TEILEN

58e60b8f-54b3-49df-8f09-899b272d5ffb_500

War das gestern ein Fußball-Fest – das muss man wohl auch als Nicht-Bayern-Fan attestieren. Eine Gala-Vorstellung, die stark an das WM-Halbfinale der deutschen Mannschaft erinnerte. Und auch die internationale Presse feiert den deutschen Rekordmeister:

As (Spanien): „Bayern räumt in der Allianz Arena ab. Es war eine Lawine. Ein fußballerischer Hurrikan. Was die Bayern in nur einer Halbzeit mit Porto machte, lässt sich in der Geschichte nur mit sehr wenigen Mannschaften vergleichen.“

Mirror (England): „Robert Lewandowski führt einen Fünf-Tore-Blitzangriff in der ersten Hälfte an. Die Bayern kamen ins Spiel als Außenseiter, schlugen sich dann aber den Weg frei und lagen schon zur Halbzeit fünf Tore in Führung. Fußball vom Allerfeinsten.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Fünf Tore in 26 Minuten! Pep löscht Porto aus. Die Bayern triumphieren nach einer glanzvollen ersten Hälfte. Der FC Bayern ist ein wahrer Tornado, der den armen Porto wegfegt. Eine Reihe von Fehlern versenkt jede Hoffnung der Portugiesen. Es ist die große Nacht von Guardiola. Wer soll ihn jetzt noch aufhalten?“

L’Equipe (Frankreich): „Bayern fegt die Zweifel weg. Im Hinspiel in Portugal dominiert, nimmt Bayern München beeindruckend Revanche am FC Porto.“

Wie habt Ihr das Spiel und die Leistung der Mannschaft gestern gesehen? Sind die Bayern für Euch jetzt Favorit auf den CL-Titel?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Bayern war absolut überragend. Am besten hat mir aber irgendwie die Aktion von Müller nach dem Abpfiff gefallen. Sowas mag ich einfach.

  2. Bayern gehört derzeit definitiv zu den besten Manschaften Europas. Ich denke wenn noch ein paar Spieler gesund werden können sie gegen jede andere Mannschaft gewinnen. Aber trotz der Leistung gestern denke ich gegen Real und Barca stehen die Siegchancen zur Zeit bestenfalls bei 40%

  3. Bei aller guten Leistung die die Bayern dort vollbracht haben, geht die Niederlage auch zu einem großen Teil auf die komische 4er Kette von Porto zurück, die wohl aufgrund der gesperrten Außenverteidiger aufgeboten werden musste. Diese hat sich erst nach den Auswechslungen in der 2. Halbzeit gefangen und konnte sich in den ersten 30 min nur durch ballwegtreten helfen. Das sah erbärmlich aus.

    Die derzeitige Form der drei Favoriten Real, Barca und natürlich Bayern verspricht jedoch zumindest ein geiles Halbfinale zu werden.

    Das Geld für das erreichen des Halbfinales kann Bayern jetzt wundervoll in de Bruyne investieren.

  4. Habe nix mitbekommen da ich Bayern net sonderlich mag und Raid hatte, allerdings wo ich mir heute die zusammenfassung angeschaut hatte, dachte ich mir innerlich „du depp, da haste wohl was verpasst“ . Nuja werd beim nächsten CL spiel vill doch in betracht ziehen mal kurz reinzuschaun 🙂

  5. Ich finde es nervig wie sehr nun über den Sieg abgefeiert wird. Fangen wir mal so an:
    Anfang der Saison: alle Experten sind sich einig das Bayern alles holen kann da die Bank allein schon Titel holen kann.

    Sasion: Bayern ballert alles ab hat gefühlt 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

    Cl. Auslosung: man zieht Porto (juhu freilos)

    Robben und Ribery (und noch paar andere) verletzen sich: aufeinmal reden abgesehen von den Medien die Bayern sich selbst in die Krise (weil sie in Porto individuelle Fehler gemacht haben) und reden von Schicksalspiele. Ja sie müssen jetzt sogar schon einen M. (Judas) Götze auufstellen welcher vor 2 Jahren als das deutsche Talent für 45mio Euro geholt wurde!

    Man gewinnt 6:1 gegen Porto: Medien schwärmen wie toll doch wieder die Bayern sind und selbst das Flüchtlingesunglück ist schon wieder Nebensache.

    Mein kommentar dazu: wer so eine Bank wie die Bayern hat und, wenn alle fit sind, ca 8 Spieler im Mittelfeld hat welche bei anderen Manschafften stammspieler wäre kann auch die verletzten auffangen. Jetzt werden andere kommen und sagen „ja aber Robbery können alleine spiele entscheiden“… Fußball ist ein manschafftssport (weshalb ich die Entscheidung gegen Ribery bei der weltfußballwahl berechtigt finde) und wer ne b oder c Manschafft wie die Bayern hat sollte sich nicht selbst in die Krise reden (bzw seine Ärzte dafür beschuldigen).
    so Bayern Fans Flame on:

    • Okaaaaaay…

      1. Klar KANN Bayern jeden Titel holen… Aber es gibt mehr Mannschaften die alles holen KÖNNEN als Titel^^

      2. Die Bank ist sehr stark, aber es gibt Spieler die man einfach nicht ersetzen kann. Man kann ihren Verlust kompensieren, aber wirklich ohne Qualitätsverlust ersetzen geht bei einem Robben zBs. einfach nicht.

      3. Bayern hat von keiner Krise geredet, dass waren die Medien. Und dass ein solchen Spiel sehr wichtig ist, ist nunmal so wenn man sonst aus der Championsligue ausscheidet.

      4. Götze hat schon vorher die ganze Saison oft gespielt, von aufstellen „müssen“ kann also keine Rede sein.

      5. Ja Fußball ist ein Mannschaftssport, aber auch eine Mannschaft ist so stark wie ihre Spieler. Und die Weltfußballerwahl hat nichts mit Mannschaftssport zutun. Da gewinnt der Spieler mit der größten Ausstrahlung, deswegen gewinnen auch meistens Offensivspieler den Titel und nur selten Verteidiger.

      6. Ja Flüchtlingsunglücke sind schlimm, aber deswegen muss man nicht Tagelang darüber berichten und künstlich auf die Tränendrüse drücken. Die Leute auf dem Boot wussten auf was sie sich einlassen. Ich verstehe eh nicht, warum sie ihr Leben riskieren um ihr Land zu verlassen, anstatt ihr Leben dafür zu riskieren, ihr Land zu verbessern. Wie soll etwas besser werden, wenn die Leute das Land verlassen? Aber darum solls jetzt nicht gehn.

      • Dem schließ ich mich mal an.

        Und noch ein Zusatz: In Zeitungen stehen meist mehrere Themen unterteilt in verschiedene Rubriken vielleicht mal nicht nur Bild.de lesen!

      • „Ich verstehe eh nicht, warum sie ihr Leben riskieren um ihr Land zu verlassen, anstatt ihr Leben dafür zu riskieren, ihr Land zu verbessern. Wie soll etwas besser werden, wenn die Leute das Land verlassen? “

        Du kannst sie ja mal fragen. Es überleben ja schliesslich jedesmal auch einige und schaffen es nach Europa. Aber wenn du nicht verstehst, warum menschen aus Ländern mit gewalttätigen Regierungen und Bürgerkriegen in friedliche Länder flüchten, ist es wahrscheinlich eh nur verschwendete Zeit für die armen Leute, wenn sie mit dir reden müssen.

        • Nein, ich verstehe es nicht! Zwei Möglichkeiten:

          1. Sie RISKIEREN IHR LEBEN und flüchten -> Leben in gefahr, sie fallen anderen Ländern zur Last und in ihrem Land wird nichts besser.

          2. Sie RISKIEREN IHR LEBEN und tun was dafür, dass sich ihr Land verbessert -> Leben in gefahr, es besteht die Hoffnung und Chance, dass ihr Land auch zu einem dieser friedlichen Länder wird und dann keiner mehr flüchten muss.

    • Man merkt dir zum Glück gar nicht an, frustrierter Dortmundfan zu sein. Selten eine so neutrale Zusammenfassung der Ereignisse gelesen, top!

    • Die Tatsache, dass du den Fc Bayern zusammen mit dem Flüchtlingsunglück bringst, zeigt was für ein Schmalhirn du bist. Egal ob man eine Mannschaft mag oder hasst, so einen Schund sollte keiner von sich geben! Weisst du was noch schlimmer ist als die Bayern Fanboys? Die Anti Bayern Boys, die scheisse raushauen ohne Ende und von Fußball soviel Ahnung haben wie ne Scheibe Tost von Astrophysik. Manchmal einfach mal Mund halten, still sein und die Erwachsenen reden lassen!

  6. Bayern war sehr stark, aber ich fand die Leistung von Porto schon erbärmlich und unwürdig für ein CL VF. Hatte mir eigentlich ein spannendes Spiel erhofft und dann sowas.. nach 10 Minuten (und gerade mal einem Tor) war klar, dass das ne Klatsche gibt.

    Wenn man dermaßen verängstigt und verunsichert agiert, hat man in dem Wettbewerb nichts zu suchen.. erinnert mich ein wenig an Schalke oder Leverkusen in den letzten Jahren (dieses mal ausgenommen).

  7. Super-Super-Spiel einer Super-Super-Mannschaft.
    Vor dem Anstoß war ich richtig negativ eingestellt, denn ich war mir sicher, dass es nichts mehr wird. Und dann so etwas! BAM!
    So irrt man sich doch gerne 😀

  8. Wenn bei Bayern alle Fit wären, dann bin ich mir ziemlich sicher das sie absolut ein Favorit auf den Titel wären.
    Bei ihren derzeitigen Personalproblemen, befürchte ich jedoch das im Halbfinale Schluss sein wird.

  9. Erstmal zum Spiel: Überragende Leistung der Bayern gestern. Thiago ist gigantisch! Müller ist einfach Müller (und jetzt erfolgreichster deutscher CL Schütze überhaupt!)! Und Lewangoalski kann jeden Ball überall in jeder Situation verarbeiten, wahnsinn! Dazu kam, dass Porto einen wirklich miesen Tag erwischt hat. Das Reyes-Experiement ist nach 33 Minuten einfach gescheitert, der arme Kerl. Ansonsten haben sie nach vorne auch wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen. Selbst einfachste Bälle kamen nicht zu den Mitspielern. Dass es beim Stand von 5:1 trotzdem irgendwie noch mal „kribbelig“ wurde war irgendwie trotzdem ein komisches Gefühl 😀

    Zur Favoritenrolle: WENN die Zeit mitspielt und Robben/Ribery wieder fit sind, dann ist alles möglich. Allerdings, wäre der gestrige Gegner nicht Porto gewesen sondern ein Kaliber wie Chelsea, Barca, Real, Atletico etc. dann wäre es in diesem Viertelfinale vorbei gewesen. Solche Mannschaften lassen sich ein 3:1 Hinspiel-Erfolg einfach nicht mehr aus der Hand nehmen auf diesem Niveau.

    • Man kann doch auch gegen einen großen Club noch im Rückspiel 2:0 gewinnen.
      Neben Robben und Ribery fehlen übrigens derzeit auch noch Martínez und Alaba, auch Schweinsteiger war in den letzten Wochen noch nicht ganz fit.
      Das ist in meinen Augen eigentlich das krasseste an dieser Mannschaft, vor allem im Vergleich mit anderen deutschen Teams: Die haben auf der Bank nochmal solche Granaten, mit dem Kader hast du einfach ein unglaubliches Durchhaltevermögen, selbst bei Dreifachbelastung und verletzten Stars bist du immer noch eine Gefahr für jeden Gegner der Welt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here