TEILEN

Ausgerechnet zur WM zieht das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg Schminkstifte für schwarz-rot-goldenes Fan-Makeup aus dem Verkehr. Anlass sind verheerende Testergebnisse: Wegen bedenklicher Inhaltsstoffe fielen 14 von 14 Stiften durch […] So fanden die Experten bei 9 der 14 Produkte den seit 1993 EU-weit verbotenen Farbstoff Lackrot (CI 15585), der im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Bei 12 Proben seien nicht alle Inhaltsstoffe gekennzeichnet gewesen; 5 Proben enthielten der Mitteilung zufolge einen gelben Farbstoff, den die Forscher nicht identifizieren konnten. Vermutlich handele es sich dabei um einen in der EU nicht zugelassenen Inhaltsstoff.

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen: Seid also bitte ein bisschen vorsichtig mit diesen Deutschland-Schminkstiften!

Quelle: Spiegel.de

Danke an Arthur für den Link!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. nicht identifizierbarer inhaltsstoff?
    eigentlich sind die jungs bei sowas unschlagbar. muss eine probe aus einem abgestürzten ufo sein XD

  2. Würde sich ja wieder perfekt für eine tolle „der korrupte Staat will uns alle vergiften!“-Theorie eignen, aber ist ja nur der Spiegel, dem kann man ja nicht traun (gekaufte Staatsmedien und so).

    Gut, dass ich bei aller Deutschlandbegeisterung mich nie schminken würde. Wuhu, Faulheit beugt Krebs vor! 😀

    • Inwieweit würde sich denn die Meldung, dass das Verbraucherschutzministerium (ergo „der Staat“) giftige Schminke vom Markt nimmt für eine “der korrupte Staat will uns alle vergiften!”-Theorie eignen? *kopfkratz*

    • Bei Deutschland stiften… Du hast das System nicht verstanden. Die wollen dein Geld und deine billige Arbeitskraft, da nutzt es nicht, wenn man tot ist. Deswegen gibt es ja diese Kontrollen, dass man ja nicht zu früh stirbt, um noch sein letztes Hemd an den geliebten Staat abzugeben.

      • Genau, wenn tun sie Drogen rein die uns leichter beinflussbar machen^^

        Andererseits kann man ne Menge Rente sparen wenn die Leute früher verrecken, aber dafür ist ja die „Soziale Gerechtigkeit“ und Arbeiten bis 67 zuständig.

        • Wer ist denn „der Staat“ und „sie“ eurer Meinung nach?
          Einfach ne kleine Stammtischparole und ein paar anonyme Buhmänner?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here