Der Final-Traum des FC Bayern München ist wohl geplatzt: Nach dem 0:3 (0:0) im Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona steht der der deutsche Meister vor dem Aus. In der internationalen Presse wurde nach der Partie Doppel-Torschütze Lionel Messi gefeiert, während es für den FCB jede Menge Kritik setzte.
Ich fand ja, dass der FC Bayern das Spiel in der zweiten Halbzeit echt besser im Griff hatte. In der ersten Halbzeit war das Remis nur Glück und einem überragenden Manuel Neuer zu verdanken. Man hielt 77 Minuten ein 0:0 und fiel dann leider in sich zusammen. Hier eine Auswahl der internationalen Pressestimmen zum Spiel:
„Sport“ (Spanien): „Genial, brutal, unaufhaltsam…Danke, Messi. Ja, ja, ja, wir fahren nach Berlin. Pep war mutig und hatte Barca in die Ecke gedrängt, bis das Genie übernommen hat. Das schönste Spiel der letzten Jahre konnte nur mit Messi auf dem Gipfel enden. Er ist purer Fußball, wunderbar, einzigartig und tödlich. Guardiola kann dem großen Genie nichts entgegensetzen.“
„La Vanguardia“ (Spanien): „Guardiola hat einfach nicht genug Spieler von einer so hohen Qualität, um mit Bayern zu wiederholen was er bei Barca hatte, vor allem in der Verteidigung. Messi war unaufhaltsam. Er war der Beste der Welt. Der Mann, der mit einem Ball am Fuß alles machen kann.“
„Gazzetta dello Sport“ (Italien): „Bayern überrollt: Fantamessi. Das Barca-Ass ist wieder der Gott des Fußballs. Mit zwei Toren wirft er Pep um, dann die Vorlage für Neymar. Der Außerirdische: 21 Männer und Messi. In drei Minuten zerstört er Bayern. Der entfesselte Argentinier erzielt einen legendären Doppelpack. Barcelona demütigt seinen Ex-Freund Guardiola, der 77 Minuten besteht, aber keinen Schuss abgibt. Der Individualist triumphiert über das Kollektiv.“
„De Telegraaf“ (Niederlande): „Masterclass Magischer Messi. So erlebte Bayern-Trainer Pep Guardiola bei der Rückkehr zu seiner großen Liebe einen wahrhaftigen Alptraum durch Messi, dem er so geholfen hat, der beste Spieler der Welt zu werden. Es zeigte sich, dass Spiele am Ende von den Spielern und nicht von Trainern entschieden werden.“
„Kronen Zeitung“ (Österreich): „Auch Gigant Neuer gegen die Messi-Gala machtlos. Bis zur 77. Minute hielt der weltbeste Tormann alles, was es zu halten gab – doch dann schlug der Beste im Doppelpack zu.“
Auch das Internet hatte in dieser Sache wieder einen großen Auftritt: Der Umfaller von Boateng wurde angemessen in Szene gesetzt…
— Troll Football (@Troll__Football) 7. Mai 2015
Boateng be like: But let me take some sleep first. pic.twitter.com/KpZ1iql7eu
— Troll Football (@Troll__Football) 6. Mai 2015
The best one yet… #BoatengFallingOver pic.twitter.com/hE7610R2xs
— TheSportsHangout (@Sports_Hangout) 7. Mai 2015
Boateng is trending thanks to Leo Messi #BoatengFallingOver pic.twitter.com/bGysxck7X0
— Litha Tremblay Mfama (@Lithakhanya007) 7. Mai 2015
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Das Problem bei den Bayern sehe ich in der Transferpolitik. Man will international immer oben dabei sein, aber auf dem Transfermarkt hat man Angst vor den internationalen Preisen und handelt daher fast nur in der Bundesliga, das funktioniert auf Dauer nicht wie man jetzt sieht.
Für den deutschen Meister Titel reicht es vielleicht aus, wenn man einen Gündogan oder so holt, aber wenn man wieder den CL Titel holen will, dann muss einfach mal ein Bale oder Hazard für an die 100 Millionen gekauft, das wäre mal ein Zeichen.
Klar ist das eine Witzsumme, aber international geben nunmal die Vereine wie Real und Chelsea die Preise vor.
Es bringt rein garnix wenn man jetzt wieder nur einen Gündogan und diverse no Names holt. Man hat 400 Millionen zur freien Verfügung auf dem Festgeldkonto, dafür kann man mal locker 2 hoch karätige Topstars verpflichten.
Ein Sebastion Rode ist innerhalb der Bundesliga zwar ein echt guter Spieler, aber kackt im internationalen Vergleich trotzdem ab.
Man sieht ja was passiert wenn die Starspieler Ribery und Robben verletzt sind. Jünger werden die auch nichtmehr und bei Robben zweifel ich langsam daran ob der in seiner Karriere überhaupt nochmal mehr als 2 Monate ohne Verletzung durchspielen wird.
ist schon sehr krass wie bayern ohne ribery und robben mal so garnciht klarkommen. Guardiola ist wohl gescheitert in München. Es sind nicht nur die Ausfälle. Auch Taktik und Aufstellung passt derweil nicht mehr zusammen. Viele Spieler scheinen auch koan Bock mehr auf Guardiola zu haben. schon erstaunlich. 2013 sprach man von einer langen Dominanz in Europa des Fc bayern und Guardiola macht eine schir perfekte mannschaft kaputt. nächstes jahr müssesn sie dann auch wieder um die Meisterschaft fürchten. krasser abstieg.ob das die Ziele des Fc bayern sind bezweifel ich.
Wie sie alle Auf Mario Götze einhauen blos weil der noch gute Laune hatte. Mensch freut euch doch dass er ein so sonniges Gemüt hat, dass ihn nichmal so ne Klatsche umhaut.
man kanns auch anders nennen: ihm ist es einfach SCHEISSEGAL… seine millionen kassiert er ja trotzdem. seine leistung ist unterirdisch.
er ist nichts anderes als ein versnobbter kleiner h*rensohn.
In diesem Spiel hat man es wieder deutlich gesehen: Bayern kann auf jeder Position Verletzungen kompensieren. Auf jeder – außer auf den Flügeln…
Bayern wird diese Saison wohl sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um auf diesen 2 Position welche zu verpflichten.
PS: Ganz abschreiben würde ich Bayern übrigens noch nicht… Sehr unwahrscheinlich aber trotzdem noch möglich weiterzukommen!
Boateng verliert den Halt weil Messi ihn schwindling spielt, schaut zwar echt sau doof aus wie er da fällt aber passiert. Was ich nicht verstehe: Warum zur Hölle wechseln man Müller (Das Kampfschwein) der jedes mal sein Team im Rückstand motiviert und bis dahin eine super Partie gespielt hat gegen einen Mario Götze aus, der bei den Bayern noch 0 gerissen hat und in 99% Spielen gnadenlos untergeht? Am Ende hat das 1:0 ihnen das Genick gebrochen und sie sind eingeknickt. Bei aller Fairnesse sei noch gesagt, das gestern war nicht der FC Bayern, sondern nur die halbe Mannschaft. Ich schreib sie trotzdem noch nicht ab.
Das Traurige ist eigentlich nur wieder das verhalten von so Pseudo Superstars wie Götze. Er Spielt seit 2 Jahren unter aller Kanone. Er polarisiert fast nur per Twitter / Facebook und Werbung.. aber auf den Platz ist er ne Nulpe. Kein Einsatz kein Wille und das hat sich auch nach dem Spiel wieder gezeigt. Wer ist der einzige ala Prinz Poldi der mit nen breiten Grinsen rumrennt und mit den gegnerischen Spielern rumflaxt? Wer traut sich wie so oft keinen zweikampf zu (obwohl er zu seinen besten Dortmund Zeiten fast schon an einen Neymar oder Messi erinnerte- auch wenn ich ihn trotzdem bei weiten nie so gut empfand) und kickt lieber den Ball zurück? Also sry Lewy hat gezeigt was Einsatzwille und Charakter ist aber Mario Götze sollte dringend an sich arbeiten sonst wird er enden wie Lars Riecken Podolski und co.
Also ich habe (als einigermaßen neutraler Fussball Gucker und nicht übermässiger Bayern Hasser) ein qualitativ hochwertiges Fussballspiel gesehen mit einem absolut fairen Ergebnis, nämlich das die bessere Mannschaft gewinnt.
Und ich würde nicht sagen , der FC Bayern fällt am Ende des Spieles in sich zusammen. Ich würde eher noch Kritik an Barca üben, das sie den Deckel nicht schon viel früher draufgemacht haben.
Erste Halbzeit: Die Anzahl der Situationen wo ein ein Barca Spieler nur ein Schritt schneller oder ein Bayern spieler nur ein Schritt langsamer seien muss damits ein 100%iger wird, kann ich nach 45 min nicht mal mehr an zwei Händen abzählen. Plus die zwei eigentlich 100%igen die sowieso nur nicht passieren weil ein Neuer im Tor steht.
In der zweiten Halbzeit können die Bayern zwar gegenhalten, aber wer so eine erste Halbzeit spielt hat gegen einen FC Barcelona nicht anderes verdient als eine deutliche Niederlage, individual Fehler hin oder her (Boateng).
Freue mich auf ein Finale Barca Real, wird mega.
Kann man so stehen lassen, denke auch nicht, dass irgendwer sagen kann das hier ein unfaires Ergebnis vorliegt. Ich würde aber, zumindest im Bereich der zweiten Hälfte, sagen dass das Spiel um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
Ob Real es btw ins Finale schafft wird sich zeigen, Juve hält da gut den Finger drauf 😉 Und außer Ronaldo haben die Madrilenen im Moment mal wieder nix zu bieten irgendwie (weiß aber auch nicht, wie deren Verletzungssituation ist). Allerdings spielen die eig. schon seit dem Rückspiel gegen Schalke ziemlich…naja.
Was Boateng sich da geleistet hat, wird wohl auch nur er selbst verstehen…bis dahin war es wohl vorallem das Spiel von Neuer und Alonso.
Man kann wieder viel „hätte, hätte“ machen, aber wenn man sich die Gesichter der Barca-Spieler vor dem Tor angesehen hat weiß man, dass die echt ziemlich genervt waren von Neuer und co. Darum, bei aller Klasse Barcas und der starken Leistung in Halbzeit Eins: Dieses Spiel hat Messi gewonnen. Glaub das war so ein Spiel, da hätte man ohne Messi noch hundert Jahre auf den kasten schießen können und es wäre nichts daraus geworden.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum Boateng so viel Kritik wegen dieser Szene bekommt, finde nicht das Boateng da einen Fehler gemacht hat, sondern dass man vielmehr die Klasse von Messi sieht. Kurze Täuschung nach innen -als linksfuß typisch- er wartet bis Boateng sich dreht (muss er ja), dann schmeißt Messi den Turbo an und zieht einsam und verlassen außen vorbei.
Da kann Boateng nicht viel machen, wenn er sich nicht sofort dreht zieht Messi innen rein und schießt mit links, wenn er sich dreht… ankles broken, mind blown
Da kann man nur der Abwehr als Kollektiv was vorwerfen und sagen Chapeau Messi
Mit 100% Werder – Ujah werdet ihr in zwei Jahren auch CL – Halbfinale spielen…
aber im Ernst: warum Bayern am Ende so zusammenbrach, muss und werde ich nicht verstehen.
Ich hoffe der läuft gegen Schalke nicht mehr auf der 100 % Vollpfosten^^