TEILEN

Poker players Connor Drinan and Cary Katz go all in pre-flop with aces at the World Series of Poker $1 million buy-in tournament.

Und unsereins regt sich auf, wenn er mal bei Hearthstone schlechte Karte zieht. Dies hier toppt das ein klitzekleines bisschen – vor allem aufgrund des Einsatzes…

Community-Mitglied Noren schreibt dazu:

Das tut schon beim Hingucken weh!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Als ich mal Live-Poker gespielt habe, hatte ich in einer Hand noch größeren Dusel. War eine All-in-Situation, auf dem Flop war ich mit einem Paar gegen ein Full House unterwegs, sodass mich nur noch Runner-Runner – ich glaube, es waren Damen – retten konnte. Und die sind tatsächlich auf Turn und River gekommen, sodass ich mit Quad-Queens gegen das FH gewonnen habe. Die Chance darauf war so rund 1:800, wie ich später ausgerechnet habe.

    Dagegen ist die Chance, aus Pocket-Rockets einen Flush zu generieren, bei rund 1:50, also wesentlich besser.

    „Mehr Pech geht nicht“? Sag das meinem Gegner von damals … auch wenn der Einsatz dann doch etwas geringer war!

  2. Um noch ein paar Fragen zu beantworten:
    Die Hand wurde beim „Big one for one drop“ gespielt, einem Pokerturnier mit 1Million Dollar Buy-In, wovon ~11% an die One Drop Foundation gehen (Dieses Jahr ca 4,6Millionen, bei 42 Teilnehmern). Das ist eine Hilfsorganisation, die damit armen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglicht.
    Katz ist, wie schon gesagt ein Geschäftsmann und Drinan wohl ein professioneller Pokerspieler. Aber wer dort mitspielt wird das nötige Geld haben und muss wohl nicht verhungern. 🙂
    Drinan ist wie gesehen als 18. raus und Katz wurde immerhin 8. und hat knapp 1,3 Millionen Dollar gewonnen.

  3. Es war Pech, aber dennoch die richtige Entscheidung und in solch einer Situation geht man eben all in.

    Bei ner entsprechend hohen sample size wird sich das Glück mit dem Pech ausgleichen, also warum sich aufregen?

  4. die hatten beide ein päärchen Asse vor dem Flop ( als bevor die ersten Karten gelegt werden ) wäre da nichts gekommen wäre der Pot gesplitet worden das heisst jeder hätte die Hälfte des Pots wieder bekommen.

    Aber dadurch das der eine das Herz As hatte und dort 4 Herz Karten lagen. Hat er gewonnen da ein Herz Flush ( 5 Karten in einer Farbe ) höher ist als ein Päärchen Asse.

    Kenn mich ned mehr so gut in der Poker Szene aus aber denke das bei nem 1 Millionen Dollar buy in jedem Spieler ned grad zum tanzen zu Mute besonders wenn man so ausscheidet da die wahrscheinlichkeit das von 5 Community Cards 4 hintereinander Herz als Farbe haben extrems niedrig ist.

  5. Das nenn ich mal gepflegt am morgen mit beiden Beinen in die Scheisse gestiegen der Kollege. Mehr Glück geht kaum :)… und dann noch mit der Herz 2 abgeschlossen 😀

  6. was is da grad passiert die hatten doch beide ass ass also unentschieden?

    wieso darf der andere dann weiter machen und der andere nich?!

    poker is komisch

    • nur wenn man die regeln nicht versteht.

      katz hat ein flush(5xherz) und sein gegner nur ein pärchen.

      und ja, so bitter möchte niemand ausscheiden, ich wäre da wohl danach selbstmordgefährdet.

    • weil katz mit seinem herz ass einen flush hatte. es kamen noch 4 herz karten, damit sind 5 herz karten höher als 2 asse auf der hand.

    • Nix is komisch, bei Texas zählen immer die 5 besten Karten, also eine beliebige Kombination aus Hand + Community cards.
      Da liegen 4 Herz und der eine hatte das Herz Ass also nen Flush. Der andere hatte zwar 2 Asse, aber konnte nix mit den Community Cards anfangen, also hat er 1 Pair Aces.

    • Flush (5 von einer Farbe) > Paare

      Es zählt die beste Hand die du aus deinen 2 Karten und den 5 am Tisch machen kannst, in dem Fall hatte der eine Spieler am Ende ein Paar. Der andere aber 5 von einer Farbe (Herz). Deswegen geht der Pott an den mit dem Herz-Ass.

  7. Mag jemand erläutern was dort genau passiert ist?. Wer hat wie viel gewonnen und tut das den Spielern nun wirklich weh oder sind die sowieso superreich?

    • Gewonnen hat in dem moment noch keiner was. Katz(geiler name^^) hat einen Spieler eliminiert. und der ausgeschiedene hat als 18ter kein preisgeld bekommen. das heisst er hat wirklich eine milion dollar verloren weil so hoch die startergebühr war. Katz hat jede menge chips zum spielen dazubekommen, was seinen spielraum im weiteren verlauf erhöht. die eingeblendeten prozente zeigten an wie wahrscheinlich das ist, dass derjenige gewinnt. das heisst bevor die karten auf den tisch kamen hatte jede eine 2% gewinnchance und 96% unentschieden das heisst geld wird geteilt.
      die gewinnchance war also wahnsinnig klein. aber er bekam 4mal herz auf den tisch und mit seinem herz ass sind das 5mal herz und damit ein flush, was ein hammer blatt ist.

    • weh tuen wird es ihnen schon, schliesslich hat jeder eine mille gelatzt um mitspielen zu dürfen. allerdings darf man davon ausgehen dass sie nicht am hungertuch nagen werden wenn sie das verlieren. katz is durch diese runde schätze ich um 10 mille reicher geworden?!

    • Die Spieler, die dort mitmachen sind entweder Profis, die sowieso mehr gewinnen als verlieren im Durchschnitt oder Superreiche, die nur aus Spaß Poker spielen.

    • der hat ja NUUUUR mal eben 2 millionen dollar gewonnen bezw verloren. ist ja n klacks… manchmal denkt man solchen reichen bastarden gehts einfach zu gut. vor allem der arrogante arsch mit der brille.

    • natürlich tut das weh, wenn man so verliert ^^ aber die Spieler da haben eh genug geld, dass die sich die Million als buy in entweder easy leisten können, wie die ganzen geschäftsleute oder sie verkaufen bestimmt 70-80% an andere Spieler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here