TEILEN

SW

Community-Mitglied Tankretter schreibt mir gerade:

Folgendes Video habe ich gerade auf Youtube entdeckt. Wirklich bewegende Aufnahmen, die Gänsehaut als Star Wars Fan auslösen.

Meine Vorfreude ist riesig. Ich habe so Bock auf den Film!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. So schön, könnte echt was werden.
    Trotzdem bin ich noch immer darüber pikiert, dass das alte EU nicht mehr zum Kanon gehört. Ach Thrawn, ach Sonderstaffel, ach Han-Solo-Trilogie und die Dutzenden grauenhaften Geschichten, die man liebend gerne aus seinem Gedächtnis tilgen würde: jetzt „existiert“ ihr einfach nicht mehr!

      • Die neuen Filme ignorieren halt die Ereignisse aus den Büchern, Comics und Videospielen, welche in den letzten ~20 Jahren veröffentlicht wurden und die Saga nach Rückkehr der Jedi-Ritter weitergesponnen haben. Und für jemanden wie mich, dessen Bild vom Star Wars Universum durch all diese Veröffentlichungen fast noch stärker geprägt wurde als durch die Filme, für so jemanden ist es vielleicht nicht ganz so leicht zu akzeptieren, dass all diese Abenteuer nun doch nicht „stattgefunden“ haben.

        • Ich hatte mich vor einiger Zeit mal bei Wiki ein bisschen eingelesen…
          Die Filme ignorieren also so ziemlich alles was dort steht?! Könnte also auch nen ganz anderes Ende haben, als es in den Büchern steht?!

          • So wird es sehr wahrscheinlich aussehen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass einzelne Elemente aus dem alten EU auch in den neuen Filmen vorkommen. Man denke z.B. an den Namen Coruscant für die republikanische Hauptwelt, welcher aus den Büchern übernommen wurde. Aber im Großen und Ganzen muss man die bisherigen Geschehnisse wohl vergessen.
            Kleine Anmerkung: Gleichzeitig mit der Streichung des bisherigen Expanded Universe wurde bestätigt, dass alle Bücher/Comics/Spiele etc., welche von nun an erscheinen, zum offiziellen Kanon gehören und genauso wie die Filme behandelt werden sollen, was ihre Wertigkeit in der Lore angeht.
            Um das Neue vom Alten besser unterscheiden zu können, hat Lucasfilm die bisherigen Veröffentlichungen bereits mit dem Label „Legends“ versehen. Alles was darunter noch erscheint, zählt nicht mehr zum neuen Kanon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here