TEILEN

Schönes Video! Vorbildfunktion gerecht geworden. Chapeau Jungs!

Danke an Tankretter für den Link!


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Jetzt haben sie allen mal richtig gezeigt was für dicke Eier sie haben… und weiter? Haben sie jetzt dem Fremdenhass die Stirn geboten? Ängste zerstreut? Jemanden bekehrt? Irgendwem geholfen? Oder gar… Informiert?!

    Oder war es doch nur PR, auf dem Niveau der heutigen Youtube-Jugend. Vlt geht es ja noch mit einem erzieherischen Auftrag einher und es wurde sich hier abstrakt/präventiv an Heranwachsende gerichtet…

    Aber heutzutage ist Meinungsfreiheit nun mal meist, dass die jeweilige Gegenseite eh dümmer ist… Wobei ich bei jedweder Form von Gewalt durchaus zustimme die pure Dummheit in Aktion zu sehen.

    • „PR, auf dem Niveau der heutigen Youtube-Jugend“
      Wenn es ihnen um PR gehen würde, hätten Sie die gar nix gesagt, wie wohl sehr vielen Künstlern von ihren Beratern geraten wird.

      Sie haben Ihre Meinung und Sichtweise mitgeteilt und das ist doch ok so. Sollten viel mehr „Personen den öffentlichen Lebens“ tun.

  2. Das schlimme ist im Moment daran,man wird mit solchen Sachen bombadiert.Und dadurch verliert sich der Blick fürs Wesentliche.WARUM ? Warum wollen und müssen die Menschen flüchten.Da bekommt man zu hören:Informier Dich doch ,schau bei google nach.Warum werden wir nicht so reißerisch informiert was in den Herkunftsländern schief läuft ?
    Diese Frage sollte aber mal gestellt werden.Weil die Unwissenheit ist der beste Nährboden für Hetzereien und Dummheiten.
    Genauso die Frage ,warum alle anprangern,aber nur ein kleiner Teil selbst hilft.Auch die Presse,nicht filmen und fordern,machen.
    Und ich bin der Meinung ,dass Politik und Medien uns wieder manipulieren,so wie mit der Ukraine…

  3. Persönlich find ich das die Meinungsfreiheit oder Diskussionskultur in der Bevölkerung generell zu wenig gilt, egal ob das jetzt Pro oder Kontra irgendwas ist.

    Keine Ahnung ob das daran liegt das „die Erbschuld“ immer noch als Phantom im Kopf der Leute rumgeistert, oder ob wir Deutschen einfach von Natur aus ne Faschistische und Totalitäre Ader haben die sich danach sehnt andere zu kontrollieren/kontrolliert zu werden, aber so ist mir das bisher mit noch keiner anderen Nationalität untergekommen.

    Ich hab ehrlich gesagt schon mit Ausländern im Rechten oder Religiös Extremen Spektrum sinvollere Debatten gehabt über deren Ansichten als mit meinen Landsleuten über eigentlich harmlose Themen.

    Manche führen sich ja schon auf wie ein Roland Freisler wenns um Fahnen zur WM geht.

  4. Was soll denn immer dieses sich gegenseitige beleidigen.
    Das will mir einfach nicht in den Kopf.
    Damit begibt man sich doch auf das gleiche Niveau der Leute.
    Mal ganz vom Thema ab. Dies ist mir völlig egal.
    Finde ich solche Aktionen einfach nur kontraproduktiv und Öl ins Feuer gegossen.

    • Leute die Schießbefehl fordern, Menschen als Vieh u.ä. bezeichnen und Hass und Herablassung verbreiten haben ihren Anspruch auf Höflichkeit längst verspielt.
      Toleranz für nationalistische, empathieleere Spacken kotzt mich schon lange und das Öl das nicht ins Gegenfeuer fließen soll entzündet am Ende Notunterkünfte.
      Deine Gleichgültigkeit hat in dieser Problematik keinen Platz.
      Positionieren, Maul aufreißen und den Volksverhetzern die Stirn bieten ist an diesem Punkt als moralische Pflicht zu betrachten.

      • An Palme…

        Ganz im ernst … ich werde tagtäglich mit Kritik zum Flüchtlingsthema allein bei FB zugebomt. Wenn ich mit viele Kommentare durchlese, sehe ich extrem viel Kritik.
        Ja ich sehe auch Leute die echten radikalen mist schreiben, ABER diese Leute sind nur ein geringer Bruchteil der Kritiker.

        Unsere Medienmafia spielt das aber so hoch das ganz Deutschland mit blutsaufenden Nazis bevölkert ist die alle nur das schlimmste für die Flüchtlinge wollen. Genau deswegen schießt solche Gegenkritik immer am Ziel vorbei.

        Nach dem dritten Reich und der DDR hats der deutsche immer noch net gerafft das die medien heute wie damals den Ton angeben. Wie du zu denken hast und was du zu tun hast. Nachwievor läuft man wie ne Horde Idioten der meinungsmaschinerie hinterher.
        Die leute die jetz so groß bei diesem System mitmarschieren hätten wohl damals auch das selbe getan.

    • Ich finde es schon wichtig, mit klaren Worten paroli zu bieten. Es muss eine klar erkennbare Gegenmeinung geben. Ansonsten sehen sich diese Typen als Sprecher der schweigenden Mehrheit.
      Frau Merkel und Co wurden zu recht dafür kritisiert, dass sie (bis vor kurzem) nur schwammige Aussagen von sich gaben.
      Natürlich muss es nicht unbedingt beleidigend werden. Aber wenn man sich anhört, an wen das gerichtet ist, hält sich mein Mitleid mit den Beleidigten arg in Grenzen. Arschlöcher sollte man auch als Arschlöcher bezeichnen dürfen.

      • Das Problem ist doch, dass jeglicher mensch der nicht jeden aufnehmen will (in meinem falle die Wirtschaftsflüchtlinge, der Rest hat das recht auf Asyl in meinen Augen also Politisch verfolgte, Kriegsflüchtlinge etc…) direkt als NPDler, Nazi oder allgemein als rechtsorientierter diffamiert wird. Und das geht absolut nicht! Das ist auch diskriminierend.

  5. Keinen Dunst, wer die Typen sind, aber dafür haben sie ein ganz großes Herzchen mit Sahne und Kirsche obendrauf verdient…

  6. „Seit wann haben wir denn so etwas?“

    Seit dem 24.05.1949 – nennt sich auch Grundgesetz. Ansonsten besuch doch bitte mal einen Schreibkurs für Erörterungen. Das kann ja kein Mensch lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Es hat seinen Grund, dass man nicht genauso schreibt wie man spricht.

      • Naja mit solchen Reichsbürgerverschwörungstheoretikern brauchste eigentlich nicht zu diskutieren. Grässlich, dass sich sowas hier immer mehr breit macht.

        Ich erinnere mich noch an die guten, alten Zeiten von Steves Blog. Da war nicht jeder zweite Kommentar entweder extremistisch oder mit Verschwörungstheorien vollgestopft (oder beides)…

      • „Wüsste nicht, wo ich jetzt „Verschwörungstheorien““

        Alles was du schreibst, inklusive dem typischen „ich sag nichts mehr, da die Mehrheit die offensichtliche Wahrheit nicht sieht/wahrhaben will“. Aber du (und deine kleine Schar von Reichsbürgerverschwörern) bist natürlich erhaben über alle Verfassungsrechtler und Politikwissenschaftler, die schon so oft festgestellt haben, dass unser Grundgesetz Verfassungscharakter hat (d.h. eine Verfassung ist). In der Präambel heisst es ja auch

        „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen […] hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.“

        Art. 146 GG besagt nur, dass unsere jetzige Verfassung (aka das Grundgesetz) solange gültig ist, bis eine neue beschlossen worden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht solltest du neben dem Schreibkurs noch einen Lesekurs belegen.

    • Ich habe einen Bachelor und einen Master in Politikwissenschaften und kann dir sagen, das Grundgesetz ist eine Verfassung.

      • Ich habe einen Magister in Politikwissenschaften und kann das bestätigen.

        Diese pseudo-wissenschaftliche, rechtsnationale Kacke von wegen „Wir haben keine Verfassung und bei uns sagt der Ami wo es lang geht“ nervt dermaßen…

        Vor allem dieses völlig an den Haaren herbei gezogene Argument „Ohne Volksabstimmung ist es keine Verfassung“ ist halt nur lächerlich und falsch. Aber das kannste den Reichsbürgern und Rechtsnationalen auf den Kopf tätowieren und sie glaueben es nicht.

  7. Sauber, aber auch traurig das man überhaupt darüber reden muss, ist vieleicht etwas aufwendig oder und schwer umzusetzen durch eventuelle übersetzungsprobleme. Aber wie wäre es mal mit nen vlog aus nem flüchtlingsheim? Nehmt ne playsi oder ne wii mit und zogt ne runde mit denen, Ich denke ein wenig Spass können die gebrauchen.

    Bei uns in Krefeld sind die Menschen zur Zeit leider immer noch in einer Turnhalle untergebracht, bei mir direkt um die Ecke. Und hier gibt es ein paar nette aktionen damit es denen zumindest ein wenig besser geht: http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fluechtlinge-bedanken-sich-fuer-grotenburg-besuch-1.2003013

  8. Sau starkes Video… finds gut, dass die beiden kein Blatt vor den Mund nehmen und einfach raushauen was sie denken. Man kann oft mal anderer Meinung sein oder jemanden kacke finden aber bei sowas müssen sich einfach alle geistig normaldenkenden zusammenfinden und die „ich bin ja kein nazi aber“ Fraktion in die Schranken weisen.

    • „Ich bin ja kein Nazi“ muss man heutzutage ja schon vorschieben, sonst ist der Shitstorm vorprogrammiert.

      Teilweise wird man ja schon tot geflamed wenn man sagt ja, Flüchtlinge, wer vor Krieg und Gewalt bedroht wird, gerne herkommen! Aber ihr lieben, man muss auch gucken, wie das finanziert wird, wie wir als EU besser Mittel bünden können und ja, einige müssen auch wieder abgeschoben werden – schwuppdiwupp kommt die kein Mensch ist Illegal! Fraktion und sagt dass jeder gefälligst bleiben soll, basta, Nazi.
      Das geht doch auch nicht…

      (Jede Form von Gewalt gegenüber Flüchtlingen und auch nicht – Flüchtlingen ist jedoch widerlich und gehört geahndet!)

      • Ja das Geld, ne? Puh. Ich merks jeden Tag, wie mir das Geld an allen Ecken und Kanten fehlt. Muss es immer Mittwochs persönlich abgeben gehen!

        Aber schaut man sich das ganze einfach mal in Relation an, merkt man, dass diese Ausgaben einfach nen Fliegenschiss sind und niemanden kratzen. Kein Rentner wird dadurch ärmer und keine armen deutschen Kinder sterben an Hunger.
        Selbst wenn es so wäre. Selbst wenn die Kosten so riesig wären. Warum dann bei Menschenleben sparen und mehr Flughäfen, mehr Bahnhöfe und anderen Kack bauen.
        Extra 3 hat nette Videos die zeigen wo das Geld wirklich verbraten wird. Wo es sich einfach in Luft auflöst. Das kann man scheiße finden.

      • Provokante Frage:

        Warum sollen nur die kommen dürfen, die unmittelbar von Krieg, Tod und Verderben bedroht sind?

        Ist es nicht verdammt nochmal völlig NORMAL, dass Eltern für ihre Kinder eine bessere Zukunft wollen? Einen guten Job? Eine schöne Wohnung? Genug zu essen? Gute Bildung?

        Warum soll darauf nicht jeder ein Recht haben?

        Im Übrigen, aber das darf man tatsächlich nicht laut sagen, da man sonst gleich in der „du blöder Wessi“ Ecke steht: vor 26 Jahren sind die Menschen aus der DDR zu tausenden geflohen! Als Wirtschaftsflüchtlinge. Weil sie keinen Bock mehr hatten 15 Jahre auf ein Auto, 10 Jahre auf ein Telefon zu warten und vor Läden mit Schildern „Heute keine Ware“ zu stehen. Weil sie keinen Bock mehr hatten in einer Diktatur zu leben (jaja, ich weiß es war alles so super im Rückblick, Stasi etc. gabs alles nicht…).

        Wir haben diese 16 Mio. Wirtschaftsflüchtlinge integriert. Das einzige was Ronny, Maik, Tschastin, Schackeline, Mändi und Sändy von den Flüchtlingen unterscheidet: die einen sind deutsch und die anderen nicht. Menschen sind sie aber alle. Die einen hatten halt das Glück, dass sich Spermium und Eizelle im richtigen Land getroffen haben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here