Sportlich hat der Supercup keinen Wert. Trotzdem läutet er das Ende der fußballlosen Zeit ein und zeigt, wie weit der Meister und Pokalsieger bereits sind. In den letzten zwei Jahren konnte Borussia Dortmund den Cup zwei Mal ein wenig überraschend gewinnen. Mittlerweile haben die Wölfe den BvB als deutsche Nummer 2 abgelöst und fordern den Rekordmeister. Im Prinzip ist es nur ein gehobenes Freundschaftsspiel, was aber irgendwie trotzdem keiner verlieren will. Mal schauen, ob die Wölfe den übermächtigen Bayern trotzen können. Gespannt darf man auch auf die Neuverpflichtungen auf beiden Seiten sein. Was meint Ihr: Wer gewinnt heute Abend?
Anzeige
Ich kann mich ja irren, aber offenbar ist Deutschland das einzige Land, in dem der Supercup keinen Stellenwert genießt? Kann nur daran liegen, dass die Bayern den nicht jedes Jahr holen oder?
Im Gegensatz zu uns machen den andere Länder auch schon länger, unserer hatte ja ne Weile Pause. Der europäische Supercup hat aber interessanterweise zumindest in Deutschland auch nicht so den Stellenwert.
Und schon haben wir die erste Krise der Saison!
BENDTNER, BENDTNER OUTTA NOWHERE!
(Ich liebe diesen Kerl, auch wenn er irgendwo außerhalb Wolfsburgs sofern die Form (wieder) stimmt mal wieder einen Stammplatz verdient hätte)
Also,
http://imgur.com/gallery/TwAx427
Klar, es ist deine Meinung, aber „nur etwas mehr wie ein Freundschaftspiel“?
Ich glaube kaum, dass beide Mannschaften das Spiel auch nur im Ansatz so sehen werden. Es geht hier um einen erfolgreichen Start der Bundesliga, es ist ein Prestigeduell zwischen der Nummer 1 und 2 von Deutschland und es geht um einen Titel, den beide Trainer noch nicht gewonnen haben.
Klar, ein Spiel wie es am Ende einer Saison im Finale der CL / DFB Pokals ist, ist es natürlich auch nicht.
Ich freue mich schon sehr darauf, meine Roten endlich mal wieder spielen sehen zu dürfen, wo es mal halbwegs um etwas geht. Die Freundschaftsspiele hab ich zwar auch alle angeschaut, aber die hatten kaum Spannung drin, verständlich ^^
Sehe in diesem Blick noch die Aufstellung: Neuer, Benatia, Thiago, Lewandowski, Robben, Costa, Alonso, Boateng, Lahm, Müller, Alaba
Heilige Scheiße, da kommt was auf uns zu 😀
die letzten zwei jahre fanden die bayernfans den titel relativ unwichtig im nachhinein 😉
Der ist immer unwichtig.
Der Verlierer des Supercups findet ihn immer unwichtig, dass konnten die Dortmunder nach ihrer Niederlage gegen Schalke auch 😀
Kaum geht es um Dortmund und Schalke, verlierst du direkt die Fähigkeit vernünftig zu schreiben. Just sayin‘ 😉
Inhaltlich hast du natürlich Recht. Der Verlierer erklärt den Supercup immer für unwichtig. Dass dies überhaupt möglich ist zeigt mir allerdings, dass ein bisschen was dran ist. Der Verlierer der CL hat noch nie versucht, die Bedeutung runterzuspielen, weil es natürlich absurd erscheinen würde – beim Supercup ist es hingegen kein Problem.
Ganz ehrlich? Vor dem Supercup Schalke-Dortmund hab ich nicht mal gewusst das es einen Supercup gibt 😀 Sprich ich kenn nur Dortmund und Bayern als Supercup-Verlierer 🙂
Aber das Hickhack darum war damals schon komisch. Klopp und Rangnick waren sich vor dem Spiel einig, dass sie lieber ein Testspiel mit mehr Auswechselungen hatten und im Spiel war die Anspannung dann wieder so hoch als würde es um den DFB-Pokal gehen.
Schwierig, ich tippe aber auf Wolfsburg. Bayern ist in dieser Phase der Vorbereitung oft noch nicht on point und eher mit sich selbst beschäftigt.