TEILEN

Es scheint ein sehr langer Abend zu werden für Apple-Fans am kommenden Mittwoch. 9To5Mac berichtet, dass das neue, deutlich größere iPad Pro ebenfalls nächste Woche vorgestellt werden soll. Rechnen wir mal nach: mindestens zwei iPhones, ein neuer Apple TV, die obligatorische Feature-Zusammenfassung zu iOS 9 und OS X El Capitan, die „normalen“ Tablets und: das iPad Pro […] Die Apple-Keynote beginnt am 9. September um 19 Uhr deutscher Zeit.

Ich bin gespannt drauf. Die Frage, die ich mir stelle: Gibt es beim iPad Pro wirklich Innovation? Oder ist es das (in letzter Zeit) übliche „größer, schneller, bessere Kamera“? Was meint Ihr?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Stevi. Das Problem das ich sehe ist:
    WAS willst du an Tablets noch revolutionieren? Bzw wo willst du eine Innovation noch reinpacken?
    Das einzig innovative was mir noch einfällt wäre eine Bewegungssensitive Steuerung zu integrieren. Aber braucht es das für nen Tablet?
    Das einzig Innovative wäre mal wenn die Tablet mehr Akkuleistung bekommen würden bzw. mal eine neue Form der Akkus entwickelt wird welche länger halten als die aktuellen Modelle. Aber selbst hier ist es doch relativ ruhig. Kaum was neues zu höheren. Ausser mal eventuell mit Brennstoffzellentechnik. Aber wer schleppt das sowas mit sich rum.
    Meiner Meinung nach nähern wir uns vom Technischen her einem Zenit. Irgendwann wird die Computerentwicklung zum Halten kommen weil die Transistortechnik nicht mehr hergibt. In der Prozessortechnik war die letzte große Entwicklung was? Ich glaube der Pentium I in seinen Anfangsformen. Aber auch der wurde nur weiterentwickelt. Was neues gab es auch hier schon seit min. 4 Jahren nicht mehr.

    • Ich würde da gar nicht so negativ ran gehen. Innovation braucht nun mal seine Zeit.
      Jetzt aber schon zu sagen, dass wir uns einem Zenit nähern halte ich für etwas übertrieben. Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, dass wir noch relativ weit am Anfang stehen mit unserer Entwicklung. (Was sind schon 4 Jahre Entwicklung? Ein simples Computerspiel wird so lange entwickelt und du erwartest dass Grundlagenforschung schneller geht?)

      Zu deinem Punkt mit der Transistortechnik kann man leider nicht viel sagen. Was sich gezeigt hat ist aber, dass wir es immer wieder, trotz etwaiger Hürden geschafft haben diese Technik weiter zu entwickeln und Rechenleistung pro Watt weiter zu maximieren. Und vor 2020 sehe ich da auch noch kein Ende im Gegenteil ich bin gespannt darauf was uns die Skylake Architektur alles so für Türen öffnet.

  2. Ich würde mal damit rechnen, dass es sich beim iPad Pro um Apple’s Antwort auf das Microsoft Surface handel. Der Trend geht momentan immer mehr zum Hybriden zwischen Tablet und Laptop.

  3. Ich warte auf jeden Fall schon lange aufs iPad Pro. Hätten sie es dieses Mal nicht angekündigt, hätte ich wohl doch zu einem älteren Gerät gegriffen. Ich bin gespannt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here