TEILEN

Trotz der Tatsache, dass es eigentlich nur positives Feedback gibt, gehen auch die Zahlen unseres neuen LP-Format „Battle of Theme Parks“ immer weiter nach unten. Daher möchte in allen, die bisher noch nicht reingeschaut haben, diese vierte Folge ans Herz legen, da sie meiner Ansicht nach unsere bisher beste LP-Folge überhaupt ist. Besser können wir’s nicht, also schaut mal rein!


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. Momentan kann ich auch nicht entscheiden, welches Spiel mir besser gefällt.
    Paape scheint seinen Park ja sehr gut im Griff zu haben, während bei Steve der dauernde schnelle Wechsel zwischen Jammern/Heulen und totaler Euphorie sehr unterhaltsam ist.. bitte weitermachen!

  2. Ich wüsste bei einem Vote auch absolut nicht, wonach nun gegangen werden soll. Wenn man wirklich simpel angibt, in welchen Park man lieber gehen würde, würde der Vote vermutlich seeeehr eindeutig ausfallen. Ich meine, bei aller Liebe Steve, du findest deinen Park zu 99% der Zeit ja selbst scheiße 😀

    Auf der anderen Seite kann man natürlich schauen, was aus dem bisherigen Geld gemacht wurde…. da stehen die beiden Spiele meiner Meinung nach aber überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander… RCT3 könnte tatsächlich deine Katze erfolgreich spielen, wie du in der ersten Folge treffend bemerkt hast. Wenn es zu dem Vote kommt, werde ich wohl nicht abstimmen, da mir kein geeignetes Kriterium einfällt, die beiden Parks (unter Berücksichtgung der Mechanics des Spiels etc.) zu vergleichen.

    Ansonsten trotzdem noch eine Anmerkung:
    Ich habe sehr arg das Gefühl, dass Paape wesentlich mehr Ahnung von seinem Spiel hat. Du sagst ja selber, dass Theme Park ewig lang her sei, aber vielleicht wäre es klüger gewesen, das Format einfach noch eine Woche nach hinten zu verlegen? Du hättest dir dann zumindest für die erste Spielstunde ein wenig Routine oder Ähnliches aneignen können.
    Auf der anderen Seite wäre uns dann eine Menge Spaß flöten gegangen 😀

    Abschließend möchte ich nochmals explizit betonen, dass ich mich auf jede weitere Folge freue, jedoch denke ich, dass der eigentliche Sinn verloren gegangen oder besser gesagt nicht wirklich ausführbar ist.
    Das eigentliche Battle of the ThemeParks ist doch eher ein Krömer vs. the Worl…. äh… ThemePark.

  3. Ich bin eigentlich überhaupt nicht überzeugt von Let’s Play und ähnlichem, aber das ist absolut klasse. Die erste Folge fand ich noch etwas schwach aber inzwischen freue ich mich auf jede neue Folge die kommt. Vor allem das Steve überfordert und sein Spiel so unglaublich schwer zu sein scheint macht das ganze extrem unterhaltsam.

  4. Also ich muss sagen, ich find Theme Park als Let Play eigtl ziemlich cool. Ich bin zwar erst Baujahr ’90, allerdings habe ich selbst auch früher Theme Park gespielt und geliebt und ich hatte es auch echt nicht so knifflig in Erinnerung.
    Die Emotionen und den Spaß den ihr bei der Aufnahme mit der ganzen Crew habt merkt man euch auch an, was das Lets Play ebenfalls sehr unterhaltsam macht. Für Gameplay und Passion also schonmal *THUMBS UP*.

    Allerdings gibt es meines erachtens nach auch einen negativen Punkt, der nicht böse und flamend gemeint ist und hoffentlich auch einigermaßen konstruktiv rüberkommt:
    ich finde es irgendwie sehr Schade, dass der „Battle“-Aspekt gefühlt absolut verloren geht. Selbst wenn die Community am Ende abstimmt welcher Park besser ist…

    ich bitte euch, Paape hat unendlich Geld und du kämpfst teilweise darum dass du überhaupt die letzte Mark für nen Entenangelladen aufbringen kannst. Sollte dein Park am Ende stabil sein wird er vmtl im Voting gewinnen – allein schon weil du nicht wie angekündigt nach 10 min Pleite bist sondern aus dem bisschen Geld was gemacht hast, sollte er verlieren hat eigtl eher dein „Geldmangel“ verloren als Paapes Park gewonnen. Das wäre meines erachtens nach so, alswenn ihr in Minecraft nen „Häuserbattle“ macht, du im survival Modus alles zusammen suchen musst und Paape im Creative Modus einfach Helms Klamm nachbaut. Wobei du hier auch noch das Standard Minecraft GraphicPack benutzt und Paape ein schönes.
    Ich denke für die nächsten Sessions solltet ihr ENTWEDER beide dasselbe Spiel spielen (ich weiß, dass das Ursprungs-Konzept ging eben genau um 2 unterschiedliche Spiele) oder zumindest 2 Spiele finden die in irgendeiner Form zumindest Teilweise miteinander Konkurrenzfähig sind.

  5. Eine ziemlich witzige Folge. Ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. Aber Steves Ahnungslosigkeit und Hysterie sind schon grenzwertig. Ein paar weniger Kraftausdrücke und ein bisschen mehr Aktion im Park wären toll. Steve hat ja praktisch die ganze Folge über nur Eis nachgekauft und gejammert das sein Park scheisse ist. Was dran geändert, sprich neue Sachen gebaut, hat er nicht.
    Die Kommentare aus dem Off sind übrigens klasse.

    • Typischer Klugescheisser-Comment! Mal auf das Geld geschaut? Meinst Du nicht, ich hätte gerne so wie Paape ohne Ende Geld und gebaut, worauf ich gerade Lust hätte? Wenn man gesamt nur 200k hat und eine neue Attraktion 60k kostet, muss man ein wenig mit dem Geld haushalten…

  6. Weniger Sendezeit für Paape und mehr für RageSteve!

    Habe Tränen geweint! Danke Steve!
    Und ignorier die Meldungen die immer aufploppen ruhig weiter 😀 Ist so lustiger wenn du keine Ahnung hast wo das Geld schon wieder herkommt!

  7. Hm, ich finde den Steve „teil“ immer Interessanter bei Paape ist es immer so ein relaxtes „ja schau mal hier, da laufen sie jetzt den weg entlang, und jetzt, hmmmm ja… mal schauen glaub… ich bau eine Rutschbahn“ wärend Steve mit Hochrotem Kopf und Dampf aus den Ohren daneben hockt und fast explodiert 😉 (wesentlich Unterhaltsamer =P)

    Ich würde gerne euch beide mit Theme Park sehen und ihr euch dann im Stress gegenseitig auf die Palme bringt!
    Steve jagt Paape mit Dosenwurst durch Studio, wärend das Eis wieder aus ist!

  8. Ich finde das Format auch sehr unterhaltsam. Bei dir, weil du dich am Rande des Bankrotts bewegst und bei Paape wegen seinem dummen Gelaber (gibt bei ihm ja quasi keine Spannung wegen Easy Mode). Daniel und Taddi tragen auch super zum Spaßfaktor bei. Davon gerne mehr, wäre schade, wenn das Format schon wieder demnächst eingestellt werden würde!

  9. Es waren zwar 20 Minuten, aber ich muss sagen es kam mir vor wie 2 Minuten, aber ich glaub das lag daran das es so geil war 😀

  10. Mir gefällt das Let’s Play wirklich sehr gut, da es auch kein klassisches LP ist. Nur sehe ich den Wettbewerb als etwas „kritisch“ an. Meiner Meinung nach, muss und wird Steve jede Runde gewinnen, da es einfach spannender ist dir zuzusehen wie du wirklich kämpfst, dass dein Park nicht pleite geht während Paape einfach gemütlich da sitzt und ne runde daddelt. Vielleicht sollte Paape auch ein älteres Roller Coaster Tycoon spielen, z.B. Teil 1, welcher wesentlich anspruchsvoller war als Teil 3.
    Weiterschauen werde ich es dennoch, da der Unterhaltungsfaktor ja dennoch großartig ist 🙂

  11. Für mich ist das Format leider nichts. ThemePark war ein tolles Spiel (bin selbst Baujahr 1979) und man sollte die alten Spiele in guter Erinnerung behalten. Viele Deiner Community kennt dieses Spiel aber nicht mal und können mit diesem Retro Feeling nichts anfangen.

    Ich selbst übrigens auch nicht. Damals hatte ich großen Spaß aber für die heutige Zeit einfach nicht mehr ansatzweise zeitgemäß.

  12. Vorab – grandiose Unterhaltung – schon mehrfach angeschaut!

    Als beste „Let´s Play Folge ever“ würde ich das aber nicht bezeichenen!
    Mit dem Standard LP`s hatte das nur noch wenig gemein ( zum Glück – gibts ja schon genug auf dem Markt).
    Es kam mir vor, wie ein ganz neues Genre (Gaming und Unterhaltung).
    Von den eigentlichen Spielablauf hat man dabei wenig gesehen. Der Unterhaltungswert hingegen lag bei vollen 100%. Man konnte wirklich merken , dass es auch Dir selber sehr viel Spaß gemacht hat ( dem Team auch – außer vlt. Pappe, der schien mir nur so halb dabei zu sein).

    Fazit: tolle neues Format!!!
    PS: Du leidest noch schöner als Mirai(WC3) 😉

  13. Ich werfe nicht gern mit superlativen um mich, aka „hammaalda“, aber diese Folge war vom Unterhaltungswert auf einem Niveau wie die Call-In Expertenrunden.

    Ich will ein T-Shirt mit einer explodierenden Hüpfburg und dem Eisverkäufer des Jahrhunderts 🙂

  14. theme park ist echt unglaublich schwer. vor allem wenn auch noch die bugs von DOSBox dazukommen. dein spiel läuft bei dir übrigens zu schnell glaube ich. bei mir war es zu beginn noch krasser als bei dir: alle 10s kam ein neuer jahresbericht … 😀
    das kannst du auch in den optionen umstellen.
    ich habs nach etwa 30 anläufen endlich geschafft dauerhaft schwarze zahlen zu schreiben 🙂 sowas macht echt süchtig, wenn ein spiel so schwer ist fordert das einen regelrecht heraus. aber die stimmung meiner besucher konnte ich noch immer nicht steigern. die sind zwar sau pissed, kaufen aber jeden scheiß. *top*

  15. Mir hat es bisher immer Spaß gemacht, die ganzen Folgen mir anzuschauen.
    Minecraft, auch Battle of Theme Park gefällt mir sehr.

    Aber ich hab irgendwie bei jeder Folge das Gefühl im Nacken, dass es wohl eh wieder abgebrochen wird.
    Was ich schade finde.

    Wenn es Spaß macht, einfach weiter machen! Würde mich freuen.

    • Das „Warten auf den Abbruch“ macht es mir auch schwer, mich hier auf Lets-Plays einzulassen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass ihr auf die Zahlen schaut.

  16. Also ich kann mit dem Format leider überhaupt nichts anfangen. Habe zwar alle Folgen angeschaut aber ich finde dass die beiden Spiele sich für ein solches Format nicht eignen – obwohl ich Theme Park früher selbst ausgiebig gezockt habe.

    Bin immernoch traurig wg. des Minecraft LP’s. Das ist aber vllt tatsächlich nur für alle interessant, die vorher noch nie ein anderes Minecraft Format verfolgt haben – das würde ggf auch die niedrigen Zahlen erklären.

  17. Großartige Folge 😀
    Sagmal Steve, kann es dir passieren, dass Leute deinen Park aufkaufen? Da stand ja schon häufiger „xy kauft 10% deines Parks“

  18. Also ich habe mich in der letzten Folge schon gut amüsiert, da ich selber zu den alten Säcken gehöre, die damals Theme Park zum Release gespielt haben. 🙂

    Freue mich gleich auf’s Sofa und die neue Folge.

  19. Theme Park taugt als Lets play einfach nicht. Das ist zu altbacken.
    Probier es doch mit Rollercoaster Tycoon. Dort kann man viel mehr machen.

    • Hast du in das LetsPlay überhaupt reingeguckt? Wenn ja, wundert mich deine Aussage ein bisschen sehr. Wenn nein: Es wird Rollercoaster Tycoon 3 gespielt…paralell neben ThemePark (Paape zockt RcT, Steve TP).

      Nichts gegen dich persönlich, aber sollte man kluge Ratschläge zu einem Format nicht erst dann geben, wenn man es wenigstens einmal gesehen hat?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here