Folgender Facebook-Kommentar wurde mir heute von Community-Mitglied Tim geschickt:
Ja gut, was soll man groß dazu sagen. Ist wahrscheinlich ein 15jähriger Vollidiot, der wie im Netz üblich, seinem Frust auf Gossen-Niveau Luft macht. Kennt man halt. Der wahre Skandal an der Sache ist allerdings, dass Tim diesen Beitrag bei Facebook gemeldet und auf eine Löschung gedrängt hat. Hier die Antwort von Facebook:
Stimmt, war ja auch nur „konstruktive Kritik“. Kein Wunder, dass der Ton im Netz von Tag zu Tag unterirdischer wird, wenn selbst große Anbieter wie Facebook eine solche Ausdrucksweise tolerieren. Ich finde das extrem traurig!
Anzeige
Was hast du denn für leute bei FB geaddet ? Machst du da keine vorauswahl ?
Was fürn Typ, beleidigt uns grundlos als Nazis und rafft net das er sich mit seinem text wie der klischee Nazi in person verhält.
Wundert mich aber auch net das FB das nicht sperrt oder entfernt, support isn witz und in FB kannste jede meinung verbreiten wie du magst obs Rassistische oder oder extreme Politische meinungen sind und da das nicht aufhört bzw nichts unternommen wird is dasn Bruthaufen für allerlei seltsame personen die sich anonym einfach stark und unantastbar finden, is hier in der com gottseidank net so schlimm, obwohl ? Steve haut ja auch eig jede woche Flames raus die von anderen kommen und echt meilenweit unter der gürtellinie sind. Wundert mich das ers überhaupt noch macht, ich hätte schon lange resigniert.
Btw. hat der Kerl 3 Nachrichten dieser Art rausgehauen und keine davon wurde entfernt… Facebooks Antwort jedesmal:
Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben den von dir wegen Hassbotschaften -und symbole gemeldeten Kommentar geprüft und festgestellt, dass er nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.
Facebook hat mir geschrieben, dass es sie auf „gut deutsch“ nicht kümmert und das jeder schreiben kann was er will…
Eh WTF???
WM is vorbei, interessiert doch keine Sau mehr was da irgend so`n halbwüchsiger zukünftiger Power-User unserer Sozialsysteme postet.
Jetzt is Tour de France angesagt! 3:)
So so,Tour de France…. Auch Wettstreit der Mediziner genannt.
Ein Sport der den Namen Sport nicht mehr verdient ,sondern eher medizinischer Reihenversuch mit Menschen.
made my day(night) !!!!
Faktisch sehr zweifelhaft, der Post!
Gerade in der Nachwuchsförderung hatten die Nazis gute Gesangsfähigkeiten – Singkreise gehörten zum festen repertoire der Hitlerjugend.
Über die Führungsriege kann ich nur spekulieren (allerdings war Singen damals eine beliebte Freizeitbeschäftigung), aber der Otto Normalnazi war gesanglich recht gut ausgebildet und hat ganz hübsch gesungen.
Wer so grobe Fehlleistungen inder historischen Recherche bietet, kann in seinen restlichen Aussagen dann auch nur bedingt ernst genommen werden.
Bedingt ? Sowas kann nichmal nen Darmbakterium ernst nehmen.
Das traurige ist,dass er beachtet wird…
Ich vermute übrigens, dass der Typ kein Ami ist, sondern Antideutscher. Das ist eine (laut Selbstbezeichnung) „linke“ Strömung, die explizit gegen den deutschen Nationalismus pöbelt, andere Nationalstaaten wie die USA oder Israel allerdings in den Himmel lobt, jeden Krieg verteidigt, die Soldaten feiet usw. Im Grunde Neokonservative, die sich ein bisschen rebellisch geben wollen. Gerade die jüngeren von denen verhalten sich ständig auf so einem Niveau.
Das Problem ist, dass die Facebook-Meldungen durch einen hundserbärmlichen Automatismus bearbeitet werden. Die guckt sich niemand an. Hab letztens mal ne Seite von Holocaust-Leugnern gemeldet und es kam halt auch nur die Meldung, dass es nicht gegen die Richtlinien verstößt. Gegen dieses Verhalten von Facebook sollte man eigentlich mal vorgehen. Wenn solcher Inhalt trotz Meldung nicht gelöscht wird, liegt das sicherlich in der Verantwortung von Facebook und ist nicht legal.
Nicht das ich so etwas gut heisen will, aber bedenke bitte das FB an amerikanisches Gesetz gebunden ist. Außerhalb von wenigen europäischen Staaten ist Holocaust Verleugnung, so dumm sie ist, vollkommen legal.
Warum die Amerikaner immer die Nazikeule auspacken müssen. Die Indianer fast auszurotten und Afroamerikaner wie Nutzvieh zu behandeln sind anscheinend Taten, auf die man stolz sein kann… Würde man jeden für die Taten seiner Vorfahren zur Rechenschaft ziehen, würden alle im Gefängnis sitzen. Leute wie er sind auch der Grund, warum es vielen deutschen peinlich ist, stolz auf ihr Land zu sein. Jedes heutige Land wurde nicht auf Rosengärten erbaut, sondern mit Blut erkauft. Man sollte die Vergangenheit vergangen sein lassen und dafür sorgen, dass in der Zukunft alles besser wird. Leider ist das mit so vorwurfsvollen Idioten nur schwer möglich
Ich habe schon oft Posts bei Facebook gemelded, und dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
Meistens dauert es ein paar Tage bis da nochmal intensiver drueber geschaut wird, und dann wird sowas auch geloescht.
kann ich ich extrem vielen fällen leider nicht bestätigen
und ich dachte immer es heißt faschistenbuch… kein wunder das man da kein acc hat 😀
der beitrag ist inhaltlich und faktisch ja auch richtig. deutsche sind nunmal allesamt nazis. wüsste nicht wieso man den beitrag löschen sollte.
Solche „Menschen“ würde ich gerne einmal mit in meine Vorlesungen mitnehmen. Da muss man sich dann wohl auch anhören „boah, ich sitz hier seit fünf Minuten und hör dem zu und der hat noch gar nichts über Nazis gesagt, hat der überhaupt keine Ahnung von deutscher Geschichte?“
Über solche Leute (die sich mit solchen Aussagen ja regelmäßig selbst ins Knie schießen) kann ich mich nicht mal mehr aufregen. Wer keine Ahnung von Politik und dann noch weniger Ahnung von Geschichte hat, ist einfach für so eine Diskussion disqualifiziert und hat darin auch nichts mehr zu suchen, freie Meinungsäußerung hin oder her.
ps: Falls er kein Deutscher ist, ist es nicht weniger lächerlich. Weder die Österreicher noch die Schweizer können ihre Hände reinwaschen, wenn es um Nazideutschland geht.
Haha, ich finde irgendwie beide Seiten ziemlich dämlich. Deutsche werden das Nazi-Image nie los, wird sich auch nie ändern, da kann man sich noch so viel rechtfertigen.
Andererseits kann ich es absolut verstehen, dass sich einige davon angegriffen fühlen. Ist ja auch logisch. Diese Art von Gesang und „Tanz“ ist ja nur dazu da, um zu provozieren. Und wer provoziert sollte sich doch im Klaren darüber sein, dass er andere damit verärgert und zu eben solchen Aussagen bewegt.
Ihn als Idioten zu bezeichnen weil er durch eine Provokation provoiziert wurde halte ich nicht für sonderlich schlau.
David Thompson? da hat jemand auf die USA gesetzt und sein Geld verloren. Aber egal, erstmal den Ofen anmachen und Tanzen.
Ist doch logisch. Wenn Facebook den Kommentar wirklich löschen würde, dann wären sie ja selbst Pro-Nazi. 1+1=11 und so
1+1² = 10, Sie Amateur 😛
Da geht mir doch der David Thompson durch…
Ich verkaufe ein ² und löse zu 1+1 = 10 *hupsi*
das traurige an der sache ist ja, dass er selbst deutscher zu sein scheint, so gut wie er deutsch schreibt. er also nicht nur vom system und wohlstand deutschlands profitiert, sondern auch euer nachbar sein könnte.
mit solchen posts schafft man auch mehr fremdenhass, als dass man ihm entgegenwirkt
und dass facebook da nur zusieht ist schon traurig. das sind ja irgendwie 50 zeilen nur gefüllt mit beleidigungen und hass
Direktlink wär schon nett gewesen, dann kann man so nem Pisser mal die Meinung Geigen
Die Meinung Geigen? Dein Ernst? 😀 Lacht doch einfach , das er sich wegen einer Kleinigkeit sich immer mehr reinsteigert und ausrastet. Sein Tag war bestimmt der Hit! 😀 Jeder der darauf eingeht , hat seinen perfekten „Konversations“-Partner gefunden.
Das was der Bengel dort schreibt ist natürlich lacht und kommt wahrscheinlich aus einem Pubertären Anfall heraus.
Die Wurzel solcher Ausraster sind aber ganz andere, ich meine wem kann man Verübeln das er mal Austikt bei Zeitungen wie der Bild und Sendern wie ARD wo immer wieder über die selben gehetzt und gelogen wird ich meine da steigt doch mittlerweile der dümmste unter uns hinter und dann kommt noch unsere Marionette Merkel ins Spiel, die jegliche Schandtat der USA schön darstellt. Ach stimmt dann wird ein Agent rausgeworfen und das Volk is wieder Happy?
Also ich kann da keinem Verübeln wer stinkt sauer ist auf unser Land, da hilft auch kein WM Sieg mehr den die hässliche Fratze der Realität holt einen schnell wieder ein.
Der Punkt ist halt, dass Politik und Fifa nichts miteinander zu tun haben sollten. Und so sollte es auch jeder handhaben. Deutschland hat die WM gewonnen supi… Jetzt können wir uns wieder auf die NSA-Problematik konzentrieren, die natürlich immer noch existent ist.
Eiffelturm gehört zu Berlin? Erst 2016!
Wieder mal typisch.
Offene Hassparolen gegen Deutschland skandieren und auf der anderen Seite mit offenen Händen unsere HarzIV Kohle auffangen.
Ich hasse solchen menschlichen Abschaum….
Und wie kommst du Genie der Sozialpolitik, darauf, das dieser Mensch HarzIV bekommt ?
HarzIV bekommt jeder der darrauf einen Anspruch hat, unabhängig von seiner Politischen Meinung, das ist auch gut so, und „unsere“ HarzIV Kohle ist dafür gedacht, das menschen die bedürftig sind diese bekommen, und das ist echt nicht viel geld.
Wenn ich deinen Sprachstiel so lese bin ich mir auch zimmlich sicher, das du nicht allzu viele Steuern zahlst, und damit eher einen sehr kleinen Teil der Harz IV kohle beisteuerst…
Ich habe aber eine Tolle neue Idee für dich, darfst du gerne Kopieren, was hällst du davon, das Menschen welche Deutschland nicht mögen, oder ein Problem mit dem System haben, in „Lager“ gebracht werden, in denen werden sie dann mit anderem „menschlichen Abschaum“ eingesperrt und dürfen dann zur Seelischen Rehabilitation Arbeiten vollrichten, ein guter Name wäre KohlLager kurz (KZ), der name Leitet sich von dem Deutschen Nationalgericht Kohl ab, was die Leibspeisen eines jeden aufrechtigen Deutschen Steuerzahlers ist.
„Sprachstiel“ – einfach göttlich. Aber erstmal andere dissen, gell? 😉
Also erstmal ist es egal wie viele Steuern er bezahlt. Hartz IV wird von der Arbeitslosenversicherung finanziert. Arbeitslosenversicherung = Sozialversicherung. Zahlen z. B. auch Auszubildende.
Du hast Recht, es ist an sich gut, dass jedem geholfen wird.
Wenn aber jemand so offentsichtlich (nicht auf den Artikel bezogen, sondern allgemein) einen solchen Hass auf auf die Menschen hat, die das Sozialsystem das ihm hilft am Leben erhalten, sollte man eventuell gewissen Menschen auch Leistungen verweigern.
Respekt und Moral sind im Moment mit die wichtigsten Eigenschaften um in einer solchen Gesellschaft zu bestehen <- Meine Meinung
Die höhe der Beiträge der Arbeitslosenversicherung hängt aber vom Brutto-Einkommen ab, dementsprechend zahlen im Schnitt Menschen, welche eine höhere Bildung und damit meistens ein höheres Einkommen haben, mehr Geld in das System ein, als Menschen die eine geringe Bildung haben.
Das Mag zwar von Vorurteilen geprägt sein, aber Parolen wie: „menschlichen Abschaum“ und über Hartz IV Empfänger herziehen ist jetzt nicht gerade im Akademika milieu verbreitet.
Moralisch ist es natürlich zweifelhaft, das Menschen von einem System unterstützt werden, welches sie Ablehnen, aber da kann man nichts gegen tun, den Sobald man Menschen von Staatlichen Leistungen aufgrund ihrer Gesinnung ausschließt, ist die Büchse der Pandorra geöffnet, da die gefahr besteht, das dieses Instrument willkürlich missbraucht wird, um den Politischen Gegner zu schwächen.
Nur als Gedankenspiel: Die Regierung schließt alle Menschen von Staatlichen Leistungen aus, welche etwas gegen das System haben. Alles ist Super die Systemgegner halten die Fresse weil sie Ansonsten keine Leistungen mehr bekommen. Jetzt kommen irgendeine Partei an die macht und die ändert die Maßstäbe, ab jetzt wird jeder von Staatlichen Leistungen ausgenommen, welcher sich negativ über die Macht-Partei äußert. Schwubs ist das Komplette Volk erpressbar, da beispielsweise die Krankenversicherung auch eine Staatliche Leistung ist.
Im Grundgesetz ist eine Diskriminirung von Menschen aufgrund von Religion, politischen Anschauungen oder der Herkunft ausgeschlossen, dieses wurde aufgrund der Erfahrungen des 3. Reiches festgelegt.
Eine Diktatur wird verhindert, wenn auch vollidioten die gleichen Rechte, Pflichten und Ansprüche haben wie jeder andere Mensch, da so alle Menschen vor der Willkür des Staates geschützt sind.
Mein Uhrgroßvater wurde beispielsweise 1934 bei der Bundes Bahn gefeuert, weil er SPD Mitglied war, das ist heute nicht mehr möglich und ich bin froh das sowas heute nicht mehr möglich ist, auch wenn das im Umkehrschluss bedeutet, das Unternehmen heute keine NPD Mitglieder aufgrund ihrer Mitgliedschaft in der NPD feuern dürfen.
Das GG sind die Schutzrechte der Bürger gegen den Staat, und man hat sich bei der Erstellung dieser sicherlich etwas gedacht…
Die Aussage, daß die Hartz IV genannte Grundsicherung durch die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung finanziert würde ist schlicht falsch. Der ganze Komplex wird zwar von der Arbeitsagentur verwaltet aber die Zahlung erfolgt aus Steuermitteln.
Zunächst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mich als Genie einstufst. Dies aus den wenigsten Worten von mir zu erkennen, zeugt wirklich von Intelligenz und Lebenserfahrung – Chapeau !!!
Deine zweite Frage kannst du dir ziemlich einfach selber beantworten. Schau dir den Kerl doch einfach mal an 🙂
Den letzten Textabschnitt von dir habe ich geskippt, weil es zuviel sinnloser Bullshit war, sorry.
Gern Geschehen, ich bin bekannt für meine Menschenkenntnis.
Ich kenne den Typen nicht, und daher kann ich nicht sagen, ob diese Person Hartz 4 bezieht.
Das Bild scheint ein Basketball Spieler zu sein… Dementsprechend weiß ich immernoch nicht, woher du die Inforamation habebn willst, das er Hartz 4 bezieht
Starke Menschenkenntnis!
Warte ich ändere kurz mein Bild in Thomas Müller um, dann sprichst du direkt mit einem Promi.
Zu diesem Beitrag ist jeder weitere Kommentar überflüssig…
Lass mich raten…Ghorn Thompson!?!
🙂
Solche Mensch gehören in die Zeit des WWII versetzt. Egal welche Seite, solche Menschen müssen das Leid der Menschen schon fast fühlen damit bei ihnen auch ein kleines bisschen Grips im Zusammenhang damit entsteht.
Das ist typisch, ignorant, amerikanisch. Das ist was man vom Durchschnitts-Ami gewohnt ist.
Verhält sich wie ein lernbehinderter Jugendlicher (Nicht stark geistig eingeschränkt, doch die Schranke ist schon zu sehen), der im Leben nur Spott kennen gelernt hat, da kann man nichts anderes fühlen als Mitleid.
Tief im Inneren weine ich um solche Menschen… irgendwo… bestimmt… vielleicht… doch nicht so ganz…
Es gibt vieles was einen intelligenten Menschen ausmacht, dazu gehört die Fähigkeit zu lernen und sich in Situationen ein zu denken. Hier wird erneut gezeigt, was geringer Bildungsstandard und eine stark patriotische Gesellschaft aus einem machen können.
Der Witz den ich wohl nicht sehe, ist wohl tatsächlich, dass der Herr nicht einmal Ami ist (Vermutung). Geschätztes Alter: 16.
http://goo.gl/Unt0lZ
Ein weiterer Grund Shitbook zu meiden.
Eine Freundin von mir ist einmal 2 Monate gespeert worden, weil auf einem Urlaubsfoto versehentlich ein Nippelblitzer zu sehen war.
Grausam. Ob ich wohl gespeert werde, wenn ich das Bildgirl poste ?
Muss natürlich einer Melden. TSTSTSTS
Warum kann man uns Weltmeister nicht einfach in Ruhe lassen. Scheiss Neidhammel.
Auf Facebook habe ich auch schon diverse Beiträge mit rechtem Gedankengut gemeldet, welche ebenfalls nicht gelöscht wurden. Ich erinnere mich an SS-Symbole im Titelbild eines NPDlers und ähnliche Beleidigungen, wie in dem Kommentar von David Thompson. Da alles scheint für Facebook total in Ordnung zu sein. Lächerlich!
Ihr müsst eben begreifen, dass Facebook ein US-Unternehmen ist und dort eine ganz andere Auffassung von Meinungsfreiheit (gerade in Bezug auf rechtes Gedankengut usw.) herrscht.
Es geht auch um Beleidigungen und Bedrohungen. Das fasst man in den USA nicht anders auf. Außerdem sitzt dort kein US-Amerikaner und überprüft einen deutschen Eintrag. Die Frage ist eher: Sitzt dort überhaupt jemand und prüft solche Meldungen? Ich glaube nicht…
Da sitzen deutschsprachige Mitarbeiter und überprüfen das nach amerikanischem Recht sowie den eigenen Leitfäden. Bzgl. der Hassgeschichten usw. hast du aber recht, das sollte nicht erlaubt sein.
Es ist doch Quatsch, dass ein Eintrag gegen irgendein Recht verstoßen muss, um entfernt zu werden. Wie im Screenshot zu sehen, werden die Beiträge nach den Gemeinschaftsstandards geprüft. Diese sind nicht länderabhängig sondern allgemeingültig. Und gegen diese Standards verstößt der Beitrag nun mal – in den USA und auch in Deutschland.
Daher meine Frage: Wird so ein Eintrag wirklich überprüft?
Der letzte Comment, den ich gemeldet habe, war von einem Nazi und mit eindeutigen Parolen versehen. Er zog darin über Juden und Ausländer her, man solle sie alle töten etc… Wie man das halt so von früher kennt^^ Bekam genau dieselbe Antwort von Facebook.
Naja der Inhalt ist zwar scheiße, aber ansonten sind die Aussagen durch die freie Meinungsäußerung gedeckt, zu einer freien Gesellschafft gehört es auch vollidioten zu ertragen. Falls jetzt jemand damit kommt, das das Beleidingent wäre, was es auch ist, ist dies trotzdem nicht verboten, da er ganze gruppen beleidigt und keine Einzelnen Personen.
Siehe dazu: BVerfG Entscheidung: http://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder
und http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.#A.C.A.B._in_der_Rechtsprechung
Dementsprechend kann man nur sagen, das Facebook sich da richtig entschieden hat, denn wenn man anfängt sowas zu ahnden, müsste man konsequenter weise jegliche Pauschale Beleidung entfernen (Beispielsweise: Scheiß HSV), die Wortwahl ist zwar eine andere die Aussage ähnlich und dass kann ja nun wirklich keiner wollen.
Das Problem ist doch das man solchen Menschen aufmerksamkeit gibt, darum geht es denen und nicht um den Inhalt und du gibst ihnen diese Aufmerksamkeit, wenn alle Menschen den Typen Konsequent ignorieren würden, würde er höchstwahrscheinlich damit aufhören und selbst wenn er weitermacht, stört das auch keinen weil er ja konsequent ignoriert wird…
Natürlich können Beleidigungen gegen Gruppen strafrechtlich verfolgt werden. Nennt sich dann Volksverhetzung. Was hier meiner Meinung nach durchaus gegeben ist. Bei den von dir zitierten Urteilen geht es um die Berufsgruppen der Beleidigten und nicht wie hier um die Nationalität (/Religion/….)
Köstlich.
Immer wieder erheiternd, wie sich manche nochmal explizit unterstreichen das sie laufende Minuszeichen sind.
Und da er noch scheinbar Pro-Amerika ist, hat er im Leben und in der Geschichte wohl nicht viel verstanden.
@Facebook, was sollte man auch anderes erwarten?
Steve, deine Anforderungen an die Menschheit sind schier zu hoch.
Der ist nicht erst 15, schau dir seine Grammatik und Rechtschreibung an, die sind erschreckend gut.
Hat trotzdem nichts zu sagen, selbst nen 8 jähriger kann nen Text von Word & Co korrigieren lassen bevor er ihn einfügt.
Der Vokabular geht trotzdem nicht über Fick-Scheiß-Nutten-Penner in verschiedenen Kombinationen raus.
Boah kotzt mich des an, dass wir immer die schlimmen Verbrecher sind, in anderen Ländern zur heutigen Zeit wird ja auch nichts schlimmes unmenschliches betrieben. Nunja, schon traurig das Fratzenbook da wirklich nichts gegen macht.
Und warum kotzt dich das bitte an? Ich versteh euch „wir-werden-von-allen-als-nazis-betitelt-obwohl-die-selber-pöhse-waren“-Menschen nicht. Warum juckt euch das? Warum geht ihr darauf ein? Ignoriert es, lacht die person aus oder gib ne sarkastische antwort drauf, aber lasst euch davon doch nicht treffen. Wenn ihr keine reaktionen auf solche sätze zeigt, werden sie es irgendwann leid seien es zu schreiben und wenn nicht, dann lies diesen post von neuem 😀
nicht schlecht was der typ von sich gibt, also der traut sich was… aber krass, dass das Hitlertum immer noch in Deutschland dabei ist obwohl wir selbst nichts dafür können.
Ich hatte das auch schon einmal. Da war ein Foto, wo eine Frau ein Baby schlägt. Als Antwort kam von Facebook ein ziemlich ähnliche Antwort…
Ist bei Facebook echt schlimm was da so durchgeht. Ich habe schon Kommentare gemeldet in denen Jemand zum Massenmord und ähnliches aufgerufen hat. Da kam auch nur: Verstößt nicht gegen unsere Richtlinien, blockiere ihn doch einfach.