TEILEN

Wie kann man sich auf eine Nebelbank setzen? Welcher Gärtner erfreut sich an Herzrasen? Wenn zwei Frauen sich unterhalten, wer hat dann das letzte Wort? Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Freitag Crew versus You #3
– WM-Resümee: Warum wir doch stolz sein dürfen!
– Allimania 20 Wasserstand: Die Suche geht weiter
– Neues Hearthstone-Format für die Ferien
– Experten für die Call-In-Runde?
– „Warum ich Horst heiße“ (Leserbrief)
– „Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ (Leserbrief) – Link zum Buch
– „Zwischen zwei Freunden“ (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

18 KOMMENTARE

  1. Keine Ahnung.. zu dem 2 Freundinnen Leserbrief: Ich will nicht unsensibel sein.. aber du schreibst scheinbar so wie du in Beziehungsgeflechten lebst. Such dir einfach mal nicht so schwierige Frauen oder sag denen einfach mal die Meinung. Die beiden Mädels erinnern mich iwie an so 2 Spinnen, die die ganze Zeit irgend ne verschwiegene Scheiße am Laufen haben. Einfach mal klare Worte finden und aufhören mit der ganzen Diplomatie! Die Karten auf den Tisch legen und sich da nicht so einsaugen lassen von den beiden Damen.

  2. wie wärs mal mit fifa14 auf ps4, halte mich da für überdurchschnittlich gut und paape würde ich mal so locker wegstecken 😉

  3. Hey Steve,

    mich würde mal interessieren wie deine Ernährung derzeit so aussieht. Denn klar ist laufen eine Sache aber wenn man sich dann falsch ernährt dann bringt einem das ja auch nicht so viel und da ich grade auch wieder etwas fitter werden möchte und du ja relativ gut abnimmst im Moment, würde mich mal interessieren was du so zu dir nimmst den Tag über und wie du das staffelst. Wenn man im Netz nach der „optimalen“ Ernährung sucht, wird man leider nur erschlagen und dementsprechend würde ich mich über eine Antwort aus Erfahrungswerten freuen 🙂

  4. Zum Thema Patriotismus: Ich sehe für mich selbst keinen Sinn darin auf mein Land/meine Nationalität/meine Herkunft stolz zu sein. Ich kann nur auf Sachen stolz sein die ich vollbracht habe. Für mich ist es keine besondere Leistung von meiner Mutter in Deutschland auf die Welt gedrückt worden zu sein. Ich sehe es als Glück an hier geboren zu sein, weil wir es hier im Vergleich zum Rest der Welt ziemlich gut haben (was natürlich nicht heißt, dass man nichts verbessern könnte).

    • wie oft muss ich genau DIESE Begrüngung denn bitte noch lesen???

      Hat steve im podcast denn nicht genau die Worte gefunden welche erklären um was es geht?
      Wieso wohl haben diese Nacht die Menschen auf den Strassen unseres Landes gefeiert und sich in den Armen gelegen?
      Ich hab die Bilder aus Berlin gerade gesehen, da war völlig egal woher die Menschen stammten, Großfamilien türkischer Herkunft ect ect haben mit der deutschen Fahne in der Hand „unseren“ WM Sieg gefeiert. Das schafft wie steve richtig sagt, keine Politik oder wohlgemeinten Worte.

  5. hm zum Thema Andreas muss ich sagen, da bin ich leider auch kein Fan von ihm.
    Ich bin zwar ein Ossi, aber du brauchst eher einen der dir richtig Kontra geben kann. Einen „zweiten“ Paape(der Anfangszeit) braucht es da eher nicht.
    Persönlich kann ich das sächseln auch nicht hören. Weiss nicht woran das liegt, ich habe als Thüringer auch ja selber einen deutlich hörbaren Dialekt, aber ist halt so.

  6. Okay, muss jetzt doch noch was schreiben (zum letzten Leserbrief):

    Ich kenn den Leserbriefschreiber nicht und es ist schwierig, sowas per „Ferndiagnose“ zu beurteilen, aber ganz ehrlich, der größte Spack in dieser Geschichte bist du und zwar nur du. Für meine Interpretation ist Freundschaft auch viel davon abhängig sich um andere zu Sorgen. Gehen starke Freundschaften auseinander, ist das für die Beteiligten nicht schön, eher im Gegenteil. Doch was machst du, anstatt zu vermitteln? Du verkriechst dich, wie Steve so schön sagte, auf den Standpunkt der Schweiz, weil es dir wichtiger ist die Freundschaft zu beiden zu erhalten als zu vermitteln bzw. die Frage, wie sie sich dabei fühlen. Ich weiß, klingt jetzt hart und fies, aber ganz ehrlich, dass kann ich auf den Tod nicht ab. Lass dir bitte zwei Eier wachsen und grätsch dazwischen, vermittel zwischen den beiden und wenn du dabei kratzen und beißen musst, dann tu das, Himmelkreuzgranate! Diese Vermittlerrolle ist nie einfach und es wird garantiert einen Moment geben, in der beide sagen, dass du der Arsch in dieser Geschichte bist, aber dann reißt man sich zusammen und kämpft sich da durch. Jetzt, nach so langer Zeit, wird es natürlich schwieriger, aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass da noch was geht, weil du den Kontakt ja nicht ganz gekillt hast. Also hoch den Arsch und ran an den Feind! Überleg dir eine Strategie, kratz zusammen, was du über die Verhaltensmuster der beiden weißt und bau deine Argumentation darauf auf. ich weiß, man macht immer einen großen Hehl daraus, wie kompliziert Menschen und Frauen doch sind…alles blabla. Wer Augen im Kopf hat und es mal schafft fünf Minuten zu zuhören, ohne ihr gleich auf die Glocken zu starren sollte in der Lage sein, das Wesen eines Menschen zu erkennen. So schwer ist das wirklich nicht, vor allem nicht, wenn man doch vorher so gut befreundet war. Und es wird wirklich höchste Eisenbahn, dass du was tust. Denn auch, wenn du dich als den großen Diplomaten feierst, verspreche ich dir, dass du damit auf die Schnauze fliegen wirst. Allein der Fakt, dass du mit beiden nicht mehr so viel zu tun hast zeigt doch, dass deine tolle Ausweichtaktik grandios gescheitert ist. Für wie doof hälst du die zwei, dass du denkst, sie wüssten nichts von der jeweils anderen? Wenn du nicht gerade ein begnadeter Lügner vor dem Herrn bist verwette ich mein Hinterteil darauf, dass die beiden bestens bescheid wissen, was du so treibst. Also geh ran, sonst wirst du beide verlieren, versprochen.

    ps: Verzeih mir die harte Ausdrucksweise, aber diesen Eiertanz umeinander kann ich einfach auf den Tod nicht ab. Loyalität ist bei einer Freundschaft für mich das alleroberste Gebot und da muss man im zweifelsfall auch einfach mal zurückstecken können. Du hast das Abitur hinter dir, du solltest bemerkt haben, dass die schöne, „endlose“ Schulzeit vorbei ist. Von jetzt an rast die Zeit nur so dahin und du wirst nicht ewig Gelegenheit haben, diese Sache zu klären. Das wollte ich dir nur, in meiner gewohnt liebenswürdig-radikalen Art aufs allerschärfste deutlich machen!

    • Der Typ geht halt echt gar nicht. Da erklärt Lena schon, warum sie so reagiert hat. Und, anstatt mit Verständnis zu reagieren und eine Hand zu reichen bockt er wie ein kleines Kind rum (ich kann nicht glauben, dass so jemand Abitur hat…). Und als Krönung stellt er sich hier noch als Opfer und moralisch überlegen hin, obwohl er jede Form von erwachsener Konversation vermissen lässt.

  7. Mit Fit Ohne Geräte trainiere ich seit ca 3 Jahren, habe in der Zeit gut Muskelmasse aufgebaut und viel körperliche Stabilität gewonnen, klare Empfehlung. Es gibt auch eine Smartphone-App (genannt You are your own gym, der englische Titel).

    • Hey, ich überlege mir auch das Buch zu kaufen. Kannst du mir sagen, ob da auch was zur Ernährung drin steht oder muss ich mich da woanders informieren?

  8. Hi, Deutschland!! =)

    Also ich spiel sowohl Starcraft als auch LoL auf rech hohem Niveau und ich kann dir deine Frage beantworten: Pfilipp ist nicht so gut in den Spielen die er spielt =( (nicht böse gemeint)

    Gruß Eldoni

  9. Musste schmunzeln, als du Steve, dich über das Wetter ausgelassen hast. Bei uns in der Ortenau, oder besser gesagt vor meiner Haustür ist die gesamte Straße im ARSCH! Sie wurde unterspült und jetzt kommt man mit dem Auto nichtmal weg! :/ Doch zum Glück, hat die Internetleitung bisher überlebt, sonst könnte ich net schreiben! 🙂
    Bilder habe ich. Auf anfrage könnt ich dir sie schicken.
    Grüße und einen schönen Restsonntag!

  10. Welche Bedeutung der Fußball hat, hat man doch letztens schön gesehen: Menschen im Gazastreifen, die kaum etwas haben außer die Furcht vor israelischen Bomben, versammeln sich um unserer Nationalelf beim Fußball spiele zu zuschauen. Und auch die Selecao in Brasilien wird nicht so befeiert, weil die Brasilianer alles Nazis sind, sondern weil gerade für die Ärmsten der Allerärmsten die Hoffnung, irgendwann ganz vielleicht in der Selecao zu spielen die einzige Hoffnung darauf ist, dem Elend zu entkommen.

    Stolz auf solche Dinge zu sein fällt uns Deutschen ja traditionell immer etwas schwer. Fahnenmeere und Nationalhymnen sind uns irgendwie suspekt. Für meine Begriffe völlig unnötigerweise. Da wird dann immer herumdiskutiert, wie einen eine Fahne zum Nazi macht und das man da ja praktisch die Paralellen zu 1933 auf der Hand sehen kann usw. usf.
    Darum jetzt mal ein politischer Rundumschlag von einem Geschichtsstudenten:
    Nach links: Gottverdammt, 1933 war eine Sondersituation, die in dieser Form in keiner weise reproduzierbar ist. Irgendwie gehen viele Antifanten ja davon aus, dass der Nationalsozialismus den Deutschen irgendwie ins Blut gelegt wurde oder das plötzlich alle auf einen Schlag gemerkt haben, was für ne coole Sau Hitler ist. Völliger BULLSHIT! Man hat die Menschen schlicht und ergreifend Hitler in die Arme getrieben. Und das war nicht der böse Fußball oder irgendwelche Nationalhymnen, sondern es war eine Weltgemeinschaft, die sich einen Dreck um die Wünsche und Bedürfnisse der Deutschen gekümmert hat, die uns einen Krieg angelastet hat, an dem wir nicht alleine Schuld waren (ich sehe schon die schockierten Gesichter vor der Mattscheibe!), die uns unsere nationale Identität, die man vierzig Jahre zuvor so hart erkämpft hat eindämmen, ja scheinbar sogar stehlen wollte und die Deutschland schlicht und ergreifend von der poltiischen Weltkarte fegen wollten. Dazu kam eine Wirtschaftskrise, gegen die unsere aktuelle Krise (was die Auswirkung auf die Menschen angeht) ein aus dem Ruder gelaufener Kindergeburtstag ist. Und damals wie heute gilt: Nimm einem Menschen alles und du wirst ihn zum äußersten treiben. Und genau das ist passiert. Man sah in Hitler den Mann, der die Tristesse beenden kann (und das ironischerweise ja sogar getan hat, wenn auch erst nach vielen Jahrzehnten und gänzlich konträr seiner eigenen Intention). Das war alles schlimm und furchtbar und wird niemals entschuldbar sein, aber es ist Vergangenheit. Eine Vergangenheit, mit der niemand kritischer umgeht als wir Deutsche. Auf meiner Stufenfahrt nach Krakau haben wir mit polnischen Schülern gesprochen, die live vor uns IM UNTERRICHT(!) Witze über Ausschwitz gemacht haben. Bringt das mal in einer durchschnittlichen deutschen Klasse…

    Nach rechts: Herrgott im Himmel, lernt die Grundlagen unserer Nation, bevor ihr irgendeinen Schwachsinn verbreitet. Deutschland war und ist nie dafür konzipiert gewesen, irgendein „arisches Reich“ zu sein, in dem nur die Deutschen platz haben. „Deutsch sein“ heißt ohnehin nichts anderes, als Deutsch zu sprechen und teil unserer Kultur zu sein, was ja eine Unendlichkeit von Deutungsmöglichkeiten zulässt. Selbst eure großen Vorbilder wie Friedrich II. war kein Rassist, ganz im Gegenteil. Für meine Begriffe hat nie ein Monarch mehr Integrationsarbeit in deutschen Landen betrieben als er. Und auch die Doktrin des Kaiserreichs war nicht „Deutschland über alles“, wie es ja gerne interpretiert wird (also Deutschland>der Rest). Ziel war, dass „die deutsche Flagge genau soviel geachtet wird in der Welt, wie die Flaggen anderer Nationen“. Und das muss das Ziel sein. Und der Fußball ist genau dafür da. Nicht, damit wir Deutschen uns besser fühlen können und sagen können „haha, wir sind besser als alle anderen, die Brasilianer was für Untermenschen!“. Nein, es ist ein sportlicher Vergleich, an dem alle Nationen gleichermaßen teilnehmen und dort auch alle gleich sind! Und gegen Brasilien haben unsere Jungs gezeigt, wie es geht. 90 Minuten lang schenkt man sich nichts, doch danach ist auch gut, man tritt nicht nach, sondern man tröstet. Das und nur das sollte die Message der WM sein.

    So, „ich habe fertig“, was den poltiischen Rundumschlag angeht und freu mich jetzt auf gigantische 90 Minuten mit hoffentlich positivem Ausgang für uns!

    Zu der Aussage von van Gaal:
    Auf dem Papier hat er schon recht, Elfmeterschießen wird von der FIFA als Unentschieden gewertet. Daher hat er schon recht, sie verlassen die WM ungeschlagen. Davon kann man sich halt nur auch nichts kaufen^^

  11. Hab gerade den Link zu dem Buch gesehen. Mein Bruder hat 2013 Anfang Oktober eine 2000 Kalorien Diät angefangen „die 2000 wurden vom Arzt empfohlen“.
    Anfangs hat er knapp 125kg gewogen und ist heute auf 83kg indem er 20 Minuten Sport am Tag treibt und nicht mehr als die 2000 Kalorien zu sich nimmt „Ausnahmen wenn er zum Essen auf Geburtstag usw. eingeladen wurde.
    Mit 2000 Kalorien Tagesbedarf, kann man jeden Tag Schokolade Essen, Cola trinken und muss quasi auf fast nichts verzichten, man darf eben nicht über die vom Arzt verordneten Kalorien kommen „mit gelegentliche Ausnahmen“.
    So kann wirklich jeder der auch den anfänglichen Willen besitzt, ohne stundenlangen Sport, ohne Wunderpillen, ohne 1000 Kalorien extrem Diäten dauerhaft abnehmen.
    Das schwerste ist anfangs die Kalorien zu zählen und sich daran zu halten, hat man aber denn ersten Monat hinter sich, gehört das zum Alltag und man darf auch ab und zu mal mehr essen, wenn man zum Essen eingeladen wird.
    Ich hab seit zwei Monaten mit 2000 Kalorien am Tag plus 20 Minuten Sport „komponiert mit Kraftsport“ Diät angefangen und bin schon 7kg schlanke (:
    Wo ein Wille auch ein Weg und ich fühle mich super dabei und freue mich wenn ich noch 14kg los werde und diese dauerhaft halten kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here