TEILEN

nVidia_Shield

Die vor allem durch seine Grafikkarten bekannte Firma nVidia hat soeben offiziell ihr neue Gaming-Tablet Shield vorgestellt:

Der schnellste Mobilprozessor der Welt – Unübertroffene Grafik-, Video- und Audioqualität auf einem Tablet – Extrem fortschrittlicher, intuitiver Stylus – Die Möglichkeit, für extrem präzise Spielesteuerung, den optionalen SHIELD Wireless Controller anzuschließen. Das SHIELD Tablet liefert ein optimales Erlebnis mit allen deinen Spielen, Filmen und Apps.

Natürlich steht das Gaming beim nVidia-Tablet im Vordergrund:

Streame PC-Spiele mit NVIDIA GameStream™ Technologie von deinem PC mit GeForce GTX Grafikprozessor und spiele sie auf dem SHIELD Tablet. Schließe den Fernseher an, schalte in den Konsolenmodus und erlebe deine Spiele im Großformat. Mit NVIDIA ShadowPlay™ kannst du außerdem deine schönsten Spielsequenzen nahtlos im Hintergrund aufnehmen oder dein Gameplay auf Twitch streamen.

Darüber hinaus bietet das Tablet einen Tegra Grafikchip (2,2 GHz ARM Cortex A15 CPU mit 2 GB RAM), ein 20,3 cm (8 Zoll) 1920×1200 Multitouch Full-HD Display, eine 5 Megapixel Kamera und wird in zwei Ausführungen (32 GB (WLAN+4G LTE) / 16 GB (nur WLAN)) angeboten. Das Betriebssystem basiert auf Android. Die 16 GB-Variante kostet ca. 300 Euro, die 32 GB-Variante soll 380 Euro kosten. Beide Geräte sind ab heute vorbestellbar.

Wie seht Ihr das neue nVidia-Tablet? Innovativ oder „kalter Kaffee“?

Quelle: nVidia.de

Danke an Tim für den Link!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Es ist rein technisch möglicherweise wirklich innovativ. Aber ich habe meine Zweifel, dass es sich verkaufen bzw. durchsetzen wird. Es ist zu speziell und dafür zu teuer. Ich bin sicher, dass Apple mit dem nächsten iPad (Air), inkl. A8 Chip in ähnliche Leistungsdimensionen vorstößt und dabei, bei annähernd ähnlichem Preis, einfach das bessere Gesamtpaket bietet.

  2. Mit der Hardware und dem Bildschirm kann man sich bei dem Preis wirklich nicht beklagen. Alleine als Tablet ist es also schon mal prinzipiell nicht schlecht (auch wenn Tegra Chips der bisherigen Generationen eher nicht so der Hammer waren; da muss man abwarten, ob sich das verbessert hat). Zudem kann man als Bonus noch PC-Spiele darauf streamen, z.B. wenn man krank ist und im Bett liegen muss oder so.
    Insgesamt als Paket wirklich nicht zu verachten.
    Dass das Gaming im Vordergrund steht, ist natürlich Quatsch. Kein Mensch, der einen Leistungsfähigen PC hat, kauft sich ein Tablet mit 8 Zoll Bildschirm, um dann seine PC-Spiele da zu spielen. Das ist ein reines (wenn auch sehr gutes) Bonus-Feature.

  3. Ich versteh nicht wozu man das gebrauchen kann?

    Fall 1: Ich bin Zuhause und möchte an einem Monitor spielen; dann benutze ich doch eher den Desktop PC oder den Laptop von welchem aus ich streamen würde… oder?

    Fall 2: Ich bin Zuhause und möchte am Fernseher spielen; wieso den Umweg über das Tablet machen wenn ich doch einfach ein HDMI Kabel benutzen kann um auf meinen Fernseher zu „streamen“, dazu ein XBOX Gamepad oder Funk-maus/tastatur und die Sache is für sehr viel weniger Geld gegessen.

    Fall 3: Ich möchte unterwegs „hardcore gamen“; wie soll den das funktionieren? Muss ich dann Zuhause meinen PC laufen lassen und streame mir dann übers Internet die Inhalte auf das Tablet? Das ist doch total bescheuert… (von schlechten Funknetzen in DE mal garnicht angefangen)

    Also für mich definitiv nix, da fallen mir bessere Wege ein mein Geld auszugeben.

  4. Kalter Kaffee. Was soll ich bitte damit ? 8 Zoll Bildschirm !?

    Zum Arbeiten nicht zu brauchen. Zum zocken genausowenig zu gebrauchen. Nutzloses teil.

    Zum Arbeiten nehme ich ein Windows 8 Tablet mit Dual Core Atom, darauf läuft alles und es ist mit allem kompatibel. Muss mir keine Gedanken machen über Dateiformate, Apps usw., ich hab alle meine normalen Windows Programme.

    Zocken tue ich entweder an meinem PC, an meiner Konsole oder unterwegs mit dem 3DS.

  5. Innovativ? Ja, möglicherweise.
    Es ist halt die Frage, ob es dafür auch einen Markt gibt.
    Wenn ich daheim bin, sitze ich lieber vor einem großen Bildschirm, anstatt vor einem Tablet und wenn ich unterwegs bin, dann reicht für ein Spielchen zwischendurch auch das Smartphone oder ein Handheld.
    Wer nur ein Tablet zum Surfen etc. sucht, der wird woanders mit weniger Geld auch zufrieden sein.

  6. Ich finde es schon interessant, das nVidia immer solche Sachen raushaut. Es ist ja im Endeffekt eine „Weiterentwicklung“ vom Shield, das schon ansich eigegentlich keinen wirklich großen Markt anspricht: Hardcoregamer/Mobile Gaming. Das passt eigentlich nicht so gut. Und trotzdem gehen sie nicht daher wie es ein Razer macht, und bieten ihr Tablet/Mobilgerät für horrende Preise an.
    Ich hatte mal überlegt das Shield zu holen, und das Ding finde ich tatsächlich sehr interessant, und im Preisverhältnis zu anderen Tablets doch tatsächlich auch recht vorbildlich.

  7. Verdammt, wäre das doch nur ein paar Tage früher bekannt gegeben worden.
    Das Tablet scheint seinen Preis absolut wert zu sein und da Android darauf läuft, kann man es wahrscheinlich auch super als normales Tablet nutzen. Nur zum Spielen würde ich persönlich mir sowieso kein Tablet holen, aber insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck.

  8. Es ist Android drauf und somit kann ich es auch als normales Tablet benutzen. Ich finde es ist seinen Preis definitiv wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here