Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung laut Gerichtsurteil im Stehen pinkeln. Dies gehöre zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung, entschied das Düsseldorfer Amtsgericht. Das Gericht gab damit einem Mieter Recht, der auf Auszahlung von 3.000 Euro Mietkaution geklagt hatte. Der Hausbesitzer wollte 1.900 Euro einbehalten, weil der Marmorboden der Toilette durch Urinspritzer abgestumpft war.
Ich persönlich mache auch im Stehen „lulu“ – aber ich bin auch Manns genug, das Klo und meine Nicht-Treffer selbst wegzumachen. Wir Männer sollten für dieses Recht auch weiterhin kämpfen: #Freiheit!
Thies pinkelt übrigens laut eigener Aussage im Sitzen —> Klick mich
Quelle: WDR.de
Anzeige
Mags einfach nicht, wenn die Eichel ins Wasser stippt
Ich piss immer im stehen, ICH BIN EIN MANN! Jeder der sich hinsetzt, weil er es toll findet ODER weil es seine Frau verlangt ist kein Mann mehr. Schneidet euch dann besser unten alles ab und nennt euch Gisela.
im Sitzen pinkeln geht gar nicht, ich hasse dieses Gefühl, wenn mein Schwanz dann im Wasser liegt.
Hat einer von euch mal nackt im stehen gepinkelt? Da merkt man erst so richtig was alles daneben geht, selbst wenn man perfekt zielen kann ;D
ich piss auch manchmal just for fun ins waschbecken
Pinkel auch im Sitzen, eigentlich schon immer, dabei kann man sich au besser entspannen, deswegen kann ich im Stehn nru mit Druck pinkeln 😀
Wenn ich diese Problematik des „ich hab keine Lust alles wegzuwischen“ immer höre, frag ich mich ernsthaft, ob manche Männer ihr bestes Stück beim pinkeln wie einen Feuerwehrschlauch herumschleudern…
Hat scheinbar nicht jeder deinen Götter-Dick.
Geht mir haargenauso, keine Ahnung was die alle machen. Dabei auf und ab springen? Oder ist er so klein das es über die Hand auf den Boden läuft? 😛
Klingt ja fast so als pinkelst du nie vorbei. Wenn das wirklich so ist hätte ich gerne ein Videotutorial auf Youtube von dir. ;P
Das „ich hab keine Lust alles wegzuwischen“ kommt doch eh meist nur von der Frau. Kann schon verstehen warum Andere das nicht so geil finden wenn ich vorbei pinkel. Selbst wenns nur auf den Klo Rand ist. Das sind halt Dinge die man sich überlegen muss, ob man die so haben will. #Pipida
Kommt vor, aber bei einigen klingt das, als würden sie pro Woche literweise am Klo vorbeifeuern…
Auch wenn man alles Kerzengerade in die Schüssel feuert, sobald man mal mit freien Beinen im stehen strullert, „merkt“ man das immer was daneben spritzt.
Also auf öffentlichen Toiletten pinkle ich meist im Stehen an den Urinalen, zuhause oder zu Besuch setze ich mich aber hin. Finde das einfach weit hygienischer und angenehmer, statt irgendwie aus Versehen das halbe Klo zu bespritzen.
Das Argument „hygenischer“ ist bei Urin immer eine amüsante Sache.
Schonmal das Wort „steril“ gehört?
Im Urin gibt es weder Viren, noch Keime oder andere Bakterien.
Urin ist grundsätzlich keimfreier als Leitungswasser, sofern man nicht gerade ne Harnwegsinfektion hat.
Zu hause im sitzen und in den öffentlichen im stehen
Ich hätte auch gerne Marmorboden aufm Klo.
Ist bestimmt ein erhabendes Gefühl.
ich pinkel auch im sitzen 😛
Ich finde es absolut bescheuert im Stehen zu pinkeln. Es ist unbequem und danach muss man saubermachen. Und das alles nur, um „männlich“ zu wirken? Lächerlich…
Und ob regelmäßiges Verspritzen von Harnsäure auf den Marmorboden zum vertragsmäßigem Gebrauch einer Wohnung gehört…naja. Für sonstige Schäden in Parkett und co muss man schliesslich auch aufkommen.
Ich pinkel im sitzen, da wir in einer WG wohnen – würde ich allein wohnen, würde ich vielleicht auch im stehen pinkeln. Wobei ich die 1900 Euro für ein Erneuern eines versauten Marmorbodens durchaus gerechtfertigt finde. Jetzt muss der Mann Gerichtskosten, Anwaltskosten und den Marmorboden bezahlen, nur weil sein Mieter nicht zielen kann, bzw eben nicht Manns genug ist, seine Toilette zu putzen. Schon n bissel traurig.
Rechtlich geht es um die Frage, ob eine gewisse Abnutzung des Toilettenbodens vertragsgemäßer Gebrauch oder übervertragliche Abnutzung ist.
Es war ja sogar schonmal in einem StevinhoTalks, dass heutige Toiletten so gebaut sind, dass man(n) sich selbst anstrullert. Etwas Gespritze ist also gar nicht zu vermeiden. Und das ist der Kernpunkt: sind solche (minimalen) Urinspritzer rund um die Schüssel „normal“ oder nicht?
Es geht nicht darum, am Klo vorbeizupinkeln und den See monatelang nicht aufzuwischen! Wenn dieser See – ich übertreibe – ein zentimetertiefes Loch in den Marmor frisst, dann ist dies selbstverständlich eine übervertragliche Abnutzung bzw. ein Schaden im Rechtssinne.
Eigentlich hat das Gericht also nur gesagt, dass im näheren Umfeld einer Toilettenschüssel mit Spuren von Urin zu rechnen ist! Jedenfalls dann, wenn ein Mann im Haus ist! Und selbiger Mann darf seinen Zauberstab eben auch aus einem Meter Höhe in die Schüssel halten!
Aber die Gerichte sind ja schon aufgrund viel nichtigerer „Scheisse“ bemüht worden …!
Gestern kacken und heute pinkeln? Was kommen denn dann Morgen ? 🙂
Ich pinkle daheim auch im Sitzen. Ganz einfach weil ich keinen Bock habe regelmäßig meine eigene Pisse wegzuwischen und ich überhaupt null Problem damit habe im Sitzen zu pissen. Wieso auch? Ich habe noch nie verstanden was daran so männlich sein soll, im Stehen zu strullen…