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Da fehlen mir leider zu viele in BF2 liebgewonnen Inhalte.
(Raumschlachten, Klonkriege, unzählige Maps etc.)
Werde nicht vorbestellen und mir erstmal ein paar Streams angucken wenn’s rauskommt.
Grafisch, wie von der Frostbite Engine nicht anders zu erwarten, natürlich top.
Der Trailer ist gut gemacht, aber wie ich gelesen habe keine Ingame Grafik, Schade… aber es ist von EA und daher bin ich schon mal pessimistisch eingestellt. Wir werden sehen was daraus wird.
Nach Battlefield Hardline bin ich persönlich mehr als skeptisch was Dice angeht, die letzten paar Teile waren alle recht „uninspiriert“.
Als Star Wars Nerd hab ich aber definitiv höhere Standards als die meisten was son Spiel angeht, und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das irgendein nach modernen Schema gemachter Shooter da meine Erwartungen erfüllt, und erst recht keiner wo EA die Finger drinhat.
Sagt wohlgemerkt nichts über den Gameplay und Technischen Aspekt aus, das Spiel kann durchaus gut sein was das angeht, nur was den Lizenz Aspekt bzw. die „Lore“ dahinter angeht sind die meisten solcher Titel grauenhaft.
Aber ich bin sowieso komisch was sowas angeht, aus ähnlichen Gründen bin ich kein grosser Freund der Herr der Ringe Filme, des Nolan Batmans oder von JJ Verse Star Trek (was schon fast nen Verbrechen an der Menschheit ist für mich).
Visceral hatte Hardline gemacht nicht DICE. Aber Battlefield 4 ist wirklich jetzt nicht ein Sprung vorwärts gewesen, BF3 war aber sehr gut und ich habe da vertrauen dass DICE das hinbekommt.
Ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich eine gewisse Abneigung gegen StarWars habe. Das Universum fand ich immer bestenfalls Ok, die Filme haben mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb bin ich wohl etwas voreingenommen, was das Thema angeht.
Nur aufgrund des StarWars Settings würde ich ein Spiel sowieso nie spielen. Trotzdem hat mir der zweite Teil gut gefallen. Besonders fasziniert war ich von den Fahrzeugkämpfen und dem fließenden Übergang zwischen diesen und den eigentlichen Shooterelementen des Spiels. Am liebsten mochte ich die Weltraumschlachten. Zumindest für mich war BattlefrontII der erste Shooter mit Fahrzeugkämpfen und alles erschien mir neu und aufregend.
Heute gibt es Online Shooter wie Sand am Meer. Und viele haben inzwischen Fahrzeugkämpfe. Auch andere Ankündigungen, wie das Ausrüsten des Charakters, scheinen wie eins zu eins aus Spielen wie den neuen Call of Duty und Battlefield Teilen übernommen. Aktuelle Shooter fühlen sicht oft an wie aus einem Guß und ich habe die Befürchtung, dass das neue Battlefront dazu gehören wird. Damit will ich gar nicht unbedingt sagen, dass es ein schlechtes Spiel wird. Für sich betrachtet mag es durchaus ein solider Online Shotter werden – aber eben auch nicht mehr. Was mich stört ist die Innovationslosigkeit.
immer dieses rumkotzen. „battlefront 2 hatte 51927515 karten und weltraum!!!“ wisst ihr mal ganz ehrlich? das spiel sieht nach heutigem standard scheiße aus und könnte von jedem indie entwickler besser gemacht werden. was meint ihr wieviel talent und zeit in dieses projekt reinfließt. ich habe lieber 4 richtig richtig gute settings als 20 mittelmäßige an die ich mich nicht mehr erinnern werde.
das spiel wird rocken.keine frage.
Bin ja scheinbar der einzige, der mit Battlefront nie soviel anfangen konnte, von daher kein Game für mich. Aber der Trailer sind schon echt juicy aus, muss man ihnen lassen
Ich fand das auch nie so toll. War ganz lustig für 1-2 Stunden aber danach war es auch nur Battlefield mit Stormtroopern statt Nazis, böse Zungen mögen behaupten das dafür auch ne Mod gereicht hätte.
Haha, ihr wisst wer der Publisher ist oder? Als ob EA noch ein gutes Game gebacken bekommt 😀 Das Game ist jetzt schon zum scheitern verdammt. Jede Wette es wird jeden Monat einen DLC für 50€ kommen. Aber klar ihr Fanboys, EA braucht das Geld zum überleben. Sowie es in SimCity technisch nicht möglich war riesen Maps zur Verfügung zu stellen.
Ion, Du hängst jetzt schon seit Jahren auf meinem Blog rum. Warum musst Du Dich immer wieder wie ein Arschloch benehmen? Wieso bist Du nicht in der Lage, Deine Meinung vernünftig darzulegen, ohne Dich dabei wie ein kleines, zickiges Mädchen zu benehmen? Du scheinst doch eigentlich ein netter Kerl zu sein. Ich kapier’s nicht!
Naja im diesen Beispiel hat er recht,dieses Battlefront wird keine Raumschlachten oder Conquest beinhalten was eigentlich ein No-Go ist wenn man bedenkt was in Battlefront 1 und 2 richtig spaß gemacht hat und die machen sich noch nicht mal die Mühe einen Singleplayer dabei zulegen.Außerdem nur 4 Planeten,DLCs schon wieder vor Release angekündigt,nur 40 Spieler im Multiplayer.keine Klonkriege unsw.Die Grafik ist auch nur ne nette IN-Engine Techdemo,hat also nichts mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam.Ich würde mir wünschen das es gut wird aber ich glaube eher nicht daran,mir sind die letzten angeblichen Perlen wie Desiny,Watchdogs unsw zu sehr aufgestoßen als noch gutes zu hoffen.Werde es mir erst kaufen wenn Leute den ich noch traue wie AngryJoe oder gegebenfalls du sagst das es ein Kauf wert ist,auf normale Spielezeitschriften vertraue ich auch nicht mehr,da gehen schon seit Jahren meine Meinung und ihre oft bezahlte Meinung zu sehr auseinander.
1. Steve ging es nicht um seine Meinung, sondern wie er diese mitteilt. Man kann sich auch vernünftig artikulieren ohne in Stammtischparolen und Superlativen zu argumentieren.
Was mich zu 2. bringt. Man kann EA viel vorwerfen und ich bin wahrscheinlich selbst immer vorne mit dabei, wenn EA mal wieder Bockmist baut, aber „jeden Monat ein 50€ DLC“ ist kein ernst zu nehmendes Argument. Ihre DLC-Politik ist durchaus debatierbar, dann aber bitte auch an die Fakten halten. Andernfalls ist eben nichts weiter als Streuen von Unwahrheiten um zu polarisieren.
EA ist übrigens der selbe Konzern, der auch bei Origin Spiele zurücknimmt und den vollen Verkaufspreis erstattet. Das vielerorts verhasste Battlelog soll in Battlefront 3 z.B. ebenfalls nicht zum Einsatz kommen.
Was den eigentlichen Inhalt von Battlefront 3 angeht kann man darüber viel diskutieren, aber solange man noch kein Gameplay Material gesehen hat, kann keiner von uns sagen, wie gut die Luftschlachten sein werden und ob Weltraumschlachten überhaupt nötig sein werden.
Was zählt ist ein Spiel, das im Gesamtkonzept überzeugt. Die modifizierte FB3 Engine sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus.
Destiny wurde darüber hinaus von Activision gepublished, Watch_Dogs von Ubisoft. Was das über den „Wahrheitsgehalt“ von einem „lololol EA, scheiß Konzern“ aussagen soll ist mir schleierhaft.
naja EA ist bekannt dafür spiele auf dem markt zu werfen die sich bestenfalls im Alphastadium befinden und dann nach zwei tagen nach release 1GB+ patch nach dem anderen nachschieben und das alles für AAA Titel für 60EUR.
ist auch verständlich für eine Aktien-Gesellschaft….zeit ist geld. wieso ein spiel ausgiebig auf bugs testen, wenn die Entwickler in der zeit schon am zweiten teil arbeiten können. wenn ich sehe wie EA spiele reihe wie Medal of Honor an die wand gefahren haben ist einfach nur traurig.
mann bekommt oft das Gefühl bei EA das sie das Geld nicht in die spiel-Entwicklung stecken sondern einfach in die Werbung.
@epic
Wie gesagt: Dass EA sich in den vergangenen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat ist kein Geheimnis und die Skepsis der User ist mitunter durchaus berechtigt. Ion hat weiter unten ja auch gezeigt, dass er seine Meinung vernünftig belegen kann. Kudos dafür.
Nichts desto trotz denke ich, dass man Spiele immer unabhängig voneinander bewerten sollte. EA hat viel falsch gemacht und läuft permanent Gefahr wieder vieles falsch zu machen, aber eine Garantie gibt es nicht. Ein Spiel nach dem ersten Trailer in eine bestimmte Ecke zu stellen, weil Publisher XY dahinter steht halte ich für unberechtigt.
Außer bei Ubisoft, deren Spiele sind alle doof 😉
Hallo Steve, ich danke für deine Antwort und Reaktion. Tatsächlich verfolge ich deine Seiten schon seit frühen WoW-Nacht Sendungen. Das ich mich mit meinem Kommentaren wie ein Arschloch benehme war mir leider nicht bewusst, deswegen ein Danke an dich, dass du mir einmal den Spiegel vors Gesicht hälst.
Und hier versuche ich einmal vernünftig darzulegen, warum ich einem neuen Teil von Battlefront mit EA als Publisher skeptisch gegenüber stehe:
EA hat es meiner Meinung nach in den letzten Jahre mit ihren ständigen Lügen, dem schließen von Studios, die ohne EA sehr erfolgreich waren, und der DLC Politik einfach übertrieben.
Kurz für die Erinnerung ein kleiner Auszug, welche Entwickler-Studios davon betroffen waren:
– Maxis mit SimCity
– Mythic Entertainment mit Dark Age of Camelot oder Warhammer online
– Phenomic mit Spellforce
– Westwood mit C&C
– Black Box Games mit Need for Speed
und das ist nur ein kleiner Auszug.
Dann wären da z.B. solche Lügen, wie zuletzt bei SimCity. Nach dem Aufruf der Community, dass EA größere Maps zur Verfügung stellen soll, wurde von EA gesagt, dass dies mit der heutigen Technik nicht möglich sei. Wie zum Teufel hat es dann bitte ein kleiner Publisher mit einem kleinen Entwicklerteam und einem kleinen Budget (Paradox Interactive) geschafft, genau dieser Forderung in Cities:Skylines nachzukommen?
Dann die ganze DLC Politik. Ich finde es persönlich einfach unverschämt, wenn schon VOR Release eines Games zig DLCs angekündigt werden und man beim Release des eigentlich Games das Gefühl hat nur 30% zu kaufen und den Rest erst für bares Geld später sehen darf. Was ist das bitte für eine riesen Frechheit? Und das dann ständig unter dem Deckmantel „Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen überleben“ hinzustellen ist genauso ein Lüge. Es gibt soviele Publisher, die genau diese DLC-Politik nicht fahren und trotzdem sehr gut überleben können. Als bestes Beispiel wäre hier z.B. Rockstar Games genannt. Die haben im Jahr 2013 eine Meisterleistung mit GTA5 gebracht und haben seitdem KEINEN einzigen DLC zur Verfügung gestellt und JEDES Update, das es bisher gab war völlig kostenfrei.
Diese ganzen Gründe in Summe + die gescheiterten Games in den letzten Jahren. Eine kurze Auflistung:
– SW:ToR
– NFS: The Run/Most Wanted
– Dragon Age 2
– SimCity
– Medal of Honor: Warfighter
– Mass Effect 3
– BF4
bringen mich zu der Meinung, dass das neue Star Wars Battlefront nicht gut werden kann und ich persönlich mache mir da keine Hoffnungen.
Natürlich drücke ich aber allen die Daumen, die sich darauf freuen und hoffe, dass ihr ein gutes Game bekommt. Ich hoffe ich konnte die Gründe meiner Meinung etwas rüberbringen und das nicht in dem Ton eines „zickigen Mädchens“.
Bin leider etwas skeptisch. Habe Battlefront I und II damals bis zum Umfallen gespielt, aber wie man so liest, wird das nur ein neues Battlefield 4, diesmal mit Star Wars-Setting.
Habe es erzählt bekommen, hab es selbst noch nicht überprüft, aber wenn wirklich die Weltraumgefechte fehlen, wäre das wirklich bitter und ein Rückschritt.
Ich warte mal ab. Wenn es bei Release an die alten Teile heranreicht, ein absoluter Pflichtkauf für jeden, der Star Wars mag und Shooter zumindest nicht ganz scheiße findet 😀
Bei solchen Trailern bin ich spätestens seit den großen Enttäuschungen von Watch Dogs und co. eher skeptisch. Im Endeffekt wird das Spiel doch ganz anders aussehen.
Ich würde aber auch noch nicht so weit gehen, es sofort zu verteufeln, nur weil EA wieder den typischen DLC-Mist abzieht. Abwarten was die Kritiken sagen (und die vielen overhypten Fans, die es vorbestellt haben :P), dann erst Überlegen, ob man es kaufen will.
Keine Weltraumkämpfe, keine Kampagne, nur 4 Maps und der erste DLC schon bestätigt. Ich habe wirklich gehofft, das es EA diesmal ausnahmsweise nicht gegen die Wand fährt
Der Trailer sieht gut aus, ist aber leider auch kein Ingame Material sondern nur In-Engine.
Es sind vier Planeten, die als Setting dienen. Wieso die Leute daraus schließen, dass es nur vier Maps geben sollte, ist mir schleierhaft. Bei Battlefield ist es nur ein Planet und trotzdem gibt es mehrere Karten…
mimimimimi…
Lasst die Spiele doch erst einmal erscheinen bevor ihr immer darauf rum hackt!
Vielleicht schafft es EA ja doch eine gute Multiplayer Erfahrung zu entwickeln.
P.S.
„Hoth (Eis), Tatooine (Wüste), Endor (Wald) und Sullust (Lava) sind die vier Schauplätze. Jeder Planet soll kleinere und größere Karten für acht bis 40 Spieler bieten. Zum Verkaufsstart am 19. November 2015 sollen mehr als acht Karten zur Verfügung stehen – und mindestens zwei Karten pro Planet. Der Schauplatz „Jakku“ wird als (kostenlose) Download-Erweiterung im Dezember hinzukommen. Die Entwickler haben sich auf diese Schauplätze beschränkt, da Qualität in dem Sinne wichtiger sei als Quantität. Weltraum-Schlachten wird es nicht geben.“ (Quelle: 4Players)
Wenn das Spiel an sich gut ist, dann kann ich die Punkte verkraften. Außerdem gibt es nicht nur 4 Maps, sondern 4 Planeten mit jeweils mehreren Karten.
Es handelt sich übrigens um ein Gratis-DLC. Das EA in letzter Zeit ziemlich viel falsch gemacht hat, steht außer Frage. Aber das heißt nicht, dass man dem Spiel keine Chance geben darf.
Da fehlen mir leider zu viele in BF2 liebgewonnen Inhalte.
(Raumschlachten, Klonkriege, unzählige Maps etc.)
Werde nicht vorbestellen und mir erstmal ein paar Streams angucken wenn’s rauskommt.
Grafisch, wie von der Frostbite Engine nicht anders zu erwarten, natürlich top.
Der Trailer ist gut gemacht, aber wie ich gelesen habe keine Ingame Grafik, Schade… aber es ist von EA und daher bin ich schon mal pessimistisch eingestellt. Wir werden sehen was daraus wird.
Das ist KEINE InGame-Grafik! Steht doch extra dabei… alles Pre-Rendered!
Ich reihe mich mal ein:
Ich freue mich auf das Spiel, bin aber skeptisch.
Hammer, ich fand battlefront 1-3 schon richti geil. Battlefield im Star Wars stil was will man mehr
hast du battlefront 3 selbst programmiert oder wie konntest du das Spielen ? ;P
Geile Grafik. Ich bin gespannt wie es dann auf der Konsole aussieht xD
Nach Battlefield Hardline bin ich persönlich mehr als skeptisch was Dice angeht, die letzten paar Teile waren alle recht „uninspiriert“.
Als Star Wars Nerd hab ich aber definitiv höhere Standards als die meisten was son Spiel angeht, und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das irgendein nach modernen Schema gemachter Shooter da meine Erwartungen erfüllt, und erst recht keiner wo EA die Finger drinhat.
Sagt wohlgemerkt nichts über den Gameplay und Technischen Aspekt aus, das Spiel kann durchaus gut sein was das angeht, nur was den Lizenz Aspekt bzw. die „Lore“ dahinter angeht sind die meisten solcher Titel grauenhaft.
Aber ich bin sowieso komisch was sowas angeht, aus ähnlichen Gründen bin ich kein grosser Freund der Herr der Ringe Filme, des Nolan Batmans oder von JJ Verse Star Trek (was schon fast nen Verbrechen an der Menschheit ist für mich).
Visceral hatte Hardline gemacht nicht DICE. Aber Battlefield 4 ist wirklich jetzt nicht ein Sprung vorwärts gewesen, BF3 war aber sehr gut und ich habe da vertrauen dass DICE das hinbekommt.
Ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich eine gewisse Abneigung gegen StarWars habe. Das Universum fand ich immer bestenfalls Ok, die Filme haben mir überhaupt nicht gefallen. Deshalb bin ich wohl etwas voreingenommen, was das Thema angeht.
Nur aufgrund des StarWars Settings würde ich ein Spiel sowieso nie spielen. Trotzdem hat mir der zweite Teil gut gefallen. Besonders fasziniert war ich von den Fahrzeugkämpfen und dem fließenden Übergang zwischen diesen und den eigentlichen Shooterelementen des Spiels. Am liebsten mochte ich die Weltraumschlachten. Zumindest für mich war BattlefrontII der erste Shooter mit Fahrzeugkämpfen und alles erschien mir neu und aufregend.
Heute gibt es Online Shooter wie Sand am Meer. Und viele haben inzwischen Fahrzeugkämpfe. Auch andere Ankündigungen, wie das Ausrüsten des Charakters, scheinen wie eins zu eins aus Spielen wie den neuen Call of Duty und Battlefield Teilen übernommen. Aktuelle Shooter fühlen sicht oft an wie aus einem Guß und ich habe die Befürchtung, dass das neue Battlefront dazu gehören wird. Damit will ich gar nicht unbedingt sagen, dass es ein schlechtes Spiel wird. Für sich betrachtet mag es durchaus ein solider Online Shotter werden – aber eben auch nicht mehr. Was mich stört ist die Innovationslosigkeit.
immer dieses rumkotzen. „battlefront 2 hatte 51927515 karten und weltraum!!!“ wisst ihr mal ganz ehrlich? das spiel sieht nach heutigem standard scheiße aus und könnte von jedem indie entwickler besser gemacht werden. was meint ihr wieviel talent und zeit in dieses projekt reinfließt. ich habe lieber 4 richtig richtig gute settings als 20 mittelmäßige an die ich mich nicht mehr erinnern werde.
das spiel wird rocken.keine frage.
Krasse scheiße,
man sieht nur noch an den Gesichtern, dass es ein Game ist.
Chewie, we’re home !!!!
Bin ja scheinbar der einzige, der mit Battlefront nie soviel anfangen konnte, von daher kein Game für mich. Aber der Trailer sind schon echt juicy aus, muss man ihnen lassen
Ich fand das auch nie so toll. War ganz lustig für 1-2 Stunden aber danach war es auch nur Battlefield mit Stormtroopern statt Nazis, böse Zungen mögen behaupten das dafür auch ne Mod gereicht hätte.
Haha, ihr wisst wer der Publisher ist oder? Als ob EA noch ein gutes Game gebacken bekommt 😀 Das Game ist jetzt schon zum scheitern verdammt. Jede Wette es wird jeden Monat einen DLC für 50€ kommen. Aber klar ihr Fanboys, EA braucht das Geld zum überleben. Sowie es in SimCity technisch nicht möglich war riesen Maps zur Verfügung zu stellen.
Ion, Du hängst jetzt schon seit Jahren auf meinem Blog rum. Warum musst Du Dich immer wieder wie ein Arschloch benehmen? Wieso bist Du nicht in der Lage, Deine Meinung vernünftig darzulegen, ohne Dich dabei wie ein kleines, zickiges Mädchen zu benehmen? Du scheinst doch eigentlich ein netter Kerl zu sein. Ich kapier’s nicht!
Naja im diesen Beispiel hat er recht,dieses Battlefront wird keine Raumschlachten oder Conquest beinhalten was eigentlich ein No-Go ist wenn man bedenkt was in Battlefront 1 und 2 richtig spaß gemacht hat und die machen sich noch nicht mal die Mühe einen Singleplayer dabei zulegen.Außerdem nur 4 Planeten,DLCs schon wieder vor Release angekündigt,nur 40 Spieler im Multiplayer.keine Klonkriege unsw.Die Grafik ist auch nur ne nette IN-Engine Techdemo,hat also nichts mit dem eigentlichen Spiel gemeinsam.Ich würde mir wünschen das es gut wird aber ich glaube eher nicht daran,mir sind die letzten angeblichen Perlen wie Desiny,Watchdogs unsw zu sehr aufgestoßen als noch gutes zu hoffen.Werde es mir erst kaufen wenn Leute den ich noch traue wie AngryJoe oder gegebenfalls du sagst das es ein Kauf wert ist,auf normale Spielezeitschriften vertraue ich auch nicht mehr,da gehen schon seit Jahren meine Meinung und ihre oft bezahlte Meinung zu sehr auseinander.
1. Steve ging es nicht um seine Meinung, sondern wie er diese mitteilt. Man kann sich auch vernünftig artikulieren ohne in Stammtischparolen und Superlativen zu argumentieren.
Was mich zu 2. bringt. Man kann EA viel vorwerfen und ich bin wahrscheinlich selbst immer vorne mit dabei, wenn EA mal wieder Bockmist baut, aber „jeden Monat ein 50€ DLC“ ist kein ernst zu nehmendes Argument. Ihre DLC-Politik ist durchaus debatierbar, dann aber bitte auch an die Fakten halten. Andernfalls ist eben nichts weiter als Streuen von Unwahrheiten um zu polarisieren.
EA ist übrigens der selbe Konzern, der auch bei Origin Spiele zurücknimmt und den vollen Verkaufspreis erstattet. Das vielerorts verhasste Battlelog soll in Battlefront 3 z.B. ebenfalls nicht zum Einsatz kommen.
Was den eigentlichen Inhalt von Battlefront 3 angeht kann man darüber viel diskutieren, aber solange man noch kein Gameplay Material gesehen hat, kann keiner von uns sagen, wie gut die Luftschlachten sein werden und ob Weltraumschlachten überhaupt nötig sein werden.
Was zählt ist ein Spiel, das im Gesamtkonzept überzeugt. Die modifizierte FB3 Engine sieht jedenfalls schon mal sehr vielversprechend aus.
Destiny wurde darüber hinaus von Activision gepublished, Watch_Dogs von Ubisoft. Was das über den „Wahrheitsgehalt“ von einem „lololol EA, scheiß Konzern“ aussagen soll ist mir schleierhaft.
naja EA ist bekannt dafür spiele auf dem markt zu werfen die sich bestenfalls im Alphastadium befinden und dann nach zwei tagen nach release 1GB+ patch nach dem anderen nachschieben und das alles für AAA Titel für 60EUR.
ist auch verständlich für eine Aktien-Gesellschaft….zeit ist geld. wieso ein spiel ausgiebig auf bugs testen, wenn die Entwickler in der zeit schon am zweiten teil arbeiten können. wenn ich sehe wie EA spiele reihe wie Medal of Honor an die wand gefahren haben ist einfach nur traurig.
mann bekommt oft das Gefühl bei EA das sie das Geld nicht in die spiel-Entwicklung stecken sondern einfach in die Werbung.
@epic
Wie gesagt: Dass EA sich in den vergangenen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert hat ist kein Geheimnis und die Skepsis der User ist mitunter durchaus berechtigt. Ion hat weiter unten ja auch gezeigt, dass er seine Meinung vernünftig belegen kann. Kudos dafür.
Nichts desto trotz denke ich, dass man Spiele immer unabhängig voneinander bewerten sollte. EA hat viel falsch gemacht und läuft permanent Gefahr wieder vieles falsch zu machen, aber eine Garantie gibt es nicht. Ein Spiel nach dem ersten Trailer in eine bestimmte Ecke zu stellen, weil Publisher XY dahinter steht halte ich für unberechtigt.
Außer bei Ubisoft, deren Spiele sind alle doof 😉
Hallo Steve, ich danke für deine Antwort und Reaktion. Tatsächlich verfolge ich deine Seiten schon seit frühen WoW-Nacht Sendungen. Das ich mich mit meinem Kommentaren wie ein Arschloch benehme war mir leider nicht bewusst, deswegen ein Danke an dich, dass du mir einmal den Spiegel vors Gesicht hälst.
Und hier versuche ich einmal vernünftig darzulegen, warum ich einem neuen Teil von Battlefront mit EA als Publisher skeptisch gegenüber stehe:
EA hat es meiner Meinung nach in den letzten Jahre mit ihren ständigen Lügen, dem schließen von Studios, die ohne EA sehr erfolgreich waren, und der DLC Politik einfach übertrieben.
Kurz für die Erinnerung ein kleiner Auszug, welche Entwickler-Studios davon betroffen waren:
– Maxis mit SimCity
– Mythic Entertainment mit Dark Age of Camelot oder Warhammer online
– Phenomic mit Spellforce
– Westwood mit C&C
– Black Box Games mit Need for Speed
und das ist nur ein kleiner Auszug.
Dann wären da z.B. solche Lügen, wie zuletzt bei SimCity. Nach dem Aufruf der Community, dass EA größere Maps zur Verfügung stellen soll, wurde von EA gesagt, dass dies mit der heutigen Technik nicht möglich sei. Wie zum Teufel hat es dann bitte ein kleiner Publisher mit einem kleinen Entwicklerteam und einem kleinen Budget (Paradox Interactive) geschafft, genau dieser Forderung in Cities:Skylines nachzukommen?
Dann die ganze DLC Politik. Ich finde es persönlich einfach unverschämt, wenn schon VOR Release eines Games zig DLCs angekündigt werden und man beim Release des eigentlich Games das Gefühl hat nur 30% zu kaufen und den Rest erst für bares Geld später sehen darf. Was ist das bitte für eine riesen Frechheit? Und das dann ständig unter dem Deckmantel „Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und müssen überleben“ hinzustellen ist genauso ein Lüge. Es gibt soviele Publisher, die genau diese DLC-Politik nicht fahren und trotzdem sehr gut überleben können. Als bestes Beispiel wäre hier z.B. Rockstar Games genannt. Die haben im Jahr 2013 eine Meisterleistung mit GTA5 gebracht und haben seitdem KEINEN einzigen DLC zur Verfügung gestellt und JEDES Update, das es bisher gab war völlig kostenfrei.
Diese ganzen Gründe in Summe + die gescheiterten Games in den letzten Jahren. Eine kurze Auflistung:
– SW:ToR
– NFS: The Run/Most Wanted
– Dragon Age 2
– SimCity
– Medal of Honor: Warfighter
– Mass Effect 3
– BF4
bringen mich zu der Meinung, dass das neue Star Wars Battlefront nicht gut werden kann und ich persönlich mache mir da keine Hoffnungen.
Natürlich drücke ich aber allen die Daumen, die sich darauf freuen und hoffe, dass ihr ein gutes Game bekommt. Ich hoffe ich konnte die Gründe meiner Meinung etwas rüberbringen und das nicht in dem Ton eines „zickigen Mädchens“.
Siehste, geht doch! Vielen Dank dafür!
Gerne =)
Ich will in einem multiplayer game auch keine Kampagne
My Lord!
Stormtrooper.
Bin leider etwas skeptisch. Habe Battlefront I und II damals bis zum Umfallen gespielt, aber wie man so liest, wird das nur ein neues Battlefield 4, diesmal mit Star Wars-Setting.
Habe es erzählt bekommen, hab es selbst noch nicht überprüft, aber wenn wirklich die Weltraumgefechte fehlen, wäre das wirklich bitter und ein Rückschritt.
Ich warte mal ab. Wenn es bei Release an die alten Teile heranreicht, ein absoluter Pflichtkauf für jeden, der Star Wars mag und Shooter zumindest nicht ganz scheiße findet 😀
Bei solchen Trailern bin ich spätestens seit den großen Enttäuschungen von Watch Dogs und co. eher skeptisch. Im Endeffekt wird das Spiel doch ganz anders aussehen.
Ich würde aber auch noch nicht so weit gehen, es sofort zu verteufeln, nur weil EA wieder den typischen DLC-Mist abzieht. Abwarten was die Kritiken sagen (und die vielen overhypten Fans, die es vorbestellt haben :P), dann erst Überlegen, ob man es kaufen will.
Keine Weltraumkämpfe, keine Kampagne, nur 4 Maps und der erste DLC schon bestätigt. Ich habe wirklich gehofft, das es EA diesmal ausnahmsweise nicht gegen die Wand fährt
Der Trailer sieht gut aus, ist aber leider auch kein Ingame Material sondern nur In-Engine.
Es sind vier Planeten, die als Setting dienen. Wieso die Leute daraus schließen, dass es nur vier Maps geben sollte, ist mir schleierhaft. Bei Battlefield ist es nur ein Planet und trotzdem gibt es mehrere Karten…
Bisschen mitdenken.
mimimimimi…
Lasst die Spiele doch erst einmal erscheinen bevor ihr immer darauf rum hackt!
Vielleicht schafft es EA ja doch eine gute Multiplayer Erfahrung zu entwickeln.
P.S.
„Hoth (Eis), Tatooine (Wüste), Endor (Wald) und Sullust (Lava) sind die vier Schauplätze. Jeder Planet soll kleinere und größere Karten für acht bis 40 Spieler bieten. Zum Verkaufsstart am 19. November 2015 sollen mehr als acht Karten zur Verfügung stehen – und mindestens zwei Karten pro Planet. Der Schauplatz „Jakku“ wird als (kostenlose) Download-Erweiterung im Dezember hinzukommen. Die Entwickler haben sich auf diese Schauplätze beschränkt, da Qualität in dem Sinne wichtiger sei als Quantität. Weltraum-Schlachten wird es nicht geben.“ (Quelle: 4Players)
Danke für Deinen Comment. Dieses chronische alles miesmachen, bevor ein Spiel überhaupt erschienen ist, nervt mich schon seit Jahren.
Wenn das Spiel an sich gut ist, dann kann ich die Punkte verkraften. Außerdem gibt es nicht nur 4 Maps, sondern 4 Planeten mit jeweils mehreren Karten.
Es handelt sich übrigens um ein Gratis-DLC. Das EA in letzter Zeit ziemlich viel falsch gemacht hat, steht außer Frage. Aber das heißt nicht, dass man dem Spiel keine Chance geben darf.