Weil sie Sex mit einem 16 Jahre alten Schüler gehabt haben sollen, sind zwei Lehrerinnen einer High School im US-Staat Louisiana angeklagt worden. Den 32 und 24 Jahre alten Frauen wird vorgeworfen, an einem Abend vor etwa drei Wochen mehrere Stunden Sex mit dem Teenager gehabt zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Beide Frauen unterrichten an seiner Schule in Destrehan, einem Vorort von New Orleans. Laut einem Bericht der Lokalzeitung „Times-Picayune“ soll die 32-Jährige mit dem Jugendlichen bereits vor dem Gruppensex mehrere sexuelle Begegnungen gehabt haben. Für den Sex mit dem Schüler ihres Englisch-Unterrichts sei sie im September schon einmal festgenommen worden.
Schwieriges Thema. Ein Großteil von Euch wird die rechte Lehrerin (auf dem Bild) anschauen und sich ärgern, dass er nicht selbst dieser Schüler gewesen ist. Auf der anderen Seite ist dies ein durchaus ernstes Thema, denn seien wir mal ehrlich: Ein männlicher Lehrer wäre für einen ähnlichen Vorfall zu einer großen Wahrscheinlichkeit im Knast gelandet. Die Lehrerin bekam, NACHDEM sie bereits einmal erwischt wurde, noch eine zweite Chance – in Deutschland übrigens undenkbar.
Warum gibt es keine Gleichberechtigung in so einem Fall?
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Ich hab mir jetzt nur die ersten ca 20 Kommis durchgelesen und muss mal eins Fragen:
Wo zur Hölle steht da, dass der 16-jährige das nicht auch wollte?
Hier wird ständig davon geredet, dass die Frauen i-wie ihre Machtposition ausgenutzt haben oder sonst was? Aber wer sagt nicht, dass es vllt vom 16 jährigen ausging oder sonst was? In der heutigen Zeit mit diesem ganzen „MILF“-Hipe etc wäre das durchaus denkbar… Auch dieses Lehrerin/Schüler-Szenario empfinden einige als Reizvoll, nicht umsonst gibt es in Sexshops die passenden Klamotten dazu für diverse Rollenspiele oder so.
Auch wenn ich mit meiner Meinung hier nun wohl sicher auf arge Gegenwehr stoßen werde ist mir das egal… Ich persönlich find an der Sache, so wie ich sie im Artikel jetzt rauslesen kann , rein garnichts verwerfliches… Denn ich lese hier rein garnichts darüber, dass es i-wie erzwungen oder sonst was war. Und ja, in meinen Augen sind solche festen Altersgrenzen sowieso rein gesetzliches gewäsch… Ich kenn 16 jährige die sind Reifer und denken weiter als einige 20 jährige in meinem Umfeld… Wieso soll also ein 16 jähriger nicht das recht haben sich sexuell auszuleben nur weil es seine Lehrerinnen sind?
Klar is da immernoch die Sache mit der gleichberechtigung vorallem was die Noten oder so angeht (bei welchen er dann evtl bevorzugt werden könnte oder sonst was), allerdings steht das auf einem anderen Blatt Papier…
Das einzige worüber ich mich sogesehen in diesem Artikel ein wenig entrüste ist wie schon von Steve geschrieben das Thema Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.
Als Mann wäre man nach dem ersten vergehen schon längst im Knast gelandet, sei es in Amerika, Deutschland oder sonst wo. Die Frau bekam anscheinend nur eine verwarnung und durfte TROTZDEM weiter unterrichten, was ich in dem Fall dann überhaupt nicht verstehe. Wenigstens ein Lizenzentzug hätte die Folge sein müssen.
Ich persönlich sehe an dem ganzen – wie schon beschrieben – nur dann etwas verwerfliches wenn es nicht einvernehmlich war, was aus dem Artikel nicht rauszulesen ist. Wenn dem nicht so wäre, sollten beide Frauen, insbesondere die schon vorher aufgefallene, nach dem selben Strafrecht behandelt werden wie es auch bei ihren männlichen Kollegen der Fall wäre.
Doch leider heißt es ja immernoch, dass eine Frau einen Mann nicht vergewaltigen kann, denn wenn ein Mann nicht will geht ja anscheinend nichts… doch sein wir mal ehrlich: Man nehme einen Mann, der beispielsweiße 2-3 Wochen nicht zum Schuss kam, egal auf welche Weiße… selbst wenn er jetzt auf keinen Fall mit der Frau was anfangen will, regt sich auf Grund des „Überdrucks“ trotzdem was… und wenns sein muss mischt man ihm zuvor Viagra oder sonst was in den Drink und schon hat er keine Chance mehr…
Naja… auf jeden Fall viel Spaß bei dem Flames zu meiner Meinung, doch ich steh dazu…
So long…
Du ignorierst leider einfach das wesentliche, was ich auch kritisiert habe:
Mir ist das Alter _völlig_ gleichgültig. Hier hat eine Lehrerin mit ihrem Schüler geschlafen, ob nun erzwungen oder nicht interessiert mich ebenfalls nicht. Ein Lehrer hat gefälligst keinerlei sexuellen Kontakt mit seinen Schülern zu haben und damit Ende. Diese Lehrerin wird diesen Schüler niemals wieder neutral beurteilen. Und damit hat sie als Lehrerin versagt und (gerade weil es wohl schonmal passiert ist) nie wieder einen Fuß in einen Klassenraum zu setzen.
Gleichberechtigung gibt es halt nur für Frauen
Was für Kommentare…
Das ganze „Ich würde mich von der auch knallen lassen“ Gerede ist bullshit. Mit 16, wenn euch eure Lehrerin dazu drängt hättet ihr mit Sicherheit den Schwanz ein gekniffen und hättet Angst. Immerhin werdet Ihr zu etwas gedrängt, was ihr nicht wollt und nicht könnt. Reden kann man aber immer ganz toll davon… War aber auch schon immer so, dass man immer sagen kann „Ich würde es x und y und z richtig besorgen“. Dann aber nicht mal auf die Reihe bekommen, eine Frau anzusehen geschweige denn mit ihr zu reden…
Ganz ehrlich: Wer sich mit irgendwelchen Lehrern (sexy oder nicht) zu sexuellen Handlungen mit diesen als Jugendlicher durchzuführen bereit sieht, hat definitiv ein starkes Problem mit Sexualität.
glaube du sattelst das pferd auch von der seite auf. es gibt mehr als genug jugendliche die das in dem moment mitmachen und auch damit angeben und sich relativ gut fühlen. die probleme kommen immer erst einige jahre später, dann wird nämlich bereut, dass man es so früh gemacht hat und unter diesen umständen und in der regel eine therapie gemacht.
Es hat nicht jeder ne behütete Jugend oder son „Das erste Mal muss was Magisches sein“ Verhältnis zu Sex wenn er aufwächst, und in einigen Kreisen ist das vollkommen Normal das sowas zwischen 13-17 passiert.
Klar kannste das von deinem hohen Ross jetzt als gestörtes Verhältnis zur Sexualität abtun oder das typische Verhalten von unterpriveligertem Abschaum, das ändert trotzdem nichts an der Realität.
Du bist wahrscheinlich auch so einer mit dem total coolen Spruch „auf alten Schiffen lernt man segeln“ und so nem Bullshit! Von wegen behütete Kindheit, nur weil ich mit 14 Jahren noch nicht auf die Idee kam, alles zu vögeln, was nicht schnell genug nein sagen kann. Das ist einfach Menschenverstand. Was du verteidigst sind die Triebe von Tieren, wobei man nach all den tausend Jahren ja nun langsam mal über dem Denken mit den Genitalien hinweg sein dürfte oder nicht?
Ja klar kann es zwischen 13-17 passieren, war bei mir nun nicht anders. Allerdings war meine Partnerin nicht meine Lehrerin und wenigstens ungefähr im gleichen Alter und in der gleichen geistigen „Reife“. Überleg mal, was das bei dir ausgelöst hätte, hättest du mit 16 nen Dreier mit zwei deiner _Lehrerinnen_ gehabt.
Dieses ganze „ach das ist heute normal“ sorgt ja auch zum Glück nicht dafür, dass Abtreibungen für Minderjährige oder Mutter werden mit 15 von ihrem 14Jährigen Freund passieren. Gibts ja nicht, ist ein Einbildung vom hohen Ross aus. /ironieoff
Auf kurz oder lang geht Schüler Lehrer gar nicht, und dann auch noch in so einer prägenden Phase! Und erzähl mir nichts von „ich war mit 16 schon so wie heute“, dann wärst du demnach (hoffentlich) 17!
Du willst mir erzählen, dass es völlig normal ist und du keine Klatsche hast, wenn du als Kind ne ältere Frau ficken willst? Anstatt eine Partnerin zu wählen, die so dein Alter und deine geistige Reife hat?
Das hat auch nichts mit nem hohen Ross zu tun. Nur sollte man eher davon ausgehen, dass dieses 13-17 nicht das normale sondern die Ausnahme ist bei sexuellen Erfahrungen. Und soweit man das sieht (vor allem wenn man sich im sozialen Bereich etwas belesen würde) ist dort von 16+ die Rede, nicht von 13. Und diejenigen, die mit 13 „Spaß“ haben, haben dafür sehr oft als Erwachsene starke Probleme mit ihrer Sexualität. Und hey, das hohe Ross kann ich damit an dich zurück geben und dir raten, nicht nur die Bild zu lesen und die 2%, über die berichtet wird mit 98%, über die nicht berichtet wird zu verwechseln.
Und das hat nichts mit behütet zu tun. Außer du meinst, dass ich nicht in einer Gesellschaft gelebt habe, in welcher man sich dazu drängt, so früh wie möglich Kinder zu machen. Dann hättest du zwar recht, ich würde dann allerdings nicht deine Kindheit haben wollen.
Mein erstes mal war auch mit ner älteren Frau, zwar keine Lehrerin aber egal, demnach muss ich also laut deinen Statistiken auch vollkommen gestört sein und quasi nen Sexualstraftäter der jeden Tag zuschlagen kann.
Ganz ehrlich, du bist mir viel zu anstrengend und von oben herab um da jetzt noch gross weiter zu Diskutieren. Keine Ahnung was dein Problem ist und warum du so latent agressiv bist dabei, aber ich bin raus. Good day sir.
dieses thema kann man gut bei einer south-park folge sehen 😀 wo kyle`s bruder ein verhältniss mit eine lehrerin hat 😀 beste szene wo die polizei mit bekommt das es nur eine LEHRERIN ist und alle nur “ GEIL “ und natürlich nicht vergessen Cartman als DOG 😀
Wäre ja politisch nicht korrekt wen, dass gleiche Strafmaß gelten würde…
Das Problem an der Sache ist, dass es weltweit keine übereinstimmenden Regeln gibt, bis zu welchem Alter das „Schutzalter“ gilt…in Lousiana ist man mit 17 aus dem Schutzalter raus…in anderen Bundesstaaten bereits mit 16, in anderen ab 18….stellenweise gabs den ein oder anderen Bundesstatt da war das Schutzalter 14 Jahre.
Hier in Deutschland ist man mit 14 aus dem Schutzalter raus, kann aber, sofern man die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ oder eine Zwangslage ausnutzt bzw. das ganze gegen Geld veranstaltet und der „Täter“ über 21 ist, trotzdem verknackt werden.
Das Alter ist hier also, freiwilliges Handeln vorrausgesetzt, erstmal vollkommen wumpe…der gute hätte bei uns also auch 14 Jahre jung sein können“…für diejenigen, die sich hier so wunderbar drüber echauffieren, was eine 24 bzw. 32 jährige Frau an einem 16 jährigen findet…
Nicht jeder sieht mit 16 noch aus wie ein Kind oder verhält sich so…das sollte man einfach mal bedenken…
Ich frage mich, wieviele von denjenigen die hier sagen, sie würden NIEMALS mit ner 16-jährigen ins Bett steigen, am Ende mit ner jungen Frau ins Bett steigen, die aussieht wie 21 und am Ende dann doch 16 ist ^^. Fragt ihr immer nach dem Ausweis?
Man sieht vielen Individuen ihr Alter heutzutage einfach nicht mehr an!
Was hier aber der grpße und wichtige Knackpunkt ist…und der gilt auch hier in D-Land, ist das Schutzbefohlenen-Verhältnis. Das gilt hier in D-Land bis zum 18 Lebensjahr…ich bin mir nicht sicher, ob es in den USA, wie hier bei uns, ein dediziertes Gesetzt gibt, das über das Schutzalters hinaus geht…
Wenn hier also über die Sache geurteilt wird, dann schlicht deswegen, weil die beiden Sex mit einem Schutzbefohlenen hatten…und DAS ist meiner Ansicht nach ein unding und gehört entsprechend bestraft.
Würde der junge Mann nicht in einem Schutzbefohlenen-Verhältnis zu den beiden Frauen stehen, wäre mir das vollkommen egal, sofern der gute das ganze freiwillig veranstaltet, sexuell selbstbestimmt ist und er kein Geld dafür bekommt, hätte er auch 14 sein können! 😉
Ohne es juristisch geprüft zu haben:
Ich würd jetzt einfach mal behaupten und hoffen, dass das Schutzbefohlenen-Alter solange geht, bis man aus diesem Verhältnis austritt. Viele Oberstufenschüler sind schließlich älter als 18, kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es gestattet wäre mit denen ins Bett zu hüpfen (als deren Lehrer)
Nö, der Schutzbereich des § 174 StGB endet mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Jeder 18-21 Jährige darf sich seinen Sexualpartner aus allen völljährigen Menschen aussuchen und sogar mit 14-18 Jährigen(soweit sie nicht Schutzbefohlene sind) einvernehmlichen Sex haben(soweit es unentgeltlich geschieht(182 II).
Komisch finde ich dann immer wieder 182 II StGB, wonach ein Erwachsener ab 21 Jahren nur mit einer Person unter 16(d.h. 14-15) sexuelle Handlungen vornehmen darf, soweit er dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausnutzt. Warum diese Fähigkeit ab 16 vorrausgesetzt wird ist mir ein Rätsel, aber feste Altersgrenzen sind generell etwas komisch.
Ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass beim ersten mal ein Auge zugedrückt worden wäre. Die erste Verhaftung war im September. Es konnte zeitlich gar nicht gegen sie prozessiert werden. Ob sie nun freigelassen wurde, weil man keine Anklage erhoben hat, oder ob bis zur Verhandlung auf Kaution draußen ist steht da nicht.
Gerade die USA sind was Sexualstraftaten angehen extremst pingelig. Da wird ein 16-jähriger, der einvernehmlich mit seiner 15-jährigen Freundin schläft, sein Leben lang als Sexualstraftäter in öffentlich zugänglichen Karteien geführt.
Zum wieso keine gleichbehandlung kann ich jenes video empfehlen
Es gibt etwa gleich viel schlechte und böse Frauen wie Männer. Doch das ist so etwas wie ein offenes Geheimnis, denn es ist Offensichtlich, aber man bekennt sich nicht dazu. Eine Frau hat jemanden vergewaltigt und es gibt Beweise? Niemals!
Ein Mann sitzt auf einer Parkbank und schaut zu spielenden Kindern? Pedo-Straftäter!
ja, das ist so ca in kürze das, was aus dem video hervorgeht.
würde zu gerne wissen, was die hardcore feministinnen, die der meinung sind, dass nur männer jemanden vergewaltigen können, zu dem fall sagen würden.
Einfach nur erbärmlich, die machtposition und den altersunterschied auszunutzen. Der eigentliche skandal ist, dass die justiz beim ersten mal ein auge schon zugedrückt hat
Von Vergewaltigung ist da doch auch keine Rede.
In den USA gibt es das Schutzalter, unter dem man rechtlich sexuellen Handlungen gar nicht zustimmen KANN (selbst wenn man möchte). Sexuelle Handlungen ohne zustimmung können sehr wohl als Vergewaltigung ausgelegt werden
Die Amis haben doch ein paar Probleme mit der Rape Culture an ihren Unis. Hier gibt es doch ein wunderbares Beispiel. Warum nicht mal ein Exampel statuieren, dass man es damit auch ernst nimmt, sonst glaubt man noch, dass es gar keine Rape Culture gibt.
In Europa wäre es keine Vergewaltigung. In einem Fall hat ein 17 Jähriger sogar Schadensersatz vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingeklagt, weil ihm das österreichische Strafrecht verboten hat, mit älteren Partnern Sex zu haben, obwohl er es wollte.
http://web.archive.org/web/20030317234504/http://www.echr.coe.int/eng/Press/2003/jan/L&VvAustriaandSLvAustriajudse.htm
Und in Deutschland muss die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ in jedem Fall einzeln festgetellt werden. Das Alter bzw der Altersunterschied ist dabei nicht automatisch ein Grund.
Das alles ist natürlich hinfällig, weil Lehrer nicht mit ihren Schülern schlafen dürfen. Aber von Vergewaltigung zu sprechen ist, nach meinen Moralvorstellungen, absurd.
hast aber schon gelesen, wo das ganze passiert ist oder?
Und bei Rechtsfragen irgendwelche Moralvorstellungen zur Rate zu ziehen, ist ein Fehler, der sonst nur am Stammtisch passiert, im Gerichtssaal aber keine Relevanz hat.
Dann lass die Moral weg und nimm das europäische Recht. Du hast doch auch nicht nur US amerikanische Feministen in deinem Eingangskommentar angesprochen. Und hier ist es nunmal keine Vergewaltigung, also sind europäische Feministen fein raus.
Bei minderjährigen, die dem gesetz nach nicht konsensfähig sind, und bei so viel älteren ‚geschlechtspartnern‘ handelt es sich mehr oder weniger automatisch um vergewaltigung. selbst wenn der schüler in dem moment spaß hatte und der ganzen sache zugestimmt hat.
in 5-10 jahren sieht die sache dann immer etwas anders aus. da entstehen trauma die den jungs erstmal gar nicht so bewusst sind
Vergewaltigung ist bei vielen Feministen nur vorliegend, wenn jemand penetriert wurde. Demnach können nur Männer vergewaltigen, und dies war für sie keine Vergewaltigung.
das ist nicht nur bei feministinen so, sondern auch beim gesetz als solchem.
deshalb haben die verbrechensstatistiken (in den usa) auch rape und ein paar seiten später die kategorie ’nonpenetrative rape‘
Da es in den US-Gefängnissen ja bekanntlich sehr voll ist, würde ich mich opfern und die rechte Dame dürfte ihre Strafe bei mir absitzen 😉
Nennt mich nen Schwein aber das Problem hätte ich mit 16 auch gerne gehabt.
Ansonsten muss ich sagen das im umgekehrten Fall ich auch nix gegen nen Dreier mit 2 16 Jährigen hätte, sofern die den älter Aussehen.
Es ist leider erwiesen, dass Frauen für die gleichen Taten geringere Strafen kriegen. Wundert mich wenig, dass die frei rauskommen. Richtig dreckig wird dann, wenn dir gesagt wird, dass du bei deiner Fresse Glück gehabt hast überhaupt Sex zu haben. Aber das interessiert keinen. Frauen sind Opfer und Männer sind Täter. So ist das einfach.
am besten wäre es noch gewesen, wenn die Lehrerinnen behauptet hätten, sie seien vergewaltigt worden 😀
zu dem angesprochenen unterschied in Strafen pro Geschlecht, das wurde anscheinend schon vor Jahren ausfürhlich untersucht worden: http://www.sagepub.com/upm-data/27008_4.pdf
Erinnert mich an die Southpark Folge, wo Eik mit seiner Lehrerin ein Verhältnis hat und als Kyle die Polizei darauf hinweist diese mit Heiß antworten.
Das ganze ist schon komisch wobei man sagen muss, dass ich meine das ab 16 der Sex mit Erwachsenen nicht verboten ist ?
Allerdings ist der Altersunterschied schon krass. Aber da gibt es noch viel mehr ekelhafte fälle wo 13 Jährige sich mit über 30 Jährigen treffen und und und. Dagegen ist das hier noch Ponnyhof.
Wär das deutschland und der 16 jährige kein schutzbefohlener, aka schüler, hättest du recht… Wie das in amerika ist, weiß ich leider nicht… Das hauptproblem ist aber wsl, dass er eben schutzbefohlener ist und das, zumindest bei uns ziehmlich krass geahndet wird
Stimme dir zu Steve – ist ein Unding.
Wenn jeder immer von Gleichberechtigung spricht, dann muss diese sexuelle Handlung mit einem Minderjährigen auch so bestraft werden.
Ich erinnere mich da an einen Leserbrief aus deinen Podcasts. Da hatte auch ein männliches Vergewaltigungsopfer davon berichtet, dass es in Deutschland kaum Hilfestellen für diese „speziellen Opfer“ gibt.
Die Gesetze verbieten diese Handlungen nicht ohne Grund. Dass diese beiden Frauen auch noch Lehrerinnen sind, macht die Sache in meinen Augen noch schlimmer.
Hat hier jemand den Film „Die Jury“ gesehen? Da ging es um die Vergewaltigung eines schwarzen Mädchens und dem nachfolgenden Racheakt durch ihren Vater an zwei weißen Männern. Hier geht es natürlich um den Rassenkonflikt.
Am Ende der Gerichtsverhandlung sagt der Rechtsanwalt: Jetzt stellen Sie sich vor, dieses Mädchen wäre weiß. Wie würden sie dann entscheiden? – Wie würden wir entscheiden, wenn es 2 Männer und ein Mädchen gewesen wären?
In dem Sinne: Selbst wenn die drei beteiligten Models wären und alle es immer wieder gerne tun würden – es ist (zumindest in meinen Augen) falsch und untersteht einer Strafe
Ich frage mich ganz ehrlich: was stimmt mit einer 32jährigen bzw. 24jährigen Frau nicht, dass sie es mit einem 16jähirgen Kind treiben wollen? Ich bin 36 Jahre alt und allein der Gedanke, Sex mit einer 16jährigen zu haben ist leicht befremdlich…
ganz ehrlich? – ich hätte die auch genagelt……
Stimme ich dir zu, manmal ist Gleichberechtigung für mich eine Art Rosinen picken.
Was auch interessant ist und dazu passt, „§ 183 StGB Exhibitionistische Handlungen“ können nur durch Männer begangen werden.
Manche Dinge sind wohl Geschlechter gebunden.
Auch wenn bestimmt gleich wieder einer von „typisch deutschen ‚Stock im Arsch‘-Mentalität“ faseln wird: Das ist ein Unding. Noch nicht mal wegen des Altersunterschieds, sondern weil zwischen Lehrern und Schülern ein in mehrerer Hinsicht besonderes Verhältnis herrscht. Ein Lehrer, der mit einem seiner Schüler Sex hatte, wird diesen nie wieder so behandeln können wie den Rest, von der Verletzung der Schutzpflicht ganz zu schweigen. Sorry, aber so jemand darf niemals wieder unterrichten, da es hier ja auch nicht um „Liebe“ oder ähnliches ging sondern schlicht darum, einfach mal wieder ein bisschen zu bügeln.
Der Kopf weiß das es falsch ist, aber das Herz sagt was anderes (oder die Hose) 😛
Klar isses nen No No, aber wo es hinfällt da fällt es hin, und es gab auch mehrere Fälle wo nen Schüler später seine Lehrerin geheiratet hat.
Ansonsten sag ich was ich immer sage: Kuckt euch erstmal an was ihr so alles Verbrochen habt in der Hinsicht. Stichwort: Sich über die Lehrerin erheben aber 3 mal die Woche deine Olle bescheißen.
Hier liegt der Vorwurf halt nicht beim Schüler, sondern bei den Lehrerinnen. Da gibts halt kein „pro“-Argument für.
Das Problem ist halt das zwar ne Grenze übertreten wurde, aber relativ sicher ist das keiner nen Schaden davongetragen hat in der Sache(so fern das den alles Einvernehmlich war, allerdings stelle ich mir nicht vor das Man(n) im dem Alter nein zu Sex sagt).
War es moralisch Fragwürdig? Auf jeden Fall, trotzdem frage ich mich persönlich wo jetzt der Unterschied gewesen wäre hätte er exakt denselben „Bootycall“ mit zwei Mitschülerinnen gehabt, dieselbe „Tat“ verschiedene Altersgruppen der „Täter“.
Generell finde ich die ganzen Altersgeschichten wenns um Straftaten etc. geht immer son Zweischneidiges Schwert.
Der Schaden liegt in solchen Fällen meistens darin, dass Lehrer die Leistung der Schüler benoten sollen und nicht wie gut sie im Bett sind. Es liegt in der Natur des Menschen, diejenigen besser zu bewerten, die einem Nahe stehen.
Aus diesem Grund sollen Kinder von Lehrern ja auch nicht von ihren Eltern unterrichtet werden. Zumindest war das früher noch so. Ist das heute noch so?
Ich sag es nochmal:
Das Alter ist mir völlig egal. Von mir aus könnte die Lehrerin auch 20 gewesen sein (Respekt für das schnelle Studium) und der Typ 18 und kurz vorm Abitur. Es ist schlicht nicht in Ordnung, dass ein Lehrer in irgendeiner Art und Weise körperlichen/sexuellen Kontakt mit seinen Schülern hat. Mir auch völlig Wumpe, ob das nun einvernehmlich ist oder nicht.
Der Schüler ist mir wurscht, aber diese Lehrerinnen dürfen nie wieder einen Klassenraum betreten.
Kein Schaden? Nicht jeder Jugendliche mit 16 will soviele sexuelle Handlungen wie nur möglich durchführen oder überhaupt welche. Das wird heutzutage sehr gerne vergessen.
Und hätte er das mit Gleichaltrigen gemacht und freiwillig und einvernehmlich wäre das keine große Sache gewesen, weil halt kein Gesetz und keine Verordnung gebrochen wurde.
Aber hier zu sagen, es wäre kein Schaden entstanden ist schlichtweg falsch, da der Junge mit den ganzen Umständen auch klar kommen muss (selbst wenn er nach außen behaupten würde wie geil das gewesen wäre). Er hatte seine ersten Erfahrungen mit Erwachsenen, Schutzbefohlenen! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Idee war… „Hey Frau Lehrerin, bock auf ne Nummer?“ „npnp gogo“.
Ich glaube auch, dass es dieser flotte Dreier wahre Liebe war. Sehr romantisch!
Lust auf Sex ist doch völlig ausreichend.
Darum gehts doch gar nicht, es geht nur drum das Konventionen oder Strafen keine Rolle spielen bei der Entscheidungsfindung wenn „Leidenschaft“ im Spiel ist, und wenns nur Eingebildete ist.
Ist dir „Triebtäter“ ein Begriff? Ich möchte diese Diskussion nicht ad absurdum führen, aber ich erwarte von meinen Mitbürgern eigentlich schon, dass sie bei einer vorsätzlichen Handlung auch die Strafdrohung abwägen. Die drei wussten ja, dass sie sich strafbar machen, haben aber beschlossen, es darauf ankommen zu lassen.
Wenn man bei irgendeiner Geschichte Moralapostel spielen darf, dann wohl doch hier! Lehrer als Vorbild, Interessenskonflikt im Lehrer-Schülerverhältnis, blablabla, muss ich nicht erlären, denke ich.
Wenn sie WIRKLICH sooo ineinander verliebt sind, gibt es vielleicht Mittel und Wege dies auf legale Art und Weise auszuleben. Mit dem Direktor reden, mit den Eltern reden, vielleicht kann man versetzt werden, vielleicht kann man das Einverständnis der Eltern einholen. Klar, diese Optionen sind realistisch betrachtet nicht wirkliche Erfolgsgaranten, aber wenn du deinen Job behalten willst, dann musst du’s halt so versuchen oder einfach lassen (oder dich nicht erwischen lassen).
Zu Chemical:
Man könnte auch einfach die paar Jahre warten. Klar, schwierig wenn der Druck im Kessel steigt, aber wenn da sooo viel Leidenschaft im Spiel war 😉
Btw, für die Abiturienten unter euch, die gerade darauf warten endlich ihre Lehrerin nageln zu dürfen:
Wartet nach dem Abitur vielleicht lieber noch zwei Jahre. Bis dahin kann euch euer Abitur noch aberkannt werden und es wäre doch echt doof, dass wenn bei so einer Überprüfung rauskommt das ihr drei Tage nach der Abitfete mit der Mathelehrerin zusammengekommen seid.
Vielleicht sind die Gesetze in den USA auch einfach Murks.