This was the live footage after 10 police officers equipped with ARs held my family at gun point due to a prank call; including my little brother.
Er wurde „geSWATet“: Ein bekannter Twitch-Streamer berichtet in diesem Video, wie er die Sache erlebt hat. Absolut bewegend. Vielleicht öffnet es dem ein oder anderen Troll die Augen, was man mit so einer Scheiße anrichten kann…
Danke an Murat für den Link!
Anzeige
Ich glaube nicht, dass es je einen widerlicheren Trend gegeben hat als diesen. Und immer, wenn man denkt „schlimmer KANN es doch eigentlich nicht werden“, dann, ja dann meine Freunde schlägt die große Stunde der Youtube-Kommentarschreiber.
Um nur mal zwei „Positionen“ (neben wirklich viel anteilnahme) herauszugreifen:
1)“Stell dich nicht so an, ein SWAT-Polizist würde keinen deiner Familienmitglieder erschießen, total unrealistisch, dass du da so emotional drauf reagierst“
2)“Heul nicht rum, so geht es den Menschen in Palästina jeden Tag, weil man ihnen ihr Land genommen hat“
Hab nach dem zweiten Kommentar (die beide zusammengefasst und frei übersetzt sind, aber ich denke ich hab den Tenor getroffen) aufgehört zu lesen, mir ist einfach zu schlecht.
Wie immer hoffe ich, dass sie auch diesen Vogel kriegen. Und wie immer ist es ein klein wenig schade, dass das bei ihm alles ganz normal ablaufen wird. Wobei ich gerne mal ein Statement hören würde. Wohlgemerkt nicht, solange diese Kiddies (die leider nicht mal immer Kiddies sind…) sich hinter ihrem Rechner verstecken können, sondern wenn sie auf der Anklagebank sitzen.
Hey kannst froh sein dass dieser eine Trend, wo random irgendwelche Leute auf der Straße zusammengetreten werden weil es lustig ist, nicht nach Deutschland gekommen ist… oh Moment…
Ich glaub eher, dass sich der ein oder andere Troll dadurch angestachelt fühlt das ganze nochmal zu machen. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn das Opfer eine Reaktion zeigt.
http://www.gamespot.com/articles/arrested-swatter-faces-maximum-five-year-prison-se/1100-6425220/
find auch das man solche trolle ruhig mal hart bestrafen sollte.
jetzt mal ganz blöd hinterfragt: wie wird das denn bei den stars gemacht? ich mein da wirds doch genauso viele trolle geben die britney spears und konsorten solcherlei spässe unterjubeln? kann man kein ‚personen-in-den-neuen-medien – verzeichnis‘ einführen wo dann ersmal n doppel-check oder sowas durchgeführt wird?
dafuck?
In wie weit ist ein Mensch der berühmter ist wichtiger als ein nicht berühmter? In wie weit ist es wichtig irgendwen, der mehr Zuschauer hat zu schützen als jene die kaum bis keine haben?
JEDER sollte mehrfach überprüft werden bevor er nen SWAT Team aufgehalst bekommt.
Das hat verdammt nochmal nix mit berühmten oder „Fast berühmten- weil in den neuen Medien“ Menschen zu tun, sondern damit dass da Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden.
Und soweit ich das weiß ist sowas bisher noch nicht bei Stars passiert, maximal Rufmord, wie son Kram mit Justin Bieber, er sei schwul oder von Polizisten verhaftet worden und hätte dabei geweint …
Heiliger Haufen Scheisse. Kriegen die Verantwortlichen wenigstens dafür auf die Nase? So richtig dicke?
Sehr mutig von ihm, jeden persönlichen Stolz beiseite zu lassen, meine Hochachtung, auch wenn es mich schon wurmt, dass die arme Socke vor solchen „klein bei gibt“, weil man ohnehin nicht vermeiden kann, dass sowas passiert… zwiespältig und kaum kontrollierbar. Hmpf.
Das traurige ist, dass die Reaktion der Trolle wohl eher in Richtung: „Lol der heult, was für ein Weichei“, gehen wird und sie das eher als Bestätigung sehen. Diese Leute denken doch keine fünf Meter weit mit.
Ich hoffe da eher, dass solche Fälle:
http://chicago.suntimes.com/crime/7/71/350553/las-vegas-man-arrested-naperville-swatting-incident
da eher publik und mit noch höheren Strafen geandet werden.
Krass ich meine 5 Jahre wenn man es sich so überlegt, allerdings wenn jemand zu Schaden kommt ganz schön Milde.
Btw noch Heftiger finde ich Allerdings, hast mal auf der Seite runter gescrollt?
Wie viel Todes/Mord Meldung es da gibt.
das ist doch genau das, was die trolle wollen. sie wollen, dass es anderen möglichst noch mieser geht als ihnen selbst. und wenn sie dafür selbst gesorgt haben, bzw dafür die polizei als ihren erfüllungsgehilfen verwenden können, dann gibt ihnen das ein gefühl der macht, das für sie besser ist als sex.
Was mich immer fassungslos macht ist das derartige „Enten“ und der ganze halbärschige Rambo Scheiß den sie bei sowas und ähnlichen Situationen täglich in Amerika abziehen keinerlei Personele Konsequenzen bei der Polizei gezogen werden.
Würdest du beim Militär sone Aktion abziehen bei der Medienpräsenz, und ohne Aufklärung oder nähere Infos das Haus von irgendwelchen Zivilisten stürmen weil sich angeblich Zielpersonen oder Waffen etc. darin befinden ,würde die Presse und die Stabsoffiziere dir mit nem Bajonett nen neues Arschloch schnitzen.
Ich sage nicht das die SWAT Polizisten schuld sind, die gehen wohin sie geschickt werden, aber der Sergeant oder Lieutenant/Sheriff vor Ort der grünes Licht gibt für sowas hat definitiv seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Viel viel viel wichtiger als den Beamten da Fehlverhalten vorzuwerfen ist doch die Tatsache das es das überhaupt gibt.
Trollen hin oder her aber wie abartig ist es denn jemandem bewaffnete Polizisten nach Hause zu schicken. Wie schnell sowas schief gehen kann war doch vor kurzem noch in den Medien (der farbige Junge mit der Spielpistole).
Viel härtere Strafen.. und vor allem viel ambitioniertere Verfolgung solcher Taten. Da darf sich auch hier keiner wundern das Anonymität und Privatsphäre bald komplett für die Füße sind.
Richtig richtig hart erbärmlich die ganze Geschichte da, aber Daumen hoch dafür, das der Junge sich dazu offen im Netz äußert!
„Viel härtere Strafen..“
Und was soll das bringen?
Nix, die Schwelle und Kontrolle für solche Einsätze höher zu setzen bringt eher was.
Die letzten 5-10 Jahre hat die Polizei drüben so dermassen aufgerüstet was Hardware angeht, und so abgerüstet was die Hemmschwelle angeht diese einzusetzen das es nicht mehr feierlich ist.
Das mit dem Aufrüsten ist eh krass. Letztens hab ich bei John Oliver einen Beitrag darüber gesehen. Da hatte sich ein Ort mit 8000 Einwohnern einen gepanzerten Jeep besorgt.
Ich bin in einem Ort mit 8000 Einwohnern aufgewachsen und wir hatten nichtmal eine eigene Polizeiwache – die lag 10km entfernt. Und es hat trotzdem funktioniert.
Und die haben einen gapanzerten Jeep und Maschinenpistolen oO
also laut dem twitch vod hat jemand bei der polizei angerufen, erzählt, dass in dem haus jemand bewaffnet ist und leben bedroht und schon 2 schüsse gehört wurden.
so. du bist jetzt polizeibeamter und nimmst diesen anruf entgegen. jetzt erzähl mir doch mal bitte wie du reagieren würdest. erzähl doch mal wie man da seine hausaufgaben macht…
soll der polizist jetzt nach bauchgefühl gehen ob so ein anruf echt ist oder nicht?
soll er erstmal n paar kollegen ohne großartige vorbereitung „vorbeigucken“ lassen?
wenn es echt ist und dort mehrere leute bei einem amoklauf sterben, und jemand hat die polizei angerufen und die hat nicht reagiert, dann bist du vermutlich der letzte der sie verurteilt, gell?
Jeder SWAT Einsatz und jede Erstürmung ist nen Großeinsatz der Aufklärung braucht und rechtfertigt, wenn 15-20 Minuten zwischen Anruf und bevor 6 Mann die Tür eintreten und 4-5 Streifenwagen die Gegend absperren vergehen war keine Aufklärung oder „Augen am Boden“ da.
Jeder Streifenpolizist drüben muss wenn er alleine oder zu zweit ist mindestens Bestätigung von 1 oder mehreren Augenzeugen in Person bekommen, oder die Situation selbst beobachtet haben um überhaupt ne Tür eintreten zu dürfen, und hier in Deutschland ist das auch nicht viel anders.
Was das da ist ist grob fahrlässig, sowohl für die Beamten als auch für die unbescholtenen Opfer, es hat Gründe wieso man bei sowas sonst abwartet und die Lage checkt oder in Verhandlungen tritt.
1 Opfer oder 2 die vlt. durch Zögern und stehen sind kein Vergleich zu mehreren toten Beamten, Tätern und Zivilisten wenn son Ding nach hinten losgeht, von Bomben oder Sprengfallen ganz abgesehen.
Irgendnen Arschloch will sich da profilieren und sonst nix, nen paar schnelle Verhaftungen und nen einfacher PR Einsatz der die Statistik aufbessert.
Hals über Kopf in eine Wohnung zu stürmen in der angeblich rumgeballert wird erscheint mir aber auch nicht gerade intelligent.