TEILEN

Ich fand schon immer, dass Alexibexi herausragende Technik-Reviews macht. Auch wenn die iPhone-Review hier nicht sonderlich positiv ausfällt, gefällt mir das hundert Mal besser, als das Gesangs-Zeug, was er sonst so fabriziert.

Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Hola, den kannte ich ja nur von nem Interview mit Steve. Hab das erste mal was von dem gesehen nun und muß sagen, er hats verdient wenn alle seine Videos so sind Geld damit zu verdienen und er hat wohl auch nen Top Kameramann.

    Die vorgestellten Videofunktionen vor allem den Garbadge Modus und die 60 Frames, Respekt. Aber dem steht natürlich ne DSLR dagegen die das auch hat und die kostet um den Preis rum gleich viel. Aber gut man bekommt schon ein tolles Handy von Apple (sag ich als SONY Besitzer)

  2. Ich hab ausgeschalten, als es hieß, dass der Unterschied beider Geräte nur die Displaygröße und der Bildstabilisator ist. Ganz ehrlich ein wenig kann man sich über die Geräte (wo man ne Review drüber macht) schon informieren.

  3. Das mit dem Akku geht mir langsam auf den Sack. Ich mein das bei den begrenzten Budgets auf Android-Seite da keine wirliche Besserung zu erwarten ist hätte ich doch gedacht das wenigstens hier Apple mal wieder nen Schritt nach vorne macht.
    Aber ich glaub Apple wird weiterhin nur auf „looks“ gehen und Ende. Das dann ein 1000€ Smartphone SO eine scheiß Akkulaufzeit hat ist ein Witz.

    Da kann ich ja froh sein das HTC One M7 zu haben das hält wenigstens 2Tage bei normaler Nutzung durch bevor ich es an die Steckdose bringen muss…

    Ich warte immer noch auf ein Smartphone das endlich mal RICHTIG Akkupower hat. Von mir aus halte ich dann auch gerne 50gramm mehr in der Hand. Who cares!?

    • Akkukapazität lässt sich leider nicht durch neue Bauweisen erreichen. Die Wissenschaft macht es sich seit jahren zur Aufgabe Akku’s zu verbessern. Generell gab es da viele gute Ideen, alle hatten jedoch das Problem nach deutlich weniger Ladezyklen den Geist aufzugeben. Es sind also auf lange Zeit keine großen Sprünge zu erwarten.
      Eher sind da die stromsparende Prozessoren und Grafikeinheiten die Stellschrauben und daran tut sich auch permanent was.
      Das größte Problem aber ist, dass die Hersteller ihre Handys immer dünner machen. Es ergibt sich schlicht weg das Problem kein Platz für einen großen Akku zu haben.

    • Welchen Fortschritt soll Apple denn machen?
      Apple produziert genauso wenig selbst wie Apple selbst forscht und die hardware verbessert. Die kaufen nur ein. Und es gibt schlicht nichts besseres auf dem consumer-Markt.

      Die Sache ist auch schlicht, dass selbst eine 50% Steigerung nicht so viel bringt.
      Dann haste anstatt 8 eben 12 Stunden. Und? Musste trotzdem jeden Tag bei Vielbenutzung aufladen, oder dir geht der Saft mitten am Tag aus. Auf standby hält das iphone bereits über eine Woche, wenn man nicht die typischen Stromfresser und Datenkraken (ergo Facebook, Spotify, Skype, ICQ etc.) mitlaufen lässt.

      • Welchen Fortschritt soll Apple denn machen?

        Paar milliarden in die Hand nehmen, paar kluge Köpfe anstellen und den Durchbruch in Sachen Speicherung elektischer Energie schaffen 😀

        Vielleicht versuchen sie es ja, vielleicht dauerts auch noch paar Jahrzehnte. Aber irgendwer wird irgendwann da mal was bringen, bin ich mir sicher, auch wenn man heute sagt: Da geht mit den aktuellen Mitteln nicht mehr viel.

      • Grundlagen Forschung hängt nun mal hauptsächlich an Geldern. Apple verdient scheinbar wirklich viel an den Handys (-> http://www.golem.de/news/hohe-margen-apple-kostet-jedes-iphone-6-rund-200-us-dollar-1409-109412.html)
        Die haben also genug Geld, um die Forschung zu unterstützen.

        Oder sie stecken es in die eigene Tasche, wie Microsoft über die Jahre (Bill Gates der reichste Mann der Welt und so). Das ist natürlich auch möglich.

        Und ne 50% Steigerung nehme ich mit Handkuss. Google arbeitet bei Android am Project Volta, dass den Stromverbrauch des OS verbessern soll. Androidnext hat die Preview von Android L getestet und ne 36 prozentige Steigerung festgestellt. http://www.androidnext.de/news/android-l-akkulaufzeit-test/

        Jede Verbesserung bringt etwas. Selbst wenn sie klein sind.

    • Also ich finde den Akku bei meinem Tausend Euro teuren iPhone (plus und 128 gm) eigentlich echt gut im Vergleich zu den anderen iPhones und dem Galaxy Note). Heute den ganzen Tag mit rumgespielt und noch über 90%. Sind ja auch knappe 3000, ergo doppelt soviel wie beim 5s (zumindest fast).

  4. der review ist super gemacht. aber man hat den eindruck, dass das iphone 6 mehr digicam als smartphone ist

    was ich am 6er einfach nicht verstehe: 1,4ghz dualcore, 1gb ram – ???
    schon das htc one hat 1,7ghz quad(4)core und 2gb arbeitsspeicher

    zwar kann man die (prozessoren) nicht 1 zu 1 vergleichen, aber der 1,4 dualcore kommt doch niemals an den 1,7 quad ran?? und das htc one ist 1(?) jahr alt

  5. Wenn ich dass richtig verstanden habe, hindert ihn seine eigene Meinung daran, dass er gut an alle Produkte rankommt (Hersteller wollen keine negativen Bewertungen). Deshalb kann er nicht jeden Tag ein Review machen. Wenn man Fulltime-YTer ist muss man aber irgendwie Content bringen, deshalb seine Gesangseskapaden 🙂

  6. Wirklich ein sehr schön gemachtes Review
    Das normale 6er werd ich dann irgendwann nächstes Jahr zur Vertragsverlängerung holen.
    Das es aber in Sachen Akku keinen Meter vorwärts geht und mit neuen Funktionen und schnelleren Prozessoren eher immer schlechter wird, finde ich extrem enttäuschend.

  7. wow super Review, echt cool aufgenommen…Ich bleibe trotzdem bei meinem Iphone 5, bin super zufrieden und so lange Apple mit nichts innovatives kommt werde ich mir kein neues kaufen….grösser, schneller, dünner ist mir eigentlich vollkommen egal^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here