TEILEN

Habt Ihr das mitbekommen?

Weil er Fast-Pässe auf der gamescom kopiert und weitergegeben hat, verliert nun ein bekannter YouTuber aus Deutschland sämtliche Activision-Lizenzen und steht vor den Ruinen seines Let’s Play-Kanals […] Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn Fedor scheint seine Dummheiten nicht wirklich einzusehen. Zwar sagt er durchaus, dass es eine „Scheißaktion“ war, gleichzeitig findet er es aber auch nicht „sooo schlimm“. Dabei sind es eben seine Zuschauer, über die er sich mit solchen Aktionen hinwegsetzt, denn diese musste stundenlang in aufgehitzten Hallen auf ihr zehnminütiges Call of Duty: Black Ops 3-Glück hoffen.

Gott im Himmel, was für ein Kindergarten. Ich finde allerdings das rigorose Vorgehen von Activision gut – anders lernen es die kleinen „YT-Superstars“ ja nicht. Früher war alles besser, da gab es sowas noch nicht. Oder doch?

Quelle: Gamespilot.de

Danke an Ceddo für den Link!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Die Frage die sich mir stellt: Ist es jetzt schlimmer, dass er die Pässe kopiert hat, oder dass er nicht einsieht, dass es hald solche Strafen gibt dann noch andere Leute mit reinzieht und so unglaublich rumweint, dass er schlecht behandelt wird… Daa ist das Intermet, Junge!!!!!

  2. Lächerliche Sache einfach nur. Aber sowieso sind diese Fast Pässe ne Frechheit gegenüber allen Besuchern der Messe die ohne Connections dorthin gehen und Stundenlang warten. Auch ein Grund wieso ich nichtmehr auf die GC gehe.

    Finds aber gut das so ein Youtube Kiddie mal im echten Leben ankommt jetzt und mal auf die Schnauze fliegt. Selbst schuld, wenn man einer Firma ans Bein pisst, von der man abhängig ist.

    2011 hab ich auch BF3 Fastpässe gefälscht und weitergegeben. Aber mir war es eben scheiß egal ob EA das mitbekommt.

    Auch ziemlich Blöd als bekannter Youtuber sowas zu machen, wo jeder auch direkt weiß wer man ist ^^

  3. Mahl ganz im Ernst Fedor,
    ich finde deine Nummer nur dreist und unverschämt.
    Du heulst rum, weil du beim bewussten Vervielfältigen der Fast-Pässe erwischt worden bist, und schiebst dann die Hauptschuld anderen You Tubern zu! Wenn ich so was mit Blizzard abgezogen hätte… wäre mein Account auf Lebenszeit gesperrt worden! Es mag ja sein das die Anschuldigen von CommanderKrieger auch nicht in Ordnung wahren, aber Er hat dir nicht gesagt KOPIER die PÄSSE!!

    Der normale GC-Besucher hatte auch nur 10 min zum Ausprobieren bekommen und ist 3 Stunden dafür aber angestanden!!!!!!
    Wenn ich Deine Abonnenten jetzt wäre …. würde ich mir aber so was von verkauft und betrogen vorkommen, ich würde dein Abo löschen!!

    Hab mal ein paar cojones in der Hose und steh zu deinem Scheißhaufen, den du dir da gebaut hast. Deine Activision-Lizenzen scheinst du ja wieder zu haben, dazu sag ich Glück gehabt! Als Activision Verantwortlicher hätte ich dir allerdings eine Sperre von 3 Monaten auferlegt, quasi für jede 10 min die du deinen Abonnenten auf der Con geklaut hast einen ganzen Monat.

    PS: Mich würde es auch nicht wundern, wenn du leider jetzt bei der GC für Presseausweise auf der Roten Liste für nächstes Jahr stehst und ganz normal wie jeder andere auch 3 Stunden für 10 Minuten Anspielen anstehen musst!

  4. bin ja immer noch der meinung das so hobby Blogger, Youtuber oder sonstige kleine Seiten nicht die Pressepässe bekommen sollten
    und richtigen Presseleute vorbehlten bleiben sollten
    dannn bekommt man auch nicht solche probleme und die Presse tage sind wieder etwas angenehmen für die, die an den Tagen ihrer arbeit nachgehen!

  5. Höhö… ich weiß nicht, ob ich über diese ganze Aktion lache, oder einfach nur Fedor auslache….
    selbst schuld wenn der die Dinger kopiert und verschenkt…

  6. Richtig so, desto schneller der kleine Rotzlöffel lernt das sein Handeln auch Konsequenzen nach sich ziehen kann, hat Activison alles richtig gemacht..

  7. Zweifelsfrei Kindergarten. Etwas anderes erwarte ich von einer Szene die für mich das MoP des Unterhaltungsinternets ist nicht.

  8. Also alleine für dieses Video sollte er nie wieder eine Lizenz bekommen. Der sieht ja null ein was für eine Scheiße er gebaut hat. Ist der überhaupt 18? so wie er redet klingt das ehr wie 12…. Null Dankbarkeit und sich mit seinen 300.000 Abos wie der King fühlen der alles darf.

  9. Sorry aber so ein voll honk. Selber schuld. Dan gibt der auch noch jedem anderem die schuld. Der sollte lieber mal dazu stehen seine strafe annehmen wie ein mann und ende.

  10. „Früher war alles besser, da gab es sowas noch nicht. Oder doch?“

    Betrug ist so alt wie die menschliche Zivilisation.

    • Früher hatten die Leute nur mehr „Kriminelle Kompetenz“ scheint mir, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt gut ist oder schlecht.

      • Wüsste jetzt nicht, an was ich das festmachen sollte. Ich wette solche Stories würden wir auch aus dem alten Ägypten kennen, wenn es damals YT gegeben hätte. Früher hat man solche Kuriositäten halt nicht mitbekommen wenn sie zwei Dörfer weiter stattgefunden haben.

  11. leider hat er die Lizenzen wieder ich könnte kotzen nur ein bishen rumheulen und man kriegt was man will .und wisso darf jemand der aussieht als wehre er grade erst 15 geworden cod lps machen

  12. Der Wahnsinn! Er kopriert Pässe und stellt sich in dem Video als Opfer dar. Keine Entschuldigung oder ähnliches, einfach nur möglichst viele andere mit reinziehen.

  13. https://www.youtube.com/watch?v=Qa-izBUAekI hier wurde der Fedor (so heißt er) übrigens heimlich dabei aufgenommen wie er über seinen Verdienst gesprochen hat. Als angesprochen wird das aufgenommen/gestreamt wird versucht er es schnell als krampfhafte Übertreibung bzw. schlechten Scherz darzustellen.

    Man merke an das er damals noch nicht einmal 18 Jahre alt war.

  14. Selber schuld der Bengel..^^ aber ich glaube der soll ja laut seiner FB Seite die Lizenzen haben naja mich interessieren eh keine Youtuber besonders keine Call of Dutys „Kiddys“ die eh nicht drauf haben.Da er sicher kein CoD1 oder 2 gespielt hat weiß er einfach nicht was noch gut war 🙂

    Ich hätte ihm die nie wiedergegeben.

  15. Solche Cheater, Hacker und Betrüger sind die Leute die uns fairen Spielern den Spielspaß nehmen „DayZ hust“ und am Ende wenn sie von 90% aller DayZ Server gebannt wurden, beschweren sie sich auch noch bei einem… ist doch nicht so schlimm! werd mal locker! blablabla…

  16. Kinderkram, unsympathisch ist der zwar und ticken tut der auch net ganz sauber, aber solche Idiotie ist nen Vorrecht der Jugend das man als älterer (und hoffentlich weiserer) Mensch noch verzeihen können sollte.

    Allerdings ist der Neid da wieder gross scheint mir, besonders wenn ich mir wieder die Pauschalurteile Marke „Kopf ab“ & „25 Jahre Arbeitslager“ ankucke die einige da anschlagen.

    Wir haben alle mal Mist in der Richtung gebaut, auch wenn die meisten da natürlich wieder „selektive Altersdemenz“ entwickeln, und das vehement verneinen.

  17. Naja mir ist es relativ egal, ich finde es allerdings schade, dass Activision „den Schwanz eingezogen hat“ und ihm die Lizenzen zurückgegeben hat. Für mich ist so etwas ein absolutes NoGo!

  18. Zurecht. Fällt sowas nicht unter Dokumentenfälschung?
    Er sieht seinen Fehler ja nicht mal wirklich ein, ganz im Gegenteil, er beschwert sich auch noch darüber das er ja als „Promi“ auf der Gamescom „nur“ ne halbe Stunde den neuen Teil anzocken durfte.
    Mal ein bisschen Dankbarkeit dass er nicht wie alle anderen nach 10 Minuten rausgeworfen wurde? Kein Stück.
    Wie hieß es noch bei South Park.. stupid spoiled whore!
    Klar kenne ich den jungen Mann nicht wirklich, aber er macht bereits in so kurzen Momenten den Eindruck dass ihm dieser „pseudo-fame“ auf YT massiv zu Kopf gestiegen ist.

    • Das ist eben diese Mentalität: Macht doch jeder! ist doch nicht schlimm! bleib mal locker! ich darf das bin Streamer! ist doch nur eine kleines Vergehen!

      Und wenn sie dann mal dran gekriegt werden heulen sie wie ein Wasserfall (:

      Hatten neulich so ein aggro kid weil es bei DayZ gesperrt wurde, in dem Fall hätte Höflichkeit und Einsicht den Bann evtl. aufheben können. Aber nein statt dessen wird beleidigt, geheult und gesagt das es nicht schlimm sei Hacks zu nutzen… ohhh Mann.

  19. Hoffentlich bekommt er die Lizenzen nicht zurück.
    Der denkt vermutlich auch, er dürfe 50€ Scheine Kopieren, solange er sie nicht für 20€ verkauft.
    Affenkopf

  20. Jetzt bin ich grade etwas verwirrt. Hab ich irgendwas verpasst, oder seit wann braucht man bitte irgendwelche Lizenzen um Lets Plays anzufertigen? oO

    • Du brauchst per se keine Lizenz. Aber Firmen denen die Lizenz des Spiels gehört, können Copyright-Claims auf deine Videos setzen und sie für sich monetarisieren (du bekommst für die Klicks kein Geld mehr) oder sogar komplett sperren.

    • Wenn du Content anderer Leute, in dem Fall Gameplay Mitschnitte, auf deinen Youtube Account hochlädst können diese das soweit ich weiß jederzeit untersagen > Urherberrecht ? Normal wird eigentlich glaube ich nichts gemacht aber z.B. Nintendo ist da ja etwas engstirnig ( nicht negativ).

      Ich finde es gut das die Lizenzen entzogen wurden, weil so gesehen ist es ja Betrug und Leute die einen Presse Ausweis aber keine Fast-Pösse haben oder normale Besucher werden ja dadurch extrem benachteiligt. Es ist schon wichtig meiner Meinung nach, dass Presse Leute auf jeden Fall einen Einblick bekommen aber wenn die Leute wie im Video erwähnt 2-3 mal durch Fast Pässe zocken können und Freund und andere Leute so einfach rein bringen schadet das dem Wettbewerb extrem. Wenn z.B. Steve von Blizzard Fast-Pässe bekommt um einen Blick in Overwatch zu werfen kann man das rechtfertigen z.B. auf Grund der Community oder vorheriger Zusammenarbeit mit Blizzard, die Leute die sich engagieren oder einen guten Job machen werden halt belohnt.

      Aus der Quelle geht hervor, dass der Youtuber ( angeblich) seine Lizenzen fast zurück bekommen hätte bevor andere Leute sich eingemischt haben, dass die Pässe verkauf worden wären. Sowas finde dann wiederum auch asozial, wenn es nicht stichhaltig bewiesen werden kann. Activision sollte meiner Meinung nach solche Strafen durchsetzen, aber nur auf Grund von nachgewiesenem Verhalten ( hier das Kopieren ) aber nicht auf Grund von, zumindest so weit ich es verstanden habe Gerüchten / Anschuldigungen, die nicht nachweisbar sind.

    • Hat mit dem Urheberrecht zu tun. Jeder Let’s-Player nutzt ja quasi das geistige Eigentum bzw. das Werk der Publisher, um damit eigenes Material zu erstellen und ggf. Geld zu verdienen. Und dafür ist ein Nutzungsrecht aka eine Lizenz nötig, sonst kommt im schlimmsten Falle die Urheberrechtsklage.

    • Firmen wie Blizzard geben zu gar öffentlich in ihren Richtlinien an, dass Youtuber und Co mit ihren Spielinhalten Geld verdienen dürfen, wodurch sie sich die ganzen Anfragen sparen und für kleinere Youtuber die sonst ignoriert werden würden, ist das eine feine Sache.

      Bei anderen Firmen bekommt man die Erlaubnis ihre Inhalte zu nutzen teilweise erst ab 50k Abonnenten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here