TEILEN

Müller_Klose

Auch die internationale Presse feiert die deutsche Mannschaft für ihre gute Vorstellung gegen Frankreich. Hier eine kleine Auswahl an Stimmen zum Spiel:

Le Courrier de l’Ouest (Frankreich): „Immer wieder die gleiche Geschichte. Gegenüber dem deutschen Realismus fehlte es der französischen Mannschaft an Technik und ein wenig mehr Ideenreichtum. Sie verlässt Brasilien mit einer Turnierleistung, die Hoffnung für die Zukunft macht.“

The Times (England): „Die stille Autorität von Manuel Neuer unterstreicht die deutsche Effizienz. Die bisher nicht beantwortete Frage war, ob diese Gruppe von Spielern in der K.o.-Phase die Siegermentalität und Effizienz des teutonischen Stereotyps entwickeln konnte. Diese Frage haben sie in der drückend heißen Atmosphäre des Maracana mehr als beantwortet.“

Corriere dello Sport (Italien): „Löws Spieler sind physisch fitter als die Franzosen. Kroos und Müller sind produktive Spieler, die ideale Torchancen schaffen. Die deutschen Spieler verbinden Klasse mit Kraft und rennen wie Verrückte. Das WM-Finale ist für sie kein Traum, sondern ein realisierbares Projekt.“

De Telegraaf (Holland): „AU REVOIR! Deutschland nimmt französisches Hindernis. Die Hähnchen fahren nach Hause. Hummels tut es für Deutschland. Joachim Löws Mannschaft hatte mit Frankreich überraschend wenig Mühe.“

Marca (Spanien): „Hummels schießt Deutschland wieder mal ins Halbfinale. Deutschland vergeigt niemals, zum vierten Mal in Folge im Halbfinale. Riesenparade von Neuer gegen Valbuena. Neuer und Hummels, die besten im DFB-Team.“

Quelle: Sport1.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Hoffe dass es jetzt im Halbfinale vorbei ist für die Deutschen, aber befürchte dass Brasilien zu schwach ist.

    Geld werde ich auf jeden Fall wieder auf Deutschland setzen, so freu ich mich egal wie es ausgeht. 😀

      • Es gibt Leute, die sich mehr über den Misserfolg andere freuen als den eigenen Erfolg. Gibt einfach keinen anderen Grund außer Gehässigkeit.

        • Ich hab mir auch öfter heimlich nen Dämpfer für manche gewünscht, weil im Vorfeld nur genörgelt wird und nach 2 Spielen werden sie von denselben Leuten schon vorab zum Weltmeister gekürt.

          Hat nix mit der Mannschaft oder dem Trainer zu tun (die daran absolut keine Schuld haben) oder Gehässigkeit, einfach nur dem Arschlochtum und Bandwaggoning das unter manchen Deutschen so verbreitet ist.

    • Ich versteh immer den Grund nicht, warum man als Deutscher (ich geh einfach mal davon aus) nicht für seine Nationalelf ist? Wenn man sagen würde, dass man für die Niederlande ist, weil man einen steifen kriegt/feucht wird, wenn man Robben in seinem hautengen Trikot sieht, kann ich das verstehen, aber nur dagegen sein, weil viele dafür sind? Das ist echt armselig.

      • Bin kein Deutscher und würde mich ja für das deutsche Team freuen wenn sie Weltmeister werden. Gibt da aber paar „Fans“ in meinem Bekanntenkreis denen ich das überhaupt nicht gönne.

        Das was nihilius schreibt stimmt schon, finde die Mannschaft nämlich sehr gut und guck mir die Spiele gerne an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here