Nachdem ich am Montag das Release-Datum von Allimania 20 veröffentlicht habe, gab es ein großes Feedback in der gesamten Gaming-Community. WoW-Fanseiten wie Buffed, WoW-Check oder PlayMassive berichten über die Sache. Auf der einen Seite freut mich die Aufmerksamkeit für das große Finale unseres tollen Hörspiel-Projekts sehr, auf der anderen Seite fallen mir die letzten Haare aus, was die Leute in den Comments dieser Seiten so von sich geben. Mir ist schon bewusst, dass ich aufgrund meiner Goldseller- und Gott-Komplex-Vergangenheit eine durchaus polarisierende Persönlichkeit bin, aber ich finde es immer wieder spannend, was für einen kompletten Bullshit sich die Leute zusammenreimen und diesen als Wahrheit verkaufen. Da will man irgendwelche Internas mitbekommen haben und ist quasi Experte in Sachen Insiderwissen. Nur mal zwei Beispiele…
Ja, es gibt ja quasi tausend Gründe, die gegen mich und meine Arbeit sprechen: Die Goldseller, die Goldseller und vor allem natürlich die Goldseller. Ansonsten habe ich mich natürlich mit allen verkracht. Vor allem natürlich mit der DNG-Crew, die eigentlich gar keine richtige Crew war, sondern überwiegend Sprecher, die ich über Sprecher-Foren im Netz gesammelt habe. Aber hey, dem Kerl kann man nichts vormachen, der hat damals unser Team-TS abgehört und dadurch den vollen Einblick!
Ja, ich habe die Sache mit Gronkh extra so abgesprochen, dass er sich ein dreiviertel Jahr Zeit lässt, damit ich die Community hinhalten kann und in meinem Geld baden. Und wie es sein kann, dass ich unbezahlten Urlaub nehme, das Studio finanzieren lasse, den Beamtenstatus erhalte und/oder geboren wurde, versteht eh nur der liebe Gott (und der Joachim) – vor allem, weil ich das alles nur Dank Allimania 20 und meiner bösen Hinhaltetaktik erschnorrt habe.
Leute, ganz ehrlich: Ich werde echt zu alt für diesen ganzen Kinderkram. Ihr werdet jetzt anmerken, dass ich über so einem Flamer-Mist stehen soll und dass die Internet-Community nun mal so tickt. Was mich an solchen undifferenzierten, dummen Stammtischparolen am meisten nervt, ist, dass dies im Grunde schlicht und einfach Rufmord ist. Im realen Leben würden sich solche Leute dumm und dusselig zahlen, wenn sie so einen Mist von sich geben würden…
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde ab jetzt die Comments solcher Seiten meiden und mich auf den Release und die Allimaniacs konzentrieren. Die Leuten spinnen sich eh ihren Scheiß zusammen. Und sich zu rechtfertigen, lohnt sich im Netz eh nicht.
Anzeige
Eigentlich ist es doch scheiß egal was alles war. Hauptsache ist, dass Allimania 20 jetzt kommt und hoffentlich seine hohen Erwartungen auch gerecht wird. Ich bin momentan mega gehyped und freu mir nen Ast ab.
Nun zum Dauerthema, Steve wollte einfach die 10 Jahre voll haben 😉
Was Gronkh da abgezogen hat war einfach scheisse, da sind wir uns glaub ich alle einig. Aber wer weiß, am Ende hat es vielleicht sogar sein Gutes. Ich sehe es auch einfach so, so nen Hörspiel in dem Umfang zu organisieren, zu planen, scripten etc. Ich denke mal die wenigsten von uns könnten das auch nur ansatzweise in gleich Qualität. Deswegen find ich das auch ne Megaleistung von Steve. Und soweit ich das mitbekommen habe, ging das meiste Geld eh für Koks und Nutten drauf, äh, für die Sprecher und die Technik. Sowas kostet nunmal wenn man es richtig professionell machen möchte.
In diesem Sinne, lass dich nicht von so Möchtegerns und Halbstarken ankacken. In nem normalen Gespräch würden denen nach 1min die Argumente ausgehen.
Gruß Curatio
Auffallend hier ist wieder: Die Rechtsschreibung entspricht der verbreiteten Art, Hetzkommentare zu verfassen.
Steve, lass dir BITTE von solchen Leuten nicht das Leben (und deine geniale Arbeit im JustNetwork!) vermiesen. Melden finde ich gut, wenn du mir nen Tip (als Link :D) gibst, schließe ich mich auch gerne an.
Mich wirst du hier jedenfalls so schnell nicht los. Ich wünsche dir, dass sich eines Tages ein Anwalt meldet, der kostenlos für dich solche Leute auf alles was sie haben verklagt (und dann ihren Arsch für immer und ewig bannt!).
Ich weiß es ist ausgelutscht aber es ist halt so, je mehr du dich über solche Trottel aufregst umso mehr fühlen sie sich doch wahrgenommen und denken ihre dummen Kommentare hätten irgendeine Relevanz.
Steve, verwandle die negativen Abschnitte deiner Vergangenheit, die gegen dich verwendet werden, zum positiven. Nutze die kontroverse um dich und deine Person zum Vorteil und schlage endlich völlig neue Wege ein. Du weißt – ich habe schon ausführlichere Beiträge dazu verfasst.
Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, als du die großen Veränderungen angekündigt hast und es (bis jetzt!) nur ein neues Belohnungssystem für deinen Twitch-Kanal ist. Das ist zwar ganz nett aber ich empfinde das nicht als große grundlegende Veränderung die wahnsinnig viel bewirken wird bzw. “dir den Arsch retten” wird oder auch maßgeblich größeren Erfolg einheimsen wird.
FALLS noch mehr “große Veränderung” folgt und du noch einiges in der Planungsphase oder sogar den Startlöchern hast, dann ignoriere den letzten Abschnitt einfach.
Nochmal allgemein zur Situation:
Ich würde nicht immer nur “hier und da” ein bisschen schrauben und anpassen. Ich finde eine grundlegende Änderung des Gesamtkonzeptes des JustNetwork’s und besonders der Person Steve Krömer könnte alles ändern und nach und nach “alten Ruhm” wieder schaffen.
Ich finde du verzettelst dich immernoch viel zu sehr in Unnützem. Das mag daran liegen, da du durch den vielen Stress, der momentan hauptsächlich noch von Allimania ausgeht, nicht in der Lage bist die Gesamtsituation mit Abstand zu betrachten. Doch genau das ist momentan von größter Not. Ich hoffe, dass dir das möglich ist sobald A20 endlich durch ist.
Ich kann es nicht oft genug sagen:
Konzentriere dich ausschließlich auf deine erfolgreichsten Konzepte, optimiere diese, mach sie professioneller, größer, umfangreicher und lass allen anderen “Kleinscheiss” und Balast, mit dem du dich sowieso nur auf der Stelle drehst, im Gegenzug fallen ODER minimiere ihn zum mindest auf das aller nötigste.
Mein Vorschlag (NUR ALS ANREGUNG) nochmal mit MÖGLICHEN Beispielen in Kurzfassung:
1. Image Auf- / Umbau: Werde zum LEICHT seriöseren (ein bisschen weniger “was los digga, ich ficke disch” – Spaßsprüche – ja ich bin leider auch einer von denen dem das enorm auf die nerven geht) Gaming/Technik “Reporter” der öfters mal gewagte Kontroversen aufstellt. Mag vielleicht blöd klingen aber nicht nur “altersbedingt” sondern auch optisch würde – meiner Ansicht nach – dieses Image hervorragend zu dir passen. (no offense) Außerdem musst du dich dazu nicht verstellen, sondern einfach nur diese “Schokoladen-Seite” von dir mehr nach außen drehen. Denn gute Texte verfassen, moderieren und interviewen kannst du allemal.
2. Stevinho-Show: Ist soweit recht gut gelungen. Hier würde ich einfach weiter optimieren und professionalisieren. Z.B. eigener Opener mit Logo, Jingle usw.
Weitere Ideen dazu: – Community NOCH mehr einbeziehen z.B. durch Abstimmungen auf deinen Blog zur Themenwahl in der nächsten Show.
-Vielleicht im Studio (unten?) eine gemütlichere Ecke mit Sessel und Tablet/Laptop für dich einrichten, sodass es mehr nach Talkshow (was es auch eigentlich ist) und nicht nach LetsPlay aussieht.
– Also die Show einfach insgesamt “besser” aufziehen und eine eigene “Identity” dafür etablieren. Denn bis jetzt wirkt die Show noch ein bisschen wie “ich setze mich halt mal ins Studio und lass mich von ein paar Leuten anrufen”. Jedenfalls ist das meine Wahrnehmung. Jemand außenstehendes kann kaum erkennen, dass es sich hier um eine Talkshow bzw. “Domian-Nerd”-Sendung handelt (Nerdian wäre auch ein guter Name – lol). Es wirkt insgesamt alles noch ein bisschen “pro forma”.
3. Call-in Expertenrunde: Öfters veranstalten (Themen gibt es mehr genug), immer verschiedene Gäste einladen (ja ist schwieriger aber sicherlich machbar, siehe mein letzten Beitrag), Show insgesamt ebenfalls weiter optimieren/professionalisieren. Dazu wurde schon genug gesagt.
4. Vlogs: Mehr davon. Mehr rausgehen, Messen besuchen, Leute besuchen und deinem neuen “Reporter-Image” gerecht werden. Desweiteren auch diese etwas professionalisieren. Auch mal mit der Kamera “kreative” und schönere Einstellungen machen. Das ganze etwas filmischer aufziehen. (z.B. wie das der David Hain von beHaind mittlerweile macht) Es muss ja nicht ganz so krass sein aber vielleicht etwas weniger rumge- fuchtel/wackel/gerenne mit der Kamera. Also die Vlogs einfach auch ein bisschen professioneller/schöner/kreativer gestalten mit einer Brise weniger Spontanität und einem Schuss mehr Konzept. Ansätze hast du davon ja schon teilweise in manchen wenigen Vlogs gezeigt.
5. Kolumnen: Wieder mehr journalistische und längere, kontroverse evtl. auch “tiefgründigere” Beiträge. Diese Posts verursachen auf deinem Blog FAST IMMER große Teilnahme durch unzählige Kommentare der Besucher. Dass viele Kommentare und eine allgemein ambitionierte Teilnahme für Blogs einer der elementaren “Lebenssäfte” ist, brauch ich dir sicher nicht sagen. Mehr davon! Viel mehr!
6. Mehr Stevinho Aktionen. Überleg dir einfach immer wieder irgendwas, was du ausprobieren könntest. (SteVino, reiten gehen – auch wenn es schief ging war es eine Erfahrung in deinem Leben die du nicht vergessen wirst, Projekt-L usw.) Solche Aktionen bringen nicht nur deinen Blog voran sondern sogar dein ganzes Leben, da man nie auslernt und du immer neue Sachen erlebst. Win-Win quasi.
7. Lets-Plays: Mache Lets-Plays zur absoluten Nebensache. Keine Turniere oder extra groß angekündigte Sendungen dazu mehr. AUSSER du ziehst es RICHTIG groß auf und machst es nur in längeren zeitlichen Abständen. Also sozusagen auch ein Turnier erschaffen, dass sich in der Szene einen eigenen Namen macht.
Ansonsten würde ich einfach nur noch in deiner Freizeit Lets-Playen wenn es dir gerade passt. Eher nach dem Motto “wenn einer lust hat kann er dir beim zocken zuschauen.” – Wie gesagt: Extra Formate dazu würde ich lassen. Passt nicht richtig zum Image, frisst nur Zeit und Energie, der großteil deiner Community schaut das sowieso nicht oder ist zu alt. Überlass das Lets-Playen den Kiddies.
8. Nachdem du all die Formate “größer” und professioneller gemacht hast versuche für diese zu werben. Du, der da schon so lange in der Branche ist, kennt sicher mehr Wege dazu, für sich zu werben, als ich. Mir fallen z.B. Gastbeiträge auf anderen Seiten/Blogs ein. Oder biete im Gegenzug auch Werbung für andere kleinere Blogger/Youtuber an. Natürlich nur solange diese irgendwie ins Konzept passen und in Ordnung sind. Kurz: Mehr Netzwerken. Lasse dich ruhig “auf kleinere Community herab”. Kleinvieh macht auch Mist.
Verdammt ist der Beitrag wieder lang geworden! Ich wiederhole mich sowieso nur.
Frag doch mal die Community was sie von so einem Konzept hält?
Und beachte dabei nicht immer nur die Comments. Denn ein riesen Teil deiner User sind stille User. Wenn dann sollte man Votes dazu erstellen.
Was hälst du denn genauer davon? Letztesmal hast du nur gesagt “du siehst vieles auch so.” und “findest meinen Beitrag sehr gut” …was heißt das? Hast du vor solche Wege einzuschlagen? Wenn nein warum nicht? Wenn ja, wann?
Ich sag nicht, dass ich unbedingt recht haben muss. Aber mein Erfolgsrezept für dich in wenigen Worten:
Image stärken. Bisherige Erfolge wie Reichweite und Personenkult intelligent ausnutzen. Auf das wichtigste, erfolgreichste und wesentlichste Konzentrieren. Konzepte optimieren und professionalisieren.
“We must be willing to get rid of the life we’ve planned, so as to have the life that is waiting for us.”
PS: Normalerweise habe ich gar keine Zeit dir schon zum zweiten mal so eine Wall of Text zu schreiben. Aber da du mir über eine Dekade lang Unterhaltung geliefert hast, möchte ich dir so, mit meiner aktiven gedanklichen Teilnahme, etwas zurückgeben.
Ich muss sagen, ich finde diese Vorschläge alle sehr vernünftig und gut durchdacht.
Das ist mal richtig gute konstruktive Kritik.
Hut ab.
Vorallem Vorschlag 1 finde ich sehr gut.
Dein Publikum ist einfach älter, und ich denke die die meisten von uns sind aus diesem Getue rausgewachsen.
Danke! Ich hoffe nur, dass Steve das ernst nimmt und eventuell mal zur Diskussion stellt. Sodass der Beitrag nicht einfach wieder unter den Tisch fällt.
Die Ansicht von Devarion teile ich auch.
Am Anfang habe ich immer mal wieder in Twitch reingeschaut. Mir persönlich war es zu langatmig und langweilig. Mittlerweile schaue ich nur noch im Blog rein und das auch nicht mehr so oft.
Der Imagewandel wäre nicht schlecht, aber dazu gehört mehr. Devarion hat es gut beschrieben. Mal gucken was die Zukunft bringt.
Gut, dass du die Sache mit „langatmig“ ansprichst. Das sollte ursprünglich auch noch in den Beitrag.
Ich bin auch der Meinung, dass seine Formate VIEL zu lange sind. So sehr ich Steve auch mag, kann ich ihm keine geschlagenen FÜNF STUNDEN zuschauen.
Ich glaube nicht dass es nur mir so geht:
1. Es fehlt einem die Zeit SO lange nur einer Show zuzuschauen.
2. Es geht irgendwann die Konzentration flöten. Der Stream berieselt einen ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch nebenbei, wenn man ihn nicht sogar irgendwann sowieso Stumm stellt, weil das stundenlange Gelaber (ab einem gewissen Zeitpunkt wird es einfach zu Gelaber weil es schlicht für die menschliche Konzentrationsspanne zu viel ist).
3. Viel Inhalt der Sendung wird dadurch unnötig langgezogen und ausgeschlachtet.
Natürlich gibt es Leute, die jetzt möglicherweise wieder aufschreien werden und sich gerne Stundenlang nebenbei berieseln lassen. Aber das sind mit Sicherheit nur die lauten und die wenigstens.
Tipp am Rande: Ziehe die Community wieder mehr ein. Schreibe Pro’s und Kontras zu einer langen und „kurzen“ Sendung in einen Blogpost und mache einen Vote.
Die Ottonormalverbraucher, die auch noch ein „eigenes Leben“ haben (besonders was die meisten Volljährigen im Regelfall betrifft), haben nunmal nicht die Zeit und Muse sich DERART lange damit auseinanderzusetzen bzw. sind auch nicht bereit dazu.
Die Dauer von TV-Formaten ist ja auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen. Maximal 2 Stunden für eine gut durchgeplante Sendung reicht völlig. Dann hat man von vorneherein mehr Motivation sich das Ganze anzuschauen.
Denn wenn ich weiß, dass die heutige Sendung sowieso wieder 5 Stunden dauert, habe ich viel weniger Lust und schalte allerhöchstens irgendwann mal zur seitlichen berieselung „wenn es gerade passt“, nebenbei ein und bald wieder aus.
Bei 2 Stunden kann ich hingegen PLANEN und mich auf die Couch pflanzen, mir Popcorn einschmeißen, mit dem guten gewissen, dass ich mich nach zwei Stunden wieder meiner Frau, Kindern, Arbeit, anderem Vergnügen, Freunde oder sonstigem zuwenden kann, ohne das Gefühl zu haben sowieso wieder die Hälfte zu verpassen.
Top was der Mann da sagt!
Ich persönlich sehe halt auch besonders Punkt 1 ganz genauso. Das Ding dabei ist halt aus meiner Sicht, dass du es nicht schaffen wirst und das wahrscheinlich auch nicht dein Anspruch ist, die Twitch und YouTube Kiddies dauerhaft an deine Formate zu binden. Das heißt dein Publikum besteht hauptsächlich aus Leuten, die mit 13,14,15 WoW angefangen haben und heute mind. 22-25 Jahre alt sind. Ich denke der Altersdurchschnitt ist eher noch höher. Und diese Zielgruppe möchte glaube ich einfach etwas mehr Seriosität. Zumindest ist das auch bei mir so. Und ich muss auch einfach zustimmen, dass das einfach besser zu dir passen würde.
Da stimme ich meinen Vorrednern in allen Punkten zu.Auch wenn es vermutlich eh ignoriert oder als nörgeln abgetan wird oder sonst was. Ich hab am anfang des Sommers mal eingeschaltet und bestimmt nach 5-10min wieder ausgeschaltet da es ausgeschaltet hat wie das durchschnittliche zeugs auf twitch was ich extrem langweilig finde. Wenn ich spielen will spiele ich selber. Aber das ist ja nur meine Ansicht gibt ja genug die sich sowas anschauen sonst würd es ja kein twitch geben. Im Gegenzug hab ich schon seid es den Blog gibt die wirklich langen und guten Artikel von dir immer gelesen und auch den ein oder anderen podcast oder oder mit Guten Themen. Bin leider aus diesem Kinder rumgebitche raus (es mir anzuschauen) auch wenn ich erst 25 bin. Würd mir auch gerne was seriöseres wünschen.
Ich habe Deinen ersten Post schon gelesen und fand ihn gut. Vieles was Du schreibst, ist sehr allgemein gehalten, bzw. lässt sich schwer umsetzen. Beispiel: „Call-In Expertenrunde“ – ich würde diese sehr gerne öfter veranstalten. Leider ist es unglaublich schwer, an bekannte Leute ranzukommen, bzw. diese für ein solches Format zu motivieren. Es ist leider nicht so, dass man da die freie Auswahl hätte.
Die anderen Dinge, die Du vorschlägst, sind alle zusammen sehr zeitintensiv. Ich gehe jetzt schon am Stock, da ich 10-12 Stunden pro Tag am Netzwerk und meinen Projekten arbeite. Mehr Vlogs geht zeitlich nur schwer. Gastbeiträge für andere Seiten, auf keinen Fall.
Wenn Du Bock hast, können wir gerne mal skypen, bzw. in der nächsten Stevinho-Show am Montag gerne auch öffentlich drüber diskutieren.
Du kannst mir deinen Skypenamen unter der ich dich erreichen kann, gerne mal an meine hier angegebene Emailadresse zukommen lassen.
Steve, ganz ehrlich: ich mag Dich nicht!
Du bist eine polarisierende Person und Persönlichkeit und nein, ich kann Dich nicht sonderlich leiden.
Jedoch machst Du eine fantastische Arbeit und steckst Dein Herzblut in Projekte!
Eben aus diesem Grunde bin ich Dir seit 10 Jahren treu.
Da muss ich mich auch anschließen, denke wenn wir uns persönlich kennen würden. Würde ich denken „Spast“ und Steve auch :D. Trotzdem schon seit auch knapp 10 Jahren immer im ruhigen seine Arbeit am verfolgen. Auch oft mit Respekt davor aber rein menschlich würden wir denk nicht klar kommen! Aber ich halt mein Maul, verfolge deine Arbeit gerne und supporte sie auch da ich immer gut unterhalten werde von dem eine oder anderen Format und hate nicht dämlich rum.
Auch wenn es dich eher ärgert.
Mich unterhältst du damit jedes mal köstlich. Danke dafür, meiner Meinung nach kann man diese Menschen doch sowieso nur auslachen.
Woran liegt es das dass negative offensichtlich immer das ist welchem man am meisten Aufmerksamkeit schenkt?
War bestimmt schon mal Podcast Thema, wenn jemand mir sagen könnte welcher? Würde mich interessieren.
steve, bist halt ne person die reibungspotenzial hat, mach dir nichts drauß, vorallem nichts auf meinungen die auf buffed geposted werden, die seite ist …
Hut ab Steve, bei dem ganzen Misst hätte ich schon längst meinen Rückzug angetreten. Respekt!
Da bruachst du nicht drüber stehen. An deiner Stelle würde ich mich über sowas genau so ärgern und das macht dich menschlich. Aber echt vielleicht besser meiden, das is Aufregung die keiner braucht 😉
Ich finde schon wenn es in Richtung Rufmord geht, was es ja buchstäblich ist, das man da rechtlich gesehen vorgehen kann um endlich diesen dummen Primaten ein Riegel vorschieben zu können.
Mach dich doch mal schlau was da so möglich ist Steve…. das hält ja
kein Mensch aus auf Dauer
„Lasse reden … „
Siehs einfach so: Der Schrecken hat bald ein Ende wenn es draussen ist 😉
Aus genau solchen Gründen wie hier hab ich dir in der Umfrage davon abgeraten danach nochmal mit nem Hörspiel anzufangen, es ist es einfach nicht wert sich dafür Schlaflose Nächte oder schlimmeres zu holen.
Deine Gesundheit kommt zuerst Steve, und ich glaub nicht das du wie Totalbiscuit enden willst. Selbst für all das Geld das er gemacht hat, und die tollen Menschen die er getroffen hat würde ich micht nicht so zurichten wollen.
Das sind spacken die selber nix auf die reihe bekommen und neidisch darauf sind das du „King Krömer“ alles richtig gemacht hast!
Ich finds eher schade, dass du diesen deppen so viel Aufmerksamkeit widmest. Klar stört einen diese Idioten, erst recht wenn man so viel Mühe in seine Arbeit packt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass zb der/diese Wynn eine/r der erste/n war, welche/r ins Buffedforum geschrieben haben und quasie es einfach nur dummes gelaber war, weil man wohl gerade nix anderes zutun hatte. Bevor da ein dritter Kommentar auf Buffed stand, hattest du dort schon geantwortet.
Was meist du wie sich diese kleinen Vollidioten darüber freuen, dass du sogar so schnell auf so etwas reagierst. Diese Deppen werden so oder so nicht aufhören. Bei Beachtung werden sie sogar noch lauter und bekommen sogar noch weitere Fans dazu die denen recht geben, gerade weil du ja drauf reagierst.
Es gibt nun mal leider solche Menschen, die ein so langweiliges HarzIV Leben haben und nur über schlechte Unwahrheiten sich besser fühlen.
Du weist, dass deine WIRKLICHE Community hinter dir steht und sich gerade auf ein so langes Event wie A20 tierisch freut. Lass dir nicht durch 1 von 100 oder sogar 1000 Stimmen die Laune vermiesen. Das hast du, die 99 bzw. 999 anderen Communitymitglieder und solch tolle Projekte wie A20 einfach nicht verdient.
Ich merke gerade ich muss mich Entschuldigen ist bisl mit mir durchgegangen:
Sorry an alle HarzIV Empfänger die meinen Kommentar gelesen haben und nicht zu dieser Gruppe gehören die ihren Frust durch Beleidigungen abreagieren. Das ist ein echt dummes Klischee und eigentlich halte ich von solchen Sachen auch nichts. Ist mir nur in der Hitze des Schreibens so raus getuscht und war mindestens genauso dämlich wie die Kommentare auf Buffed Sorry.
Solche Kommentare machen mich echt traurig. Ich verstehe das einfach nicht. Warum gibt es immer Leute, die Mist über jemanden schreiben, nur weil sie diese Person nicht mögen. Welchen Vorteil erhält man dadurch? 🙁
Als ich die Kommentare gelesen habe musste ich erst mal lachen, bis ich gemerkt habe die waren ernst gemeint. Oh Mann. Armes Deutschland. Steve lässt sich ja sein Studio finanzieren, fährt in den Urlaub, macht andere Sachen (Burger) und geht auch noch arbeiten um Geld zu verdienen. Damit ist Steve wirklich der Antichrist… Aussenstehende wissen halt immer alles besser…
Steve wir freuen uns auf Alimania 20. Das wird ne geile Party und was lange wärt wird endlich gut, naja ausser der neue 300 Film…
Ist natürlich behindert.
Aber dass du dich nach all den Jahren immernoch überall zu verteidigen versuchst?
Ich werd nicht sagen „steh drüben“, du darfst sowas gern hasse oder dich ärgern, aber dich überall und jedesmal dazu zu ässuern und versuchen zu verteidigen, gegen hunderte Leute die es eh nicht interessiert und es nicht wert sind? Das ist doch keine Konfliktlösung. Die freuen sich doch weil sie denken „getroffene Hunde bellen“
Lass doch sowas einfach unkommentiert. Und zwar immer.
Jetzt haben zwei loser bei dir eine neues bekommen und du hast sichere ihren Tag gemacht. Die wissen doch dass sie Unsinn erzählen. Und jetzt werden sie belohnt. Reg dich soviel darüber auf wie du willst, bei der Crew, privat pder bei Freunden. Aber doch nicht öffentlich. Den Kampf kannst du nicht gewinnen.
Steve, 🙂 du wirst dich immer über solche Kommentare echauffieren. Das liegt nunmal in deiner Natur ;).
Die Inhalte der Kommentare sind natürlich ziemlicher Mist, desswegen lasse ich das mal unkommentiert. Aber was ich super finde, ist dass du diese Kommentare zur Zeit öffentlich groß darstellst.
Manche wollen evtl. genau das bezwecken (Aufmerksamkeit), aber ich glaube viele schreiben gerade einfach nur irgend ein Bullshit, der ihnen nach der Arbeit so ins Hirn geflossen ist, steht ja eh nur unten drunter in den Kommentaren. Im Nachhinein, steht dort dann allerdings deren Name groß mit einem sinnfreien Kommentar, und keiner nimmt sie mehr Ernst.
Mach einfach weiter so, stell alle paar Wochen mal ein Kommentar öffentlich und lass die Leute dumm da stehen. Macht mir sehr viel Spass. 🙂
Hi Steve.
Bisher habe ich mich immer zurückgehalten zu kommentieren, aber manchmal reicht es.
Ich verfolge Allimania seit Folge 2 live, seinerzeit bin ich zu Schule gegangen, jetzt schreibe ich mein Staatsexamem für Lehrämter.
Ich habe deine Seite nur sporadisch verfolgt und freute mich sehr, als Allimania 20 angekündigt wurde und natürlich wurde die Spannung größer, als Releasetermine näher rückten und die Enttäuschung groß, wenn diese vorbeigingen.
Aber hey, das warten hat ein Ende! Trotz eines (offensichtlich von einigen falsch verstandenen) Berufs hast du es geschafft, Allimania 20 fertigzustellen.
Vielen Dank, dass die Odyssee ein Ende hat und Respekt, das neben dem Job und vielen anderen Projekten geschafft zu haben.
Beste Grüße
Wirst du gegen solche Comments juristisch vorgehen?
Wär‘ ziemlich bescheuert, da diese comments zwar scheisse sind, nicht aber gegen irgendwelche gesetze verstossen.
Wenn es Rufmord ist dann schon.
Rufmord ?
Rufmord sind die zwei Kommentare da sicher nicht.
Ja du bist echt ein fieser Typ und dann sollen wir noch dein Hobby finanzieren 😉
Dat Hate all the time.
REIß DICH MAL ZUSAMMEN KRÖMER! KANN JA NICH WAHR SEIN!
…
haters gonna hate
Bring doch einfach einmal im Monat ein Steve reads mean comments raus und nimm dafür so gehate aus dem Podcast und vom Block. Das Video würde ich dann sogar schauen 😉
Richtig gute Idee!
Allimania 20 wird soooo genial hoffe ich … Ich freu mich einfach … einfach die blöden Kommentare überlesen … Danke für die Arbeit 🙂
Lieber Steve,
Ich verfolge deine Seite schon sehr lange, bin aber eher der stille Genießer welcher sich nicht oft zu Wort meldet. Aber jetzt reichts auch mir mal.
Die ganzen Hater, Flamer, Kellerkinder, assozialen nichtsnutze sowie diese ganzen möchtegern Pros und coolen Kids mit ihrer achso coolen Einstellungen und ach so erhabenen Weisheit…ich sag dir mal was…Steve…das sin alles die, die man dann irgendwann im Hartz4 TV sieht ohne Geld, ohne Leben und ner dicken hässlichen Ehefrau die noch dümmer ist als der Mann selbst.
Steve du machst nen cooles Ding, begleitest uns alle schon über Jahre. Sei es Allimania, die WoW-Nächte, Hearthstone oder einfach nur krasser Shit. Es ist sehr schwer solche Kommentare einfach abzuschütteln wenn man etwas mit so viel Herzblut macht wie Du. Dennoch repräsentieren diese einzelnen Kommentare nicht deine Community wieder sondern zur einelne kleine Krebsgeschwüre.
Also Steve…Mach weiter so lass dich nicht unterkriegen. Du bist mir, und sicher vielen anderen auch, über Jahre hinweg ein treuer Begleiter und glaube mir, du hast im Netz mehr Unterstützung und Fans als du denkst. Nicht jeder zeigt sich immer. 🙂
Rechschreibfeller düft ir behaltn 🙂
Ich freu mich auf Allimania, ich freu mich, dass du es zu Ende bringst. Bin zum Glück aus dem geistigen Alter raus, wo man sich über alles so aufregen muss, damit man sein Leben mit Sinn füllen kann.
Zieh dein Ding durch, lass jeden, der schlechte Stimmung verbreitet, links liegen und schau nach vorne. Hedonisten leben besser.
Nicht vergessen, dass „du als Lehrer“ und „Deutschlandverräter“ in Wirklichkeit Millionen mit Allimania verdienst und es doch eigentlich „nur als Hobby machst“.
Idioten wird es immer geben, die man eigentlich nur bemitleiden kann das sie immer noch in einer Traumwelt leben.
Ja Steve schäm dich, hättes dirkt nach der ankündigung von A20 deinen Job kündigen sollen und dich in eine Kammer einsperren bis es fertig ist und Gronkh dirkt nach der GC in einen Sack und ab da für XD.
Ne Spass bei seite lass die doch reden, Sie wissen eh nicht was da alles genau vorgefallen ist und geilen sich nur an Gerüchten auf. Du bist jetzt fertig die mehrheit wird es feiern aber es wird sicher auch viele geben die erst mal ne runde flamen und trollen und die sind immer am lautesten.
Und zu deiner Art an sich muss ich sagen ich höre/sehe dich seit WOW Nacht folge 2 oder so und deine Art wurde echt immer Arschiger, grade als dann noch die unlust auf WOW und so kam aber du hast dich sehr stark gebessert in den vergangenen 2 bis 3 Jahren das muss man ja auch mal sagen und nicht immer nur das negative. In diesen sinne mach weiter so wie jetzt.
Ich fand bis jetzt alle deine Gründe zur (eigentl. war nie ein datum angekündigt) „Verschiebung“ des Releases gerechtfertigt. Es soll ja gut werden und keine halbherzige Sache werden.
Oh und ich war auch einer der (leider wenigen) Leute die Greyson toll fanden und finden. Zum Farmen immer noch am hören, genau wie alte WoW nächte und Latenight folgen.
Das IST Rufmord. Setz doch einfach mal einen mittelmaeßigen Anwalt auf die Kommentare an. Ich weiß nicht inwiefern du bereits als Person des oeffentlichen Lebens gilst, solltest du vor Gericht aber noch als Privatperson durchgehend, kriegt die Jungs kein Superanwalt mehr verteidigt.
Obgleich ich lange Zeit ebenfalls das „Drueberstehen“ gepredigt habe, hat mir meine Zeit in Onlinecommunities eines gelehrt: Wer versucht besonnen einzustecken, wird dies sein Leben lang tun muessen, oder muss sich exzessiv und ernsthaft zur Wehr setzen. Wenn du wuesstest, weswegen ich mittlerweile meinen Anwalt einschalte… 😉
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum (mehr). Wer das Maul aufmacht, kann auch was reingestopft kriegen. Eat it, bitches.
Alter, du brauchst hier ne Edit-Funktion. Ich hasse meine Rechtschreibfehler.
Am besten machst gar nichts mehr siehst ja was raus kommt. Undank mehr nicht 🙁
Eigentlich hast Du Recht, das ist schon irgendwie ein Form des Rufmords, ich würd mir, falls Du die nicht eh schon hast, ne Rechtsschutzversicherung besorgen und das vllt wirklich mal anwaltlich prüfen lassen. Schließlich werden da Klöpse rausgehauen, das sind ganz klar negative Unterstellungen, die, sofern ohne handfeste Beweise untermauert, schlicht falsch sind und Deinem Ruf und Deiner Arbeit schaden.
Frage ist aber auch, ob Du Dir den Stress wirklich antun willst? ich habe ja schon den Eindruck, dass dieser ganze negative Mist, der Woche für Woche bei Dir ankommt, Dich beschäftigt und Dich auch mitnimmt. So richtig Deine Ruhe hättest Du wahrscheinlich nur, wenn Du das alles hier sein lässt und von der Bildfläche verschwindest, aber, bitte, alles, nur nicht verschwinden. Dafür gibts einfach auch zu viele Leute, die das mögen/lieben, was Du machst. Das ist dann wieder die Sonnenseite.
Ja, schon scheisse das alles.
Er hat nicht ernsthaft gesagt das du dir eine Drohne „geschnorrt“ hast? Was ein Idiot, so Leute haben das Grundprinzip von einer Spende nicht ganz verstanden…
Mit einer Sache haben beide aber schon recht. Es hat lange gedauert. Aber nehmen wir nun Produktionen von anderen Filmen. „Warcraft“ zum Beispiel. Oder „Sin City 2“. Wie lange drehen die schon daran, bzw haben gedreht? Wie lange haben sie es angekündigt? Und da steckt eine Menge Geld drin. Weit aus mehr als Steve es für die Sprecher und das Studio angenommen hat.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weis wie viel Geld Steve ohne die „Spenden“ der Community mit Justnetwork macht, aber ich rechne nicht damit dass es so unglaublich viel ist.
Auf die Aussage von „Wynn“, bezüglich DNG, frage ich mich gerade warum DNG und Allimana getrennt voneinander gesehen werden, bzw worden sind. Es sind zwei zeitliche Episoden der selben Sache. Das es bei der Community nicht so gut angekommen ist /sein soll liegt ja an jeder Person selbst. Ich habe DNG und auch Grayson Tales gern gehört. Es war anders, aber nicht schlechter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird immer Hater geben, egal was du machst, egal wie du es machst, egal wie du an die Mittel dazu gekommen bist. Aber solange du dir selbst treu bleibst und nichts verbotenes machst, solltest du über solche Aussagen erhaben sein. 😀
Die Sache mit den Kinofilmen ist ein super Vergleich! Ja es gab hin und wieder Ankündigungen die dann nicht gepasst haben, aber wie oft verschieben Publisher Games (König darin ist ja der Duke ^^) aber im Vergleich zu Duke Nukem, wette ich, wird Allimania 20 einfach der Oberkracher!
Abschließend möchte ich nur meinen Hut ziehen vor dir Steve, dass du trotz dieser echt krassen Flamerei über die Jahre immernoch weitermachst und du trotzdem noch Spaß hast, auch wenn die den teilweise bremsen!