Wie bereits im Podcast angekündigt, starten wir ab jetzt jede Woche (zu jeder neuen Folge) einen Spoilertalk. Die Idee gab durchweg gutes Feedback, da Ihr scheinbar genauso wie ich Redebedarf habt. Und da man ja im Netz nicht über die Serie reden darf, ohne dafür als „Spoiler-Antichrist“ beschimpft zu werden, könnt Ihr es jetzt hier in den Comments tun.
ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN DREI STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!
Wie hat Euch die dritte Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?
Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!
Anzeige
Hat zwar nichts mit GoT zu tun, kam mir aber gerade wieder in den Sinn. Absolute Serienempfehlung meinerseits:
„Spartacus – Blood and Sand“ Aufstieg von Spartacus als Gladiator im 300 Stil.
Wobei man sagen muss, dass „Blood and Sand“ überragend war, „Gods of the Arena“ (Prequel) daran anknüpfte, aber die folgenden Staffeln nichtmehr so überzeugend waren. Vielleicht auch weil der Hauptdarsteller an Krebs gestorben ist uns ausgewechselt wurde?!
Meiner Meinung nach DIE perfekte Männerserie…Kampf, Blut und viel nackte Haut. Allerdings auch recht brutal. Empfiehlt sich eher weniger um mit der Freundin zu schauen. Das waren Männerabende, die wir ganz für uns hatten 😀
Ich habe nun wegen dem „Hype“ um Game of Thrones begonnen überhaupt die Serie zu schauen. Ich habe in den letzten Tagen eine Staffel nach der anderen durchgezogen und bin heute endlich bei der aktuellen Folge in Englisch angekommen. Game of Thrones gefiel mir als ich vor einiger Zeit reinschaute überhaupt nicht. Ich habe der Serie eine weitere Chance gegeben und nun bin nun hellauf begeistert! Die Handlung mit vielen Wendungen und Intrigen gefällt mir sehr und ich kann es kaum erwarten bis die nächste Folge verfügbar ist.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin gottfroh, dass dieser Mistkerl, von pupertierendem König, endlich tot ist! Ich fande es auch sehr lustig, wie seine Augen auf dem „Leichentisch“ durch bemalte Steine ersetzt wurden, grandios!
Die Geschichte um die Drachenmutter fesselt mich seit einiger Folgen extrem. Einige der moralischen Werte, welche sie pflegt, erscheinen mir aus meinem Leben sehr vertraut (natürlich nehme ich keine Städte ein um die Sklaven zu befreien oder so, sondern damit mein ich eher das Einstehen für die „Schwachen“ in einer Gesellschaft).
Letztlich habe ich nur zu sagen, dass ich gespannt bin, wie die Serie weiter geht. Ich hatte schon lange keine Serie mehr welche mich so gepackt hat.
WINTER IS COMING!
lg Zurios
Keine Spoiler in den Spoilertalk? Ich musste lachen 😀
Wie weit bist du eigentlich mit den Büchern Steve? Wolltest ja nach der dritten Anfangen zu lesen, weil du so gespannt warst,wies weiter geht 😉
Ich hab dann ca auch angefangen und bin jetzt quasi mit dem Plot der Serie gleich auf.
Ich werd die Folge wohl heute erst gucken, ohne Subs ist mir das ein wenig zu anstrengend :/
Also ich schau es immer mit englischen Untertiteln…finde ich persönlich am Besten. Ohne Untertitel würd ich wohl nicht mitkommen.
Aber deutsche Untertitel will ich nicht, weil man dann zu wenig auf Aussprache usw achtet.
Daher sind Untertitel auf englisch für mich top. Ich kann mitlesesn was ich auch höre und verstehe so fast alles.
Was mir bei Prinz Oberyn wieder in den Sinn gekommen ist, wie offen und deutlich Game of Thrones praktizierte Homosexualität von Männern zeigt. Danke HBO!
he das war ein lupenreiner foursome 🙂
Damit kommt HBO in Amerika bei sehr vielen garnicht gut an 😉 aber gerade das machts noch grandioser…ich finde die homophobe Haltung die Stellenweise wirklich im amerikanischen TV vorherrscht ziemlich peinlich…
HBO und GoT nehmen da kein Blatt vor den Mund und das ist gut so!
Und wie Oberyn schon sagte:
Olyver: „Everyone has a preference!“
Oberyn: „Then everyone is missing half the world’s pleasure. The Gods made that, and it delights me. The Gods made this… and it delights me. When it comes to war I fight for Dorne, when it comes to love… I don’t choose sides.“
Was sagst du eigentlich zur neuen Folge oder der neuen Staffel, Steve? Du wolltest doch mit uns zusammen darüber reden…^^
Nachem ich die erste Folge nicht ganz so atemberaubend fand muss ich sagen, dass die 2. und die 3. für mich echt der Hammer waren.
Die Hochzeit…unglaublich inszenziert…zuerst wieder Joeffrey der sein bösestes Innerstes zum Vorschein kommen lässt und dafür sorgt, dass mein „Hass“ auf ihn von Sekunde zu Sekunde stieg…und dann stirbt der kleine Mistkerl doch tatsächlich…ich saß tatsälich in lautes, erfreutes, durchaus gehässiges, Gelächter vertieft vor dem Bildschrim – macht mich das zu einem schlechten Menschen? ;D
Pod und Tyrion in dieser Folge…sehr authentisch und irgendwie auch ergreifend…Nach anfänglicher Abneigung, ist mir Tyrion der liebste Charakter in der Serie geworden…bin gespannt wie es weitergeht…
Die Rolle des Prinzen gefällt mir zunehmend besser…Ich kann ihn nochnich so richtig einschätzen und das gefällt mir…
Sansa – ohne Worte…ihr kennt das bestimmt, dass es Leute gibt, die euch Nerven, wenn sie den Mund aufmachen. Egal ob sie etwas Nettes oder Dummes sagen…genauso geht es mir im Moment mit Sansa. Ich glaub ja nicht, dass es ihr jetzt besser ergehen wird als zuvor bei Tyrion (der ihr gegenüber ja echt fair war).
Natürlich hat die Folge wieder „perfekt“ geendet. Ich hätte am liebsten etwas in Richtung Bildschirm geworfen 😀
Ich freue mich auf nächste Woche…
Sansa hat bisher wirklich die Arschkarte gezogen…und sie ist die einzige Person, bei der ich mir jedes Mal denke, dass die Screentime bei ihr reine Verschwendung ist…sie strahlt dieses weinerliche „Mimimimi“ aus und lässt sich halt auch nach Strich und Faden verarschen…
In dem Moment als sie von Ser Dontos von der Hochzeit weggebracht wurde und sie zum Boot kamen hab ich mir nur gedacht „Mädel, hab doch einmal die eier in der Hose und lass dich nicht von einem Fettnäpfchen ins andere zerren!“…dass man Littlefinger nicht trauen sollte, müsste doch eigentlich in ganz Westeros bekannt sein ^^
Varys hatte sie doch sogar extra gewarnt…
Aber so ist das nunmal…naives junges Ding…
Naja…also zu ihrer Verteidigung muss ich aber sagen, dass
a) ich auch nicht auf dieser Party hätte bleiben wollen
und b) sie ja nicht wissen konnte, von wem oder in wessen Auftrag sie gerettet wird
Varys würde ich aber noch weniger trauen.
wundere mich ja, wieviel dir, steve, schon durch das lesen von spoilern in kommentaren die nicht freigegeben werden gespoilert wurde :>
Einziger Minuspunkt der Folge ist für mich die „Vergewaltigung“ bei Jaime – Cercei.
Ich versteh wirklich nicht was die Serienmacher an Vergewaltigungen finden, die eigentlich keine sind.
Erst die Szene mit Drogo und Danny in der ersten Staffel und jetzt das.
Beide Szenen waren im Buch keine Vergewaltigungen (Auch wenn Sex an der Leiche des gemeinsamen Sohnes schon an sich makaber genug ist 😀 ) und haben deshalb auch Story technisch mehr Sinn gemacht.
Ansonsten aber absolut Top 😉
Ich habs eben nochmal nachgelesen…im Buch ists halt wirklich keine Vergewaltigung…für die Serie erschließt sich mir der Sinn da jetzt auch nicht wirklich, aber mal sehen was da noch kommt…
Grandiose Folge…wie immer zeigt sich, dass die Produzenten bei der Auswahl ihrer Schauspieler mehr als ins Schwarze getroffen haben.
Das Zusammenspiel von Tywin und Oberyn…Pod und Tyrion…grandios.
Einzig Sam und Gilly fand ich ein klein wenig „awkward“…
Aber bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass Daenerys Geschichte ein klein wenig „am Rande“ erzählt wird? Gerade ihrem Teil fiebere ich immer entgegen…unter anderem weil sie als Frau durchaus gefällt 😉
Ich empfinde das nicht, dass Daenerys Geschichte nur am Rande erzählt wird. Das grundlegende Problem in GoT ist, dass es so viele parallel Handlungsstränge – und Orte gibt. Dadurch wirkt es, dass Handlungen stark gekürzt sind, weil halt in so gut wieder jeder Folge alles betrachtet werden soll.
Ich finde nur, dass die Screentime, die ihr zukommt, immer etwas „kürzer“ ausfällt als die der anderen Handlungen…aber das ist dann wohl subjektives Empfinden 🙂
Dafür sind ihre Momente eben auch deutlich gewaltiger in ihrer Bedeutung…vielleicht möchte man daher auch mehr davon sehen 😉
naja im Buch empfand ich das auch so
wobei mir dort die Kapitel immer am langweiligsten waren
Im Gunde passiert dort immer das gleiche bzw insgesamt recht wenig
Außer Daenerys selbst und vielleicht noch Barristan sind mir die Leute und Städte dort auch irgendwie egal.
Nur blöd das duese „vergewaltigungsszene“ im buch garkeine war und mir persönlich auch in der serie nicht wirklich so vorkahm da sie ja nachher noch nachgab.
was den Duellanten angeht der kahm ende staffel 2 dazu aber war da noch nen anderer Schauspieler wurde ersetzt weil der Schauspieler ein Film angebot in Transporter 4 hatte der auch jetzt in die kinos kommt.
Die Szene sehen wir im Buch aus Jaimes Blickwinkel. Schwer zu sagen ob es eine Vergewaltigung war oder nicht, denn er wird es nicht beurteilen können.
Antworten schreibt man am besten unter die betreffenden Kommentare. Das geht, wenn man unter dem betreffenden Kommentar auf „Antworten“ klickt.
naja die „vergewaltigungsszene“ soll wohl auch in der Serie eigentlich keine sein, wie ich es jetzt gelesen hab, kommt aber schon so rüber bei vielen Zuschauern
Wie die meisten hier fand ich diese Folge auch großartig, wenn auch nicht so „actionreich“ wie die letzten beiden Folgen. Aber dafür wurde der Spannungsbogen bis kurz vors Zerreißen der Sehne gespannt und das gehört selbstredend zu einer guten Serie dazu.
Ich war schon in der ersten Folge von Aryas Auftritt fasziniert, da ich sie in den ersten drei Staffeln zu unerfahren/naiv fand. Sie wirkte auf mich so, als würde sie die ganze „Angelegenheit“ unterschätzen, wobei ihr Zusammenspiel mit Lord Tywin genial war. Jetzt in der 4. Staffel glaube ich wird sie noch einige überraschende Auftritte haben und die Beziehung zwischen ihr und dem Hund wird sicher noch lustiger.
Zu Joffreys Ableben brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Wer hat nicht gefeiert, dass der kleine Mistkerl endlich von der Bildfläche verschwunden ist (so makaber das klingt), auch wenn Jack Gleeson einen super Job gemacht hat. Aber ich frage mich was GRRM gegen Hochzeiten hat…
Die Story rund um Bran und Jojen fand ich in der letzten Staffel spannender, aber noch sind wir ja am Anfang, also schauen wir mal was da kommt.
Jaime wurde mir in der letzten Staffel etwas sympathischer, aber seine Schwester neben dem Leichnam des gemeinsamen Sohnes zu vergewaltigen, hat ihn für mich wieder ins Abseits geschossen.
Die Szene mit Pod und Tyrion in der Gefängniszelle fand ich sehr ergreifend… Ich hoffe das GRRM keinen von beiden sterben lässt (sterben lassen hat), zumindest noch nicht jetzt.^^
Sansa tut mir extrem leid… Nachdem sie nun fast ihre gesamte Familie verloren hat und mit Tyrion sogar eigentlich Glück gehabt hat, ist sie nun in den Fängen von Kleinfinger gelandet… Ich glaub das wird nicht gut für sie ausgehen, bzw. sehr hart für sie werden.
Zu guter Letzt, nach eigentlich schon mehr als genug Text, Daenerys… Jede Szene mit ihr ist einfach nur überwältigend. Das liegt zum einen an der großartigen Rolle die Emilia ebenso großartig spielt, zum anderen aber auch an den wundervollen Orten und den Nebencharakteren die auch grandios gespielt werden. Ich kann mir eigentlich keinen Charakter in der Serie besser auf dem eisernen Thron vorstellen als Daenerys…
So das wars jetzt, reicht ja auch…
Also ich verstehe nicht warum ihr darüber spekuliert wie es nach folge x staffel y weitergehen könnte, das ist meiner meinung nach so als würde man darüber diskutieren wie das römische Reich untergegangen sein könnte nur weil man zu faul ist ein Geschichtsbuch aufzuschlagen. Sorry Leute lest die Bücher und erfreut euch dann daran, wie gut es HBO gelungen ist eure Fantasy in reale Bilder zu packen =) In diesem Sinne Frohe Ostern noch
Es gibt auch Menschen die lieber eine großartige Serie sehen, in der die „Geschichte“ eines oder mehrerer Bücher erzählt wird, anstatt selbst zu lesen. Genauso gibt es Menschen die lieber eine Doku über Hiltlers Helfer oder den Untergang der Welt anschauen, als sich die Informationen aus Büchern zu besorgen.
Wenn du lieber liest und dich dann über die schöne Umsetzung freust ist das ganz toll und ich freue mich dann auch für dich, aber lass uns doch den Spaß nicht die Bücher, sondern die Serie zu konsumieren und dann zu rätseln was passieren könnte/wird. Das muss dich doch gar nicht stören…
es doch doch in erster Linie nicht darum zu spekulieren wie es weiter geht, sondern darum sich über die aktuelle Folge auszutauschen
Mal was anderes,
Habt ihr euch mal
http://undermaster.de/
angeschaut?
Das soll so was wie „Dungeon Master“ sein, nur online und F2P.
Abzocke wohl, wenns das von EA ist.
Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Es war eine gute Folge, aber dennoch etwas schwächer als die 2 vorangegangenen, was aber daran liegt, dass in den ersten beiden sehr viele „Handlungsstränge“ angefangen haben. Beziehungsweise einer Aufgehört hat (endlich ist der kleine Bastard tot).
Was mich nochmal interessiert, wer ist eigentlich der Duellant von Daenerys? Kann den irgendwie grad nicht einordnen woher der kommt.
Der Typ ist der Söldner „Daario Naharis“ aus der dritten Staffel. Der Schauspieler ist lediglich ein anderer.
Das ist Daario Naharis. Der Schauspieler ist jetzt mit Season 4 ausgetauscht worden. Da war vorher son blonder langhaariger Söldner.
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130807165110/gameofthrones/de/images/3/3f/308DieZweitgeborenenProfil1.jpg
^^^da der Kerl ganz rechts, so sah der vorher aus
hab‘ auch keine Ahnung, wer das ist…
Müsste das nicht eigentlich der blonde(?) Söldner-Anführer sein, der seine beiden Kameraden ermordet hat und für Daenerys die Stadt eingenommen hat?!
btw: finde es super, dass man hier lesen kann und sicher vor Spoilern ist, weil Steve aufpasst! 😛
Das ist ein Champion aus Meereen, der Stadt die gerade von Daenerys belagert und mit Fässern beschossen wurde.
Ok, ich hab die Frage falsch verstanden…^^
Das ist Daario, nur der Schauspieler ist gewechselt worden.
Errinnere ich mich richtig, wenn das im Buch aber nicht Daario war sondern Strong Belwas? Der dicke Eunuch und ehemaliger Grubenkämpfer? Der wurde leider nicht in die Serie übernommen *sniff*
Ja, im Buch war das Strong Belwas. Den haben sie aus der Serie komplett gestrichen, weil sie ja auch die ganze Geschichte um Barristan Selmys Tarn-Identität Arstan Whitebeard in der Serie weggelassen haben, weil die Zuschauer ihn sowieso sofort erkannt hätten.
Ich fand die Folge erzählerich relativ stark. Die Dialoge waren alle seht gut. Nur mit der gestalltung von Tommmen bin ich eher unzufriden, da er im Buch als dick und sehr leichgleubig gegenüber seiner Mutter beschrieben wird.
Technich fand ich die Folge schwar, es gab keine guten Übergänge zwichen einzelen Szenen und in der Denerys-Szene, waren gluabe ich nicht immer Kataupulte zu sehen.
Was denkt ihr, wen sollen wir einen Blumenstrauß für die Beendigung der Regentschaft von King Justin Bieber schicken?
Die Frage ist auch, wo war das Gift. Im Wein, oder im Kuchen?
Falls es im Wein war, kommen für mich als Verdächtige eigl nur Omi und Margary Tyrell in Frage,die die Gelegenheit dazu hatten. Tyrion schließe ich generell aus.
Falls es im Kuchen war, könnte es eigl jeder gewesen, die Frage ist hier nur nach den Motiv (OK, ich glaub jeder hasste ihn ^^) und wer nun davon profitiert:
-Tywin Lannister: Tommen ist leichter zu kontrollieren als Joffrey (und nicht so insane :D),
-Prince Oberyn: als Rache für die Ermordung seiner Schwester, seines Neffen und seiner Nichte (auch wenn er heute in der Episode meinte: „I don’t believe that a child is responsible for the sins of his father.Or his grandfather.“)
-Melisandre/Stannis: Ihr Ritual, was sie in S3E8 mit den Blut von Gendry durchgeführt haben, wo Stannis die Namen derer gesagt hat, die er Tod sehen möchten („The usurper Robb Stark, the usurper Balon Greyjoy, the usurper Joffrey Baratheon“). 2 wären erledigt.
Ich würde auf Stannis und Melisandre setzen. Was denkt ihr, hab ich jmd vergessen, liege ich komplett falsch?
Die heutige Folge hat mir wieder super gefallen. Die Woche warten wird wieder eine Qual. ^
-Den Move von Daario Nahales im Duel fand ich extrem cool.
-Podrick: best Squire EU!
-armer Ser Dontos, ich hab das Dickerchen i-wie gemocht. Littlefinger hat Sansa bestimmt nicht aus Nächstenliebe da rausholen lassen, zumal Tyrion das nurnoch mehr verdächtigt macht
Ich persönlich finde die drei neuen Folgen der vierten Staffel einfach nur überragend! Kann kaum jede weitere Episode abwarten! Es ist einfach kein „Rosarote Brille“-Fantasy-gedönst, sondern richtig harsch.
Meiner Meinung nach ist der Drahtzieher der Ereignisse an der königlichen Hochzeit, die gute alte Rechte Hand des Königs selbst. Es klingt plausibel, wenn man bedenkt, dass es beinahe unmöglich gewesen war den wohl größten Schurken aller Zeiten zu kontrollieren.
Auf wen tippt Ihr da in der Hinsicht?
Ich fand die neue Folge super. War klar, dass nach der letzen Folge nen bisschen zurückgefahren werden musste.
Alles in allem ne gute Story Folge^^
hier meine gedanken in kurzform:
– petyr baelish ist ein geiler, schmieriger fiesling
– sansa hat einfach kein glück. meine fresse, sie kriegt echt keine pause
– ich hätte jaime nicht zugetraut, sich doch noch an seiner schwester zu vergehen. obwohl er sie scheinbar mittlerweile hasst, überwiegt die sexuelle frustration. daumen runter.
– the hound ist klasse – ein arsch, aber er hats echt begriffen.
– arya wie immer stark
– erst shae, jetzt auch gilly? ach kommt leute, müssen alle liebesgeschichten ein so abruptes ende nehmen?
– the dornish prince: die ersten beiden folgen war er schon gut, aber in meinen augen ist er nicht herausgestochen. hier in der brothel szene mit tywin reißt er jedoch die aufmerksamkeit an sich. sehr stark, sehr cool, super geschauspielert.
– lord tywin: ich bin immer noch etwas zwiegespalten. ein sehr interessanter charakter, manchmal würde ich ihn gerne ohrfeigen, manchmal meinen hut vor ihm ziehen. der typ hat einfach so viel erfahrung und ist so kalkulierend..
– tyrion und podrick: als podrick am ende der szene gegangen ist, hatte ich tränen in den augen. einer der einzigen loyalen und ehrlichen personen in king’s landing, und dann noch die musik dazu… ;‘)
– khaleesi und duell: starke szenen. gute überraschung mit der ladung der katapulte, ich hatte instinktiv köpfe erwartet. das duell war unspektakulär, aber passend.
fazit: ich habe mir nach der letzten, absolut überwältigenden episode ähnliche spannung erhofft. stattdessen wurde dieses mal viel vorbereitet, was durchaus legitim ist. nächste episode geht wahrscheinlich wieder die post ab 😉
game of thrones ist einfach grandios!
Baelish ist auch einfach ein toller Charakter + die tolle schauspielerische Leistung! Ich mag generell die verschlagenen, cleveren und/oder hinterlisten Charaktere wie Baelish, Tyrion und die „Viper“ 😉
DAs spiegelt meine Meinung wieder. Sehr geile Folgen bisher, und dazu waren es erst 3
Bin auch sehr gespannt, wie es mit Margaery weitergeht. Eine seht Characterstarke Person. Sie will unbedingt Königin werden, obwohl Sie es schon ist.
Und die Musikalische Bitte an George R.R. Martin ist so Geil 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=j7lp3RhzfgI#t=97
Und die Moarl von der Geschicht. Heiraten in Game of Thrownes bringt es wohl nicht 🙂
The Red Wedding
Und die Wet Wedding 🙂
Geiler Abgang im Arschloch Modus von Geoffrey. Er hätte für die Folge einen Preis verdient. *hust *hust *würg *hust *stirb
Warum kann nicht täglich eine Folge kommen.
Margaery ist technisch keine Königin, da die Ehe nicht vollzogen wurde (Beischlaf). Wird auch von der Großmutter erwähnt beim Gespräch mit ihr.
In der Lore heißt Joffreys Hochzeit „Purple Wedding“ 😉
Margaery ist schon echt arm dran, zwei Könige geheiratet, beide tot.
also ich glaub ja nicht daran, dass eine der beiden Beziehungen am Ende ist…weder Shae noch Gilly…
bin überzeugt davon Beide wieder zu sehen
Also ich muss sagen das ich persönlich total von der neuen Folge geflasht war. Am aller meisten allerdings die Szene von Daenerys als sie die Rede vor den Bürgern von Mereen gehalten hat. Nachdem der Sklave das durchtrennte Halsband gesehen hat und die Ausblende kam hab ich mir nur noch gedacht: „Was soll das?! Das könnt ihr doch nicht erst meinen…“
Alles in allem richtig geniale Folge und ich freue mich schon sehr auf die nächste!
ALs die Halsbänder geflogen sind, habe ich sofort geschaut wie lange die Folge noch geht. Immer dann wenn es wieder spannend wird>.<
Ich bin gespannt welchen plan Trion mit jayme ausheckt um aus der mordsache rauszukommen.
Find die Beziehung zwischen Podrick und Tyrion toll. Podrick ist einfach zu nett für dieses Universum.
Fand es auch echt makaber wie Jaime Cersei vor der Leiche ihres gemeinsamen Sohnes vergewaltigt hat 😀
Und Daenerys Ansprache vor den Toren Meereens war mal derbe episch! Sowas kannste nur in einer Serie/Film richtig rüber bringen 🙂
Ich fand den Tod von Joffrey äußerst ergreifend und schön. Er ist nun mal ein Arschloch, Jack Gleeson gehört für die Darstellung mit Preisen überhäuft, und ihn sterben zu sehen war wunderbar!
Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: Wofür sind die Hals-/Armbänder am Ende?
Abgesehen davon, wird jetzt Joffreys Bruder tatsächlich der neue König?
Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, wer den König vergiftet hat, aber sein Vater hat das Ganze ja ziemlich gelassen genommen.
Ich will die 4. Folge sehen, sofort! 😀
Das waren Sklavenhalsbänder von befreiten Sklaven. Sie möchte die Sklaven in Mereen damit wohl ermutigen und auf ihre Seite ziehn.
„Wofür sind die Hals-/Armbänder am Ende?“
Das sind Sklaven Halsbänder. (anscheinend für die nicht-Sklaven der Stadt)
die Worte: „And I bring your enemies what they deserve“ hört sich schon etwas danach an als wolle Sie die Stadt durch einen Sklavenaufstand von innen Zerstören.
Es waren die Halsbänder der toten Sklaven die den Weg in die Stadt gepflastert haben.
Ja nach der Thronfolge wird der älteste Bruder von Joffrey jetzt König, dementsprechend Tommen.
Margaery ist jetzt offiziell „Königin Regentin“ bis es eine neue Königin gibt, bzw. bis Tommen gekrönt wurde.
Richtig gute Folge, übertrifft die meisten Folgen der 3. Staffel. Besonders die Szene mit Cersei und Jaime in der Kathedrale(?), und Tyrion und Podrick haben mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was mit Tyrion passieren wird.
Als Littlefinger den Retter von Sansa erschossen hat, hat mich das nur noch einmal an die GoT Welt erinnert, in der jeder der nicht notwendig ist, am besten direkt ausgeschaltet wird.
Bin gespannt auf mehr!
“Gold buys a man’s silence for a time. A bolt in the heart buys it forever.”
Recht hat er ja 😉