so oft formulierte Aussage „Blizzard hat WoW an die Wand gefahren“ stimmt mMn nicht. Hätte man alles so gelassen, wie es ist, hätte WoW heute garantiert weniger Spieler. Ich werd jetzt auch nicht ewig zocken. Hab mir letzte Woche ne Prepaidcard geholt und nutze jetzt die zwei Monate für eine kleine „WoW-Rundfahrt“, also alles mal angucken, was ich so verpasst hab. Und dann ist auch bis WoD wieder gut, wo ich dann sicherlich nochmal einen Monat reingucke.
everquest next (landmark)!
das einzige spiel, auf das ich mich momentan wirklich freue, ist everquest next.
und steves auswahl kann ich leider gar nicht nachvollziehen.. naja, er wird halt alt 😀
d3-addon.. ein spiel, das einmal enttäuscht hat, kann ein noch so gutes addon nicht mehr retten. damit will ich nicht sagen, dass das addon gut ist.
mario kart 8. von der sorte spiel gibts mittlerweile 100 verschiedene versionen, die sich doch alle sehr ähnlich sind. was gibts denn im 8. teil besonderes, was mich vom kauf überzeugen sollte?
wow-addon.. wow ist einfach ausgelutscht. zum „mal wieder reinschaun“ ist das ja immer mal wieder ganz nett; aber nichts längerfristiges, wo ich mich richtig drauf freuen würde.
und sims naja.. damit konnte ich noch nie was anfangen. mädchen-spiel ^^
es ist irgendwie aber auch schwer geworden, sich „wirklich“ auf ein spiel zu freuen, so wie früher. man hat halt schon fast alles gespielt, und 99% der spiele, die rauskommen, sind ein abklatsch von irgendwas älterem. mario kart 8, sim-erweiterung 20, fifa nr. 2411..
es fehlt was neues, frischer wind. spiele, die die gaming-szene revolutionieren. spiele wie diablo, wow, half-life, minecraft oder – ja – league of legends..
hearthstone hat wieder ein wenig fricshen wind in die gaming-szene gebracht, aber das ebbt mMn schon wieder stark ab.
so bleibt mir nur zu hoffen, dass everquest next was wird, oder vielleicht auch eines der zahlreichen kickstarter-projekte.
ps: teso ist nicht so schlecht, wie viele sagen!
Spiele wie Journey und Limbo sowas meinst du. Sowas muss gefördert werden
– Diablo 3: Reaper of Souls
– Heroes of the Storm
Und mit der Hoffnung auf ein Release 2014 natürlich
– The Division
Spiele auf die ich mich sicher freue:
– The Witcher 3
– South Park: Stick of Truth
– Diablo 3: Reaper of Souls
– Hearthstone (Wenns denn dann Goldstatus hat)
Spiele bei denen ich hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen und auf die ich mich freuen möchte:
– The Elder Scrolls Online (bitte, bitte, bitte verkackt es nicht)
– Dragon Age 3 (sah in den Trailern bisher sehr gut aus, ob es mit Origins mithalten kann ist aber sehr fraglich)
Ich freue mich am meisten auf Dragon Age 3 (hoffentlich wird’s was), Watch Dogs (hoffentlich wird das auch was), Tom Clancy’s The Division (hoffentlich wird’s was) Thief (schon vorbestellt, macht von Videos nen super Eindruck), das Dog Fighting Module von Star Citizen und Hearthstone (hauptsächlich auf Turniere mit Observermodus und die Tabletversion, für die ich mir wohl ein Tablet holen werde).
War Thunder Ground Force würd ja so gern mal mit einer Justnetwork Staffel fliegen/ Panzer Fahren
Keiner erwähnt South Park: The Stick of Truth…. Banausen ^^
Sorry. Yo hats erwähnt, guter Mann.
Davon schau ich mir ein LP an (:
Ich freue mich auf Heros of the Storm, Diablo 3,The Witcher 3 und das Game of Thrones-Adventer.
Age of Wonders 3, The Witcher 3, Wildstar sind bei meiner Priorität weit oben. Risen 3 und Exoplanet: First Contact wären ebenfalls dabei, falls sie dieses Jahr raus kommen, was ich allerdings schwer bezweifle 🙂
bei mir sinds
1. Dragon Age 3
2. Castlevania: Lords of Shadow 2
3. The Witcher 3
4. Diablo 3 Reaper od Souls
1. Dark Souls 2
2. Hellraid
3. WoW Addon
4. Viele Indie Titel die meistens mehr Spielspaß und Innovation aufbringen, als ihre Vollpreiskollegen (:
An erster Stelle das WoW Addon!
Dann auf der PS4: Final Fantasy XV, Metal Gear Solid, Dragon Age Inquisition
und: Hearthstone für’s iPad. Dann hat man auch auf dem Tablet mal ein richtig gutes Spiel und nicht viele fast gute.
Fifa 15, haha ha …
Nach dem Scheiß vom letzten Jahr kanns ja nur noch besser werden.
– Watch Dogs
– South Park: The stick of Truth
– Thief
– Destiny
– Wildstar
Das Spiel auf das ich mich die nächste Zeit am meisten freue ist einfach Stick of Truth, ich meine dieses Video mit den ersten 13min. Spiel ist einfach schon so gut 😀
Was ich nur schade finde ist…dass angeblich alle Versionen außer die US-Version, zensiert sein werden…keine Jew-Klasse sondern Paladin und gewisse andere Dinge…
Aber ich freue mich auch riesig auf das Spiel :D!
Schade, ich dachte das nur die deutsche version Zensiert ist. Dazu kommt das es auch keine deutsche sprachausgabe geben wird. Sprich es wir Paladin auf dem Monitor stehen aber warscheinlich werden sie jew sagen.
Die entfernten nazisysbole sind ok und stören mich nicht, aber wenn wegen der zensierung witze fehlen sollten finde ich es schon schade.
Mal sehen…ich befürchte halt, dass öfters ein *Peep* zu hören sein wird…was ich eigentlich absolut nicht leiden kann :/ aber naja, kann man wohl nix machen…
Nichtmal wir Österreicher bekommen dieses mal etwas unzensiert… 😀
Ja in Sachen Zensur waren und sind die Deutschen halt einfach unschlagbar 🙁
Egal, South Park = Legendär
Dark Souls 2!! An oberster Stelle!
Außerdem meine alljährliche Weihnachtsschlacht mit Call of Duty.
Und natürlich die Berlinkampagne von Shadowrun und Burial at the Sea 2.
Außerdem bin ich auf die noch kommenden Teile von Walking Dead Season 2 und The Wolf Among us, gespannt obwohl das ja eher interaktive Geschichten denn Spiele sind. Und natürlich das Game of Thrones Adventure von Telltale.
Im Auge behalten werde ich auch Titanfall und Watch_Dogs. Und falls Elite_Dangerous und Star Citizen und Torment was Zeigbares produzieren dieses Jahr, freue ich mich auch.
Und ich hab den Indiemarkt für mich entdeckt, da kommen hoffentlich dieses Jahr wieder so Perlen wie letztes Jahr mit Papers, Please und Gone Home!
Ich freue tierisch mich auf The Elder Scrolls Online.
Ich hoffe ja, dass jemand eine JustNetwork Gilde aufmacht.
Ansonsten würde ich gerne eben jene aufmachen. 😀
Elder Srcolls Online nicht so deins ? Für mich ist das mindestens so Interessant wie WOD momentan. Freu mich riesig auf beide Spiele und hoffe das ich genug Zeit für beide finde !
Außerdem ist da natürlich noch Hearthstone, in der Hoffnung das dieses Jahr noch wirklich der neue Modus kommt und die ein oder andere neue Karte.
Zu ESO fällt mir immer nur das Video von Angry Joe ein: http://www.youtube.com/watch?v=upE802rZl7Q
Schildert schon einige Punkte die dem Spiel schaden könnten…
Hast du die Beta gespielt und kannst zumindest mir einmal sagen, was dich an dem Spiel so freut?
Ein Spiel ist bereits erschienen: Banished
Des zweite Spielehighlight für mich wird dieses Jahr: Elder Scrolls Online
Banished is ein sehr gutes spiel :3
Am meisten freue ich mich auf „Elite-Dangerous“, falls es denn dieses Jahr bis zum Release reicht.
Aber manchmal kommt ja auch völlig überraschend ein Game „quasi aus dem Nichts“, was einen total fesselt. Bei mir war das am Wochenende „Banished“. Ein aufs wesentliche gebrachte Aufbauspiel. Entfernt vergleichbar zu von Siedler, SimCity und Anno.
Man managt eine kleine Dorfgemeinschaft im Mittelaltersetting. Die größte Herausforderung ist überleben^^
http://www.shiningrocksoftware.com/game/
Kann mich ein paar Vorrednern anschließen. Hier kurz meine „High Lights“
– Heroes of the Storm.
– Dragon Age Inquisition
– Tom Clancy´s The Division
– Star Citizen (Beta)
– WoW Addon
– D3 RoS
– SC2 Addon (Beta?) Wer weiß, da könnte auch baldig mal was neues kommen 🙂
Mfg
Am meisten freue ich mich auf Dark Souls 2, womit ich wohl einen grossteil des jahres verbringen werde. Sonst bin ich noch sehr gespannt auf South Park the stick of truth und Metal Gear Solid Ground Zeros.
Kommen alle schon im Maerz.
Auf das Diablo 3 addon hab ich irendwie ueberhaupt keinen bock. Ich fand es beim normalen D3 schon extrem ermuedend, immer wieder die selben stages zu machen. Jetzt kriegt man mit dem addon eine neue klasse und einen neuen akt? Das ist mir irgendwie viel zu wenig.
Bei mir ist auf Platz 1. ohne frage oder einen zweiten Gedanken daran zuverschwenden, was dort sein könnte The Witcher 3 .. durch den 2ten Teil auf diese grandiose Spielereihe gestoßen und nachdem ich das Spiel durch hatte hab ich mir auch alle Bücher zu The Witcher gekauft.. weil ich mein hallo? ein so geniales Spiel was auf Büchern basiert? Wtf wie kann man sich da nicht die Bücher kaufen xD.. und ich kann sagen das sie wirklich sehr gut waren!
Dark motherfucking Souls 2
World of Warcraft ist für mich einfach ausgelutscht und ich glaube auch nicht das mich dieses Spiel nochmal packen wird wobei ich echt die tollsten Online Erinnerungen mit dem Spiel verbinde da ich seit der closed Beta von Classic dabei war.
Worauf ich mich momentan am besten freue ist wohl Titanfall da die ersten Gamingmovies echt sehr nice aussehen sonst eventuell noch ESO.
Dieses Jahr ist eigentlich relativ viel dabei, auf das ich mich freue. Dazu zählen unter anderem einige 3DS Titel wie Smash Bros und Yoshis New Island, PS4 Titel wie Destiny, Watch Dogs(hier bin ich zurzeit allerdings sehr am zweifeln, ob das was wird), FF15. Dazu kommen noch Witcher und Dragon Age Inquisition, bei denen ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie mir für die Konsole oder den Rechner holen werde.
Das sind so die Titel die mir jetzt spontan eingefallen sind, bestimmt fehlen da noch einige.
WoD und RoS werde ich zwar beides spielen, bin mir aber nicht sicher, ob die Spiele mich lange motivieren können.
Mario Kart dann schön mit nen paar Kollegen am Wochenende. Da sorgt zurzeit noch die Wii Version für Streitigkeiten;)
DayZ <3
Deine magere Auswahl könnte auch daher kommen, das dieses Jahr, auch nicht so viele Kracher erscheinen. Zumindest nicht in Absehbarer Zeit.
Wenn Du natürlich auf eine Neuauflage von Schach wartest, sieht die Auswahl eher mager aus, das stimmt.
Ich hätte ja gedacht dass sie jetzt endlich mal nen Online-Modus mit Sims 4 bringen damit man synchron spielen kann, jeder nen Spieler oder jeder einen haushalt und man sich dann besuchen kann, wie auch immer. Aber da das leider immernoch nicht kommt, werd ich mir Sims 4 nicht holen, denn das wird auch wieder nur mit zig Addons gemolken.
Der Onlinemodus wäre wenigstens ein neuer Kaufgrund gewesen.
Ich freue mich am meisten auf Wildstar (Haters gonna hate :P)…hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei einem MMO (Beta <3)!!!!
Weiters freue ich mich auf South Park: The Stick of truth…darauf warte ich auch schon eine ganze Weile…
Und seitdem ich beim Beta Weekend etwas zocken konnte, freue ich mich auch auf Titanfall, da es mir wesentlich mehr Freude bereitet als CoD oder dergleichen :D…
Das sind soweit meine Highlights, jedoch habe ich mich nicht wirklich krass damit beschäftigt, was dieses Jahr so rauskommt.
Da ich ja derzeit wieder WoW zocke, könnte WoD tatsächlich was für mich werden…aber hier mal meine Highlights:
1)DragonAge:Inquisition
Auch wenn DA2 seine Macken hatte, freue ich mich unglaublich darauf. Diesmal hat Bioware alle Zeit der Welt, das Spiel basiert wieder mehr auf DragonAge: Origin und die Story nimmt langsam richtig fahrt auf. Definitiv mein Spiel-Highlight 2014!
2)The Book of Unwritten Tales 2:
Wurde erst vor wenigen Tagen angekündigt (und durch Communityspenden um ein paar Nebenquests erweitert). BoUT war das beste P&C aller Zeiten, Vieh-Chroniken war ein bisschen enttäuschend. Deswegen freue ich mich gigantisch auf die Fortsetzung, denke mit dem „alten Quartett“ wird es wieder richtig spaßig.
3)Plants vs. Zombies 2:
Wenn PopCap es ENDLICH(!!!) mal geschissen kriegen würde das Spiel auch für den PC zu releasen, wäre es sicherlich top, obwohl ich seit Monaten am Strahl kotze und mich darüber aufrege, wie sehr man die treue (ursprüngliche) PC-Community abfucked um die langersehnte Fortsetzung als App den Smartphoneusern um die Ohren zu schmieren (bzw. davor sogar Apple-exklusive).
Sollten sie es nicht gebacken kriegen ist PopCap definitiv für mich gestorben.
4)Hearthstone:
Tja, wenn es den dann endlich mal released wird und ich meine aktuelle Demotivation überwinden kann, wird es bestimmt ein Kracher, gerade mit Observerfunktion. Würde das ganze gerne casten, aber ohne besagte Funktion einfach witzlos.
5)Heroes of the Storm:
Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr wenigstens die Beta zu Gesicht bekommen. Freu mich schon sehr drauf, da LoL zuletzt mit der neuen Season mir nur mäßig Spaß macht. HoS verspricht da zumindest Innovation, auch wenn ich jetzt schon wieder das kalte Grausen vor den ganzen DotA-Pros bekomme, die mir erklären wollen warum sie die besseren Menschen sind.
RoS werde ich mir wohl nicht holen, zumindest zum Release, dafür hab ich einfach zu wenig Diablo3 gezockt, als das sich das Geld jetzt lohnen würde.
Ajo Dragon Age beide Teile mehrmals durchgezockt…besonders interessant fand ich dass es innerhalb der Magier ne Fraktion namens Libertarians gibt und diese Ansichten anscheinend SEHR gefährlich sind 😉
Tja, es gab diejenigen, die Freiheit wollten und die Bluthunde. Die Libertianer gehörten zur zweiten Gruppe :>
Ich sage nur eins: Doto! Und damit steht wohl fest, ich bin der bessere Mensch.
😉
Nicht nur das Snuff, nicht nur das. Einmalig wie die Lolomaten jede Minute nutzen um gegen DotA zu schießen, anstatt die Zeit zum Spielen zu nutzen. Kann einem zum Glück gepflegt egal sein. Chop Chop Choppin Choppa! AW FRESH MEAT ;D
„Gegen DotA zu schießen“…ehmja, das kommt doch eher selten vor. Die Realität sieht doch meistens so aus:
„Hey, ich spiel LoL“
„Ey was du fürn Casualkiddy bist, DotA2 ist VIEL komplexer und ich bin so der Babo!“
„Ehm, okay, dann viel Spaß mit DotA2, auch wenn es nicht stimmt“
„Rofl und schon flamed das Kiddy“
Oder gilt „Ich spiel kein DotA2 weil es MIR keinen Spaß macht“ jetzt schon als „gegen DotA schießen“?
das mit lol und dota2 verhält sich halt genauso wie mit wow und den „wow-killern“.
jeder wow-killer war das vermeintlich bessere spiel, und ist am ende doch nie annähernd an wow heran gekommen.
„“HoS verspricht da zumindest Innovation, auch wenn ich jetzt schon wieder das kalte Grausen vor den ganzen DotA-Pros bekomme, die mir erklären wollen warum sie die besseren Menschen sind.““
Klingt schon sehr voreingenommen oder nicht? Vielleicht ignoriest du mal das BS Gelaber auf youtube und ähnlichen Plattformen und holst dir Meinungen von Bekannten ein bzw. scherrst das YT gesocks nicht mit der Allgemeinen Dota Szene zusammen.
LoL interessiert einen echten Dota Spieler einfach mal nicht, weil er weiß das Lol ohne Dota garnicht existieren würde. Abgesehen davon ist es peinlich Dota mit Wörtern wie „babo“ zu assoziieren. Die Community ist weit aus älter. Aber gut, wer sich YT und Co Flames zu Herzen nimmt, dem ist imho nicht zu helfen.
und Sundancer ich kann nur hoffen das du mit den „wow-killern“ lol meinst^^
Da ich auch in meinem Bekanntenkreis im Normalfall „ernstzunehmende“ Gamer habe, die mir den gleichen Schrott über DotA2 erzählen und es auch hier auf dem Blog (und anderen Gamingplattformen, nicht YT) immer mal wieder auftaucht, empfinde ich das als schönen Querschnitt. Und mein Satz war auch nicht als Flame gedacht, sondern beruht auf meiner Erfahrung, mich dann wieder rechtfertigen zu dürfen, ein anderes MOBA als DotA zu spielen.
*Meiner* Erfahrung nach spielen LoL Spieler LoL, weil es ihnen Spaß macht. Einige (sicher nicht alle!) DotA2-Spieler spielen DotA2 scheinbar eher als eine Art Statussymbol.
„Die DotA-Community ist weitaus älter“. Jap, ich hab die ursprüngliche DotA-Community noch sehr gut im Kopf, äußerst reife Menschen mit gut geschärftem Realitätssinn 🙂
Armer Bursche. Geh mal in die Welt und verabschiede dich von deinem Schubladendenken.
„ernstzunehmende“ Gamer… ich merk das schon WoW Fanbois. Naja jedem das seine, anstatt die Dinge für sich selbst auszuprobieren. Aber egal, egal wer seine Meinung für so spannend hält, obwohl sie ursprünglich gar nicht von einem selbst stammt (Und das hört man recht schnell raus) dessen Meinung nunja ist für gestandene, selbstständige Menschen *GÄÄÄÄÄHN*….
Guten Tag!
Du bringst mich schon zum lachen irgendwie. Aber die Denunziationsschiene funktioniert ja meistens 😉
Ich hab sowohl DotA als auch DotA2 angespielt und ich fand beides furchtbar langweilig. Besonders DotA in der guten alten „jedes Game dauert zwei Stunden und in den ersten 30 Minuten passiert überhaupt nichts“ hat mich vollends überzeugt!
Und ja, ich bin ein krasser WoW-Fanboy, weil ich jetzt nach Jahren mal wieder zwei Monate zocke…und dann auch noch LoL-Spieler, ich sollte mich schämen <.<