TEILEN

Hier, wie angekündigt, für alle Nicht-Podcast-Hörer das Konzept des „Summer of Stevinho„. Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. LoL rly? …. Naja an den anderen tagen wird ich wohl mal reinschauen^^
    Aber LoL nervt einfach nur noch und jeder *** spielt es … Trzd hf and gl 🙂

  2. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das Konzept jetzt im ersten Moment nicht sooo vom Hocker gehauen hat.

    Das liegt bei mir aber primär daran, dass die von Euch getroffene Spieleauswahl sehr stark in den kompetitiven und esport-lastigen Bereich geht, was so überhaupt nicht mein Fall ist. Ich hatte nach deiner Ankündigung, dass es bunt gemischt wird, auch die Hoffnung, dass sich ein Format auch um good Old WoW oder D3 drehen würde. Aber dem ist ja leider nicht so. 🙁

    Aber gut, es gibt ja immernoch die Multigaming Sendung. Und reinschauen werde ich in allen Formaten trotzdem mal, vielleicht gefällt es mir ja doch ganz gut.

    Oh, und unabhängig davon wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Erfolg. Und die Studiospende ist auch diesmal wieder eine Selbstverständlichkeit. 🙂

  3. Grüße,

    Ich hoffe das Konzept hat erfolgt, das wünsche ich dir/euch wirklich.
    Aber ich habe da so mein Bedenken, liegt nicht daran das ich die Spiele nicht mag sondern, eher unter anderem daran, dass (wie schon andere gesagt haben) zu wenig Content Produziert wird.

    Ich würde sagen die meisten Menschen arbeiten 36 Stunden die Woche, und verdienen so ihr Geld. Und das sehe ich im Konzept nicht! 3 Streams die Woche?
    4 Stunden Spielzeit, 3-4 Stunden Peon Power(oder 6 Hs), 6 Stunden LoL?
    (Vielleicht sind die Zahlen zu niedrig?, aber genaue Zeiten hast du noch keine genannt, nur das Spielzeit kürzer ist, und Peon Power nehme ich die letzten Zahlen)
    Da komme ich auf 14-16 Stunden kann man damit seinen Lebensunterhalt verdienen, ich denke eher nicht. (+ Blog u. Justblizzard vielleicht?)
    Jetzt höre ich dich schon (zurecht) sagen, Jaaa aber ich mach ja noch andere Sachen: Meinen Blog, meinen Video Blog, und die ganze Koordination, alles hinter den Kulissen, ich muss Allimania schneiden, danach will ich mein Buch schreiben, ich gehe dann wiederJoggen. Ich habe einfach viel Zutun…

    Das „Problem“ ist, das ist alles nicht dein Job. Wenn du wie du selbst sagst „fulltime-Streamer“ sein willst, dann musst du es genau so behandeln wie einen Job. Und dieser hat immer höchste Priorität.
    (Natürlich kannst du auch das Buch als potentielle Einkommensquelle sein)

    Ein anderes Problem, du denkst eine Breite Aufstellung im Streaming-Bereich ist wichtig, aber die Zahlen sagen eher, dass das Gegenteil der Fall ist.
    Kripp streamt Hearthstone –> 30.000 Viewer
    Kripp streamt was anderes –> höchstens 10.000 (meistens so 6k)
    Trump streamt Hearthstone –> ebenfalls 30k Viewer
    Trump streamt was andere –> kommt er meistens nicht mal auf 4k

    Die meisten Viewer wollen meistens nur Eins(!), und gucken selten anderen Content von Streamern.
    Du teilst deiner Viewer nur auf, bietest dann verschiedenes. Glaubst du wirklich das du mit einem Hs/Lol Stream die Woche, neue Viewer an dich bindest?
    Es geht doch darum neue Viewer zu gewinnen, um genug Geld zu verdienen um als Streamer leben zu können. Wird der eine Stream reichen, um Viewer auch auf die anderen Streams zu ziehen? Wenn es selbst die „großen“ schwer haben, habe ich da meine Bedenken.

    Die meisten Streamer spielen ein Spiel werden damit groß und bleiben dabei, sind damit Erfolgreich. Etwas anderes habe ich auf Twitch noch nicht erlebt.
    Und grade unter den „kleinen“ Streamern ist der Konkurrenzkampf um die paar Viewer die, die großen übrig lassen sehr hart, die meisten produzieren einfach viel Content (nicht selten über 10 Stunden pro Tag) um sich so eine Viewerschaft aufzubauen.
    Ich hoffe das gelingt dir auch mit deinem Konzept, ich bin gespannt und wünsche dir wirklich nur das beste.
    Aber vielleicht solltest du ein wenig auf die Stimmen hören, die sagen es könnte zu wenig sein, oder die kritisch sind, denn das sind meistens mit die größten Fans. Wir wollen ja das du Erfolgt hast, vielleicht müsste man ein wenig Aufstocken „Summer of Stevinho EXTREME!“

    Aber vielleicht kannst du es auch schon nicht mehr hören/lesen im Video hast du ja schon gesagt, das du denkst es reicht mit 3 Streams.

    Viel Glück und Erfolg(Der Harte Kern wird immer dabei bleiben)

    • Ich hoffe Steve di siehst das als Konztruktive Kritik und nicht als Flame.
      Denn genau das ging mir beim hören des Podcast auch durch den Kopf.

      Ich wünsche dir echt, dass du mit diesem Konzept Erfolg hast, aber ich habe genau die gleiche Bedenken.
      Als du vor einer weile dein Projekt angekündigt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du 5-6 Tage die Woche ca 6 Stunden stremen wirst.
      Und in erster Linie HS & Diablo.

      Aber lassen wir uns überraschen. Leider fallen die festen Tage genau so, dass ich sehr selten gucken kann.

      Drück dir die Daumen

    • Steve ich möchte auch zuerst einmal Anmerken, ich folge dir seit 8-9 Jahren und wünsche dir nur das beste.

      Aber ich sehe auch einige Punkte etwas bedenklich. Der Beitrag meines Vorgängers hat viele meiner Bedenken sehr gut aufgegriffen.

      Noch einige Ergänzungen meinerseits:
      – Das vorgestellt Format als neues JN-Format -> genial, aber damit neue Viewer zu bekommen oder genug zu verdienen sehe ich auch etwas kritisch
      – Ein Problem sehe ich noch darin, dass man wohl um mit Streamen zu verdienen entweder bekannt sein muss (bzw. sehr gut), oder mit dem Trend schwimen. Zu den großen WoW Zeiten hattest du beides. Heute ist die Community leider geschrumpft und die Spiele sind nich unbedingt out aber schon sehr gut bedient. Natürlich bringt es auch nix etwas zu streamen was dir keine Spaß macht, das merken die Viewer sofort.
      – Eine bisschen mehr Bezug zu den Viewern/Community wäre auch eine nette Sache, irgendwelche Spiele uned mehr Aktionen wo man mitmachen kann.

      Ich hoffe du nimmst nicht jeden Beitrag hier persönlich und als flame, sondern lässt es dir mal durch den Kopf gehen. Vll gibt es ja noch ein wenig Optimierungspotential.

      So oder so ich freue mich auf den Sommer 🙂

  4. Allerhöchste LoL-Liga ist Challenger, aber Master ist direkt darunter und sehr sehr vorzeigbar und beherbergt definitiv die besten 0.1% der League of Legends Community.

    Liga-Ranking ist: Challenger > Master > Diamond > Platin > Gold > Silver > Bronze

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here