Wenn man nichts mehr essen will, dann ist man satt. Was ist man, wenn man nichts mehr trinken will? Wie kann ein Fisch, der ja sein ganzes Leben badet, so stinken? Was ist eigentlich die Mehrzahl von Mehrzahl? Wie sieht es aus, wenn ein Gebärdendolmetscher nuschelt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Bundesliga: Fußball-Gala in Bremen
– Crew versus You #7 Nachbetrachtung
– UFC 184: Ronda Rousey
– Terrorwarnung in Bremen
– „Was macht Euch an?“ (Leserbrief)
– „Die Frau von Gegenüber“ (Leserbrief)
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Viewer abziehen bzw. klauen find ich ne ziemlich erbärmliche Erklärung. Ich schaue das was mich am meisten interessiert; und wenn andere Kanäle auf Twitch sich einfach besser präsentieren dann muss man sich selber verändern bzw. verbessern.
Anfangen könnte man beispielsweise damit was Simon123 gesagt hat. Wenn Probleme mit Ton, Bild etc. sind nicht die Leute anmotzen, die das melden, sondern darauf eingehen und das Problem versuchen zu lösen. Selbiges gilt für die Vorbereitung von Spielen. Wie oft hat keiner ne Ahnung von dem Spiel oder ne Stunde nach dem Start der Sendung lädt das Spiel noch runter.
Naja ändern wird sich sowieso nix. Dafür gibt es das justnetwork schon zu lange und die Strukturen sind in Stein gemeißelt.
P.S.: Ich schau euch zu egal, ob sich jetzt was ändert oder nicht. Mir sind auch die Spiele egal. Wenn jedoch Gaucho da ist oder Daniel mal was zockt dann schalt ich eher ein.
Du suchst also für deinen Stream ein Spiel, das man zu dritt zocken kann?
Mir fallen da eigentlich nur 2 ein: Diablo (2 oder 3) und Magicka. Beides würde ich mir wohl anschauen 🙂
Erneut danke für den Podcast.
Die Spielwoche hat mir gut gefallen, wobei ich mir eigentlich jedes Lets Play vom Justnetwork gern anschaue, solang die Tonquali gut ist.
Für die sinkenden Viewerzahlen sehe ich höchstens ein Problem. Die Raketenbohnen kämpfen auch immernoch mit Tonproblemen, entschuldigen sich aber meist dafür und je nach Personal wird sich drum gekümmert, vor größeren Sendungen auch getestet.
Hier wird man leider immernoch angemault, wenn etwas nicht klappt und man darauf hinweist. Natürlich geht die Rückmeldung im Podcast danach in Richtung Flamer, die es mit konstruktiver Kritik nicht haben oder übertreiben, aber als Antwort im Podcast bspw. trifft es dann jeden, also auch mich, obwohl es gar nicht böse gemeint war. Natürlich kann keiner bei einem Hobby Professionalität fordern, aber dann darf man sich genausowenig an solchem Maß messen.
Ich hoffe, dass es mit den Rocketbeans zusammen noch klappt, gerade wo man eine ähnliche gemeinsame Geschichte hat und sich von den aktuellen Youtube,,stars“ vernünftigerweise distanziert, aber bei der Konkurrenz darf man sich nicht beklagen, wenn man selbst nichts ändert.
Die ,,Alda,Diggah“-Nummer in jedem Satz fand ich beispielsweise anfangs nervig, seit der leider zu späten Referenz zur Jan Böhmermann lustig und mitlerweile zumindest auszuhalten.
Neue Nutzer hingegen, die die ,,Art Stevinho“ nicht kennen, sehen einen-Verzeihung, aber so stelle ich mir den wirkenden Eindruck vor- Menschen, der erfolglose Videos im primitiven Asi-Slang macht und sich über erfolgreiche Videos im primitiven Asi-Slang beschwert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Besucher, ob Fanboy, Hater oder Neutral, nach der ,,ungewaschen“ -Nummer auf Justnetwork wiedergefunden haben und dann genau die selbe Art erleben, die von Stevinho und der Community so verachtet wird. Dass es Parodien waren, kann nämlich der neue Nutzer durch die vielen Insider gar nicht erkennen. Dadurch sind sicher einige Nutzer abgesprungen, die die Rocketbeans vielleicht bekommen hätten (große Spanne an Moderatoren, Grafikern, Schauspielern, etc.) Dort ist man wirklich superfreundlich, wenn es denn nötig ist, Stevinhos Art ist da anders. Da ist natürlich kein Vorwurf zu machen, denn entweder, man hassts etwas, oder man liebt etwas und es steht niemandem zu von Steve zu fordern, seine Rolle zu verändern. Dafür widerum muss man dann aber konsequent sein und mit den Ergebnissen umgehen.
So kann ich es nicht verstehen, dass die Viewerzahlen vom ERSTEN VIDEO einer ProjektREIHE immernoch als Maßstab genommen werden und trotz gutem Feedback nur weitergemacht wird, wenn die Zahl entsprechend hoch bleibt. Bei allem Respekt, das ist unrealistisch und wird nie passieren. Die Leute sehen etwas neues, schauen rein. Dann gibt es 2 Möglichkeiten
A. Es gefällt, der Nutzer schaut den nächsten Teil
oder
B. Es gefällt nicht, der Nutzer geht woanders hin. (eventuell eine zweite Chance)
Genau da ist ein langer Atem gefragt und benötigt und der schulbefreite Sommer bietet genau die Chance dafür. Ich wünsche dafür alles Gute.
PS: MIR ist bekannt, dass es meist Parodien bzw Stevinhos und Paapes Art sind und ich freue mich über jedes Video!)
PPS: Ich höre seit kurzem nochmal Greyson Tales und es ist einfach großartig, mehrfach Gänsehaut schon ab den ersten paar Sekunden. Vielen Dank nochmal dafür.
PPPS: Ich finde langes Haar, dass an den Seiten nach vorn gekämmt ist und sich auf normalgroßen Brüsten wölbt, ganz schön heiß 😉
Finde ich teilweise schon schlüssig deine Überlegungen! Die familiäre Art im Justnetwork ist zum einen das, was es ausmacht für uns Soldiers, zum anderen aber umso schwere neue Leute hinzu zugewinnen, da diese dann einen sehr langen Atem bräuchten sich einzufinden was in der schnelllebigen Internet-Entertainement Branche ja eher selten gemacht wird. Schwierige Sache…
Wie wäre es mit einem Stream mit H1Z1, Besiege, Broforce usw?
Was wurde eigentlich aus den geplanten Xhanti Streams, die du ja schon für Anfang letzter Woche angedacht hattest?
Zum Thema Rocketbeans und Wiederholungen muss ich mich jetzt mal zu Wort melden. Sie Senden Montags bis Freitag bis auf ein paar Lückenfüller von 10:30Uhr bis 24Uhr Live (Oder vorproduzierte neue Folgen von Formaten). Letzte Woche wars etwas weniger weil die halbe Crew Krank war. Von daher kann ich nicht verstehen wieso Leute darüber mecker das es so viele Wiederholungen sind ( damit meine ich nicht dich Steve sondern die Leute die dir sowas schreiben ).
Was Fremdformate angeht ich denke schon das dort noch einiges mehr kommen wird. Das ganze sollte doch erstmal ein Test bis Ende März sein. Sollten Sie wirklich genug Geld verdienen bin ich mir sicher das es weitergeht und dann auch Fremdformate mit reinkommen. Und ich glaube auch nicht das Sie dich oder andere bewusst hinhalten nur wenn man den Stream oft schaut merkt man das die Jungs an vielen Stellen immer noch leicht überfordert sind von dem ganzen. Also gebt ihnen doch die Zeit.
Kann mich daran erinnern, dass Etienne oder Budi letztens erst in MoinMoin davon sprachen, sie wären aktuell in Gesprächen für die externen Sendeplätze. Je nach Andrang dürfte du selber wissen, Steve, dass was verloren gehen kann. Insofern würde ich die Jungs vielleicht in ein bis zwei Wochen freundlich nochmal darauf hinweisen.
Bezüglich einer Mindeststufe für Crew vs. You habe ich die Aussage von der Person im Chat anders aufgenommen. Es ging nicht darum „endlich den Krömer zu plätten“, sondern darum spannende Matches zu erleben. Die letzten Hearthstone-Spiele waren zum zuschauen sehr einseitig. Das lag auch an einem guten Spiel deinerseits, aber zum Teil auch an schwachen Gegnern. Deswegen kam der Wunsch auf BO5 zu wechseln oder eine Mindeststufe als Anforderung.
Da du Wing Chun erwähnt hast, hast du eigentlich mal die Ip Man Filme (1-3) gekuckt? Die Filme handeln vom „erfinder“ des Wing Chun, Ip Man, dem Lehrmeister von Bruce Lee. Ich fand die filme echt gut und wirklich underrated. Vielleicht interessiert dich das ja 🙂
Zum Thema Crew Vs. You möchte ich ein wenig von meiner eigenen Meinung sprechen. Ich habe euch aus Loyalität zugekuckt (und ich berreue nichts), allerdings fand ich es etwas schade, dass dieses mal gleich zwei E-Sports spiele in der Sendung waren, da mich das Genre nicht interessiert.
Worms fand ich bisher immer sehr unterhaltsam und finde es schade, dass sich dafür niemand beworben hat – Dazu aber mal die frage, wieso ihr nicht das andere Worms nehmt, wenn das mehr Spieler haben? Das soll keine Kritik sein, lediglich eine anregung. Vielleicht würde es mehr Leute anregen, sich dafür zu bewerben, wenn es denn zur Auswahl stünde. Vielleicht könnt ihr beide Varianten für die Rasmus Challenge anbieten und kucken was passiert.
Evolve hätte ich unglaublich gerne gesehen, ich finde es schade, dass sich dafür nur so wenige beworben haben.
Apropos Evolve, wäre das, zumindest als Monster, nicht was für dich Steve? Ich kann verstehen wenn du keinen der Teammitglieder spielen kannst wegen der Motion sickness, aber das Monster hat doch AFAIK 3rd person perspektive. Oder ist das garnichts für dich? Für meinen Teil würde ich dir dabei gerne mal im Stream von zuhause zusehen, und wenns nur Testweise wäre 🙂
Ich kann deine Argumentation in Sachen „nur skilled Spieler einladen plx“ absolut nachvollziehen. Es ist in vielerlei Hinsicht einfach ein Schuss in den Ofen. Ab der Tatsache, dass du so ehrlich bist und euch alle als „Casual“ Spieler einschätzt, würden viele Leute in der Community einen Flamewar starten. Den Stress braucht man einfach nicht.
Worüber ich allerdings nachdenken würde, ist vielleicht doch auf die Auswahl der Spiele einzugehen. Habt ihr darüber nachgedacht, ob ihr vielleicht 1 der 5 Spiele in einem Community Vote austragen wollt? Ca. 2 Wochen vor Crew vs You könnte die Community Spiel Ideen einsenden und dann für ein Spiel voten. So würdet ihr der Community natürlich auch einen metaphorischen Handschuh reichen, den sie in den Ring werfen dürfen. Innerhalb eures Teams entscheidet er wer das Spiel austrägt und aus der Community wird weiterhin random gezogen.
Also erstmal ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das mit dem Streamen bei dir klappt und die Zahlen bald wieder so werden, wie du sie dir vorstellst.
Ich denke aber auch, dass du/ihr ehrlicher zu euch selbst werden solltet bei der Analyse. Kann natürlich sein, dass ihr intern anders redet, aber nach Außen kommt das schon fast ein wenig selbstgefällig daher.
Ihr habt ja eine komplette Wandlung vollzogen, vom sehr spezialisierten und qualitativ hochwertigen Content hin zu purer Unterhaltung, die eigentlich weder deine noch die Stärke deiner Crew ist.
Es gibt so geile Formate, wo du auch selbst deine Stärken ausspielen kannst, wie die Expertenrunde oder „Krömer trainiert“. Wobei es da gar nicht auf das Spiel ankommt, sondern eher auf deine Fähigkeit, sich in ein Thema „reinzuwühlen“. Finde bei solchen Formaten glänzt du immer total und dafür liebe ich das justnetwork….aber diese pure Unterhaltungsschiene können andere (z.B. die Rockets) einfach besser, was für mich auch die Erklärung ist, wieso es eine größere Zahl an Viewern dahin zieht.
Just my 2 Cents…wünsch dir für die Zunkunft maximalen Erfolg und bin zuversichtlich, dass du das alles hinkriegst !!
– “Was macht Euch an?”
– “Die Frau von Gegenüber”
😀
Oh lieber Stevinho… ich würde mich gerne mit dir unterhalten. Ich gebe dir gerne einen Einblick in die UFC. Soll nicht böse gemeint sein, aber deine Basis ist klein wenig wackelig 😉
Und ganz wichtig: Wing Tsung ist KEIN Kampfsport (Betonung auf Sport), sondern eine Kampfkunst. Deswegen dauert es eben auch eine gewisse Zeit, bis man dies effektiv anwenden kann. Im Kampfsport kommt man eher schnell auf ein gewisses Niveau, in der Kampfkunst braucht es einfach eine gewisse Zeit.
Also, vielleicht könnt ihr ja mal ein UFC-Special machen 🙂
Das ist das Hauptproblem, alle kucken Karate Kid, Chuck Norris oder heute UFC und denken sich das es cool wäre auch mal sowas anzufangen.
Leider sind sie dann desillusioniert sobald klar wird das sie Meisterschaft nur nach Jahren für nen einfachen Dan (oder Schwarzgurt), was nichts anderes ist als ne Gesellenprüfung, erreichen und für alles andere Jahrzehnte oder ein Leben lang trainieren müssen.
Zugegeben, vieles wurde im Westen runtergedummt und beschleunigt, aber selbst wenn es heute nur 1/4 der Zeit dauert die es traditionell bräuchte ist das immer noch einige Zeit.
Man muss sich auch als Teilnehmer vor Augen führen das die Leute für euch die Verantwortung haben, und ihr euch oder andere als absoluter Noob in hundert verschiedenen Wegen verletzen könnt wenn sie euch zu früh an Sachen ranlassen.
Oder fast noch schlimmer:
Wenn man den Leuten unzureichend etwas beibringt und die wenden es dann falsch an und verletzten damit andere (mehr als sie wollten/sollten). Denn viele, ich sag mal fortgeschrittene Kampftechniken erfordern ja, dass du genau weißt, wie fest und stark du nun zuhauen, zupacken, zutreten musst und wohin.
… wenn man nichts mehr trinken will ist man sitt.
…oder besoffen 😉