Es ist soweit. Auf der E3 präsentiert, werden heute die Tore geöffnet für YouTubes Twitch-Konkurrenz. Livestreaming von Games mit eigenen Seiten für über 25.000 Spiele und natürlich dem üblichen userzentierten Aufbau. Es ist der größte Versuch einen einzelnen Bereiche so deutlich aus YouTube „auszugliedern“ […] Dass YouTube selber von den Gamern angenommen wird, bezweifelt aber keiner, da die Gaming-Community auf YouTube eh schon riesig ist.
Nach dem ganzen nervigen Steuerfiasko, was gerade auf Twitch läuft, kann man wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Es ist auf jeden Fall super, dass es jetzt endlich mal eine Alternative gibt.
Hier kommt Ihr zum Portal —> Klick mich
Quelle: Engadget.com
Anzeige
http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/News/Live-Streaming-ist-wegen-Rechteproblemen-nicht-moeglich-1169309/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=computecsocialPCGH&utm_content=Youtube-Thema-163920NewsLive-Streaming-ist-wegen-Rechteproblemen-nicht-moeglich-1169309
Gibt nur das Problem, dass man in Deutschland nichts anschauen kann :/
das ist echt der witz des jahres.
hey ja, coole neue gaming-stream platform! kann nur leider keiner schauen in deutschland (:
Wenn es nach einigen Politikern geht ist bald Schluss mit Streamen in Deutschland. Wer nämlich mehr als 500 Zuschauer hat benötigt eine Sendelizenz kostet von 250€-5000€ sind da im Gespräch. Wenn mich nicht alles täuscht gelten diese Regeln schon in Bayern.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/lizenzen-fuer-livestreams-landesmedienanstalten-wollen-netz-sendungen-kontrollieren-a-566234.html
Du weisst aber das der Artikel von 2008 ist?
Ja ist mir bekannt. Mir ist nicht bekannt das sich da was geändert hat , oder ? Es wird nur nicht verfolgt von den Landesbehörden aber man verstößt meines Wissen nach immer noch gehen den Rundfunkvertrag bei mir als 500 Zuschauern. Die Rocketbeans (hoffe die heissen so ) Senden ja auf Twitch täglich und sie haben eine Sendelizenz genau aus dem grund der oben im Arkikel erwähnt wird.
Wollte es mir gerade mal angucken und hatte erstmal Probleme mich zurecht zu finden. Dann habe ich auf einen Stream geklickt und es kam nur „Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht verfügbar“. Schade. Dann wohl doch wieder Twitch 😉
5 Sekunden das Layout gesehen und direkt wieder zugemacht, gott ist das hässlich und unübersichtlich.
Da steckt noch viel Arbeit drin.
Was bei mir als „Deutschland-Fix“ geholfen hat:
ZenMate Browser Plugin laden, Schutz einschalten.
Danach beliebigen Stream anklicken und auf HD stellen, nun müsste der Ladekreisel im Stream erscheinen, ZenMate an dieser Stelle wieder abschalten und der Stream läuft problemlos in HD über die deutsche IP…
Ist zwar umständlich das der Vorgang bei jedem neuen Stream wiederholt werden muss, aber funktioniert bisher bei jedem Stream tadellos.
sehr gut das es jetzt eine alternative zu twitch gibt
„Nach dem ganzen nervigen Steuerfiasko, was gerade auf Twitch läuft,…“
Dumme frage, aber was meinst du damit?
Kann mich wer aufklären um was es geht?
Würde mich auch interessieren
Eben mal reingeschaut…horrendes Layout, Ladezeiten jenseits von gut und böse, allein schon für die Hauptseite, stellenweise einfach leere Seiten…das kann man jetzt alles darauf abwälzen, dass das Portal neu ist…aber irgendwer muss sich den Kram ja ausgedacht haben…
Mal sehen was draus wird…bisher bin ich skeptisch at best…
Wechseln werden wohl eh nur die Streamer die Kohle von YouTube für bekommen.
Warum sollte jemand seine Follower, Einstellungen und Partnerschaft für was neues opfer bei dem man nicht mal genau weiß ob es langfristig laufen wird.
Ich erinnere an Kollege Ek0p, der auch mal die Plattform gewechselt hatte.
Früher 2000 Zuschauer, als er gemerkt hatte das es da nicht läuft und zurück auf Twitch kam hat er jetzt noch knapp 200.
Ich hoffe, dass bei Youtube mehr darauf geachtet wird, dass der Content der Streams wirklich Gaming ist und nicht Quarktaschen-Tanzen für Bedürftige.
„Quarktaschen-Tanzen für Bedürftige“
Haha, sehr gut 😀
Also ich habe ja jetzt eigentlich nur negatives über Youtube Gaming gehört. Das einzige gut war der html 5 player aber der kommt ja auch in Kürze auf Twitch. Ansonsten: hässliche GUI, hässliche URLs, Stream laden manchmal nicht, es werden Videos über Streams angezeigt!, keine chat api, dämliche Emotes und das schlimmste ihr Content ID System das eienm live den Stream blockt! Wenn Youtube an denen Dingen nichts ändert, dann sehe ich nicht wie Youtube Gaming funktionieren soll.
Ist aus Deutschland heraus leider nicht verfügbar.
naja, das ganze wird aber erst so richtig interessant, wenn man bedenkt, dass der algorhythmus betreffend der copyrights auch im livestream weiter läuft. soll heissen, zeigst du bild- und/oder tonmaterial das dir nicht zusteht, wir dein stream gemuted/geblacked oder sogar direkt beendet. GG livestreaming, GG
Was leben wir doch in einer wundervollen Zeit. Bei Twitch werden wenigstens „nur“ die VODS gemuted. Da wird dann gleich mal der Stream beendet.
Nur dumm das für deutsche User aufgrund der GEMA-Problematik gesperrt ist 🙁
Nur nicht in Deutschland, oder ist die news von heut morgen wieder überholt?
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3235522/youtube_gaming.html
Nur, dass das Streamen in Deutschland nicht wirklich so läuft, wie man es möchte – zumindest nach dem Stand von heute Nacht 🙁 Selbst Streamen ja – anschauen eher weniger.