TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN VIER STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die neunte Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

48 KOMMENTARE

  1. Viele haben es schon gesagt.
    Es war eine gute Folge. Aber ich fand sie etwas durchwachsen.

    Das mit Stanis seiner Tochter war das schlimmste für mich….
    Diese Schreie höre ich immer noch.

    Dani und der Drache. Naja. Ok sehr schön anzuschauen. Aber ich dachte Sie schmeisst Ihm gleich ein Mentos in den Rachen. Wo waren Danis 1.000.000 Soldaten. Es waren ja nur 100 oder so in der Arena verteilt.

    Tyrion bekommt eine neue Frau. Das dachte ich, als er in der Arena die Hand der Sklavin nahm. Why not !!!
    Sie passt zu Ihm.

    Die Arena Schluss Szene hat mich irgend wie an Star Wars Close Wars erinnert.
    Zuviel, zu schnell und vorbei. Meiner Meinung nach hätte man es anders machen können.
    Aber Ok.

    Ich hoffe auf ein Bombastisches Ende.
    Es kommt bestimmt noch „Der Westeros Nacktlauf“ nach dem Gericht.
    (Da freu ich mich drauf. Keiner hat es mehr verdient als diese Biiiitch).
    In der nächsten Staffel werden, die Frauen mehr Macht haben und die Kriege in eine Interessante Richtung führen. Schlangen, Löwen, Wölfe und mehr. Bin schon gespannt.

    Wer meines Erachtens noch sterben darf.

    Theon Greyjoy (Der geht mir so auf den Sack).
    Ramsay Bolton (Joffrey`s Zwilling, nur extremer).
    Stanis (Das Pantoffeltier der Roten Hexe)
    Einige Nachtwächter 😉

    Ich freue mich auf das Epische Ende dieser Staffel. Und ich heule der neuen entgegen.

  2. Fand die Folge hatte echt so ihre Höhen und Tiefen…. gerade die Aktion mit den 20 Männern die in das Lager von Stannis rein laufen und dann synchron die mit „hier lagern unsere Vorräte beschrifteten Zelte und Belagerungswaffen“ *hust hust* mit Zeitzündernapalmbomben… abfackeln ja ne is klar… wenns so einfach wäre hätten sie doch auch gleich einfach Stannis töten können…
    Das fand ich echt an den Haaren herbeigezogen, gerade in Hinblick auf die Tochter…. oh wir brauchen einen Grund wieso es scheisse für Stannis aussieht… damit er jetzt seine Tochter tötet… mäh fand ich kacke. Hätte es ja ok gefunden wenn die Boltons nen überraschungsangriff mit 200 Leuten gemacht hätten oder die Vorräte vergiftet hätten… aber so naja… sehr schwach meiner Meinung nach.
    Dorne fand ich dafür sehr cool, sowie Daenerys und die Arena. Ich hatte allerdings erwartet das ihr Ehemann irgendwie mit den Harypien unter einer Decke steckt… sein Tod kam da unerwartet.

  3. Aus meiner ausführlichen Episodenbesprechung:
    In folge 4 habe ich Stannis noch ausdrücklich als meinen Favoriten für den Thron gesehen, vor allem nach seiner rührenden Unterhaltung mit Shireen. Stannis „Heart of Gold“ Baratheon nannte ich ihn insgeheim. Und jetzt das.
    Was Stannis Baratheon jetzt getan hat, macht ihn zur verachtenswertesten Figur in dieser an verachtenswerten Figuren nicht gerade armen Geschichte. Seine eigene Tochter bei lebendigem Leibe zu verbrennen, nachdem er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um sie als Baby von der Greyscale-Krankheit zu heilen. Mir fehlen da einfach die Worte. Es hat mir das Herz gebrochen, als sie ihre Eltern um Hilfe angefleht hat, die ihr das doch antun. Nicht gedacht hätte ich, dass ihre Mutter Selyse einknickt, hatte die doch immer damit gehadert, Stannis keinen lebendigen Sohn geschenkt zu haben. Aber Stannis… gerade nach dieser “Du bist meine Tocher!”-Rede in Folge 4 hätte ich das nicht erwartet. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt die Verzweiflung in ihm war, oder ob sich die fanatische Überzeugung in ihm Bahn gebrochen hat, dass er der “Auserwählte” sei. Ich glaube, wenn Davos davon erfährt, bringt er seinen König eigenhändig um. Und wenn nicht, dann hoffe ich nur noch, dass sich die Boltons und Baratheons einfach gegenseitig umbringen.

    • Schon als Stannis Davos zurück zur Mauer geschickt hat war mir klar, dass er seine Tochter opfern wird 🙁
      Verständlich, dass er Davos in diesem Moment weit weg wissen wollte.

      • Ja, das dachte ich mir auch. Das hätte Davos nämlich niemals zugelassen.
        Ich bin mir auch nicht sicher, ob Davos überhaupt zurück kommt. Stannis zieht jetzt bestimmt in den Krieg nach Winterfell/Süden und Davos bleibt irgendwie im Kampf gegen die White Walker hängen. Vielleicht ist er ja der Auserwählte von R’hllor (oder wie der Gott heißt), der den Schatten besiegen wird – wäre doch eine schöne Ironie des Schicksals 😉

    • Naja er hat es ja nicht einfach nur getan um König zu werden. Er hat da eine Armee, keine Vorräte mehr, keine Belagerungswaffen um bei einem eventuellen Sieg in Winterfell Schutz zu haben und sie müssen als Südländer gerade hart mit dem Winter kämpfen. Entweder wäre die Armee sehr bald im Schnee gestorben, die Boltons hätten sie sehr bald abgeschlachtet durch den Vorteil den sie haben oder die Einheiten wären desertiert und dann jeder einzeln im Schnee gestorben.

      Meiner Meinung ist es aber unglaublich wie die Produzenten die Stannis-Story verscherbelt haben. Im Buch denkt er bei allen seiner Handlungen an Shireen. Er will unbedingt ihr ein Erbe hinterlassen und liebt sie wie in Folge 4 gezeigt. Auf Mellisandre hört er nicht so sehr. Er benutzt eher ihre Macht und die Magie als das er sich benutzen lässt. Jedenfalls sind das seit Staffel 2 eher verschiedene Charaktere und ich denke nicht das sie im Buch sterben wird sondern die Produzenten Dan und David sie einfach nur für die Zuschaueremotionen getötet haben.

  4. Ich sags wie’s ist:
    Die Hinrichtung von Shyreen war fast zu viel für mich.
    Das ging gar nicht. Keine andere Szene hat mich in GoT bisher so unangenehm berührt.

    • Ging mir ähnlich…ich bin auch froh, dass davon nicht allzuviel gezeigt wurde…die Schreie waren schlimm genug

    • Jap, ging mir genauso. Vor allem war mir dann der Kontrast mit dem Humor am Anfang in der Arena zu scharf. Als der „Starke“ dem „Schnellen“ dann doch den Kopf abschlägt, musste ich schon wieder lachen, es war halt amüsant im Zusammenhang mit dem Gespräch.

      Das erinnerte mich an etwas, was TotalBiscuit letztens erläutert hatte: Der Tod eines Charakters berührt uns nur, wenn wir ihn kennenlernen und eine Verbindung zu ihm haben, wenn er eine Entwicklung durchlaufen hat – Shireen war seit Staffel 2 dabei, der Typ in der Arena 10 Sekunden. Bei seinem Tod hab ich gelacht, bei Shireens war ich erschüttert.

  5. Schön das die Drachen endlich groß genug sind und somit Nutzbar 🙂

    Ich bin der Sturm, mein Lord
    der Erste Sturm und der Letzte.

  6. 9 und grade folge 8 waren mit die Besten Folgen der ganzen Serie. Aber Folge 7 ? Was fanst du an diese Folge gut ?. Für mich war es die schlechteste Folge der ganzen Serie. Die Szenen um Sam waren einfach nur schrott und sonst kaum gröse Höhepunkte, bis auf die Letzte Szene.

  7. Ich glaube ich bin der einzige der Daenerys overhyped und ihren Plot vorhersehbar findet, oder? Ich weiß nicht, die .. ist aus meiner Sicht einfach nur ne Mega-Nervensäge die sich selbst für zu wichtig nimmt und einen auf den Drachen keult, ohne Plan was Politik ist und die nie so litt wie andere Charaktere sich aber in der übelsten Opferrolle sieht.
    Jaja, sie wurde aus ihrer Heimat vertrieben … einer Heimat die sie nie kannte, und für die sie null Empathie hat. Vor allem ihr ganzes “ I am the Queen!“-Gebrabbel .. es wirkt einfach so als ob die Königin werden will weil sie meint sie hätte das von den Göttern gegebenen Recht und nicht aus höheren moralischen Zielen die irgendwie vertretbar sind. Ich finde in Folge 8 hat Tyrion zeimlich deutlich aufgezeigt, dass sie null Plan von der politischen Kultur in Westeros hat.
    WIe gesagt .. ich hab das Gefühl die is maaaaaaßlos overhyped weil sie Drachen hat und ne coole Lesbenszene in Staffel 1 hatte ( Oder Semi-lesbisch, da wo mit der einen, ihr wisst schon.)

    Und viel schlimmer: Ich fand die CGI-Szene am Ende mit dem Drachen war so schlampig gemacht. Hat mal jemand auf den Hintergrund geachtet? Ich glaub ich hab sowas in 80er Filmen gesehen

    • Ich finde Daenerys eigentlich ganz gut. Also bzw. nicht SIE sondern das frühere „Council“ mit Daario, Jorah Mormont und Barristan.

      Ich habe ne Weile lang gedacht, dass das gut gehen könnte, aber dann wurde ja immer mehr gezeigt, dass sie überhaupt nicht die Richtige wäre. Bzw. das diese „Fraktion“ wenigstens das geringste Übel wäre (okay, früher dachte man ja auch die Starks hätten das gepackt).

      Und die CGI Szene war wirklich mit das Schlechteste, was man bisher in GoT gesehen hat. SCHADE – der Drache an sich ist ja wirklich ganz gut gemacht. Aber das war ein bisschen wie Atreju auf Fuchur.

      Was natürlich auch dazu kommt: Man ist als GoT Fan abgehärtet. Ned Stark, Red Wedding und vor allem der Tod von Oberyn hat mich doch so „geprägt“ dass ich die ganze Szene in der Arena eher langweilig fand. Die Gladiatorenkämpfe waren schlecht in Szene gesetzt und die Rebellen sind zu blöd die Übermacht unten in der Arena zu nutzen bevor der Drache erscheint – okay die haben nicht mit dem Drachen gerechnet und mit mehr Zeit hätten sie es sicher geschafft. Kann man durchgehen lassen.

      Da gab es total viel Potential. Schauspielerisch habe ich aber nix zu meckern. Aber wer einen Drachen aus dem Winkel mit dem Speer trifft hätte auch Daenerys getroffen.

    • Habe unten bereits mal geschrieben: Ich musste an „Die unendliche Geschichte“ und die Flüge auf Fuchur denken 😀

    • Daenerys ist die einzige der ganzen Throne-Gambler die noch was anderes als ihre eigene Macht interessiert. Warum ist sie denn noch nicht mit den unsullied nach westeros gefahren? weil sie ihr neues Volk, die Sklaven von slavers Bay nicht im stich lassen will. Danach kommt eigentlich nur noch der völlig bekloppte stannis der denkt alleine durch die tatsache dass sie seine Untertanen sein dürfen geht allen einer ab…
      Zu kein Plan von Politik : True zumindest am Anfang aber ich finde das ist gerade das spannende an diesem storystrang… wie man die Wandlung vom ängstlichen Mädchen zur selbstbewussten Herscherin beobachten kann… jetzt auch noch mit council von Ficker N°1 Tyrion Lannister… herrlich.
      die letzten beiden Folgen waren der Hammer (mMn).

      PS: Fick Stannis den herzlosen völlig bekloppten HS.

  8. Find die Staffel sehr geil bisher, bin richtig gespannt, was in der letzten Folge passiert. Es wird ja jetzt schon richtig dafür gehypt. Stannis gefällt mir sehr gut. Er weiß, dass es der einzige Weg sein könnte, der ihn noch retten kann. Ohne dieses Opfer wäre die Moral wohl zu niedrig, um weiterzukämpfen. Seine Frau finde ich viel schlimmer. Die ganze Zeit schwafelt sie von der Größe des Gottes und lässt viele im Feuer hinrichten, aber wenn es um ihre eigene Tochter geht, knickt sie ein? Das ist zwar menschlich, zeugt aber von schlechtem Führungscharakter. Sie labert nur, aber wenns zur Sache geht, hat sie nicht den Schneid dazu. Trotzdem schade, dass die Kleine weg ist, ich hab sie sehr gemocht.

    Diese Martelltussi könnte auch mal sterben, ich hasse die schon seit der ersten Minute, als sie in die Serie eingestiegen ist, furchtbar unsympatisch. Ihr Geliebter ist gestorben, weil er arrogant war und nicht weil die Lannisters es so wollten (obwohl sie wohl mit dem Ergebnis eher zufrieden waren). Rache aus dem falschen Motiv ist mega ekelig.

    Ich frage mich auch, warum so viele Leute Stannis und den jungen Bolten hassen, es sind herausagend ausgearbeitete Charaktere. Für Sansa habe ich nie viel übriggehabt, mit dem Bolton verheiratet zu sein, ist in dieser Welt noch ein sehr mildes Urteil. Außerdem finde ich es etwas zynisch, dass die Vergewaltigung aufschreien, bei schrecklichen Morden aber alles achselzuckend hinnehmen. Die Got-Com ist da ziemlich bigot, vor allem weil ich nicht verstehen kann, wie man Sansa mögen könnte. Die Frau ist mega langweilig und ist nicht ganz unschuldig an ihrer Situation.

    • Schwacher Fühungscharakter weil sie ihre Tochter nicht lebendig verbrennen lassen will? Was bist du denn für ein abgedrehter Typ? Junge, die haben ihre Tochter lebendig verbrannt… Stannis hat seine eigene Tochter lebendig verbrannt…
      Jeder der das gut findet, ist total Matsch im Kopf und mehr muss man dazu nicht sagen.

      • Lol, hast du die ganzen Folgen vorher verschlafen?!?!?!?! Sie hat sich nie um ihre Tochter geschert, sie wollte sie sogar opfern und dann als es ernst wurde, begreift sie, was passiert. Ich sage nicht, dass sie dumm ist, weil sie ihre Tochter retten will, sondern weil sie sich 48 Folgen einen Dreck um sie geschert hat und sie vorher opfern wollte.

    • Dat ist ja gerade der gag an der ganzen Sache. Wie Martin selber immer wieder betont: Alles was wir tun hat konsequenzen und jeden werden sie treffen.
      Robb brach sein versprechen an Walder Frey und kopp ab.
      Ned Stark scheuchte Jamie weg ohne irgendwelche Fragen zu stellen warum er den irren König geschlachtet hat. Er hatte eine vorgefasste Meinung. Und trug so zum Charakter von Jamie maßgeblich bei. Eine vernünftige Aussprache dmalas und die gesamt GoT Handlung wäre nicht passiert.
      Sansa lehnt hochnäsig Briennes Hilfe ab weil sie grad mal für 2 sekunden Oberwasser hat und bekommt danach die Quittung. So ist Westeros eben.

      • Genau das ist ja das schöne, deswegen bin ich ja froh, dass die Missgeburt von Mutter am eigenem Leib erfährt, was diese Religionen tatsächlich für sie bedeutet.

    • Ob das jetzt einen Moralschub bringt, mag ich jetzt bezweifeln. Selbst Stannis hat Zweifel, ob es richtig war und auch seine Männern kann man es am Gesicht ablesen, jedenfalls einigen. Da muss jetzt was passieren, sonst werden seine Männer ihm nicht weiter folgen und die heiße Holländerin wird sich nicht weiter nackig machen 🙂

  9. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Staffel nicht gut finden kann. Als Daenerys mit dem Drachen am Ende abgehoben ist, habe ich geweint, wie ein kleines Mädchen.

    Ich liebe diese Serie mehr als alles Andere, was davor kam.

    • Die Serie ist großartig, da stimme ich zu. Aber was mich an dieser Staffel ungemein stört sind die vielen komischen Entscheidungen, die getroffen werden nur um den Zuschauer zu „schocken“.
      Es passt einfach nicht zu Stannis, Shyreen zu erledigen. Wenn seine Frau und Melisandre mit-überzeugt hätten, okay, vielleicht. Aber die beiden haben dafür ja quasi keine Screentime gehabt. Dass Selyse am Ende zusammenbricht, passt schon.
      Direkt am Anfang die Sache mit dem Tor – ganz ehrlich, wie vorrausehbar war das denn? „Uhhhhh, er guckt Jon Snow lange an, uhhhhh“, waren so meine Gedanken. Meiner Meinung nach ist das ein Trick, den sie mittlerweile zu oft verwenden :/
      Und Arya ist von „holy-crap-she’s-awesome“ zu „gottverdammt-mädel-tu-halt-mal-was-man-dir-sagt“ geworden. Dass sie den Typ nicht erledigt hat und stattdessen Boros Blunt (?) hinterherlief wird noch Konsequenzen haben denke ich …

      Kollosseum kriegt nen Daumen hoch, auch wenn ich die Drachen größer wollte. Bitte mehr Geld an die SFX Crew 😀

      Wie gesagt, die Serie ist immernoch ein Vorzeigebeispiel: Teuer produziert, gute Schauspieler, tolle Story. Aber ich finde, dass sie diese Staffel ein wenig mit den Charakteren schlampen :/

    • Die ersten 7 Folgen waren im Vergleich zu den Staffeln davor echt schwach, besonders der Dornestorystrang. Aber sie finden langsam wieder zu alter Stärke zurück. Was mich bissl wundert… Kam euch der Drach auch bissl klein vor? Ich hab da mit nem deutlich größerem Modell gerechnet.

  10. ich hoffe daenerys hat den kassenbon für die unsullied aufgehoben, denn das im kolosseum war ja mal mega schwach #falseadvertisement
    ansonsten gänsehaut ende ! ob sie nochmal zurück kommt und die andern rettet oder ehr „fuck this shit i’m out“

    Stannis und seiner ginger schlampe wünsch ich dass sie beim angriff auf winterfell von ramsay gefangen genommen werden

    • Die unsullied sind mit Langspeer und Rundschild ausgestattet und kämpfen im sogenannten Hoplitenverbund oder Speerwall. Dieser Funktioniert nur, wenn die Reihen geschlossen sind, und ist dann, aber auch nur Dann, eine fast unbezwingbare Wand. Schild und Langspeer sind in einem 1gegen1 fast jeder Nahkampfwaffe unterlegen, da du mit einer Hand bei Abwehrbewegungen keine Kontrolle über die Stoßrichtung bekommst.

      In einer Feldschlacht hingegen würden die Unsullied den Maskenmännern gehörig gen Arsch versolen.

      • Das lass ich alles nicht gelten. Das sind Kampfmaschinen die seit ihrer Kindheit nur für den Kampf ausgebildet werden. Die sollten doch in der Lage sein so nen rnd. Fuck mit ner goldenen Maske zu töten. Nur weil ich ne bessere Waffe habe mach ich noch lange keinen Seal kalt.
        Außerdem macht es dann ja auch wenig Sinn diese Art Waffe zu wählen oder können die Uber Krieger nur Speer ?!
        „nehm ich heute die Glock oder die Yps-Heft-Steinschleuder, hmmm“

  11. Krasse Folge. Ich glaube kein Charakter hat es geschafft in 60 Sekunden so unbeliebt zu werden wie Stannis. Im ersten Moment dachte ich noch ne die brennen die Kleine nicht ab, dann ist mir eingefallen, dass es GoT ist.

    Ansonsten muss man Doran „Hot Wheels“ Martell hervorheben, der eine gute Mischung aus Jon Snow und Tywin Lannister abgibt.

    Über das Ende gibt es denke ich nichts zu sagen 🙂

  12. Fand es extrem geil, wie Drogon sie verteidigt hat und kam, war aber auch sehr offensichtlich und habe darauf gewartet, dass er kommt. Hatte erst angst , dass er stirbt an den ganzen Speeren, der Abflug mit ihr dann, sehr episch. Ich frage mich nur , was mit den anderen nun passiert, wird dort einer sterben?

    Eine andere die mich ins grübeln gebracht hat, ich dachte Drachen wären sehr sehr viel mächtiger, ihm schienen die Speere schon einiges auszumachen. Er wirkte auch nicht seeehr groß, ist er ausgewachsen, oder wächst er immer noch? Wenn man bedenkt, wieviel Einheiten Daerneys Feinde haben, und die “paar“ Speere ihm schon was ausgemacht haben, erschien er in meinen Augen nicht sonderlich stark.

    Besonders hat mit Tyrion in der Szene gefallen, wie er sein staunen gezeigt hat.

    Extrem scheiße dagegen fand ich die Stannis Szene, habe es mir schon vor der Folge gedacht, dass er sie doch opfern wird, aber hab gehofft, dass es nicht passiert, nachdem er letztens es noch abgewiesen hat.

    • Ich weiß nicht ob es als „Buch Spoiler“ zählt, aber ich schrei mal – SPOILER INC!

      Ja der wächst noch. ^^

    • Die Drachen sind in der ersten Staffel geschlüpft! Die sind vielleicht ein paar Jahre alt und noch lange nicht ausgewachsen.

      Der größte Targaryen-Drache war Balerion der Schwarze Schrecken, der fast zwei Jahrhunderte lebte und dessen Schädel die Größe einer Kutsche besaß. Und die Targaryen Drachen gelten als klein.

  13. Wieder ne relativ gute Folge.

    Stannis is halt verblendet. Der Zwiebelritter is schon ziemlich cool.
    Nix Neues an der Mauer, man hätte höchstens damit rechnen kommen, dass man nicht reingelassen wird, war aber so abzusehen. Dann fand ich es ja ganz lustig, dass die „Fighting Pits“ ja ein richtiges Kollosseum waren, schätzungsweise sogar größer wie das in Rom. Ich habe eher mit so nem kleinen Ring gerechnet wie in der ersten Staffel von Spartacus…

    Die Kämpfe in diesen „Pits“ waren eher langweilig. Klar, dass Captain Friendzone da gewinnt. Mich hat dann doch überrascht wie viele von den „Rebellen“ es gibt… Aber gut.

    Der Drache war wieder sehr gut. Mir gefallen die. Leider wurde dann alles durch diese schlechten Flug-CGI Effekte kaputt gemacht. Schade. War Folge acht wohl zu teuer.

    Wer mir richtig gute gefällt ist Doran Martell. Wenn es mehr dieser Leute geben würde, wäre alles glaube ich etwas gechillter da. Aber wer weiß was da noch kommt! So ganz traue ich ihm nicht. Auf jeden Fall mal eine der besseren Szenen in Dorne.

    Der Arya Part war für mich, wie schon die ganze Staffel, wieder langweilig. Kann sich jeder denken was jetzt passiert.

  14. Gibt es bald überhaupt noch einen Charakter, dem man nicht einen grausamen Tod wünscht?
    Fand ich irgendwie schon heftig heute.

  15. Ich bin jetz für Team White Walkers. Killt all die kranken Asis in Westeros 🙂
    Lenny Kravitz war doch nicht der Anführer der Harpien, armer Kerl!

  16. Ich fand es krass, dass Stanis seine Tochter geopfert hat um seine Männer zu retten und den Krieg zu beenden. Das zeugt davon, dass er ein wahrer Mann von Ehre ist.

    • Er hat sie nicht geopfert um seine Männer zu retten. Er hat sie geopfert, weil er den Eisernen Thron besteigen will. Würde er seine Männer retten wollen, hätte er sie zurück zur Mauer geführt.

      • Nun könnte man aber sagen, dass er mittlerweile selbst daran glaubt, dass er Azor Ahai reborn ist. Der Champion des Lord of Light. Er muss König werden weil es die einzige Chance ist „den Anderen“ zu besiegen und so die Menschheit zu retten.
        Die Buchleser werden die Backstory von Azor Ahai kennen: Schmiedete 90 Tage und 90 Nächte ununterbrochen an seinem Flammenschwert und um es zu härten musste er es in das schlagende Herz seiner Frau, die er über alles liebte stoßen. Stannis wird nach all dem Gelaber von Melisandre die Geschichte kennen und wissen, dass er opfer bringen muss, wenn er die Welt retten will – so wird er sich das zumindest denken. Stannis tut das, was getan werden muss. In seinen Augen.
        Er sagt ja auch selbst, wenn er sich jetzt zurück zieht ist nicht klar, ob sie den Winter überstehen. Die Nights Watch kann seine Armee auch nicht den Winter über durchfüttern. Von daher, er hat irgendwo recht: es geht vorwärts. Entweder siegen wir oder wir sterbe, aber es geht nur vorwäärts.

        Ich finde es sehr schade dass sie die Mance-Lord of Bones Geschichte rausgenommen haben. Und den Sohn von Mance, aber so gab es eben wenigstens nen oberflächlichen Grund Shyreen zu nehmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here