RTL soll ein Sommer-Dschungelcamp mit ehemaligen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Kandidaten planen. Diese sollen dann in typischen Dschungelprüfungen gegeneinander antreten. Wer gewinnt, erhält eine „Wild Card“ und ist im kommenden Jahr, beim Jubiläums-Dschungelcamp (dem zehnten), wieder mit dabei. Aber welche B-Promis wollen sich denn die Strapazen im australischen Dschungel überhaupt ein zweites Mal antun, fragt man sich da […] Und die Fans wird es freuen: Von Michael Wendler bis Sarah „Dingens“ Knappik sind die Top-Schlagzeilenbringer der vergangenen Jahre dabei.
Warum tut man sowas? Ach ja, die Quote…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Die Frage ist eher warum schaut man sowas?
Wie schnell das abgesetzt wäre wenn die Leute da nicht hingucken würden als wäre es nen Autounfall.
man könnte manchmal auch denken, beim tv arbeiten nur deppen
So nach dem Motto:
„ey Dschungelcamp läuft immer so toll, wieso machen wir das dann nicht das ganze Jahr?“
„super idee, machen wir“
Wäre ja auch noch lustig, nur ich befürchte, die haben damit auch noch Erfolg.
Zusammengefasst: die haben Erfolg, die meisten Deutschen mögen die show und trotzdem sind sie Deppen. aaahja.
Leider falsch zusammengefasst.
vor ab für die tl:ts2r
es ist halt leider so, der pöbel bekommt, was der pöbel begehrt.
auch wenn es einem nicht zusagt, aber die feiern, leider, nicht ohne grund jedesmal wieder zielgruppenrankings von 50% und mehr.
zum glück ist man weder gezwungen es anzuschauen, noch hat man sonst keine auswahl, bei über 200 deutschsprachigen sendern, über sat zumindest.
und nur weil die leute es produzieren, muss das ja nicht bedeuten, dass sie es gut finden. leider gibt es immer mal wieder gute versuche was neues zu bringen, was leider der zeit vorraus ist oder halt einfach nicht massengeschmack kompatibel ist.
sieht man ja immer mal wieder, was für geniale, mmn, serien einfach abgesetzt werden (ohne cliffhang aufzulösen *grml*) und was für seichte kost weiter produziert wird, mmn. z.b. sharktank, warum wird die serie erster gebracht, nachdem der deutsche ableger erfolg hatte, die grossen sender haben ja genügend spartenkanäle.
ich persönlich muss immer wieder schmunzeln, wenn vom untergang der privaten geredet wird, dass die kein niveau mehr hätten oder, vor allem bei rtl, von alg2 tv gesprochen wird.
seit dem heisen stuhl gabs da doch nix wirklich anspruchsvolles mehr und davor war es auch nicht wirklich besser als jetzt. selbst im politischen, bei der letzten bundestagswahl, war der raab dennnen weit vorraus, der ja „leider“ endlich aufhört.
bei pro7 kann ich es ja nachvollziehen, wenn man anschaut was für nen abendserien und tv-prgramm die mitte der 90er noch hatten, babylon5, akte x, simpsons, etc. und was da inzwischen kommt, die 7 steht ja inzwischen nicht mal mehr für die jahre in dennen die serien in dauerschleife gespielt werden.
oder bei rtl2, mein serienmittwoch mit sg und den anderen ablegern, heute wird got an nem we verstrahlt und dexter oder california nachts um 3 ausgestrahlt. damit ja keine krawall-sendung verschoben werden muss (und ja auch ich schaue ab und an die geissens an *buuuuh, pfui* aber nach 12h arbeiten ist sowas, für mich, net schlecht zum abschalten)
leider sieht es aber beim tv nicht nach einem crash aus, wie damals in der spieleszene, wo es ein gesund schrumpfen gab und kleinen aufkommenden serien/herstellern wieder eine grosse chance gab.
daher freu ich mich, dass man über bluray,dvd, twitch und youtube wieder ein passendes alternativ programm hat, was ja auch manchmal ein bisschen seicht ist, aber auch passende alternativen bietet.
und wer mit gar nix zu frieden ist, der freie und unabhängige sender: russia today hat auch nen deutschsprachigen kanal 😉