TEILEN

Ronaldo_Europa

Bei der Auszeichnung durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) zählten für die 54 stimmberechtigten Journalisten Ronaldos überragende Leistungen beim Champions-League-Triumph der Königlichen mehr als die Paraden des deutschen Nationaltorwarts bei der WM in Brasilien […] „CR7“ stellte mit 17 Toren in der Königsklasse einen sensationellen Rekord auf. Die lange Saison kostete ihn allerdings eine gute Endrunde – am Zuckerhut schleppte sich der Teenieschwarm mehr schlecht als recht über den Platz.

Das einzige Argument, was wirklich für Ronaldo spricht, sind seine 17 Tore in der letztjährigen Champions-League. Wie viele Tore davon waren wichtig? Was für entscheidende Tore hat Ronaldo geschossen? Hat er im Halbfinale gegen den FC Bayern groß aufgespielt? Hat man im Finale gegen Atletico irgendwas von ihm gesehen – abgesehen von einem peinlichen und völlig übertriebenen Torjubel nach dem verwandelten Elfmeter, als das Spiel schon entschieden war? Wie war sein WM-Auftritt? Konnte er in Brasilien überzeugen?

Ähnlich wie Messi den goldenen Ball, bekommt Ronaldo diese Trophäe, weil er Ronaldo ist. Punkt! Meine Meinung!

Was meint Ihr?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Ist ja auch nicht übertrieben die Meinung. Ist ja eh schon schlimm genug das Journalisten Wählen und nicht das Volk bzw. die Trainer.

  2. Irgendwie find ich es eh komisch, bei einer Mannschaftssportart mit 14 Spielern pro Mannschaft pro Spiel, einen als besten auszuwählen. Das ist wie bei den ganzen „Das beste Spiel aller Zeiten“-Rankings. Am Ende steht halt irgendwas auf Platz 1, das sicher nicht schlecht ist. Aber es wird dem Titel einfach nicht gerecht.

    Ronaldo hat eine überragende Saison mit Madrid gespielt. Und es mag sein, dass viele Tore gegen Nulpen gefallen sind, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache. Und auch da gilt: Man muss sie erstmal machen!
    Dafür hat er aber auch Dinger gemacht, sie sonst kaum jemand gemacht hätte.

    Am Ende sprechen seine Zahlen für ihn und er ist der für mich würdige Träger dieser Auszeichnung, die aber, wie oben angesprochen, eh nicht wirklich zum Fussball passt.

    • Wieso wir Deutschen Ronaldo so ablehnen kann ich nicht nachvollziehen…

      Der Junge ist ein großartiger Fussballer und das hat er mehrfach bewiesen. Anders als so manch anderer hat sich Ronaldo erst in England durchgesetzt und nicht nur im Spanien der 2 großen Klubs einen Namen gemacht.

      Natürlich sind wir alle traurig dass es unser WM Held nicht geworden ist, aber warum sollte Manuel Neuer als Torwart gemessen werden an den besten Feldspielern Europas?
      „Nur“ wegen der WM? Bayern hat in der CL dick kassiert, ist im Pokal (wahrscheinlich) nur wegen eines krassen Schiedsrichterfehlers als Sieger vom Platz gegangen (man errinnere sich an den fairen Manuel Neuer in DIESER Situation…)

      Letztes Jahr bei der Wahl des Fussballers der Jahres, DA hätte ich diese Kritik nachvollziehen können. Denn Ribery war in diesem Zeitraum einfach besser als Ronaldo. Aber die vergangene Saison, mit Blickwinkel auf den UEFA Raum? Da gibts keinerlei Einwände wer diesen Titel verdient hat.

      Und an all die „Fussballexperten“ die meinen Ronaldo würde nur unwichtige Tore schiessen:
      Das ist das dümmste „Argument“ was man hier im Zentrum der Fussballkompetenz so lesen durfte.
      Wieviele Tore waren denn unwichtig beim 9:2 der Bayern gegen den HSV, oder beim 7:0 von GLadbach gegen Sarajevo? Könnte man ja auch sagen, nach dem 3:0 wars gegessen und danach haben sie ja nur „für ihre stats gespielt“…

      Ernsthaft, wie abstrus können „Meinungen“ ausfallen wenns um das Lieblingshassobjekt der Deutschen geht. Es gibt keine „unwichtigen“ Tore. (wie können 17!!! Tore in der CL unwichtig sein…)

      Warum lässt sich ein CR7 besser vermarken als ein MN1? Liegts vllt auch daran das CR7 schon Weltspitze war als er noch bei ManU die CL gewonnen hat? Liegts vllt daran dass er sowohl in England als auch in Spanien und mehrfach in der CL Torschützenkönig war?

      Vllt lässt sich ein CR7 deswegen so gut vermarkten weil er neben all dem Pomp und dem Getue einfach ein verdammt guter Spieler ist…

      Aber das würden WIR Deutschen ihm niemals zugestehen.

  3. Also ums mal auf den Punkt zu bringen, du würdest eher Neuer diese Trophäe geben wegen der WM. Also das sind 7 Spiele, Ronaldo hat über eine ganze Saison geglänzt.

    Man kann die Argumentationskette auch umkehren, Neuer bekommt in einem Halbfinale 4 Dinger geschossen wow super, und er hat nie was zu tun weil Bayern gefühlt 80% Ballbesitz hat und wenn Bayern zu Null spielt dann nur gegen schlechte Mannschaften und gegen Hamburg schiest Bayern 9 Tore und er bekommt trotzdem 2 Dinger rein. So einfach ist das.

    Vor der WM hätte niemand dran gedacht Neuer diesen Preis zu geben, aber nach nur 7 Spielen ist das natürlich ganz anders.

    Und wer hier ankommt und mit Ronaldos Ego oder mit seiner Vermarktung, der sieht nicht was er auf dem Feld leistet.

  4. also ich habe auch gehofft, dass es jemand anderes wird, als ronaldo, insgeheim habe ich auf manuel neuer geschielt.. aber wenn man mal ehrlich ist.. vor dem spiel gegen algerien hätte vermutlich niemand auch nur daran gedacht manuel neuer zum spieler des jahres in europa zu wählen, dafür hat er bei den bayern meist zu wenig zu tun. auch wenn er sich aktiv am aufbauspiel beteiligt und für mich definitiv der beste spieler der welt ist.

    robben wäre für mich hier vermutlich auch eine gute wahl gewesen, der spielte wirklich sehr sehr stark und hat auch dann noch gekämpft wenn seine teamkameraden bei den bayern oder eben bei der niederlande absolut versagt haben.

    ronaldo hat alles gewonnen was er gewinnen konnte, außer die WM.
    es sind aber auch nicht viele spieler mit so vielen spielen zur wm gereist wie ein ronaldo. und das beste team um eine WM zu gewinnen hatte er auch nicht gerade. sympathisch ist er trotzdem nicht.

  5. Einfach nur ekelhaft diesem Egomanen den nächsten Preis hinterher zu schmeissen.
    Die WM ist kein UEFA Wettbewerb? Das kann ja nun wirklich Argument sein.
    Da haben Sport Journalisten abgestimmt, die beim Fussball tätig sind. Kann mir keiner erzählen, dass die zur WM daheim geblieben sind und nun auf die spannenden Euro League Quali Spiele gewartet haben.
    Es ist einfach ein Witz, der in meinem Augen einzig der besseren PR und Vermarktung von Ronaldo und der spanischen Liage zu tun hat aber weniger mit den Personen.

    • Gegenfrage: Was reitet ihr alle auf der WM rum? Dafür gibt es eine eigene Auszeichung.

      In der letzten Saison war Ronaldo einfach der überragende Spieler in Europa. Das kann man doch einfach anerkennen, auch wenn man ihn nicht mag (er ist jetzt auch nicht unbedingt mein Lieblingsspieler).

      • vielleicht hast du recht, aber wenn ich diesen typ nur sehe wird mir schon schlecht, daher kann ich da nicht neutral bleiben

  6. Für mich die einzig richtige Wahl. Er war in Liga und CL sehr stark und hat auch überragende Quoten. Sicherlich hat er im CL Finale nicht überzeugt, aber ein Robben/Neuer hat im CL Halbfinale (0:5 gegen Real [2 mal Ronaldo]) auch nicht überzeugt.
    Die WM war sicherlich bei den beiden Bayernspieler besser, aber aus meiner Sicht nicht so herrausragend, dass es den Vorsprung aus den anderen Wettbewerben ausgleicht. Wobei ich Robben noch vor Neuer sehe.

  7. Ich wette die Trophäe ist innen hohl und mit Haargel gefüllt, der eigentliche Preis ist ein Monatsvorrat seiner Lieblingsmarke 😛

  8. Wen hätte man sonst auszeichnen sollen? Neuers Leistung in Liga & CL war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Die WM hat nichts mit der Uefa zu tun.

    17 Tore in der CL sind überragend, ob wichtig oder nicht.

  9. tja. PR > fußball
    christiano ronaldo lässt sich einfach besser vermarkten als ein manuel neuer. und darum scheint es bei diesen auszeichnungen nur noch zu gehen. trauig, aber wahr.

  10. 31 Tore in 30 Ligaspielen, 17 Tore in 11 Champions-League Spielen und 3 Tore im nationalen Pokal + 19 Vorlagen. Portugal im Alleingang gegen Schweden zur WM geschossen. Ich weiß, dass man Ronaldo entweder hasst oder liebt, trotzdem sollte diese Leistung auch anerkannt werden. Die o.g. Quoten sind überragend und von daher geht sein Sieg schon in Ordnung. Ich hätte es allen 3 gegönnt, es kann leider nur einen geben.

    Bevor jetzt wieder über Ronaldos Arroganz und sein Ego gesprochen werden, seine Statements nach der Ehrung(Focus):

    Ronaldo ist überglücklich: „Ich muss meinen Teamkollegen danken. Ohne Team wären Einzel-Auszeichnungen unmöglich.“

    Ronaldo lobt seine Kontrahenten: „Neuer und Robben sind beide supersympathisch.“

    • sorry, die zahlen sehen zwar toll aus. aber wie steve schon gesagt hat: die meisten seiner tore waren überflüssig und nicht wirklich seine leistung

      ronaldo ist wie so ein stats-spieler. wie einer, der wartet bis der gegner noch 5HP und dann 1x draufschießt um den kill zu kassieren und sich dann anschließend feiern zu lassen

      • Also die Zahlen waren in der Saison EINZIGARTIG. Verstehe nicht, wie man das nicht anerkennen kann.
        „Seine Tore waren überflüssig und nicht wirklich seine Leistung“? Sorry was für ein Schwachsinn. Wie viel Spiele von Real hast du bitte letzte Saison gesehen? Wer hat in letzter Zeit annähernd 17 Buden in der CL gemacht, geschweige denn in einer Saison solch eine Statistik aufzuweisen? Wer da von einem Stats-Spieler spricht, den kann man auf sein Fussballwissen bezogen nicht ernst nehmen. Sorry!

      • Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint Robben oder Neuer hätten es mehr verdient. Aber die Aussage stimmt einfach nicht. Ronaldo hat z.B. in CL 5 mal und in der Liga 17 mal zur Führung oder Unentschieden getroffen. Robben zB. nur 1 bzw. 2 mal.

        • und klose ist deshalb der beste fußballspieler, der je gelebt hat. schließlich hat er die meisten tore in WMs geschossen

          auch sind mittelfeld- und abwehrspieler sowie torwärte ja durchweg total schlecht. die schießen ja so gut wie nie tore! 😉

          eine statistik, und erst recht keine tor-statistik, hat nichts mit dem tatsächlichen können und dem nutzen eines spielers zu tun…

          wie hats basler gesagt: „ronaldo ist nur ein selbstdarsteller“
          und nicht-teamspieler sind für mich schlechte spieler

      • Genau dafür wurde er geholt und genau das ist sein Job. Und den erfüllt er besser als alle anderen. Schliesslich spielen in der Liga andere Stürmer gegen dieselben „Nulpen“ und machen weniger draus. Dasselbe in der CL. Wobnei ich mir da eh gegen den Kopf schlagen muss. Da gewinnt einer haushoch die Torschützenkanone des höchsten Vereinwettbewerbs der Welt und dann wird darüber diskutiert, ob er nicht einfach nur Glück hatte oder andere die Arbeit für ihn gemacht haben.
        Genauso könnte man argumentieren, dass bei Bayern eher die Abwehr Gegentore verhindert, als Neuer.

        Das ist genau dasselbe dumme Gelaber wie bei Klose. Mag sein, dass er nur abstaubt, aber a) ist das sein Job und b) tut er offenbar besser als die meisten anderen, sonst würden ja die spielen.

        Das so ein Schwachsinn von Sundancer kommt, überrascht mich jetzt nicht, aber es ist trotzdem ärgerlich, wie völlig ahnungslose Leute immer wieder solchen Unsinn schreiben.

  11. Cristiano Ronaldo hat meiner Meinung nach diesen Preis der UEFA verdient! Es mag ja sein, dass er in Brasilien nicht gerade die beste Figur abgegeben hat, jedoch ist dies auch kein UEFA-Wettbewerb, denn nicht umsonst trägt CR7 den Titel als bester Fußballer Europas 2014. Kein Spieler in Europa und auf der Welt hat sein Talent so derartig gut ausgeprägt, da kann Müller sich auch noch so viel anstrengen wie er will – er ist vielleicht der aktivere, aber nicht der talentiertere Spieler von beiden. Laufstark, schussstark, präzise, körperlich, instinktiv oder torgefährlich sind nur einige Adjektive, die seine Spielweise beschreiben. Ronaldo hat dieses Jahr mit Real Madrid die Championsleague gewonnen und steuerte nicht nur mit seinen 17 Toren zum Gesamterfolg dem Team bei, sondern zeigte auch noch durch seine Aktivität und, falls mancher es auch nicht glauben mag, mannschaftsdienlichen Pässen, dass er sich nicht nur, wie der frühere arrogante Ronaldo, auf seinem Talent ausruhen kann.

  12. Ich hätte auch lieber Robben mit der Trophäe gesehen, aber in diesem Fall kann ich mit der Entscheidung ganz gut leben. Es geht ja nicht NUR um die CL, sondern auch um die PD in der er absolut abgerockt hat.
    Wenn man bedenkt, dass es für Ronaldo kein Erdrutschsieg war, geht das völlig in Ordnung. Bei Messi bei der WM und Ronaldo bei der letzten Wahl (Ronaldo > Ribery… haha) war das definitiv anders.

    • Das Robben nicht gewonnen hat ist gut so. Man darf nie ausser Acht lassen,dass ein Spieler der soviele Schwalben provoziert und auch macht,so einen Titel nicht verdient hat.
      Und im UEFA Bereich war Ronaldo diesmal wirklich der beste…

  13. „Ähnlich wie Messi den goldenen Ball, bekommt Ronaldo diese Trophäe, weil er Ronaldo ist. Punkt!“

    Du sprichst mir aus der Seele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here