TEILEN

Weihnachten ist für Spieler nicht ganz so gut gelaufen wie gewünscht. Seit einer Weile schon sind sowohl das PlayStation Network als auch Xbox Live nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Verantwortlich zeichnet sich eine Hacker Gruppe namens Lizard Squad, die allerdings angekündigt haben, jetzt sind sie nicht mehr verantwortlich und es ist nur noch das Nachspiel. Da müssen wohl zahllose Glückliche Besitzer mit neuen Konsolen später ihre Registrierungen nachholen. Sowohl Sony als auch Microsoft haben bestätigt, dass sie an der schnellstmöglichen Verfügbarkeit aller Services arbeiten.

Gratulation! Millionen von Kindern das Weihnachtsfest ruiniert. Tolle Aktion! Wie manche Menschen mit sich selbst leben können, ist mir unbegreiflich…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Falls das noch wer und und ne Lösung für das Problem braucht (Auf der PS4):
    (Hat bei mir geholfen!)

    Alle die nicht rein kommen
    Einstellungen->Netzwerk->Internetverbindung einrichten->Wi Fi oder Lan Kabel ( je nachdem was du benutzt )->Benutzerdefiniert->IP Adresse (Automatisch)->DHCP-Hostname (Nicht angeben)->DNS Einstellung (Automatisch)->MTU-Einstellung (MANUELL GANZ WICHTIG 1473 EINGEBEN)->Proxy-Server (Nicht Verwenden)->FERTIG->ZOCKEN

    Hab ich 1 zu 1 aus dem Playnationforum kopiert
    Quelle:
    http://www.playnation.de/spiele-news/allgemein/psn-weiterhin-offline-id58423.html

    Wenn ihr eine Xbox One habt, versucht einfach wenn ihr ne MTU manuell auswählen könnt denselben code zu verwenden, sollte eigentlich genausohelfen! Ich hoff ich konnt dem ein oder anderen Helfen!

    Grüße 🙂

  2. Jede Person, die eine andere Person durch Zwang entmündigt, ist für mich ein großes Ar***loch.

    Wenn ich am 25. online zocken will, dann ist das so und ich habe auch ein Recht darauf. Ob jemand mit einer anderen Moralvorstellung (geh raus, Familie, Weihnachten ist heilig, was auch immer) nicht dieses Bedürfnis verspürt und deswegen von dem Hack nicht betroffen ist, spielt da erstmal gar keine Rolle.

    Ich bin ein erwachsener Mensch und will selbst bestimmen, was ich tun und machen darf/kann.

  3. Also wer sich wegen sowas Weihnachten versauen lässt… 🙂 Mit solchen Meldungen macht ihr die Individuen doch erst glücklich. Die bessere Nachricht wäre gewesen. „Hacker legen PSN und Xbox Live lahm …. aber niemanden interessiert es“ – Die Leute wollen in die Nachrichten, das ist der einzige Grund warum sie das machen. Ich würde die Gruppen in solchen News nicht mal erwähnen. Aber das müssen die Nachrichtenportale schon für sich entscheiden

  4. Ganz einfach Lösungen:
    1. Man geht an den PC zocken
    2. man holt die PSX aus dem Schrank und spielt mit der ohne Probleme
    3. Man geht Weihnachtsbraten essen
    4. Man liest mal wieder nen gutes Buch
    5. Man duscht, geht raus in die Welt und lernt neue Leute kennen

    Aufstand wegen nix!

    • Sehe ich nicht so. Ich gehe ja auch nicht zu Leuten die ein Buch zu Weihnachten bekommen haben, schneide ihnen die Seiten raus und sage „Ahja, geh halt Playstation zocken.“

      Ich weiß nicht woher es kommt, dass Leuten beim Thema Videospiele immer geraten wird etwas anderes (vielleicht „gehaltvolleres“?) zu machen.

      Fakt ist, dass jeder mit seiner Zeit das anfangen darf worauf er Bock hat. Fakt ist auch, dass das Internet es uns leider ermöglicht, andere Nutzer ihrer Erfahrung zu berauben bzw. diese zu beeinträchtigen. Von daher ist mein obiges Beispiel in der Praxis schwer bis gar nicht umsetzbar. Fakt ist weiterhin, dass solche Leute einfach asoziale Arschlöcher sind.

      • Naja mit solchen Kommentaren muss man rechnen wenn so etwas mal passiert, allerdings sehe ich das Justnetwork immer noch als Network für Gamer und da sind solche Kommentare wie der von Geisterkarle einfach nur fehl am Platz auch wenn mich der Ausfall nicht betroffen hat.

        • Ja, gebe es zu:
          Ich bin halt wer, der war schon Gamer, als die meisten hier noch gewickelt werden mussten. Und deshalb hat es für mich nichts mit „gamen“ zu tun, wenn ich ein Spiel nicht spielen kann, nur weil das Internet down ist oder sowas! Und es will in meinen Kopf nicht rein, weshalb Leute immernoch Geld für sowas ausgeben…

      • Der Vergleich hinkt.
        Wenn wir schon Bücher auf aktuelle Konsolen übertragen wollen, dann ist es eher so, dass du zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommst … aber es daheim nicht lesen darfst, sondern du musst in eine spezielle Bücherei gehen! Und jetzt hat irgendwer die Tür zu der Bücherei verbarrikadiert und müssen erstmal hier aufräumen!
        (und wenn du dann reinkommst, kannste auch erstmal nicht lesen, denn der Bibliothekar sagt dir, es gibt eine neue Version von deinem Buch, so das endlich ein paar der fiesen Rechtschraibfehlr nicht mehr vorhanden sind und müssen da die neuen Seiten erst ausdrucken und bei dir dann einheften. Kann ein wenig dauern …)

        • Schade nur, dass du bersis Kritik nicht verstanden hast. Es geht ihm nicht um etwaige Kritik an der Onlinenutzung von Konsolen sondern grundsätzlich darum, dass du Leuten ihr Recht nehmen willst, das zu konsumieren worauf sie Lust haben. Und genau deswegen passt sein Beispiel mit der rausgeschnittenen Seite auch.
          Wenn ich irgendwas machen will und das nicht kann, weil irgendein Idiot meint, mir das nehmen zu müssen, dann wird die Situation auch nicht dadurch besser, dass ich was anderes machen könnte. Wenn ich Hunger hab und mir jemand das letzte Sandwich wegisst, geht es mir auch nicht besser wenn du um die Ecke kommst und sagst „ha-ha! Dann trink doch Wasser!“

    • 1. Will ich nicht, finde Rennspiele auf der Konsole angenehmer
      2. Will ich nicht. Hab ich nicht. Ich finde schöne Grafik angenehmer
      3. Gibt es nicht. Stell dir vor ich wäre Muslim.
      4. Warum darfst du mir vorschreiben, in welcher Form ich Unterhaltung konsumiere?
      5. Mache ich auch so. Aber nach 2 Tagen Party ist auch mal genug.

      Nur weil dich das nicht betrifft, heißt es nicht das es für andere ein Problem oder Ärgernis ist. Und ich denke da finden sich genug Leute, die deine Meinung nicht teilen.

      Immer diese Moralapostel, tz ..

  5. Wenn Weihnachten nur aus Playstation und Xbox besteht, haben die Kinder es verdient das ganze versaut zu bekommen. Weihnachten ist so viel mehr als Geschenke und Konsum.

    • Früher war alles besser, da ging es bei Weihnachten noch um die Familie! Vielleicht aber auch wirklich nur vielleicht waren es damals andere Spielzeuge wegen denen die Kinder sich gefreut haben oder eben sauer waren weil sie etwas nicht bekommen haben. Für Kinder ist Weihnachten nunmal Konsum und das war auch schon immer so.

    • Das Weihnachtsfest umfasst aber auch Ferien. Die Schüler haben endlich mal Zeit, ausgiebig zu zocken. Und dann geht Heiligabend etc. auch nicht ewig. Ich weiß noch ein Weihnachtsfest, bei dem haben wir halt bis vllt. 20 Uhr im engsten Kreis der Familie zusammengesessen und Bescherung/Essen gemacht etc. und dann ging es ab nach oben die neuerhaltene Gamecube austesten. Halbe Nacht durchgezockt und am nächsten Tag ging es dann in den „großen Familienkreis“.
      Hab also die volle Packung Familie UND zocken bekommen.

  6. Finde es bedauerlich, dass nur gegen diese Hacker-Gruppe gehetzt wird, anstatt den Verursachern die Schuld für die Misere zu geben: Sony & Microsoft.

    Internetanschluss und Abos als Pflicht aufgrund von Gewinnmaximierung einführen wollen, dann aber keine anständigen Server + Software zur Verfügung stellen. Wo leben wir denn, wenn die größten Firmen der Welt sich keinen DDoS-Schutz leisten möchten. Einen Angreifer aufgrund von IP und Anfrage-Häufigkeit auszusortieren und ihn in die Sandbox laufen zu lassen, ist kein Hexenwerk. Aber das muss man dann eben auch mal machen!

    Sorry, aber dieser Plastik-Konsolen-Müll ist mir generell zuwider, sollen die Eltern ihren Kindern halt PC’s schenken, damit haben sie dann wenigstens noch die Möglichkeit auch was produktives anzustellen.

    • Also ich finde es ehrlich gesagt ganz cool (kann nur für Playstation Plus sprechen), man bekommt jeden Monat mehrere freie Spiele einige davon sind sogar noch im Handel und kosten gebraucht noch ca. 20€-40€. (Injustice atm)

      Aber deine Argumentation hinkt etwas…du willst also Sony und Microsoft dafür verantwortlich machen, dass sie an den Feiertagen an denen viele Mitarbeiter Urlaub genommen haben, geDDoSt werden, ich weiß ja nicht.
      Woher weißt du eigentlich, dass Sony und Microsoft keinen „DDoS-Schutz“ haben?
      Weißt du genau wie der Angriff abgelaufen ist ? Hast du Protokolle dafür?

      Ich finde es löblich von dir die Dinge zu hinterfragen, aber gewisse Sachen als Tatsache hinzustellen für die man keine Beweise hat ist doch etwas harsch.
      Solltest du Beweise haben entschuldige ich mich dafür solltest du dich angegriffen fühlen, ich kann es nur nicht leiden wenn Leute irgendwas behaupten und keine Quellen hinterlegen.

      So back to Topic:

      Für die Kinder tut es mir echt leid, grade für die die nur die Konsole und nicht von Mami und Papi zusätzlich 36 Geschenke bekommen haben.

      Wurde Blizzard nicht auch beim Start von WoD geDDoSt ? (Bin mir nicht mehr sicher)

      • Nein, die Beweise kann ich dir nicht liefern. Am Ende kann nicht mal LizardSquad beweisen, dass sie für die Angriffe verantwortlich sind (obwohl es offensichtlich schon Verhaftungen gab, Quelle: onlinewelten). Aber angekündigt war es wohl, also hätten die betreffenden Unternehmen doch ein paar Tage zur Vorbereitung gehabt.

        Ich spreche da aus reiner technischer Sicht, ein DDoS Angriff ist etwas relativ simples und darauf sollten die Big Player in jedem Fall vorbereitet sein.

  7. … Und ich sitze zusammengekauert auf meinen Stuhl, starre auf den grellen Bildschirm und warte sehensüchtigst darauf das ich in Destiny reinkomme, nur um von Xûr meine Brustplatte zu kaufen die ich schon seit Ewigkeiten haben will.

    Ick will doch nur meine Brustplatte haben.. *schnief* 🙁
    Menno…

  8. Troll bleibt einfach Troll. Egal wie. Das ist eine Lebenseinstellung. Ich frag mich da immer, ob die Ihren Enkelkindern mal ganz stolz davon erzählen. Naja wie auch immer. Das Einzige was sich bei denen „weiterentwickelt“, ist die Dimension in der sie trollen. Heute in den Kommentaren und morgen eben sowas. Eigentlich relativ interessant wie sie so eine Subkultur weiterentwickelt und Evolution betreibt (sofern man das hier sagen kann)

  9. So langsam sollte politisch dagegen angegangen werden. Man hat das Gefühl, dass das Internet weitgehends ein rechtsfreier Raum ist, wo sich Hacker nach belieben austoben dürfen.

    Die Strafen sollten dann auch so hoch sein, dass dies als gute Abschreckung gilt… unmöglich das Ganze.

    • Was ein Quatsch.
      Dass verantwortliche lulzsec und anonymous Leute bereits seit über einem Jahr im Knast sitzen, lässt man bei diesem.. Argument.. einfach unter den Tisch fallen?
      Nennst du die Welt auch ein rechtsfreier Raum, weil jemand beliebig irgendwo einbricht?

      Es werden sogar TOR-Webseiten regelmäßig hopps genommen, welche an sich vollkommen anonym sind. Es ist, wie bei jeder Straftat, nur eine Frage der aufgewendeten ressourcen. Nur weil das gerade dein Interesse trifft, müssen nicht gleich 10.000 Mann an der Verfolgung einer Person hängen.

      Mal davon ab, dass Die Behörden sich nicht selten selbst im illegalen Raum bewegen, um Taten aufzuspüren und honeypots aufzustellen.
      Da wird von Behörden fröhlich exploits verbreitet, Kinderpornos hochgeladen und trader geködert, anstandslose Rasterfahndungen durchgezogen usw.
      Will man das dauerhaft, nur weil am Arsch der Welt mal ein server down geht?

  10. „Verantwortlich zeichnet sich eine Hacker Gruppe namens Lizard Squad, die allerdings angekündigt haben, jetzt sind sie nicht mehr verantwortlich und es ist nur noch das Nachspiel.“
    die dunkle macht sie in dir wächst wtf???

    durch solche aktionen erhalten sie halt eben genau die aufmerksamkeit, die ihnen ihre mamis nie gegeben haben. „lizard squad“ war ja wohl auch für das downen der nordkoreanischen internets verantwortlich.

    wobei das anscheind „Mal wieder“ keine hacker sind, sondern nur kids, die herausgefunden haben wie man ddos’ed.

    • Wow selten weniger Müll gelesen

      wobei das anscheind “Mal wieder” keine hacker sind, sondern nur kids, die herausgefunden haben wie man ddos’ed.

      Ist auch total einfach mal eben Sony oder das nordkoreanische Internet flach zu legen. Richtig das ist mit einer einzelnen IP und dem kostenlosen Botnetzwerk ganz locker flockig möglich. Die IP gabs auch via Skype Resolve wie die Kids das machen.

      Ein Glück steckst du so in der Materie drinnen…

      • stimmt,
        ändert nur nichts an meiner aussage, dass es keine hacker sondern ddos-kids sind 🙂

        dass es ganz einfach wäre auch große server kaputtzuschießen, habe ich nicht gesagt – trotzdem danke für deine ironische erklärung. vielleicht kannst du uns ja auch gleich noch erklären, was man denn bei so großen ddos-attacken im vergleich zu den kleinen noch machen/beachten muss? 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here