TEILEN

Kennt jeder Katzenbesitzer, oder?

post2


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Dabei ist Figo doch eher so:

    „Na los, mach ruhig den Podcast! Ich werde dir solange auf den Sack gehen bis du entnervt das Mikro an die Wand klatschst!“

    So wirkt er zumindest jeden Sonntag 😀

  2. Einer unserer Kater hat gelernt, Türen zu öffnen, damit er hinterher kommt, wenn man aus dem Haus geht.
    Dumm für ihn, dass er vor dem „Draussen“ panische Angst hat.

    Seither schließen wir immer brav alle gefährlichen Türen ab x_x

  3. Meine ältere Katze interessiert sich eigentlich nicht mehr dafür, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich heimkomme, sitzt sie allerdings manchmal hinter der Tür.

    Bei meinem kleinen Kater ist es anders. Wenn der merkt, dass ich gehen will, blockiert er manchmal die Tür, sodass ich ihn mit sanfter Gewalt aus dem Weg schieben muss! Und er würde am liebsten hinter mir mit rausgehen. Das Gesicht von dem Bild macht er dabei allerdings nicht, sondern eher die Augennummer vom gestiefelten Kater aus Shrek!

  4. Hmm, bei meiner Katze ist es eher: „Endlich ist er weg und nervt mich nicht mehr.“ Ist das nicht das typischere Verhalten für Katzen? Halt außer sie haben Hunger.

    • Bei Jungkatzen ist es eher wie auf dem Bild, wenn Katzen dann aber gemerkt haben wie Ihr Herchen tickt, dann eher “Endlich ist er weg und nervt mich nicht mehr.”

    • Unsere sind auch mit 5 Jahren noch sehr anhänglich. Hinterhergedackelt wird eigentlich permanent und mindestens im selben Raum niedergelegt. Die meiste Zeit wollen sie aber auf den Schoß und kuscheln. Besonders wenn wir nach langen Arbeitstagen nach Hause kommen weichen sie uns lange nicht von der Seite.

      Klar nehmen sie sich auch ihre Auszeit, aber unsere beiden sind schon sehr auf uns fixiert. Sind aber auch reine Hauskatzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here