TEILEN

Im Internet sind Beschwerden von Käufern des iPhone 6 Plus aufgetaucht, bei denen sich das Smartphone in der Hosentasche verbogen hat […] Das 5,5 Zoll große iPhone 6 Plus ist mit seinen gerade einmal 7,1 Millimetern sehr dünn – und wie manche Besitzer inzwischen vermuten, geht das auf Kosten der Stabilität des Smartphones. Zumindest melden einige Nutzer, die das iPhone 6 Plus in der Hosentasche trugen, dass sich das Smartphone dabei verbogen hat. Auf einigen Bildern, beispielsweise bei Macrumors, ist sogar ein deutlicher Knick zu sehen, der sich auch immer an der selben Stelle zu befinden scheint.

Manchmal habe ich das Gefühl „die Leute“ suchen förmlich nach sowas. Gut, die iPhone 6 Plus-Variante ist halt relativ groß und dünn. Wer ist denn bitte so dämlich und steckt sich so ein großes Handy in die Hosentasche und setzt sich drauf? Wer darauf wert legt, sich auf sein Handy setzen zu dürfen, soll sich halt einfach das normale iPhone 6 holen. Immer dieses Drama um jeden Preis. Nervig!

Quelle: Gamestar.de


Anzeige

97 KOMMENTARE

  1. Sagt mal, euch ist schon bewusst, dass es um das Tragen in der vorderen Hostentasche geht, oder?

    Ich bevorzuge auch Android, bin aber kein Applehater. Bei einem so teuren Produkt darf aber so ein Mangel eigentlich nicht vorhanden sein, vor allem, da sich das iPhone ja eigentlich hauptsächlich über das Gehäuse definiert.

  2. Ich bin auch der Meinung, dass das beim iPhone 6 Plus schlicht ein Design-Fehler am Produkt ist.

    Ich finds wirklich geil, wie erstaunlich dünn die neuen iPhones sind. Das muss man Apple wirklich zugestehen.

    Aber es kann und darf einfach nicht sein, dass sich ein großes iPhone dann verbiegt. Es gibt andere Smartphones, die sind ähnlich groß, einige sogar noch größer (auch wenn mir das schon wieder zu groß ist), und die verbiegen sich nicht.

    Ein Smartphone hat man nunmal bei sich. Wie ich das tragen möchte entscheide ich. Da ich nicht immer eine Tasche dabei habe, eben in der Hosentasche.

    Wenn ich jetzt also wirklich ein großes Smartphone möchte und das auch immer dabei haben möchte, wäre in diesem Fall das 6plus einfach keine Option.

    Beim 6er scheint das ja klar zu gehen und dann ist das ja auch in Ordnung. Aber beim 6plus hätte die AUssenhülle einfach stabiler sein müssen. Das wäre dann eine wirklich gute Leistung gewesen.

    Ich mein, Apple hat ja laut eigenen Angaben auf sowas getestet. Allerdings frage ich mich wieso das dennoch so oft passieren zu scheint. Hört sich nach schlampigen Tests an.

  3. Ein iPhone in der Hose zu transportieren, ist doch ganz klar falsche Handhabung. Das Ding ist dafür gedacht, in die Hemdtasche gesteckt zu werden, und zwar so, dass das Apfel-Logo für jeden Gesprächspartner gut sichtbar ist!

  4. Wie andere vermutlich schon geschrieben haben:
    Im Video sagt der Kerl ja, dass die Leute das Handy in der vorderen Hosentasche getragen haben. Ich selber habe ein Nokia Lumia 1520, welches 6 Zoll groß, auch relativ groß ist und dass ich jeden Tag in meiner Hosentasche trage. Zum Vergleich, das Iphone 6plus ist 7,1mm dick und mein Nokia 8,7. Es ist immernoch so gerade wie an Tag eins (habe es seit 3 Monaten), und wenn nur grob eine Woche nach Release solche News die Runde machen, würde ich davon ausgehen dass das Problem beim iPhone, bzw. dessen Aussenhülle liegen, und dieses auch relativ schnell auftreten kann. Ich will nicht gegen Apple haten oder so, jeder soll benutzen was er mag, aber für so einen Preis sollte man schon etwas hochwertigeres erwarten dürfen, was sich nicht einfach in einer Hosentasche verbiegt.

  5. naja, ich hab mal ein Praktikum bei Nokia gemacht. Damals wurde die letzte Generation der „Nicht-Smartphones“ hergestellt. und ich muss sagen, das die wegen allem möglichen Scheiss getestet wurde, Stürze Wasser und auch so Biegezeugs !!!

  6. Nachdem ich als Iphone user nun schon pauschal ein Idiot und Arschloch bin und natürlich demnächst auch einen Haufen Scheisse mit apple Logo für mindesten 500€ kaufen werde, muss ich doch nochmal versuchen etwas los zu werden.
    Steve hat es zwar schon gefühlte 100x probiert und auch meine Worte werden sicherlich ungelesen eher einem Kampf gegen Windmühlen ähneln, aber was solls….

    WIESO DIESER HASS??

    Seid doch als Android oder Windows phone user verdammt nochmal froh darüber, das auch apple existiert und erfolgreich smartphones verkauft.
    Wieso? Weil Konkurrenz das Geschäft belebt!
    Es gäbe nix schlimmeres als wenn es nur einen erfolgreichen Hersteller, nur ein erfolgreiches Handy Betriebssystem gäbe.
    Dies trifft auf alle Bereiche zu.
    Als PS4 user bin ich froh das auch xbox verkauft werden. Als geforce user bin ich froh das auch radeon verkauft wird, als intel user freue ich mich das AMD noch existiert.

    Ohne diese Konkurrenzen würde man überall für sein Produkt wesentlich mehr bezahlen und der technische Fortschritt wäre weit langsamer. Wie kann man bitte so blind sein das nicht zu verstehen?
    Zusätzlich auch nochmal die Frage: Was nehme ich als Iphone User euch denn bitte weg? Was ist euer Problem? Warum müsst ihr mir unbedingt beweisen wollen, dass euer Handy besser ist?

    Ach und danke schon mal im voraus für die geforce und intel flames 😛 ja ich kaufe gern sinnlos überteuerten hardware müll 🙂

    • Und das verbietet einem, sich nun über einen offensichtlichen Mangel zu beschweren? Ein Smartphone darf sich nicht so leicht verbiegen und Ende. Ist mir da auch ziemlich egal, ob das nun Apple oder Samsung oder Tangquintang, das nordkoreanische Volkshandy ist.
      Dein Konkurrenzding funktioniert nämlich auch umgekehrt: Wenn Samsung und co. spitz kriegen, dass sich sogar die Appleuser mit klaren Mängeln zufrieden zeigen, warum dann noch so viel Energie in die eigene Hülle stecken. Redet man sich halt mit „Ja aber beim Iphone ist das auch so und da stört es keinen raus“.

      Und um dir zu beweisen, dass ich nicht nur sinnlos flame (was ja auch schön ist, dass jeder Anti-Appler pauschal ein Flamer ist ;)): Ich mag GeForce und Intel, mir kommen weder Radeonkarten noch AMD-Prozessoren ins Haus. Den Spaß hab ich mir einmal gegönnt und ich fand es furchtbar.

      • ach Balnazza, ich hab doch unten auch geschrieben das ich das nicht ok finde
        Die allerwenigsten apple Kunden werden das schönreden.
        Darum geht es mir hier auch nur noch bedingt.

        In den letzten Jahren sind bestimmt 100 Konkurrenz Handys erschienen zu apple. Wie auch hier zu lesen, die ein oder anderen mit einem Mangel. Noch nicht ein einziges Mal bin ich da in ein Forum oder blog gerannt und hab mich in heller Schadenfreue ausgelassen über die Leute die solche handys bevorzugen. Ich weiss nichtmal bei welchen Versionen samsung, htc oder was weiss ich wer noch ist, weils mir schlicht egal ist.
        Aber wenn apple etwas neues auf den Markt bingt hat man den Eindruck, sämtlichen nicht-apple Käufern wurde der Schnuller weg genommen. Das ich doch nicht normal.

    • die frage ist so dumm wie leicht beantwortet:
      man sieht hochmütige gerne fallen

      iphone-user sind ja bekannt dafür nur ihre marke zu kaufen, blind. es muss immer das neuste iphone sein und über alle anderen marken wird spöttisch geurteilt in dem glauben, apple würde hochwertigere produkte herstellen.

      und dieser fall zeigt nur mal wieder, wie sehr viele apple-jünger sich von (der vergangenheit und) der apple-PR blenden lassen.
      apple ist vor allem total viel licht und schein.

      solche vorfälle wie „bendgate“ zeigen aber wieder deutlich, dass apple NICHT hochwertigere oder bessere produkte herstellt als die konkurrenten. und das zu günstigeren preisen.
      womöglich war das mal so. aber vor mehreren jahren wurde das iphone überholt und das scheinen einige nicht sehen zu wollen.

      man könnte sich auch einfach ein gleichwertiges nicht-iOS-phone kaufen und die 500€, die man spart, anstatt an apple an eine gemeinnützigen organisation spenden

      und ich würde es nicht hass nennen. die meisten sind wohl einfach schadenfroh, machen sich lustig drüber, weil solche fails überdeutlich die realität zeigen.

      es macht auch den anschein, als würden einige das iphone auch nur kaufen um zu zeigen „schaut her, ich hab viel geld“ und den cock raushängen zu lassen. ob es das geld überhaupt wert ist, ist dabei egal. und auch das ist eine wenig schlaue einstellung, die viele nicht leiden können. „ja ich kaufe gern sinnlos überteuerten hardware müll“

      abschließend: „Warum müsst ihr mir unbedingt beweisen wollen, dass euer Handy besser ist?“, weil apple-fanatiker das nicht tun?

      wobei das wohl auch alles sinnlos ist. wer möchte soll sich halt iphones kaufen, nur der hohn und spott ist schon seit je her inklusive 😀
      man sollte das alles nicht so ernst nehmen
      muss jeder selbst wissen wo er sein geld reinsteckt

    • Du hast die Aussagen aber mal schön aus dem Kontext gerissen, ohne das ich die Originaltexte gutheiße. Beim Arschloch wurden die Hippster mit ihren engen Hosen gemeint, und die Scheiße war wohl als Veranschaulichung für die Kundenbindung gemeint. Ich kann es nicht verstehen wie man ein Produkt ungetestet kauft, und sich wie die Muttis beim Restposten eine Nacht vorher anstellt, sollte wohl die Aussage sein, der Ton war eher schwach. Hass konnte ich keinen rauslesen nur Schadenfreude und das ist einfach das Internet! Das I ferner ist Schadenfroh und alle suchen Schwachstellen um ihren Alltag reinzugiften. Wie ich schonmal schrieb Apple un Androidphones haben nur noch den Preis/Image als Unterschied zumindest für den Anwender. Alles eine Geschmacksfrage. Ich verstehe weder Androiduser die Apple Nutzer auslachen, noch Applekunden die ernsthaft noch Glauben, sie besitzen technisch immer noch etwas Besseres.

  7. Unter Steve Jobs wäre das nicht passiert da bin ich mir sicher. Apple verliert den eigentlichen Fokus der Marke und biedert sich mit dem größeren Display schon regelrecht an. Wo bleiben die Innovationen wie es die letzten Jahre gab? Apple läuft mittlerweile den anderen großen Marken hinterher denn mal ganz ehrlich, das was Apple als Neuheit präsentiert hatten Sony und Samsung schon vor einem Jahr.

    • Gab es doch schon unter Mr. Jobs. Da war doch z.B. die Sache mit den Empfangsproblemen zu denen er großkotzig meinte die Leute müssen das iPhone anders halten.

  8. Wenn mans noch weiter biegt kann mans als Armband nehmen dann braucht man keine I-Watch mehr, Praktisch.

    Auf jeden Fall ne Super Sache, man hat ein Handy soll das in der Tasche lassen weil man ja eine I-Watch hat aber da gehts kaputt…….
    Bluetooth Weitbereichsfunk entwickeln, dann kann man es komplett daheim lassen und braucht nur noch seine I-Watch.

  9. Apple hat in Sachen Kundenbindung auf jeden Fall alles richtig gemacht.
    So etwas hat Mercedes-Benz oder VW oder Blizzard, EA ….usw. nicht geschaft.
    Alle Apple Fans regen sich auf und verteidigen ein fehlerhaftes Produkt.
    In fünf Jahren gibt es einen Haufen Scheiße mit einem Apfel drin für 50€,
    der würde sich auch noch verkaufen.

  10. Die gleichen Stories gab es halt beim Note 2 damals und erst kürzlich vor ’nem halben Jahr beim Sony Xperia Z1 (glaube ich, vllt hiess es auch anders). Steht bei denen halt bloß nicht direkt auf Seite 1. Ist aber auch völlig unangebracht, weil es vllt 0,5% der Nutzer betrifft, die dann vermutlich sogar noch aus Kulanz ein neues kriegen. Meins habe ich jeden Tag in der Hosentasche, und das ist Kerzengerade. Verrückte Welt, ich bin echt mehr so der Rebellen-Typ.

  11. Ich bin selber Apple Kunde und habe z.B. das iPhone 5s, aber deine Begründung ist doch quatsch. Wenn man ein Gerät designt und herstellt muss man an sowas denken. Es ist keine Kunst bspw. ein langes AUto herzustellen, aber die Karosserie zu verstärken und trotzdem auf das Design, Ökonomie etc. zu achten schon. Genau das lassen sich Premiumhersteller nun mal was kosten. Wieso Apple nicht? Jedes Gerät hat aufs neue seine Wehwehchen, das nervt.
    Ich kann dir sagen was passieren wird, das iPhone 6s(+) wird wieder etwas dicker und dadurch stärker um dieses Problem zu beheben, verkauft wird es aber als wieder flach integrierte Rückkamera… hallejujah, das wird dann auch wieder mein neues Handy. Aber so, niemals.

      • Dein Argument ergibt nur Sinn, wenn man beim iPhone auch von einer Delle sprechen würde. Wir reden hier von biegung des Gehäuses durch tragen in der Hosentasche! Da liegen Welten zwischen…

      • Dass die Leute nun versuchen jedes Smartphone miteinander zu vergleichen indem man es absichtlich versucht kaputt zu biegen kann ich ebenfalls nicht verstehen.
        Wir sollten die Smartphones nicht daran bemessen wie gut sie sich gegen eine Dampfwalze schlagen, dafür sind sie nicht gemacht.
        Im normalen gebraucht sollte sich aber, gerade das iphone, nicht verbiegen. Oder verbiegt sich dein Auto beim abbiegen an einer Kreuzung, also beim „normalen Gebrauch“?

  12. Zählt jetzt zu den Handy Features auch:
    Nutzen Sieh ihr Handy als bequemes Sitzkissen, für bis zu xx kg Gewicht?

    Und steve wieso soll sich das 6er nicht verbiegen?

  13. wie viele handys bzw. smartphones gab es nun in der geschichte der menschheit? hunderte? tausende? nicht eins davon stand in der gefahr sich zu verbiegen oder zu brechen, egal was man damit anstellte.

    ne aber vollkommen klar – jetzt wo sich ein apple iphone verbiegt, da ist das doch sowas von sonnenklar, dass der nutzer die schuld trägt- wieso setzt er sich denn auch auf sein smartphone? so ein idiot!!! das hätte er doch vorher wissen müssen!! so ein hochtechnisches produkt ist schließlich mit liebe und äußerster sorgfalt zu behandeln und wird nur in der extra applehandtasche bzw dem apple brustbeutel sicher transportiert. wer es in die hosentasche steckt verliert jegliche garantie.

  14. Wer hat den behauptet, das sich jemand auf das Handy raufgesetzt hat ?!
    Es wurde gesagt, das die Leute das Iphone 6 Plus in ihrer vorderen Hosentasche
    hatten. Weiß nicht wie rum du deine Hosen trägst 🙂
    Also je enger die Hose desto Höher der Druck. Bei Samsung Handy´s hätte auch schon jeder geflamet.

    Und das mit förmlich danach suchen stimmt auch nicht. Das ist beim erten Mal zufällig passiert.

  15. Ich stand vorhin auf der Motorhaube meines Autos. Jetzt hat das Teil eine fette Delle. Scheiß VW! Die deutsche Qualität ist auch nicht mehr das Wahre und dabei habe ich 20000€ bezahlt. Hätte ich mir lieber mal ein Honda gekauft… >.>

  16. Mein Handy ist auch immer in der Hose. bzw Situationsbedingt. Das sich das Gehäuse derartig verzieht darf nicht passieren. hätte ich nicht von einen Apple Gerät gedacht.

  17. Hey Steve wo soll ich denn das Smartphone sonst hintun?

    Gerade im Sommer ist man als Mann extrem eingeschränkt was das mitführen von Geldbörsen, Handys, Zigaretten etc betrifft(mir stehen Handtaschen nicht so gut :D)

    Und wir reden hier ja nicht über irgendein Handy sondern wenn man den Appeljüngern glauben darf handelt es sich um den heiligen Gral der Smartphones und bei der Preisklasse darf sowas einfach den Ing. nicht passieren.Und auch sollte man jetzt Apple nicht zu Seite springen sondern eher hinterfragen, was habt ihr da entwickelt , denn dieses Handy lebt doch nur von seinem Gehäuse oder kann es viel mehr als sein Vorgänger^^?

    Ich habe mich in geistiger Umnachtung schon öfter auf mein S3 in der Po-tasche gesetzt nix ist kaputt gegangen.

    • Ich wunder mich auch immer ein bisschen…ich mein, ich besitze kein Smartphone, ich gehör noch zum alten Eisen und trag ein stinknormales Samsung-Handy mit mir rum. Das Teil hatte ich keine zwei Tage, da war es das erste Mal wuchtig auf die Fliesen geklatscht, hat bis heute keinen Kratzer.
      Das erwarte ich ja von einem Smartphone schon gar nicht, aber ein bisschen was aushalten darf es schon. Wenn ich mal rasch meinen Freundeskreis überfliege, ist dort auch wenn nur das Iphone im Eimer (wobei das echt nicht repräsentativ ist, der Typ ist auch so ne ziemliche Chaoskante)

    • Eig. würde mich mal interessieren, woher der Quatsch kommt.
      Ich habe noch nie einen Apple-Nutzer gehört „meins besser, alles andere Scheiße“.
      Android-Nutzer dagegen… die machen das am laufenden Band und beweisen Sozialneid, Arroganz, Intoleranz, mobbing und extreme Diskriminierung.
      Wenn ich mich zwischen zwei Menschen entscheiden müsste, dann sicher nicht so ein Android-Nutzer, der versucht, irgendwas zu kompensieren.

      Gerade wegen der Popularität gibts auch genug bezahlbare all inclusive Verträge, welche eben schlicht ein iphone beinhalten. Besonders in den USA.
      Aber hey, so weit muss man garnicht denken, viel zu anstengend.

      • Und du bist gerade die Neutralität in Person, in dem du Pauschal jedem nicht-Appleuser Sozialneid unterstellst? Dafuq?
        Für dich zum mitschreiben: Mir ist es komplett Scheißegal, was für ein Smartphone ein Mensch hat. Soll jeder frei entscheiden, wie er es gerne hätte. Heute meinte noch ein Freund zu mir „ich hol mir nächsten Monat das Iphone6, bin mit Apple aufgewachsen und mag die Androids nicht so“. Absolut kein Ding. Was aber gar nicht geht sind die Menschen, die sich einen Scheiß um Nutzbarkeit und Technik scheren, weil es ihnen einzig und allein um das Image geht. „Ich besitz ja ein Iphone, sowas muss man sich ja gönnen“. Und jetzt sag mir bitte nicht „sowas gibts nicht“, denn das wäre der größte Bullshit ever. Apple zeichnet sich mit seinen produkten vorallem dadurch aus, ein „hippes“, jugendliches, vermutlich wohl auch mittelständiges Image mitzuverkaufen. Schon allein deswegen sind die Dinger auch einfach teurer, weil der Preis natürlich für Luxusprodukte ein Gütesiegel ist. Wenn sich jeder Hinz und Kunz ein Iphone kaufen könnte, wäre dieses Image völlig nutzlos. Samsung hat dieses Image aufgenommen und versucht, für sich zu adaptieren, in dem man quasi Konterwerbung fährt, frei nach dem Motto „die haben die Lifestyle-Unterlage und wir bieten hier die richtige Technik“. Im Gegenzug kann Apple halt aus Samsung „das Produkt für die sozialneidische Unterschicht“ machen (auch wenn man das nie so ausdrücken würde, man muss ja Stil behalten).
        Und das traurige: Durch deinen kleinen Text rückst du dich sehr nahe an diese „Lifestyle“-Käufer. Ich frag mich, wer wohl eher was kompensieren will: Der Androidkäufer, der einfach gerne Technik zum rumspielen hat oder derjenige, der sich ein Smartphone des Images wegen kauft.

        Und bevor du mir mit der „ach, du bist ja nur neidisch“-Schiene kommen willst: Nein, kein Stück. Ich will ein Iphone nicht mal geschenkt haben. Na okay, vielleicht doch, gehen ja ganz gut weg auf Ebay. Aber nutzen würd ich es nie, keine Chance. 1)Weil ich in meinem Leben auch gut ohne Smartphone auskomme, 2)weil ich eine gewaltige Antipathie gegen Apple-Gott Steve Jobs hege und 3)weil ich kein Interesse daran habe, irgendein Image zu transportieren und zu beweisen, wie „hipp“ ich bin. Wenn ich daran Interesse hätte, hätte ich mir wohl nen Tablet geholt und keinen Laptop einer Marke, die wohl keine Sau kennt.

        Disclaimer: ich wiederhols nochmal, wer einfach nur gerne Iphones nutzt soll das tun und sich glücklich damit fühlen. Ich beziehe mich hier explizit auf diejenigen, für die ein Appelprodukt reines Statussymbol ist und die sonst kaum bis keinen Nutzen davon haben. Und wenn wir schon bei denen sind: Lauft mit Wasserflaschen herum, in der „hippen Highsociety“ ist das der letzte Schrei.

  18. Wie oft ich schon voller Scham meine EC-Karte bei der Bank abgeben musste, weil ich sie in der Hektik wieder mal schnell in die Gesäßtasche gesteckt hab..

    Wenn sowas mit nem Smartphone passiert, muss man dann am Ende halt einfach die Konsequenzen tragen. Aber viele beschweren sich ja dann doch, dass genau das ebenfalls passiert, wenn man’s in die vordere Hosentasche steckt und da ist die Kritik gar nicht mal soo unverständlich.

    Ein wenig alltagstauglich sollte es dann schon sein, aber hey jetzt ist es immerhin bekannt und jeder der davon weiß kann dann entscheiden ob es mit seinem Lebensstil vereinbar ist, oder eben nicht.

  19. Mh … mich wundert das irgendwie so überhaupt nicht. Ein Handy solcher Größe (egal, welcher Hersteller und welches Material verbaut wurde) ist nunmal anfälliger für eben dieses Problem. Ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder irre ich mich da? Und ich meine die Seitentasche, nicht, dass man sich auf sein Handy setzt (das war auch früher schon ziemlich unklug).

    Gerade deswegen hab ich mich bei meinem Note 3 bewusst nach ner recht stabilen Hülle umgesehen, weil ich eben so etwas da schon befürchtet hatte. Ja, gerade das Note wird dadurch leicht klobig, aber da ich es für meine Hände eh als „zu dünn“ empfunden habe, hatte ich damit kein Problem.

    Ansonsten muss man halt auch sehen, wie viele von den Dingern an Kunden ausgeliefert wurden und wie viele jetzt ein verbogenes Handy haben (zieht man dann noch hinzu, wieviele glauben ihr Handy mit der Mikrowelle aufladen zu können …) sehe ich da mehr heiße Luft, als einen wirklich massiven Mangel …

    • bild.de, wirklich? 🙂
      Es gab schon dutzende Artikel (ja auch welche die vom Umfang her den Namen auch verdienen^^) zu Apple nach steve jobs, sicher ist da auch immer was dran, aber oft macht man es sich in meinen Augen damit auch zu einfach.
      Jobs war ein hochintelligenter Mann, aber auch er hat kein Wunder vollbracht, wie viele ihm gern nach dem Erfolg von Apple der letzten Jahre und nach seinem Tod nachsagen.

    • Was war denn Apple mal?
      Apple kratzte 20 Jahre lang am Existenzminimum, mit einer Aktie, welche bei 1-3$ rumdümpelte. Das einzige Produkt waren die Macs, mit einem Marktanteil von 3% und ein paar iPods, welche sich aber wegen der Konkurrenz nicht so prächtig verkaufen.

      Was ist Apple heute?
      Es hat den handy-Markt im Alleingang revolutioniert, tablets wurden auch erst durch Apple gängig, obwohl es sie schon seit Anfang 2000 gibt.
      Android und co. sind reine Plagiate dieses Erfolgskonzepts.
      Heute ist es die Firmen mit dem größten Firmenwert weltweit, mit einer Aktie im Wert von >100$. Das übertrifft die meisten Banken und Ölfirmen.
      Der Firmenwert verdoppelte sich, NACHDEM Jobs starb!

      Oh, Bild-Zeitung. Na sorry, die haben natürlich recht.
      Ich geh mal weiter meine Apple-Aktien zählen, die ich damals für 4$ eingekauft hab 😉

  20. Bin heute auch auf die Videos von dem gestoßen 🙂
    Grundsätzlich ist die Frage ob es wirklich wichtig ist, dass ein Smartphone generell einer solchen Belastung standhalten sollte, jedoch hat er dies auch mit anderen Smartphones in vergleichbaren Größen und vergleichbarerer Preiskategorie (z.B. Galaxy Note 3) getestet und diese kamen durchweg besser weg.
    Ich als Fronthosentaschennutzer hab jedenfalls keine Probleme mit biegenden Spartphones 😉

  21. Wo sollte ich mein Handy sonst hintun wenn nicht in die Hosentasche? Wird man die Apple Idioten jetzt zukünftig an der iHandtasche erkennen oder was?

  22. Gibt ein paar schöne Videos auf youtube die zeigen dass sich jedes Handy dieser grösser verbiegt, z.B. Galaxy note.

    Und von leicht kann auch keine rede sein, man brauch ziemlich kraft, oder eben ca 60-80 KG Körpergewicht.

    • Ich denke, du redest vom diesem Video, wo der selbe Test an einen Galaxy Note 3 ausprobiert wurde?

      https://www.youtube.com/watch?v=h-DcUASffHU

      Nach dem Test ist das Iphone6 defekt und das Note3 biegt sich wieder zurück. Das ist nicht unbedingt das gleiche Ergebnis.

      Aber mit genug Kraft bekommst du jedes Handy klein. Die Frage ist eher, ob alltägliches Benutzen das iphone6 schon zerstören kann und du Ersatz dafür erhälst. Halten andere Handys das aus, liegt der Fehler bei Apple und die Kunden haben zumindest eine Chance ihr Geld wieder zu sehen.

  23. Okay, also ein Smartphone sollte sich nun wirklich nicht verbieten.
    „Wie kann man nur so doof sein sich draufzusetzen oder es in der Hosentasche zu haben“<–bitte? Es ist ein Handy, wo zur Hölle soll ich es sonst haben, wenn nicht in der Hosentasche? Oder geht Apple jetzt schon prinzipiell davon aus, dass man das Teil gar nicht mehr aus der Hand legt und es gleich 24/7 durch die Gegend trägt?
    Von einer Uhr erwarte ich auch, dass sie mal einen Schlag aushält, da kann ich mich auch nicht hinstellen und sagen "ja, sei halt nicht so doof und stoß mit der Uhr wogegen oder trag sie nicht am Handgelenk".

    • Seh ich genauso. Meine Freundin hat zB die Angewohnheit das Handy immer in der hinteren Tasche zu tragen, da anscheinend die Vorderen bei Damenjeans nicht groß genug sind 🙂

    • Verbiegt es sich denn nun in der Seitentasche oder ist das einfach nur ein dummer Shitstorm weil Leute sich das in die hintere Tasche getan haben und halt wirklich effektiv auf dem Telefon sitzen.

      Ersteres wäre ja tatsächlich schlecht. Wenn die Leute sich aber drauf setzten, dann ist es aber schon ziemlich grenzwertig. Ich bin jedenfalls nie auf die Idee gekommen mein Handy in die Arschtasche zu packen. Weder mit Smartphone noch mit den alten Nokia-Knochen.

      • Hier geht es wirklich um die Seitentaschen, wie du schreibst, nicht um irgendwelche Dummheiten wie ein „Aufladen in der Mikrowelle“.

        Am iPhone6+ hat man ganz einfach mal darauf verzichtet dieses auch für den alltäglichen Gebrauch robust genug zu bauen und da fällt halt der Transport in der Hosentasche auch darunter.

        Es scheint zwar nicht so schlimm zu sein dass es danach nicht mehr funktionieren würde, was ich so erfahren habe, unter anderem eben auch aus dem Video, aber trotzdem, es wäre einem wohl sicher lieber bei der Summe die man da so zahlen kann, auch was zu bekommen dass zumindest formtechnisch gleich bleibt, sofern nicht anders gewünscht..

  24. wirst Du von Apple bezahlt oder brichst Du Dir ein Zacken aus der Krone, wenn du ausnahmsweise mal zugibst, dass sowas nunmal nicht passieren darf? Wenn ich 800-1000 Euro für ein Handy bezahle kann ich wohl auch erwarten, dass einigermaßen stabil ist. Zumal die „Beschwerden“ von den Apple Kunden kommen. Also erzähl nicht, dass man zwanghaft versucht bei Apple irgendwelche Fehler zu finden.

    • Frag ich mich mittlerweile auch schon. Sorry Steve, du bemängelst Unsachlichkeit von Android-Fanlager, stellst die These auf, dass alle die kein iPhone haben zu arm sind für dieses bzw. nur deshalb haten, weil sie neidisch sind.
      Im Gegenzug hab ich noch keine einzige sachliche Kritik/ Meinung von dir zum iPhone gelesen.
      Ich kann 99% deiner Meinungen auf diesem Blog vollständig verstehen, finde sie auch gut und sachlich, aber was hier die Apple-Diskussion angeht, kann ich dich gar nicht nachvollziehen. Fair ist andern.

        • Wieso weißt du dann, dass es sich hier um eine Verschwörung gegen Apple handelt, wenn du es nichtmal getestet hat. Wie gesagt Steve: „no offense“. Vielleicht gibt es hier aber tatsächlich einige Probleme, wie z.B. genauso auch mit dem iOS 8 Update.
          Ich hab dass alles verfoglt, weil es mich schon interessiert und um mir ein Bild zu machen ob Kritik wirklich angebracht ist. Anscheind schon. Das hat weder was mit Schadenfreude noch mit Hate zu tun.
          Deswegen meine ich ja, dass ich deine Apple-Verteidigung nicht ganz nachvollziehen kann.

          • Achso, und deshalb darf ich um den lächerlichen Aufriss, der immer gemacht wird, wenn es um Apple-Produkte geht, keine Meinung haben?

            Wie siehts denn bei Dir aus? Hast Du schon eines zu Hause liegen und Erfahrungen damit gesammelt?

          • Nein. Ich hab weiter unten auch gesagt, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will, weil ich es eben nicht besitze und deshalb nur dass wiedergeben kann was ich gelesen habe. Und ich hab mich definitiv informiert und schmeiße nicht mit wüsten Beschimpfungen rum.
            Ich weiß selber, dass viele Andriod-User da generell gegen Apple haten, aber es ist doch auch erlaubt Kritik zu äußern. Und ich bemängel nur, dass du nahezu jede Kritik oder andere Meinung als Flame abstempelst und dabei teils auch Apple-Fanboys als wüste Android-Hater bezeichnest.
            Wie ich aus mehreren Tests übereinstimmend rauslesen konnte (wie gesagt: ich kann es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen), gibt es nun mal einige Macken am neuen iPhone. Kritik daran halte ich für gerechtfertigt, schließlich lässt sich der Käufer auf Das Smartphone überhaupt ein, zahlt dafür auch entsprechend. Dass man da ein laufendes Betriebssystem und vielleicht auch eine gewisse Robustheit erwarten darf, halte ich für selbstverständlich.
            Was mich wie gesagt an deinen Apple-Posts hier stört, ist die einseitige Rechtfertigung. Du könntest auch mal eingestehen, dass es vielleicht kein Apple-Hate ist, sondern einfach angebrachte Kritik und Apple vor dem Release vielleicht nicht sehr sorgfältig getestet hat.
            Stattdessen kommen meiner Meinung nach viel unsachliche Argumentation, wie z.B. dass Neid und fehlendes Geld Grund der Kritik seien, genauso wie das Plastikhandy Argument. Ich will es dabei belassen. Wie gesagt, alles bis auf die Apple-Posts feier ich ja von dir ;). Bitte nimm es dir zu Herzen. Es scheint nicht nur mir aufzufallen, sondern auch anderen Communitymitgliedern und damit sind nicht die üblichen „alles-Stevinho-Flamer“ gemeint.

  25. Also das ganze hat mal Null mit Apple oder Samsung zu tun. Wenn ich für diesen Preis ein Handy kaufe, egal von welcher Marke. Erwarte ich das so etwas nicht passiert ! Und gerade für Apple die nach außen ja immer Betonen welchen wert sie auf Qualität legen, ist das wirklich peinlich und ein NO GO.

  26. Das Problem ist eben, dass das iPhone sich auch verbiegt, wenn man es sogar nur in der Hosentasche trägt, was bei Smartphones absolut üblich ist. Und das darf bei diesem Gebrauchsgegenstand wirklich nicht der Fall sein, weshalb sich Käufer völlig berechtigt (sofern nicht draufgesetzt wurde) beschweren.

  27. Offensichtlicher Konstruktionsfehler, aber diese Art von Probleme sollte man mittlerweile gewohnt sein. Die erste Charge eines neues Produktes hat doch recht häufig mit einem Mangel zu kämpfen, bei Apple oder sonst von wem. Mit einer der nächsten Versionen wird Apple den Fehler sicherlich beseitigen.
    Man kann den Leuten eigentlich nur raten, lieber ein paar Wochen oder sogar Monate mit dem Kauf eines Produktes zu warten. Dann sind solche Probleme in der Regel beseitigt und Geld spart man in den meisten Fällen auch noch.

  28. ich warte auf den post, wo steve sich selbst darüber beschwert, dass sein iphone nicht mehr gerade ist 🙂

    man muss sich nicht draufsetzen. es reicht wohl halb-enge jeans zu tragen, und dann zb in die hocke zu gehen, füße/knie anzuheben (zb schuhe zubinden) oder 2 treppenstufen aufeinmal zu nehmen, um die hose am oberschenken /bei der hosentasche sehr stark zu spannen.
    ich hab mir bei meinem aktuellen smartphone (4,7″) deshalb auch schon diverse male sorgen gemacht, es könnte sich biegen oder brechen. zum glück ist aber nie etwas passiert

    sollte sich das iphone 6 tatsächlich bei so etwas biegen, was bei so einer displaygröße gut vorstellbar ist, kann ich die aufregung absolut nachvollziehen. dass man sich nicht draufsetzt, dürfte klar sein…

  29. Auch wenn ich selber bisher nur Apple Smartphones besessen habe, finde ich das schon etwas bedenklich.
    Ich wollte mir eh kein 6plus holen, daher stört es mich erstmal nicht direkt. Allerdings frage ich mich schon, wieso apple ein phone auf den Markt bringt, was sich anscheinend so leicht verbiegen kann.

  30. Weiß nicht was du mit deinen Smartphones machst…aber für mich ist es in erster Linie ein Verbrauchsgegenstand und sollte daher ein gewisses Maß an Stabilität mit sich bringen, vor allem, bei den großen Marken, für den Preis.

    Natürlich, wer sein Smartphone in die Arschtasche steckt, hat dann Pech, aber in die Seitentasche der Hose sollte es a) passen und b) sich nicht verformen.

    So, wegen der Fanboy Diskussion…es ist egal, ob das Smartphone dabei ein HTC, Lumia, Galaxy oder eben ein IPhone ist.

  31. Kann doch das Smartphone nix zu wenn der Typ so dumm und/oder schwer ist.
    Das passiert bestimmt nicht nur beim Iphone 6plus.

    Aber hauptsache Welle machen. Ihr ganzen Hater seid alle nichtige Menschen.

  32. Ich bin kein iPhone Fan aber zu dieser Sache muss ich wirklich sagen geschissen drauf. Wenn man mit gewalt ein Handy verbiegt is ja klar das da was kaputt gehen kann, und Handy in die Hosentasche? Bei so nem teuren Teil macht man das halt auch nicht… Man kanns echt übertreiben mit dem rumgeheule.

    (Wäre es dicker würden sich die Leute beschweren es wär zu dick, wäre es anderes Material würden sich die Leute auch beschweren, man kann es eben nicht jedem recht machen und wenn man Fehler sucht findet man immer was.)

    • Du willst mir sagen, du hälst dein Handy durchgehend in der Hand, oder einer Handtasche? Ich will ein Telefon das ich transportieren kann ohne dafür extra Gadgets kaufen zu müssen um diese mit mir zu haben, dafür muss also auch die Hosentasche reichen.
      Versteh mich nicht falsch, ich selbst habe ein iPhone, auch wenn ich kein großer Apple-Fan bin, fand ich die Qualität des iPhone relativ gut, aber wenn ich so was mitbekomme..

      Für mich ist zudem klar, du könntest in die Politik gehen, total weltfremd und Blödsinn den man relativ einfach widerlegen kann. Wenn du nämlich das Ganze noch etwas weiter verfolgt hättest, wärst du sicher auf ein weiteres Video gestoßen, auch vom selben YouTuber – https://www.youtube.com/watch?v=IROcoJeVfSI – dort vergleicht er weitere Smartphones, zudem das iPhone6, welche interessanterweise wesentlich robuster gebaut sind.

      Ergebnis, Designfehler von Apple, nichts anderes und wenn ich mein Smartphone nicht in meiner Hosentasche behalten kann, dann brauch ich das Ding auch nicht, weil dann kann ich nicht mehr mobil damit sein.

  33. Sorry Steve aber du hast einfach eine Apple Brille auf.

    Auf der einen Seite ist dir der Aufpreis für gute Verarbeitung das IPhone wert aber wenn genau dort ein Mangel auftritt Spielst du es herunter. Mir ist kein Smartphone bekannt, dass sich bei Belastung verbiegt. Gerade bei einem Smartphone das mit hoher Qualität und Verarbeitung wirbt.

    Und dann muss man die Kritik vertratlgen wenn das Smartphone nicht hält was es verspricht bei normaler Nutzung.

    Viele Grüße

  34. Naja, es ist eben eine übliche Handhabung von Smartphones, die plötzlich nicht mehr gültig ist. Da kann ich den Unmut der Käufer schon nachvollziehen. Irgendwo muss das Ding ja auch hin, was beim Mann (typischerweise ohne Handtasche) dann meistens die Hose ist 😉

  35. Welche Tasche ist denn gemeint? Die Gesäßtasche oder die an der Seite. Wer sich drauf setzt hat natürlich selbst schuld. Wenns in der seitlichen Hosentasche verbiegt gehört da entweder viel Unglück dazu oder die Verarbeitung ist mangelhaft.

  36. Warum Draufsetzten? Reicht schon wen du es in der HOSEN tasche hast nicht in der PO Taschen, wie auch oben im Beitrag erwähnt. Und du dich dan Bückst weil deins chlüssel runter gefallen ist, Dies mitunter schnell tust weil du es eilig hast und BENG ist der knick drinne. Klar ist es Flamen auf Hohem NIveau aber für 800 EURO!!!! Kann ich erwarten das nen Smartphone nicht in der Hosen Tasche einknickt. Ich mein ich Kauf mir ja auch nen Auto und erwarte das ich mit diesem auf ner Holprigen Straße Fahren kann oder?

  37. Naja, lieber jetzt darauf aufmerksam machen bevor hinterher ALLE weinen. Vielen ist es sicherlich nicht bewusst, dass so ein dünnes Smarthphone sich eventuell auch verbiegen könnte.
    Ich wäre auf die Idee jetzt ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

  38. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Leute ihr Handy in die vordere Tasche der Hose stecken und das passiert. Aber wenn die betreffenden Personen so dämlich sind, sich auf ihr Smartphone zu setzen, dann sind sie selber dran schuld.

  39. Naja, die Kritik dazu kommt ja nicht von Android-Lager, sondern von enttäuschten Apple-Fanboys.
    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und wüste Behauptungen raushauen, da ich kein iPhone besitze, aber angeblich soll es sich nicht nur durchs sitzten verbiegen, sondern schon in der normalen (vorderen) Hosentasche im alltäglichen Gebrauch. Sollte dass der Fall sein, liegt die Schuld bei Apple.
    Wer wirklich so doof ist und sich drauf setzt, kann die Schuld bei sich suchen, auch wenn ich natürlich die Verärgerung verstehen kann.

  40. Steve, anscheinend passiert das auch, wenn man das Handy in der vorderen Hosentasche hat (so habe ich das zumindest in mehreren berichten verstanden). Ich habe ein LG G3 (5,5″ groß) und trage es auch permanent in meiner vorderen Hosentasche mit mir rum.
    Dass das 6 Plus sich dann unter diesen Umständen verbiegt, würde ich, wenn ich eins besitzen würde, auch sehr schade finden, aber das ist dann halt leider so. Denn diese sehr dünne und elegante Bauweise fordert halt auch ihren Preis.

  41. ähm, Telefon in der Hosentasche tasche halte ich für durchaus normal…ist jedenfalls ein alltägliches und normales Verhalten.
    Hier hat wohl ganz klar die Qualitätsicherung bei Apple gepennt…dazu geäußert hat sich Apple bis jetzt auch noch nicht, scheint ihnen wohl doch irgendwie peinlich zu sein.
    Das letzte iOs Update war ja jetzt auch nicht der Brüller…da kommt grade einiges zusammen…

  42. Es geht ja hier glaube ich nicht darum, das es sich verbiegt wenn man sich drauf setzt.
    Sondern das es schon alleine aufgrund der Spannung (z.b. in einer Jeans) anfängt sich zu verbiegen und das dürfte eigentlich nicht sein, das haben andere Hersteller (auch bei 5,5 Zoll Geräten) bereits besser vorgemacht.

  43. Naja,
    ich kann ja verstehen, das man sich nicht draufsetzen sollte… mit meinem S3 geht das ja noch… Aaaaber – und das muss man einfach verstehen – wenn man schon knapp 800 Flocken für so ein Handy ausgibt, dann erwarte ich auch einfach das die Verarbeitung stimmt. Wenn das ein oder zwei wären, könnte man sagen: „okay, ist ne Montagsproduktion gewesen – einfach umtauschen und gut ist.
    Meiner Meinung nach…einfach ein Produktionsfehler von Apple. Ob sie das noch beheben ist ja was anderes 😀

  44. Jo, es wird regelrecht nach neuen ultimativ wichtigen Infos gesucht. Und meinst sind es die Samsung User, die mit Herzenslust diese Mitteilungen aus Schadenfreude verbreiten.
    Daher komm ich auch zum Schluss, dass an Deiner Neider-Theorie bzgl. Apple-Produkten was dran ist.
    Von Apple-Usern, die derart über Fehler von Android-/Samsung-Geräten herziehen habe ich bisher noch nichts wahrgenommen.

    • Quatsch,

      die Beschwerden kamen bisher überwiegend von Apple Kunden und den großen Fanseiten.

      Und ich weiß ja nicht wie Alt du bist, aber schau dir bitte das Verhalten der Apple Jüger gegenüber den Startproblemen von Android vor 2-3 Jahren an. „Zu Arm für ein iPhone“ „Unterschichtenhandys“ war noch ein liebevoller Begriff. Das derzeit nicht viel kommt liegt daran, das es technisch und vom Design her kaum noch Unterschiede gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here