TEILEN

d61nChj

Zwei massive Fehlentscheidungen überlagerten das gestrige Spiel zwischen Uruguay und Italien: Eine völlig übertriebene rote Karte gegen einen Italiener, und eine ausgebliebene rote Karte nach einem Biss des Uruguayers Suarez. Meiner Ansicht nach haben diese beiden Entscheidungen großen Anteil am Ausgang des Spiels. Der wahre Skandal allerdings ist meiner Ansicht nach die Reaktion der Presse in Uruguay, die versucht, den Vorfall runterzuspielen…

Die Zeitung El Observador schreibt: „Bei dem mutmaßlichen Biss reagierte der Italiener mit einem Stoß, der voll in die rechte Augenhöhle ging, die sofort anschwoll.“

Wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch ein „geisteskranker“ Kerl in die Schulter beißt? Der böse Italiener hat sich losgerissen, NEIN, das geht gar nicht!

El País schreibt: „Die Medien der Welt, vor allem die in England, legten mehr Gewicht auf die mutmaßliche Aggression, die der italienische Spieler Giorgio Chiellini Luis Suarez vorwirft, als auf den Sieg von Uruguay selbst, der den Einzug ins Achtelfinale erlaubte.“

„Mutmaßliche Aggression“, really? Chiellini hatte Abdrücke von den Zähnen Suarez in der Schulter – das Beste war, dass eine Zeitung in Uruguay behauptet hat, das wären alte Bissspuren.

Ich möchte kurz meine Sicht der Dinge mit einer Überschrift aus der Schweiz darlegen:

Der Blick schreibt: „Italien nach Witz-Rot und Beißattacke draußen“

Fakt ist, dass die Fifa die Ermittlungen gegen Suarez aufgenommen hat. Alles andere als eine lange Sperre für ihn (ich würde ihn komplett aus dem Turnier nehmen), wäre eine Farce. Ich erinnere nur daran, wie 2006 unser Frings für einen Schubser nach dem Argentinien-Spiel im Halbfinale gesperrt wurde. Der Suarez-Biss ist meiner Ansicht nach einige Stufen darüber.

Wie sieht Eure Meinung dazu aus?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

38 KOMMENTARE

  1. Ich bin da selber etwas mit mir im Zwiespalt…Auf der einen Seite ist Suarez einer meiner Lieblingsspieler, der einfach nur ein Gott am Ball ist und wenn er mal seinen Zauberfuß auspackt, geht mir das Herz auf… Aber auf der anderen Seite gehört er für so eine Scheiße einfach gesperrt, und zwar entweder bis Ende des Jahres, oder von mir aus für 5-10 WM-Spiele. Das soll ihm richtig richtig weh tun.

  2. http://d3dsacqprgcsqh.cloudfront.net/photo/aKzQodZ_460sa_v1.gif

    Hier sieht man das die Rote Karte die gegeben wurde absolut berechtigt war, das Problem diese WM ist das sich viele Schiedsrichter irgendwie gar nicht trauen eine Karte zu geben, es gibt extrem wenig gelbe Karten und so gut wie keine Rote, bei einer teilweise extrem harten Gangart der Spieler.
    Wenn Gestern am ende nur noch 8 gegen 8 Spieler gespielt hätten wäre es auch nicht wirklich verkehrt gewesen.

  3. Kommentar heute in der Uni.
    „Die Fehlereinschätzungen der Schiris macht den Fussball ja erst so interessant. Wenigstens ist Italien drausen.“
    Bei solchen Kommentaren kan ich echt nur den Kopf schütteln. Wenn Deutschland aufgrund so einer Fehlentscheidung eines Schiris nicht weitergekommen wäre, wäre die Kritik sicher andes ausgefallen. Aber da dies nun dies Mal den „Angstgegner Italien“ getroffen hat, sind ja alle happy.

    • Wo ist dein Problem? Die Person hat doch zugegeben, dass es eine Fehlentscheidung ist. Natürlich freut man sich, dass Italien, Spanien usw. raus sind! Da ist doch völlig egal, wie es passiert ist, denn solange man die jeweiligen diskussionswürdigen Szenen rational und objektiv betrachtet, kann man darauf doch reagieren wie man will. Aber nein, hauptsache wieder anderen vorschreiben wollen, wie man etwas zu finden hat…

  4. Nun ja er ist bekannt dafür und die Bilder sind eindeutig , im Grunde müsste man das das ganze land merkt was da schief lief Uruguay sperren Italien auf steigen lassen , dann würde in zufunkt jedes land schauen das so was nie wider mit oder vor kommt egal wie gut es spielen kann.

  5. „Jener Suarez, der schon 2010 bei Ajax Amsterdam und 2013 in Liverpool Gegenspieler biss; der sich bei der letzten WM für ein Last-Minute-Handspiel gegen Ghana wild feiern ließ; der Patrice Evra rassistisch beleidigte.“

    Das sagt alles aus, sportlich is der ne Granate aber menschlich/charakterlich nen absoluter Penner, für mich gehört der auf ewig gesperrt. Schon allein wegen der Ghanaaktion 2010 die ich nie vergessen werde ..

  6. Wie schon geschrieben, wäre wohl am Ende des Spiels zu ihm gegangen und hätte ihn seiner Zähne entledigt, aber kurz vor Schluss. Nich das der abhaut.

  7. das ist mutwillige körperverletzung. vor allem in einem sport sollte es sowas nicht geben. der biss kommt eigentlich einem schlag oder tritt gleich, ist nur noch eine stufe abartiger, und nicht halb so lustig wie zidanes kopfstoß
    für mich gehört der aus der WM entfernt

  8. Das Problem was die FIFA jetzt haben wir liegt in der Natur der „Tatsachenentscheidung“ Der Ref hat in dem Moment bereits eine Entscheidung getroffen und wenn er diese begründet in seinem Bericht dann ist der liebe Herr Suarez fein raus und die FIFA kann nichts machen. Schreibt er dass er es nicht gesehen hat dann kann es zu einer Sperre kommen. Unser lieber Herr Frings hatte den „Vorteil“ nicht da es nicht während der Spiels war. Da konnte die FIFA direkt aktiv werden.

      • Total Quatsch, sorry! Es geht darum zu Entscheiden ob ein Spieler sich an die Spielregeln gehalten hat oder eben nicht. Wenn der Schiedsrichter (fälschlicher Weise) der Meinung ist der Spieler hat sich daran gehalten gibt er natürlich keine Karte, was in unserem Beispiel der Fehler war. Auch keine Karte geben ist eine Entscheidung.

  9. Ich finde ein Spiel Sperre wird in diesem Fall schon ausreichen.
    Denn ohne Suarez wird Uruguay kein Spiel gewinnen und wird folglich ausgescheiden – die Gerechtigkeit ist wieder hergestellt.

    • Wäre die Sperre nicht eine feste Anzahl an (WM)-Spielen? Also wäre er bei der nächsten WM nicht womöglich immernoch gesperrt?

  10. ich weürde ihn nirgendswo mehr spielen lassen und in die psychatrie stecken, das ist das DRITTE mal das der Spinner zubeißt

  11. Der Mann gehört sich minimum 10 Spiele gesperrt. Das war jetzt das dritte Mal, dass er sowas macht. Der braucht jetzt eine Strafe, die echt weh tut!

    Das Verhalten des Trainers von Uruguay und die von dir zitierten Artikel aus den uruguayischen Medien ist eine Frechheit. Der italienische Spieler hat total besonnen reagiert. Ich hätte dem Typen die Kauleiste aus dem Gesicht getreten. Beißen geht gar nicht – das ist noch assiger als spucken!

      • Vielleicht assiger, aber nicht so schlimm. Spucke tut nicht weh und man kann sie abwischen. Bei Bissen sieht das anders aus.

  12. Ich find das bahei um die „Fehlentscheidungen“ diesesmal garnicht passend.
    Meiner Meinung nach war die rote gegen Italien vollkommen berechtigt. Er zieht voll aufs Knie ab.. Ball längst weg.. Schiri steht anderthalb Meter davor. Abends war Effe beim Lanz und meinte sinngemäß „Wenn selbst der Versuch einer Tätlichkeit bestraft werden muss, dan war die rote doch allemal verdient, eben weil es nicht nur ein Versuch war.“
    Beim Biss dann war der Ball bei der Ecke.. bei den Wiederholungen mit der Ansicht von oben passiert mir jedes mal selbst, das ich zum Ball schaue und auf einmal liegen da zwei im Strafraum. Der Schiri hat halt hinten keine Augen.
    Aber was er nicht sieht darf er nicht bestrafen weil danach ein wütender Italiener auf ihn einbrüllt.
    Also was den Schiri angeht, dem bin ich dieses mal nicht böse.
    Was aber den Suarez angeht, der gehört natürlich auf die Tribüne für das Turnier, wenn nicht sogar für länger (weil wegen Wiederholungstäter).
    Aber dem Schiri nehm ichs nicht übel, mit sowas rechnet doch auch niemand.
    Was die Presse da angeht.. was sollen sie auch schreiben?
    „Unser bester Stürmer beisst Italiener zu Boden!“
    „Gewonnen haben wir nur weil wir wirklich Glück mit dem Schiri hatten!“
    „Verdient hat unser Team das nicht!“
    Der Autor wäre wohl nich mehr lang da beschäftigt.. und sowas wie „BILD“ gibs halt auch überall! 😉

    • Die muss man nicht geben kann man aber auf jeden Fall. Ich bin der Meinung, dass war Schlussendlich der Summe an Fouls geschuldet, dass er sich für die Rote entschieden hat. Gerade in der ersten Halbzeit haben beide Team ordentlich zugelangt. Für Suares wäre es warscheinlich besser gewesen vom Platz zu fliegen, denn so ist die WM für ihn zu Ende.

      Wenn ich aber den nicht gegebenen Elfer für Uru und den Kopftritt von Balotelli zusammenrechne war es schon verdient.

  13. Zunächst finde ich die Äußerungen aus dem Uruguay Umfeld unsportlich.

    Zum Spiel ist meine Meinung das man mehr als diese Szenen betrachten muss.

    Zum einen wird nirgendwo über das Balotelli Foul in der ersten Hz gesprochen. Zur roten Karte habe ich die Meinung, kann man geben. Der Schiedsrichter steht genau daneben und aus dieser Sicht (Zeitlupe mit Referee Angle) sieht es nach einem Tritt Richtung Knie und kurzem nachdrücken aus. Hätte er Ballotelli vom Platz gestellt hätte er vermutlich in der Szene nur Gelb gezeigt.

    Am Ende die Biss Situation in der direkt danach der Ellbogen des Italieners in das Gesicht von Suarez geht.

    Wie gesagt meiner Meinung nach Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.

    Ich freue mich schon auf den Schiedsrichter Podcast Collinas Erben, den ich an dieser Stelle sehr empfehlen kann.

  14. Meiner ansicht nach gehört der auf Lebenszeit gespert. Es war eine Körperliche Atacke mit vorsetzlicher Körperverletztung sowas hat auf dem Platz nix Verlorren. Klar kann man Streiten ob es das erste mal war aber war es nicht dies ist schon das Zweite mal vorgekommen. Sperre auf Lebenszeit soll die Fifa mal Eier zeigen

  15. Luis Suarez ist einer der unsportlichsten Spieler, die dieser Sport jeh hervorgebracht hat. Ich verfolge die Premier League und auch dort nutzt er jede Gelegenheit um gegnerische Spieler zu provozieren/sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

    Ich glaube fuer viele ist nicht die eigentliche Tat das schockierende, sondern wie dieser Spieler widerholt mit solchem Verhalten davon kommt(zumindest innerhalb der regulaeren Spielzeit).

    Es ist ein millionen Sport, und trotzdem wird der Wettbewerb nicht genuegend geschuetzt.
    Ich habe gestern nach dem Spiel ausgeschaltet, und mir nichtmehr die weiteren Partien angesehen. Ich war einfach zu enttaeuscht, wie soein wichtiges Spiel wieder voellig verfaelscht werden kann.

  16. Ohne viel über Fußball zu verstehen, aber sollte für soetwas nicht lieber die gesamte Manschaft bestraft werden? Aggressives Verhalten (wie ein Biss usw. Zack disqualifikation der gesamten Manschaft).

  17. da er wiederholungstäter ist würde ich ihn direkt für diese und nächste WM sperren.

    wenn mir jemand in die schultern beißt, würde ich nicht lange nachdenken und direkt ausholen.

  18. Zwei Fehlentscheidungen stimmen – würde aber nicht sagen, dass die rote Karte gegen Marchisio übertrieben war. Die KANN man geben, muss man aber nicht. Er geht halt voll mit dem gestreckten Fuß in den Gegner und der Ball war weg…harte Entscheidung (hätte auch eher gelb gegeben) aber manche Schiris pfeiffen das so…
    Andererseits hätte Balotelli rot bekommen MÜSSEN! – die Sprungattacke von dem war einfach viel zu hart. (dafür ne sehr geile Sprungkraft :D)

    Ich fand Buffons Aussagen nach dem Spiel noch am treffensten…
    Er meinte, dass die Italiener es sich nicht verdient hätten, weil sie sowohl gegen Costa Rica und Uruguay einfach schlecht waren und daran würden auch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters nichts ändern…

  19. „Wie sieht Eure Meinung dazu aus?“

    Lebenslange Sperre für alle Spiele der FIFA und der Kontinentalverbände.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here