Leute, ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Seit Anfang 20 habe ich ein Tribal-Tattoo auf dem Arm, was ich mir damals habe stechen lassen, um eine Frau zu beeindrucken (true Story!). Mittlerweile sieht es nicht mehr schön aus. Ich habe bereits einmal nachstechen lassen, was aber im Prinzip auch keine große Verbesserung darstellt. Motiviert durch Paapes Initiative in Sachen Tattoo, und natürlich durch meine neue Freundin (für die man ja immer gut aussehen will), möchte ich gerne meinen Arm „restaurieren“. Ich denke also darüber nach, ein neues Tattoo über das alte stechen zu lassen. Da Gaucho wirklich schöne Tattoos hat, habe ich mir die Adresse von seinem Studio geben lassen und will die Sache jetzt angehen.
Ich habe mir als erste Vorlage dieses Bild rausgesucht…
Das würde auch gut passen, da es sehr viel schwarz und dunkle Farben in sich trägt und so gut über mein Tribal gestochen werden könnte. Allerdings ist meine neue Freundin davon überhaupt nicht begeistert. Die Frage ist natürlich, ob dies für die eigene Entscheidung relevant sein sollte?
Ich habe mich ein wenig im Netz umgeschaut und dieses Werk gefunden, was ich mir auch außerordentlich gut gefällt.
Habt Ihr sonst noch irgendwelche tollen Motive für den Oberarm?
Ich werde die ganze Aktion, ähnlich wie die von Paape, natürlich mit einem Vlog begleiten.
Anzeige
Mir haben ein paar unter folgendem Link sehr gut gefallen. Vielleicht ist ja auch eine Anregung für Dich dabei.
http://en.videobuzzy.com/36-Surprising-Tattoos-That-Create-Optical-Illusions-519.news?utm_source=taboola&utm_medium=referral
Guck dir nicht nur das Tattoo für sich alleine an, such dir nach dir nach Möglichkeit Bilder wo viel vom Körper zu sehen ist.
Für mich persönlich wäre dieses Tattoo nichts, es sieht sehr schön aus mit vielen Details aber der untere Bereich (wo das Chain aufhört) wäre mir zu linear, das passt nicht zum oberen (eingerissenen) Bereich des linken Armes. Wenn man genau hinschaut versteckt sich da aber das genialste am genzen Tattoo, denn dort ist eine echte Narbe berücksichtigt worden. Das es auf beiden Armen fast identisch aussieht macht es, für mich persönlich, auch nicht unbedingt besser….
…aber es ist deine Entscheidung und wenn du einem gutem Tätowierer erzählst das du dein favorisiertes Motiv nicht nimmst, weil deine Freundin es nicht mag, wird er dich eh nicht tätowieren…
Was ist denn zum Beispiel mit nur dem Helm von Arthas mit den glühenden, blauen Augen. DAS ist doch ein geiles Motiv für den Arm. Wenn du was in Richtung Lich King haben willst.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, lass dir stechen, was dir gefällt. Egal, ob die jetzige Frau dich nur ein Stück oder den Rest deines Lebens begleitet, dein Arm wird dir hoffentlich bis zum Ende erhalten blebeiben 😀
Meine Tätowierungen sind beides cover ups von zwei tiefschwarzen sachen, die sicherlich nicht so gr0ß waren wie deins.
ich hab ja schon gesagt: wenn sie sagt sie findet es scheisse, mach es erst recht. 😉
im ernst, du musst schon wissen was du für dich geil findest, dabei geht es doch darum nerd zu sein: das man sich nicht dafür schämt dinge geil zu finden, nur weil sie vielleicht nicht hundert pro gesellschaftskonform gehen.
Zuerst schreibst du „… um eine Frau zu beeindrucken (true Story!).“
Und dann „…und natürlich durch meine neue Freundin (für die man ja immer gut aussehen will)“
Meiner Ansicht nach willst du also ein neues Tatoo aus dem gleichen Grund wie für das erste, welches dir jetzt nichtmehr gefällt. Ist das so schlau?
Noch ein anderer Punkt: Du sagtest mal im Podcast du hättest auch (wenn auch ungern) Schwimmen im Sportunterricht mit den Kids. Gibt es für Lehrer nicht eine Grenze für Tatoos die man haben darf? Natürlich gibt es da die sog. T-Shirt Grenze, aber im Schwimmunterricht bringt die ja ziemlich garnichts. Ich will dir da in nichts rein reden, aber vielleicht solltest du dir darüber auch Gedanken machen. Als Lehrer hat man ja doch eine Vorbildfunktion, demnach solltest du dein Motiv auch bedacht wählen.
Wie viele hier schon geschrieben haben würde bei einem Coverup das Endresultat noch dunkler werden als das was vorher da war. Möchtest du wirklich ein so düsteres Motiv haben?
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit dein Tribal einfach entfernen zu lassen, soll ja mitlerweile recht gute Technik sein. Für mich persönlich bist du kein Tattoo Typ, aber das musst du natürlich selbst wissen und verdammt gut überlegen!
Ist deine Sache und ich will da auch gar nicht viel zu sagen, aber das hört sich schon nen bisschen danach an als hättest du das aus ner Laune heraus beschlossen, so wie das Tattoo damals das du jetzt loswerden willst.
Was deine Internetrecherche angeht, die mir ansonsten auch gut gefällt, würde ich mich beim Russlanddeutschen deines Vertrauens nochmal schlau machen. Es ist dies nämlich sowohl schriftlich (v bogu = in Gott) als auch grafisch (der Engel hält ein orthodoxes Kreuz mit schrägem Querbalken) eines der Motive, die auch das organisierte russische Verbrechen gerne bemüht. Ich bin da kein Experte, darum bin ich auch weit davon hier irgendwelche Werturteile von mir zu geben, wollte aber auf den Aspekt hingewiesen haben bevor du es dir stechen lässt.
Ich hab noch nie nen Vory mit dem Motiv gesehen oder dem Stil. Kreuze werden fast immer im Zusammenhang mit Kirchtürmen, Ketten und ähnlichem tättoowiert und sind wenn in nem Orthodoxen Stil gehalten, und nicht im Römischen wie auf dem Tattoo.
Ich glaube also Steve wird es überleben, besonders da er ja so oft mit Osteuropäischen Kriminellen rumhängt, oder Kriminellen generell. Die Hells Angels gehen ja bekanntlich bei ihm ein und aus 😛
Was man auch immer bedenken muss ist, dass nicht jedes Studio bzw. jeder Tätowieren jeden Stil gut stechen kann. Ich selber habe acht Tattoos, von drei verschiedenen Tätowieren. Zu jedem würde ich sofort wieder gehen. Aber es kommt eben darauf an, was es am Ende werden soll. Wenn ich beispielsweise ein realistisches Porträt haben möchte, kann ich nicht zu jemandem gehen, der wahnsinnig gute Oldschool-Motive sticht. Andersrum natürlich genau so. Außerdem sollte man schon in Erwägung ziehen, auch Künstler auszuwählen, die vielleicht nicht in direkter Umgebung sind. Ich bin schon mehrere hundert Kilometer für ein Tattoo gefahren und es hat sich immer gelohnt. Generell hilft Instagram schon, um erstmal zu schauen was so alles möglich ist und wie vielfältig Tattoos sein können. Ansonsten habe ich anfangs auch immer viele Zeitschriften gelesen, weil dort auch viele Tätowierer aus ganz Deutschland vorgestellt wurden und ich so auf den ein oder anderen aufmerksam geworden bin.
Google mal „Paul Acker Tattoo“. Ist jetzt kein Motiv, aber definitiv der passende Tätowierer, wie ich finde 😉
das schultertattoo ist aber nicht dein ernst oder? 🙁
wenn doch, würd ich dir als game of thrones fan ein greyscale tattoo empfehlen
http://dailysyndrome.com/wp-content/uploads/2014/09/ShireenGreyscale.png
das würd gut zu dir passen
was hältst du davon? es zeigt nicht unbedingt, dass es von Warcraft ist, finde es sehr beeindruckend und schön gemacht. die Farben sind auch recht dunkel.
http://unrealitymag.bcmediagroup.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2010/09/horde-tattoo2.jpg
Lichking! Lichking! Lichking! Wenn er dann letztendlich deinen von Muskeln quasi überquellenden Oberarm ziert wird deine Flamme auch nichtsmehr dagegen einwenden
Hallo Steve,
bist du sicher, dass du dir ein ganzes Bild stechen lassen willst?
Ich würde solch ein Projekt nicht überstürzt beginnen. Man sollte sich immer im Hinterkopf behalten, wie man damit aussieht, wenn man mal älter ist und die Haut nicht mehr so straff ist wie noch in jungen Jahren. Das mag sich jetzt doof anhören, aber älter werden wir schließlich alle (5€ ins Phasenschwein werf*).
Ich persönlich finde zu große Tattoos nicht schön, damit entstellt man sich einfach zu viel von seinem Körper. Ein schickes Tribal oder eine kleine Figur (z.b. einen kleinen SonGoku <3<3<3) gefällt mir persönlich besser.
Aber wenn du das möchtest, stehen wir natürlich hinter dir 🙂
Gruß
Karmi
Stell Dir lieber die Frage ob du für das Geld nicht lieber das Tribal entfernen lässt. Magst du echt als Rentner mit einem Lichking auf dem Arm rumlaufen? Ich denke dein 30 Jahre älteres Alter Ego sieht das eher kritisch…
Warum sollte man das kritisch sehen?
http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/11/old-people-with-tattoos/old-man.jpg
Ähem, der alte Mann ist nen russischer Gangster der die Dinger vmtl. im Straflager bekommen hat.
Ich finds ne geile Idee das Tribal mit was neuem zu „übermalen“. Arthas wäre natürlich Kickass, allein weil ich niemanden kenne oder gesehen habe der das hat. Ich bin mir sicher dass du ein geiles Motiv finden wirst und dich dann drum beneiden, auch wenn ich mir nie eins stechen lassen möchte 🙂
Hi Steve,
finde es in jedem Fall wichtig sich länger genau zu überlegen was einem selbst wirklich gefällt. Auf gar keinen Fall darfst du dir von irgendwem reinreden lassen. Es muss nur einem einzigen Menschen auf der Welt gefallen und das bist du.
Ein kleiner Tipp: Druck dir das Motiv in Farbe aus und leg es dir immer in Blickweite. Wenn du es ständig im Blick hast und es dir nach etlicher Zeit immer noch gefällt könnte es das richtige sein.
Mir persönlich würde etwas dezenteres, das nicht so viel Platz einnimmt in diese Richtung besser gefallen: http://fc05.deviantart.net/fs41/i/2009/015/c/5/Arthas_illustration_by_m4js.jpg
Aber das ist nur meine Laienmeinung 😉
Es ist zwar natürlich dein Körper, aber es schadet bestimmt auch nicht sich ihre Bedenken anzuhören. Vielleicht findet sich ja sogar etwas, dass euch beiden gefällt.
hey steve, mal ganz abgesehen von einem motiv geht es hier ja wohl nicht um ein einfaches tattoo sondern um ein cover up. das bringt mit sich, das du 1. ein studio brauchst das cover ups macht 2. du ein motiv brauchst, mit dem dein tribal verschwindet. gerade wenn das schonmal nachgestochen wurde und dicke schwarze flächen hat ist das mit unter nur mit sehr grossen motiven möglich. da solltest du dich wirklich professionel beraten lassen um zu wissen, was überhaupt möglich ist.
Jap Steve du möchtest ein Cover up und das kann noch lange nicht jeder Tattowierer!
Auch wenn er sonst auch noch so super solide Arbeit abliefert.
Du musst bedenken das das was Schwarz ist auch einfach mal Schwarz bleibt! Da kannste nichts dran ändern. Scheiss egal was der da dir an Farbe reinhaut, Schwarz bleibt nunmal Schwarz.
Dein neues Tattoo wird also wesentlich dunkler und mehr Schwarz enthalten als das Alte. So was helles wie das untere kannste dir wahrscheinlich abschminken.
Allerdings kann man dir auch nur wirklich weiterhelfen wenn man weiss wie dein Altes aussieht. D.h. wie groß es ist ob es ein black Tattoo ist oder viel schattiert ist oder evtl Farbe enthält.
Je heller es ist bzw je kleiner die reinen Schwarz Flächen sind desto mehr Möglichkeiten hat ein Tattowierer da noch was draus zu machen.
Also poste mal ein Foto von dem Ding und du musst dich nicht schämen auch wenns ein rosa Einhorn Tribal ist.
Da wirst du wohl wirklich nen Bischen mehr investieren müssen und auch wohl nen paar kilometer auf dich nehmen müssen. Von der Wartezeit mal ganz zu schweigen bis du nen Termin bekommst.
Das lass dir ruhig von jemandem sagen der auch einiges an Farbe in den Körper gepickert hat und nichtmal ne handvoll Jahre jünger ist als du 🙂
aber als alternative 🙂 nimms mit gaaaaanz viel humor
Grundregel Nr.1 bei Tattoos: Es is dein Körper, scheiß auf die Meinung anderer. Denk natürlich gut darüber nach, ob du dich mit dem Motiv ein leben lang identifizieren kannst, und lass dich da auch gern beraten, aber mach es bloß nicht von der Meinung anderer abhängig.
Grundregel Nr.2 bei tattoos: Gut ding will weile haben. Überleg dir ein Motiv und welche Körperstelle es zieren soll. such dazu passende Bilder/Zeichnungen raus, bis du das gefunden hast, was perfekt passt. Das kann einiges dauern und ist (idr) nicht mit 10 min. googlen getan.
Grundregel Nr.3. bei tattoos such dir einen Artist, der das ganze in dem von dir gewünschten Stil (bspw. schwarz/weiß, in farbe, abstahiert etc.) macht. Dabei immer die Werke des jeweiligen Tattoowierers genau durchgehen. Mach hierbei keine Kompromisse, such besser so lange, bis du den perfekten gefunden hast (es gibt genug). Nimm auch lieber ein bisschen mehr geld in die Hand,gute tattoos kosten locker mal vierstellig. Und hab keine angst vor ausländischen Artists, nen Tattootermin lässt sich super mit nem Urlaub kombinieren 🙂
abschließend noch zwei instagram-Seiten, auf denen du nen überblick findest, was es so alles an stilrichtungen gibt (und zudem was einige Leute in dem Bereich drauf haben, das is welten vom 08/15 tattoo entfernt)
https://instagram.com/inked_fx
https://instagram.com/thebesttattooartists/
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…Steve es ist egal was Freundin will, wichtig ist im Grunde nur was du willst, es ist schließlich auch dein Arm.
Und letztenendes musst nur DU damit zufrieden sein egal wer auch immer was nicht mag.
Den dafür stehst du ja auch zu deinen Geschmack.
Mach nicht den Fehler und stech dir irgendwas was „andere“ total toll finden WÜRDEN…es ist ganz allein deine Sache, fertig aus.
Aber ich weiß genau was du meinst…Frauen haben das angeborene Talent ein Mann unterschwellig immer schlechtes Gewissen zu unterbreiten..ich habe kein Schimmer wie die das immer schaffen 😀
Das ist dein Körper. Dein Recht damit zu tun, was du willst.
Solltest du dir nicht von einer Frau reinreden lassen, die du erst
seit relativ kurzer Zeit kennst.
Und denk dran: Frauen stehn auf eigenwillige Männer, und das bist du ja sowieso.^^
Wenn du noch einen Tätowierer suchst kannst du Tat2art aus dem RLX-Forum fragen ,der lebt das Thema Tattos er kann dir den besten für dein Vorhaben sagen.
http://www.r-l-x.de/forum/member.php/19595-tat2art
Könntest du bitte den Vlog über Paapes Tattoo verlinken?
Danke 🙂
Paape hat den Termin am 16.06.
Verlinken ist daher nicht so ganz einfach.
Ich würde da an deiner Stelle nur das Tattoo nehmen das dir am besten gefällt. Lass dir von Niemandem vorschreiben was DU mit Deinem Körper machen sollst.
Tu dir selbst einen Gefallen: auch wenn deine neue Freundin nicht begeistert ist; Nimm das Tattoo, welches DIR am besten gefällt. Du musst immerhin ein Leben lang damit rumlaufen, nicht sie. Und wenn (was ich dir nicht wünsche) die Beziehung nicht hält, hast du ein Tattoo auf dem Arm, welches du im Prinzip nur wegen ihr gestochen hast. Wenn sie dich so nimmt, wie du bist, akzeptiert sie auch deine Entscheidung.
genau das.
ansosnten kannste halt auch gleich ihren namen in caps über nem herzen als motiv nehmen.
#patriarchy
In Comic Sans.
Kann ich so unterschreiben.
Ich mache mich über Leute lustig, die den Namen ihrer neuesten Flamme sogar klar sichtbar irgendwo stechen lassen, und das schon 3 mal überstochen wurde.
Lässt dann irgendwie auf wenig Selbstwert schließen.
Wenn Kettenhemd, dann auf beiden Armen. Kann mir nicht vorstellen, dass das im T-Shirt im Sommer gut aussieht, wenn ein Arm mit Kettehemd ist und der andere ohne…
biomechanik tattoo (google mal bilder)
großer fan, gibt viele ideen für den oberarm!
http://smg.photobucket.com/user/hasenbommel/media/tattoneu-1.jpg.html
=))
Die Frage ist wie groß dein bisheriges Tattoo ist.
Ich bin allgemein kein Freund von zu überdimensionierten Tattoos. Wenn ich mal das Kettenhemd als Beispiel nehme: Je nach, wie tief runter das Ding geht, sieht es vermutlich echt scheiße aus wenn du Shirts und Hemden trägst. So für sich genommen hat es was, aber wenn dann nur noch unter einem (meinetwegen grünen) Hemd zwei Zentimeter eines Kettenpanzers rausgucken…ich weiß ja nicht 😀
moin Steve, die community in allen ehren aber lass dich von leuten mit plan beraten.
http://www.tattooscout.de/forum/
schau mal in das forum lies dich ein und lass dich von dem doch ab und zu rauen umgangston nicht abschrecken. und das wichtigste LASS DICH BERATEN UND NIMM DEN RAT AN.
ist da gang und gebe das neulinge sich nix sagen lassen weil sie ja die einzigen mit plan sind.
hoffe das es was schönes wird das du uns dann präsentierst
Wieso sollte ich mich nicht beraten lassen wollen, bzw. den Rat nicht annehmen? Ich habe doch keine Ahnung von der Materie…
Heyho
nimm dir zeit und klammer dich nicht an ein motiv fest. Was deine freundin dazu sagt,sollte dir egal sein, du musst damit rumlaufen und das dein restliches leben lang, daher lass dir dabei nicht reinreden. Such dir ein paar studios bzw tattoowierer an und vorallem sieh dir die arbeiten von dennen an. damit kann man schon ganz gut sehn was sie können und wie sauber sie arbeiten. überstürz es nicht^^
was du auch machen kannst,mal in irgend ein studio gehn und dem sagen das du dir das covern lassen willst, der kann dir mit sicherheit ein paar infos geben wegen farbe etc.