In welcher Lotterie gibt es Gehör-Lose? Können Vampire AIDS bekommen? Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Ist der perfekte Geburtstagskuchen für Informatiker der Googlehupf? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– „Crew vs. You“-Recap: Tolles Interview mit Etienne Gardé. Spannendes und unterhaltsames Konzept!
– Letzte Sendung bei MyVideo – ab Mittwoch wieder bei Twitch
– Fussball-Podcast am Dienstag erschienen
– Allimania Zieleinlauf: Hilfe bei MP3-Problem
– Filmtipp: X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
– Hanna: „Einsamkeit an der Uni“, „Abo-Abzocke“, „mechanische Tastaturen“ und „Fünf Gesetze ändern“
– 200. Podcast-Foto-Gewinnspiel: Nikon Coolpix S2700 zu gewinnen!
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Ich war direkt am ersten Wochenende im neuen X-Men Film und habe vorher nur First Class gesehen (2 Tage davor extra nochmal), bin also nicht unbedingt ein Comic-Fan oder X-Men-Fan..
First Class fand ich recht gut und hat mich damals schon überrascht. Von Days of future past hatte ich mir daher Ähnliches versprochen und meine Erwartungen sind deutlich übertroffen worden! Ich fand den Film richtig, richtig gut! Habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt im Kino, sodass ich den Hype persönlich verstehen kann.
Es gibt zwar durchaus auch einige die First Class besser fanden, aber die Meinungen sind da sehr geteilt (eher zugunsten des neuen Films). Aber jedem seine eigene Meinung!
PS: Die Special Effects im Film sind zwar für mich Nebensache und sicher nicht ausschlaggebend, ich fand diese aber deutlich hochwertiger im aktuellen Film.. in First Class kamen leider einige sehr künstlich rüber (beispielsweise der Teleport des einen Mutanten).
„Es gibt zwar durchaus auch einige die First Class besser fanden, aber die Meinungen sind da sehr geteilt (eher zugunsten des neuen Films). Aber jedem seine eigene Meinung!“
Woher nimmst Du dieses Meinungsbild?
Diese Frage ist berechtigt, leider kann ich sie nicht mehr genau beantworten.. mein persönlicher Eindruck bestehend aus den Äußerungen von Freunden als auch auf ner größeren Seite mit Filmkritiken (müsste sogar das IMDB Message Board gewesen sein).
Ist schon 1,5 Wochen her dass ich nach Kritiken und Meinungen geguckt habe.. weiß es daher nicht mehr genau. Habs halt nur noch so in Erinnerung.
Auf uci.de bezeichnen ihn jedenfalls viele als den besten oder einen der besten X-Men Filme.. und da gehen die Meinungen üblicherweise auch ziemlich auseinander. (nutze ich gerne u.a. (!) um mir im Vorfeld n Eindruck von nem Film zu verschaffen bzw. ob sich der Gang ins Kino lohnt wenn ich nicht sicher bin)
Letzten Endes lohnt es sich aber auch nicht darüber großartig zu diskutieren, da beides gute bis sehr gute Filme sind und mir gefallen haben! Außerdem haben die besten Filme (a la 12 Years A Slave) nicht immer die besten Bewertungen.. wer sich gut unterhalten fühlt bewertet nen Film entsprechend, selbst wenn er anspruchslos ist (Fast&Furious zB).
Hallo Stevinho,
wegen dein Codec Problem: Bitte schau nach, ob das Tool überhaupt 8.1 fähig ist (Windows 8.1 ist zwar ein Update von 8, muss aber nicht heißen, dass Programme kompatibel sind. Also ein Tool kann zwar unter 8 laufen und unter 8.1 nicht)
Dann würde ich DRINGEND empfehlen, die Original Treiber der Soundkarte zu installieren. Nicht diese Windows Update Treiber, sondern am besten die Treiber, die direkt vom Hersteller sind (findest du auf deren Website). Entweder vom Motherboard oder von dem Hersteller der Soundkarte. Auch da gilt – nimm den 8.1 Treiber.
Leider höre ich deinen Podcast immer etwas später, deswegen kommt die Antwort etwas spät. Wegen dein draußen Problem – ich selber habe das so aufgebaut: Ich habe meinen fetten PC ganz normal in meinem Wohnbereich, ein Netbook und WLAN Empfang. Mein Netbook hat ein matten Bildschirm und ist klein und handlich. Jetzt schalte ich auf mein PC RDP frei und kann dann Remote von meinem Netbook auf dem PC zugreifen. Die Leistung übernimmt der PC – das Bild wird nur „gestreamt“. So kann ich also alles am PC machen – hab zwar einen kleinen Bildschirm, aber das reicht auch vollkommen aus und ich kann draußen sitzen. Leider werden Netbooks nicht mehr so stark produziert, aber Ebay etc. findet man ja was. Für die Reichweite des WLAN würde ich sonst noch einen Repeater dazwischen setzen.
Nagut – ich leg mich weiter in die Sonne und höre dein Podcast ^^
Kleiner Nachtrag zu X-Men:
War gerade eben in dem Film und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen übertroffen. Bin eig kein Fan der Comics bzw. habe diese einfach nicht gelesen, aber ich dachte mir bei dem 100. X-Men Film schon, na mal sehen, was das für ein an den Haaren herbeigezogener Quatsch wird. Und das ist er definitiv nicht! Das war wirklich nen guter Film. Besonders der Marvel Humor kam an einigen Stellen gut zur Geltung und der ist grandios. Ich gebe dir aber Recht, dass 8.6 auf IMDB im allgemeinen Filmvergleich viel zu hoch ist, allerdings ist deine 7.2 zu niedrig. Ich würde ihn dazwischen sehen, vll so bei 7.9 oder 7.8.
Mein Senf zu dem X-Men Film (kleine Anmerkung; selber noch nicht geschaut):
– die Story kommt nicht, wie du gesagt hast aus dem nichts, sondern basiert auf einer ganzen Comic-Reihe die sich über mehrere Monate erstreckt hat. Es gibt also viel zu viel Handlung, die versucht wurde in den Film zu pressen, aber an den haaren herbeigezogen nur um nochmal einen X-Men film draus zu machen, ist sie nicht.
– die krasse IMDB Wertung kommt wahrscheinlich daher, dass es ein Fan-Film ist. Ich gehöre auch zu den Leuten, die solche Filme einfach lieben und egal wie „schlecht“ er ist, ich werde ihn besser finden als irgendwelche Oscar-Filme etc.Film-Wertungen wie gut einem der Film gefällt finde ich von daher eh sehr kritisch. Man kann natürlich sagen ob der Film technisch gut gemacht ist etc. aber eine reine wie gut fandest du den Film-Wertung ist schwierig.
Zum Thema Freunde an der Uni finden.
Ich glaube, dass das Freunde finden sehr von Studiengang abhängt. Bei bestimmten Studiengang ab. Ich dachte auch, dass es für mich schwer wird Freunde zu finden. Doch da ich Mathe studiere, habe ich sehr schnell viele Menschen kennenlernt, mit denen ich zusammenarbeite, weil alleine versuchen Mathe zu studien, das geht selten gut.
ich weiß es klingt doof und wahrscheinlich hast dus auch schon probiert oder gehört aber versuch einfach mal dein programm im win7 kombatibilitätsmodus laufen zu lassen.. viele probleme bei win8 udn win 8.1 lassen sich damit lösen
Zum thema freunde finden: geh in die Mensa, such dir welche die du kennst, setzt dich dazu, laber n bisschen rum und dann frag „geht ihr demnächst auch auf die und die party“ oder sonst was und sag du schließt dich an. Geh hin, gib mal n Bier aus und die werden dich für immer lieben. Wenn du kein partymensch bist frag nach sport „geht ihr pumpen“, „geht ihr joggen“ und biete an doch mal zusammen zu gehen.
Es gibt wirklich nichts einfacheres als an der Uni freunde zu finden. Ich war vorher nicht unbedingt n Held auf der Schule und hatte meine 5,6 guten Freunde und sonst niemanden. Jetzt auf der Uni hab ich auch so 4,5 richtig gute freunde (+ die alten die ich schon zuhause hatte,) und bestimmt 20 bekannte die nicht nein sagen würde wenn ich die Fragen würde ob die was machen wollen.
Manchmal ist es geradezu nervig wenn man dauernd jemandem die Hand geben muss, aber zurückziehen kann man sich immer mal wenn man keine Lust hat.
Wichtig ist allerdings dass du auch irgendwas in die Bekanntschaften investierst, wenn du wirklich willst dass da Freundschaften raus werden.
Heißt: auch mal irgendwo hin mitgehen, wenn man eigentlich gerade gar keine Lust drauf hast.
Wenn du immer nur deinen Kopf durchsetzen willst, wird dich keiner mögen.
Melde dich außerdem oft per fb oder whatsapp, selbst wenn es eigentlich gar nix zu reden gibt.
So Sachen wie „gehst du morgen zur Vorlesung“, „hast du die Mitschrift noch, ich hab die verloren“ Blabla
Bei BWL ist außerdem dein Auftreten wichtig, geh zum Friseur, zieh dich einigermaßen gut an (aka nicht typischer Nerd mit langen haaren und schwarzem Shirt), kenne die sozialen Mechanismen.
Genau deshalb ist android Schrott.
Jeder Mist kommt in den app-store, egal was für Werbung, egal was für rechte.
Dazu kommt bei adsense jeder ein
Mit nem iPhone oder sogar windows-phone wäre das nicht passiert
Hi Steve,
bezüglich deines MP3 Problem probier doch dieses Mp3 Codec einmal zu installieren:
http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html
Wie immer super Podcast.
Freu mich schon auf Mittwoch hab mir dafür extra heut die Konsole und MK8 geholt X).
Ich weis auch nicht ob das schon bei euch bekannt ist, aber Nintendo hat aktuell ja auch ne Aktion, wo man ein weiteres etwas älteres Vollpreis WiiU Spiel geschenkt bekommt.
Ich denke mal, dass das nochmal nen aktuellen Beitrag für die Community Wert wäre mit einem Amazonlink direkt aufs Spiel ;).
Denn um das Spiel zu bekommen muss man MK8 dann nur im Club registrieren.
Hier die Infos zur Aktion von Nintendo: https://www.nintendo.de/Kampagnen/Mario-Kart-8-Bonus-Spiel-Aktion/Mario-Kart-8-Bonus-Spiel-Aktion-879238.html
Gruß
Squall
Tja, Steve, das kommt davon wenn man Apple kauft, bei denen glänzt nunmal alles 😛 Ne, mal Spaß beiseite:
Habe wirklich nur matte Displays, beide PC Monitore, Fernseher und Laptop und auf Handy und Tablet (alter, wie viel Scheiß hab ich eigentlich? first-world-problems…) klebt ne matte Folie 😀 Damit gehts halbwegs draußen, lange nicht so toll wie drinnen, aber man kann damit arbeiten. Ich hasse es allerdings am Laptop zu arbeiten, deswegen schließe ich mich Frosty an: Sommer is scheiße, weil zu warm drinnen, ich freue mich auf den Winter! Ich sitz hier halt auch unterm Dach, das nervt schon wirklich im Sommer. Wenn es 35° draußen sind, sind hier drinnen 35° und das kühlt einfach nicht ab nachts. Aber was will man machen?
Ach btw, habe mir heute bei Edeka das Sammelalbum für deren Brasilien Sammelkarten gekauft 😀 Es hat ultra bock gemacht alles einzustecken. Man(n) ist halt gerne Kind! 😀
Laptop aufn Gartentisch, großer Sonnenschirm, Stromkabel und ne kalte Coke. Mehr brauch man nicht. Mein Display ist auch mat, sollte man sich nicht direkt mit der Sonne im Rücken hinsetzen, funktioniert das einwandfrei.
Perfekter Podcast, mich stört der Schnupfen null. Wenn jemand Probs damit hat, abschalten und was anderes hören, wird keiner dazu gezwungen.
Der beste Satz:“ Papa muss mal eben Podcast machen“ 🙂
Zum Thema DLC und Early Acces: Ich finde alles generell zu verteufeln nicht gut. Es gibt sehr gute DLCs wie die zu Bioshock: Infinte, Dark Souls oder Skyrim. Wo man wirklich nochmal Spielzeit für sein Geld bekommt. Früher hiess das halt Addon, heute DLC.
Klar solcher Unsinn wie COD Mappacks oder die berüchtigte Oblivion Pferderüstung braucht kein Mensch. Aber für einige Perlen nehme ich das gerne in kauf. Wenn die Entwickler wirklich noch was zu erzählen haben lohnt sich das dann auch.
Early Acces das gleiche: Sicherlich gibt es da schwarze Schafe, aber es gibt mittlerweile so viele möglichkeiten sich über die Spiele zu informieren (Youtube) dass man nicht blind kaufen muss. Wers trotzdem tut ist meiner Meinung nach selber schuld.
Zum Thema „Wenn George R.R. Martin jetzt sterben würde“: Ich denke nicht dass dann die Buchserie enden würde. Game of Thrones ist so populär, die Einnahmen würde sich der Verlag bestimmt nicht entgehen lassen. Statt Martin würde einfach ein anderer Autor der „befreundet“ mit Martin war, drangesetzt der die Reihe dann vollendet bzw. weitere Bücher schreibt. So traurig das auch sein mag, auf dem Cover steht dann: „… dieser Band wurde von Autor XY nach den Aufzeichnungen und Gesprächen mit George R.R. Martin geschrieben.“
Vielleicht sagt dir ja Marion Zimmer Bradley etwas, nach ihrem Tod im Jahr 1999 wurde ihre Avalon Saga von einer anderen Autorin fortgeführt.
„Die Bücher sind viel Besser“, musst du dir wohl noch eine Weile anhören… ; )
Höre den Podcast wohl viel zu spät 🙂
Kann dir zustimmen was die DLCs angeht. Und auch was Early Access angeht. Bei DLCs sehe ich viel Murks, aber halt auch ein paar gute Sachen. Als Beispiel einfach mal Reaper of Souls, ist im Endeffekt ja nicht viel anderes als ein DLC, aber da haben die Entwickler viel Zeit und Aufwand reingesteckt um es zu machen, da zahle ich gerne nochmal ein bisschen.
Was anderes ist es, wenn WatchDogs, 9 Tage nach Release ein DLC rausklatscht, weil das keine Weiterentwicklung ist, sondern kram, der fertig ist wenn das Spiel released wird.
Was Early Access angeht, sehe ich das etwas gespalten, die Grundidee kommt ja so ein bisschen von Kickstarter, wobei es halt keine Goodies gibt, sondern halt den sofortigen Zugriff auf das Spiel. Nur wird das mittlerweile sogar von Publishern genutzt und damit wird soviel Müll verkauft, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Da wird teil nur Geld daraus gemacht, das man eine Beta hat, es gab Zeiten, da waren Beta’s dafür da, das ein Spiel getestet wurde, und ein Spieler hat sich dazu bereit erklärt dem Entwickler zu helfen, und hat ihm nicht auch noch Kohle zugesteckt.
Nunja, letzten Endes kaufe ich mir hier und da mal ein Early Access Titel, sehe das aber eher als eine Spende wie bei Kickstarter, habe zB Divinity: Original Sin gekauft. Allerdings spiele ich die Spiele maximal ein oder zwei mal an, weil ich merke, das mir sonst die Lust vergeht, bevor das Spiel fertig ist, und das wäre sehr schade!
Moin Steve,
mein Laptop hat eine matten Bildschirm. Dazu den Sonnenschirm auf der Terrasse und etwas kaltes zu trinken – läuft. 😉
Ich war von MK8 auch enttäuscht… besonders von der Steuerung.
Zur Tastatur… Ich habe eine Razer BlackWidow und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist die auch ein bisschen teurer. Aber es lohnt sich!
Schöner Podcast, das des mit MyVideo nun zuende geht find ich als Zuschauer nicht so schlimm, ich mag es einfach mehr wenn ihr nicht so in einen Rahmen gedrängt seid.
Zu Sachen Spiele und momentan fehlt so ein bisschen was, auch wenns gut ist, habt ihr/hast du dir schonmal (EverquestNext) Landmark the Game angeschaut ? Auf den ersten Blick mag es sehr nach Minecraft wirken, aber es ist dann im Spiel doch viel freier und kreativer.
Doofe Frage am Rande, auch wenn ich ansich immer regelmäßig den Podcast höre, wo schreibt man Leserbriefe für Hanna und dich hin, also an welche Mail Addy ? Weil manches mal habt ihr ja Briefe die jeweils nur eine Person bekommen hat.
Ich IDIOT -.- ihr habt die Mail Adressen ja dann ma Ende noch genannt, argh man sollte keine Pause machen, Kommi schreiben und dann zuende hören.
Warte ich helf die deinen Fehler wieder gut zu machen :3
*nen ordentlichen Schlag auf den Hinterkopf geb*
Gegen plötzlichem Regen und Sonne kann man ein Pavillon aufstellen (: hab ich letztes Jahr auch schon erwähnt. Inzwischen gibt es auch Pavillons die man in 5 Minuten alleine aufstellen kann und kosten auch unter 60 Euro „ebay“.
Outdoor-Gaming:
Ich hab son Pc-Tisch mit Rollen drunter. Denn schieb ich aufn Balkon und muss nur Lan-und Stromkabel umlegen. Und am Balkongeländer klemm ich dann n Sonnenschirm und dann geht der Spaß los. Ihr glaubt gar nicht wie scheiße die Nachbarn gucken 🙂
Zur Uni-Eimsamkeit:
Ich kann dem Schreiber nur raten sich im Hochschulsport zu betätigen oder einem Verein beizutreten
Es wird dann zwar noch etwas dauern bis sich Freundschaften ergeben, aber das sollte es wert sein 😉
Da ich (wiedermal!) KEINE Antworten auf all diese Fragen im Podcast gab, mach ich es halt selbst:
In welcher Lotterie gibt es Gehör-Lose?
In keiner. Gehöre kann man aber bei ihrem Organhändler des Vertrauens erwerben.
Können Vampire AIDS bekommen?
Ja! Aber Sie sterben nicht daran!
Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen?
ja, Anstecknadeln sind nicht wirklich durch die Luft übertragbar.
Ist der perfekte Geburtstagskuchen für Informatiker der Googlehupf?
Ist das eine Fangfrage? Jeder Informatiker weiss, das der Kuchen eine Lüge ist!
Zu Lategame:
Ich bin sehr zufrieden, was die Mittwochssendung angeht. Die 2 Stunden sind immer vollgepackt mit Highlights und alle sind in Top-Form. Zudem kann ich als Berufstätiger Mensch zu einer Zeit ins Bett, die angenehm ist, ohne etwas zu verpassen. Und ganz wichtig ist, dass gesichert ist, dass alle aus dem Team zeitlich können und die Sendung immer stattfindet. Das erste, was große Youtuber sagen, wenn man sie fragt, wie man erfolgreich wird und bleibt, ist Koninuität. Wenn man kontinuierlich zu einem festgelegten Zeitpunkt seinen Content abliefert, wissen die Leute einfach immer, dass da etwas ansteht.
Zum Thema Freunde finden:
Meiner Erfahrung nach sind die Freundschaften, die man in Uni und Schule knüpft meist sowieso nicht langlebig. Man ist zwar für die Zeit der gemeinsamen Ausbildung befreundet, aber danach verläuft sich das meistens im Sande, weil man sich einfach nicht mehr so oft sieht wie zuvor. Ich war zu meiner Abiturzeit mit der halben Stufe befreundet und bin mit jedem in der Freistunde und teilweise nach der Schule zusammengehockt und hatte viel Spaß, aber jetzt, ein Jahr nach dem Abi, habe ich zu keinem mehr Kontakt. (Liegt bestimmt zu einem großen Teil daran, dass ich kein Facebook nutze, aber das sagt ja auch etwas aus.)
Was meiner Ansicht nach die langanhaltenden Freundschaften hervorbringt sind Vereine o.ä. Wenn man mal einen Verein gefunden hat, bei dem man die Leute wirklich mag, verläuft sich das nicht im Sande, weil man die Leute zu regelmäßigen Zeiten immer wieder sieht. Ich bin vor 10 Jahren mit einem Kumpel zu den Pfadfindern gegangen, um neue Leute kennenzulernen, und die Leute von dort sind immernoch meine besten Freunde, weil wir uns jede Woche sehen und quatschen und das Wochenende planen. Und auf Zeltlagern habe ich auch viele Menschen kennengelernt, die ich immer wieder auf anderen Lagern sehen und mit denen rumhängen kann.
Von daher: Such dir einen Verein, bei dem die Leute deine Interessen teilen und bei dem man sich regelmäßig trifft, dann findest du auch Freundschaften, die lange halten.
Erinnert mich als ich bei den Pfadfindern war.
Bin irgendwann wieder raus, weil ich mich mit niemanden anfreunden konnte.
Klar, da waren viele nette Leute. Aber die paar die nicht so nett waren
haben mich praktisch wieder abgeschreckt.
Ich verabschiede mich von Gruppen schon wenn ich 1 Person nicht mag, weil mir dies bereits jeglichen Spaß raubt. Daher sind kleine Gruppen das beste.
Online kann man leichter versuchen sich die Personen einzelnd zusammenzuklauben
und diese manchmal zusammenbringen.
Ich war seit meiner frühen Kindheit immer wieder in Vereinen, Sportgruppen, et cetera. Und überall bin ich nach spätestens ein paar Monaten wieder raus, weil ich mich unwohl fühlte. Mal hat mir wer wehgetan, mal waren die Leiter komisch,
mal hatte ich keinen Spaß weil es zu albern war.
Irgendwann haben meine Eltern und ich es aufgegeben.
Warum solche Gruppen suchen, wenn man sich nirgendwo einfügen kann, wenn man überall der Merkwürdige ist, wenn man sich nicht dort wohl fühlt.
Immer wenn ich in solcher Gruppe bin, wünsche ich mir ich wäre Zuhause.
Wie immer schöner podcast, danke dafür
meine Meinung zum Thema Gesetze ändern:
Steve, die freie Wirtschaft reglementieren, für was sie wie oft Geld nehmen darf? Ehrlich?
Ich mein, persönlich teile ich deine Abneigung gegen DlC & co. Aber sowas darf einfach nicht die Politik vorgeben.
Was kommt da als nächstes? Vollpreis fürs nächste FIFA nur wenn xx% des Spiels neu sind? Vielleicht noch eine Kommission die das dann testet? 🙂
Es ist halt die Dummheit der Spieler, die Dummheit von uns allen, wenn wir jede scheiß DLC Abzocke oder early Access mitmachen, jedes Jahr ein neues Fifa kaufen, auch wenn nur die Namen geändert sind.
Dann noch Pressefreiheit einschränken? Das wird wohl als Bundeskanzler nix…da kannst nur als lichking durchgreifen 😛
Was in meinen Augen dringend mal gändert werden müsste:
Steuergesetze
Es gab ja schon diverse theoretische Ansätze, aber irgendwas in Richtung einheitlicher fester Steuersatz, der gar nicht mal so hoch sein müsste, dafür natürlich sämtliche Vergünstigungen, Ausnahmen, Sonderrechte raus schmeißen.
Im selben Atemzug noch kräftig die Subventionen aussortieren.
Wird aber eh nie passieren.
Zu x-men
Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Nicht überragend, aber gut. Den davor fand ich auch ein Tick besser, aber nicht soo weit weg. Naja Storymässig ist da nix selbst geklöppelt, sondern basiert wieder auf einem comic. Da ist zwar auch vieles anders, aber die Grundstory gibt es zumindest schon so.
Das Einzige was ich nicht verstehe: Wieso lebt Prof.X in seiner alten Version wieder? Das macht im Sinne der Kinofilmreihe doch null Sinn.
Gleich noch zu 12 Years a Slave, den ich die Woche auf bluray gesehen hab. Für mich ist dieses Film völlig overhyped. Sicher eine interessante und ergreifende Story, ja auch gut gespielt, aber doch irgendwie nix besonderes. Gerade die ganzen Sklavenszenen, mit allen Facetten, hat man doch schon vor 25 Jahren bei Fackeln im Sturm genauso gesehen.
Zu X-Men:
Ich habe auch einen Moment gebraucht um das mit Prof. X zu checken, obwohl ich zwei Tage vorher X-Men 3 noch mal gesehen hatte.
Also: Mitten in X-Men 3 gibt Prof. X eine Unterrichtsstunde. Er zeigt ein Video mit einem Mann der im Koma liegt und sagt sowas wie „Mit großer Macht kommt große Verantwortung (hi Onkel Ben). Wo ziehen wir die Grenze? Wenn wir den Geist eines dreifachen Vaters der an einer unheilbaren Krankheit sterben wird in den gesunden Körper eines Komapatienten ohne Hirnfunktion transferieren könnten – dürften wir das tun?“
Wartet man nun die Credits am Ende des Films ab, wacht exakt dieser Patient plötzlich auf und sagt „Moira?“ zu einer Krankenschwester, die mit „Charles?“ antwortet. Er hat also einfach seinen Geist transferiert.
Soweit ich mich informiert habe, wird ihm dann in den Comics irgendwann ein neuer, eigener Körper gebastelt/geklont, in den er „umzieht“. Dieser Körper kann aber eigentlich ganz normal laufen. Es gibt natürlich 1000 mögliche Gründe, warum Professor X in der Zukunft dann wieder nicht mehr laufen kann, aber die werden nicht erklärt.
Unlogisch ist das ganze also auf keinen Fall, es wird nur im Film vielleicht ein bißchen zu wenig darauf eingegangen (gerade auf die Sache mit dem geklonten Körper).
Zum Thema MK8:
Ich frage mich ja ganz ehrlich, warum bei dir die Spiele immer innovative sein müssen. Kann denn ein Spiel nicht gut sein, ohne das es innovative ist? Ich glaub ja schon und will dir einfach mal einen kleinen Denkanstoß da lassen:
Schauen wir mal auf die letzten paar Games zurück, mit denen du richtig viel Spaß hattest. Da hätten wir zum einen Diablo 3 kurz vor dem Addon und noch etwas danach. War das Spiel innovative? Wenn wir ehrlich sind, nicht, dennoch hattest du richtig viel Spaß damit. Ein anderes Spiel, mit dem du viel Spaß hattest, war natürlich noch Hearthstone. Auch hier war das Spiel nicht sehr innovative. Es ist halt einfach ein „Trading“ Card Game wie jedes andere auch. War es deswegen ein schlechtes Spiel? Wenn man sich den Erfolg anschaut wohl kaum.
Wenn man sich jetzt MK8 anschaut muss man dir natürlich recht geben, dass es nicht sehr innovative ist. Aber muss ein MK das auch sein? Kann ein MK überhaupt noch irgendwie innovative wirken? Ich glaube ja nicht. Denn am Ende wollen wir einfach nur mit unseren Freunden und Bekannten mit Charakteren aus dem Mario Universum uns mit Bananen, Bomben, Koopas bewerfen um am Ende uns darüber aufregen, dass kurz vor dem Ziel uns irgendwas trifft und wir von der ersten auf die fünfte Position abrutschen.
Natürlich wünsch ich mir auch immer, dass die Entwickler mit neuen, coolen Ideen ankommen. Aber manchmal müssen wir einfach ein Auge zudrücken können.
Zu dem WAP-Problem im Podcast: Ist es so schwer zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige wegen Betrug zu stellen? Wenn man der Meinung ist, dass man übers Ohr gehauen worden ist, dann ist die Polizei der erste Ansprechpartner
Das beste am Podcast waren die Dinge die Hanna über BWLer und Juristen gesagt hat :3
Bzgl. Spiele, die man in der Sendung zocken soll: Was würdet ihr davon halten, wenn ihr mal mit der Community Battlefield 3 zockt? Das Spiel ist auf Origin ja gratis (Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis!) und man kann hier idR auch ‚relativ‘ einfach nen eigenen Server einrichten. Aufgrund der vielen Spieler kann hier auch beinahe jeder mitspielen.
Vorausgesetzt jemand von euch hat natürlich Lust drauf!
Wieder schöner Podcast 🙂
„Uni-Einsamkeit“:
Steve du Failbob nennst zweimal den Namen und haspelst dann nachher herum, dass du jetzt „beinahe den Namen gesagt hast“, großartig 😀
Aber darüber hinaus kann ich das schon nachvollziehen, denn im Lehramtstudium sitzt man auch viel alleine herum, gerade in Geschichte. Das ist wohl in diesen Fächern einfach so.
Zum restlichen Podcast:
Die Sendungen am Mittwoch und Freitag waren echt klasse, freu mich schon auf nächste Woche. Und dann natürlich der 200. Podcast 😉
Hey Steve ich habe die perfekte Lösung für dich! Seit kurzem gibt es Steam In-Home Streaming. Damit kann man von seinem Gaming PC Plattform unabhängig alle Spiele Streamen.
http://store.steampowered.com/streaming/
Damit könntest du zum Beispiel einfach Diablo auf dein IPad oder MacBook Steamen und schön draußen sitzen 🙂
1. Die Plattform muss Steam besitzen, das heißt iPad fällt raus.
2. Das Spiel muss nativ auf Steam vorhanden sein, das ist bei Diablo nicht der Fall.
3. Kann man das auch nur mit Spielen verwenden und nicht zum Arbeiten.
4. Löst das nicht das Problem mit spiegelnden Bildschirmen. Die einzige Lösung hier wäre ein Laptop mit mattem Display.
Hatte ähnliche Probleme wie im Leserbrief (einsam in der Uni)
Bin von der Uni auf die FH gewechselt und hatte somit keine Kontakte auf der FH. Bin dann der Fachschaft beigetreten und die Probleme haben sich dadurch schnell gelöst. Habe dann Aufgaben übernommen und geholfen ne Party zu organisieren und schwups waren die Probleme gelöst. Man lernt einfach extrem schnell neue Leute kennen, wenn man mit ihnen zusammenarbeitet.
Bin aber auch Elektrotechniker, BWL Studenten sind manchmal einfach … anders ^^
LG
Zu dem mp3-problem: Es könnte zum einen daran liegen das manche mp3-files in ihren Tag Infos Cover-Art haben. Überschreitet diese eine größe von 300×300 Pixeln funktioniert der Import nicht mehr. Entfernen des Covers ist z.B. mit dem Programm „mp3tag“ möglich.
Zweite möglichkeit: (Ja ich weiß du bist nicht blöd, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht) Music Maker wird nicht als Admin ausgeführt.
Ansonsten war es früher so, dass die Encoder Packs die im Music Maker vorinstalliert sind „Testversionen“ waren, die lediglich 15 Im- /Exporte zugelassen haben.
Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass meine Software mit der Zeichencodierung des Titels der mp3-Datei nicht klar kam. (z.B. wenn „ä“ oder „ö“ vorkamen.)
Ansonsten scheint es ein gängiges Problem bei MM zu sein, für das es keine wirkliche Lösung gibt.
Eine Alternative zum Music Maker wäre vielleicht „Cockos Reaper“. (Das ist prinzipiell frei. So im Stil von Winrar. Die Lizenz läuft aus, das Programm ist aber weiterhin frei nutzbar.)
Mit LameDropXPd oder einer Alterntive das MP3 vorher umwandeln.
http://www.rarewares.org/mp3-lamedrop.php
http://www.videohelp.com/tools/sections/audio-encoders?orderby=Rating
Anleitung(Sprache egal):
er hat doch schon mp3s vorliegen und die können nicht geöffnet werden.
das ständige konvertieren von mp3 zu wav sollte wirklich nur die letzte alternative sein, weil:
1) es natürlich unglaublich nervig und zeitaufwändig ist und
2) man möglichst nicht mehrfach aus digitalem audio neues, digitales audio berechnen lassen sollte, da bei jeder neuberechnung artefakte auftreten (gerade bei so freeware sachen die mit teilweise extrem schlechten algorithmen arbeiten)
Hätte eine Idee für dich, was draußen Arbeiten angeht:
Je nachdem was dein Haus da an Distanzen/Bauweise hergibt, könntest du einfach Maus und Tastatur über Bluetooth nach draußen Stellen und deinen Desktop über den Chromecast nach draußen streamen. Dann bräuchtest du draußen nur nen Monitor, sowie Strom für den Monitor und den Chromecast-Stick.
Ggf. gibt es ja auch noch weitere Low-Latency-Möglichkeiten für Tastatur und Maus.
mensch steve. ich hab den podcast doch heute morgen schon verlangt. immerhin bezahl ich dich doch dafür auch nicht !!!
spaß beiseite ;D danke das du mir den sonntag und oft auch den montag so versüßst 🙂