Man kann es drehen und wenden, wie man will: Wir haben gestern mal wieder abgeliefert und auch gezeigt, dass wir „Gaming“ immer noch ziemlich gut können. Ein Gaucho in Höchstform, mitreißende Spiele und eine Community, die im Twitch-Chat richtig mitgegangen ist. Auch mir hat die gestrige Sendung unglaublich viel Spaß gemacht – was man (so war das Feedback) auch gemerkt hat. Warum nicht immer so? Weil… weil… es ist nicht immer Feiertag!
Schaut Euch den Mitschnitt von gestern an, es lohnt sich —> Klick mich
Anzeige
Ich werf einfach mal den Trittmettfahrer in den Raum 😉
Geniale Sendung am Freitag, am liebsten immer so 😀
Aufgrund des Studiumstresses konnte ich Deine /Eure Formate in den letzen Wochen Monaten nicht live verfolgen. Habe mir den Mitschnitt angeschauen und war sehr begeistert. Das Quiplash- Spiel ist eine absolute Bereicherung für das Format. Leider hast du im Normalfall keinen unterhaltsamen Co-Moderator. Da will ich Paape natürlich menschlich nichts absprechen.
Schade das Gaucho nicht so oft ins Studio kommt, würde sich sicher lohnen für künftige Projekte.. aber so ist das mit der Familie & Job 🙂
Genau das braucht der Summer of Stevinho, Steve und Gaucho sind jeder für sich schon echt gut, aber zusammen ist das einfach so genial.
Und ich kann mir vorstellen, dass SOLCHE Sendungen auch neue Zuschauen an Land ziehen, ihr seid ein geiles Team, versucht da irgendwas draus zu machen, ich schwöre euch, es lohnt sich (Trademark-steal 😉 )
Sicher leichter gesagt als getan, ich weiss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Großartige Sendung, weiter so
Gaucho im Studio dabei zu haben ist natürlich immer sau geil. Auch wenn er nicht immer ins Studio fahren kann könnte man ihn doch gelegenlich mal im TS mit einbinden. Mit „Keep talking and nobody explodes“ würde das ja auch durchaus sinn machen 🙂
Steve, ich habe nie behauptet, dass ihr „gaming nicht könnt“.
Speziell beim Thema „Gaming“ glaube ich einfach, dass ihr euch nicht gegen gewisse andere Streamer (ob Twitch oder YouTube) so durchsetzen könnt um wieder „richtig groß“ zu werden. Zumindest nicht so groß, dass dein „wir müssen ab jetzt halt kleinere Brötchen backen“-gejammere im Podcast weniger wird.
700 Viewer sind definitiv keine schlechte Quote! Aber ich glaube einfach, dass der Ausbau der Community besser klappt wenn man sich auf andere Bereiche konzentriert.
Außerdem (wie viele hier auch schon angemerkt haben): Die Konstellation mit dir und Gaucho ist zu selten. Desweiteren glaube auch ich, dass für einen Großteil der Viewer der Hype um das großartige Bombenspiel verantwortlich war. Dieser Hype wird aber auch leider irgendwann wieder vergehen.
Es geht ja darum diese „Achterbahnfahrt“ von mal mehr und mal weniger guten Zahlen in den Griff zu bekommen und bestenfalls diese sogar kontinuierlich steigen zu lassen.
Bei anderen Streamern/Youtubern klappt das ja auch, die seit Jahren unterm Strich ausschließlich Zuwachs erfahren.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass wenn du Konsequent, durchgeplantere, professionellere und sehr regelmäßige Gaming-Talkshow Formate machst, du damit irgendwann zurück in die „Tausender-Bereiche“ kommen könntest.
Bei Lets-Plays bist du zu stark von den Spielen abhängig und die Konkurrenz ist maßlos zu groß.
Nochmal:
Ihr könnt Gaming und es ist meistens sehr lustig. Aber „expandieren“, so wie du es dir schon lange wünschst, wirst du dadurch glaube ich auf lange Sicht gesehen, nicht.
Selbstverständlich kann es irgendwann plötzlich doch wieder funktionieren. Aber meiner Ansicht nach ist ein langfristiger Erfolg mit diesem „wir lassen uns einfach beim Zocken zuschauen“-Konzept sehr viel niedriger.
Wo ist die Marke? Wo ist die Besonderheit? Was hebt mich sichtbar von allen anderen ab? Was ist das Alleinstellungsmerkmal? Was bekommt man bei uns was man bei allen anderen kaum oder gar nicht bekommt? Wie hoch ist Angebot und Nachfrage?
Das sind alles Fragen die es zu lösen gilt wenn die Community wieder eine riesen große Army werden soll.
In anderen Bereichen und Nischen gibt es viel größeren Bedarf an Content. Mit Lets Plays / Zock-Formaten wird man einfach maßlos überhäuft.
PS: Was ich persönlich auch ganz geil fände, wäre ein genauer Countdown für die Pausen. Also z.B. einfach einen 5-Minuten Timer an dem es pünktlich wieder los geht. So kann man selbst schnell was erledigen ohne etwas zu verpassen und außerdem sehen auch Leute die neu zugeschaltet haben, dass es wirklich gleich weiter geht. Nur wieder einer der „1000 Kleinigkeiten“ als Vorschlag was man noch besser machen könnte.
Ich muss dir in einem Punkt zustimmen: man darf sich jetzt von dieser erfolgreichen Sendung auf keinen Fall einlullen lassen und wieder zurücklehnen.
„Wir können es ja doch“ muss zur Regel und nicht zur Ausnahme werden, wenn es vorwärts gehen soll!
Die konstruktive Kritik der vergangenen Tage und Wochen bezüglich des Summers etc. hat auch weiterhin absolute Berechtigung.
Gaucho bringt so viel Mehrwert rein. Öfter so zweier Sendungen 🙂 🙂
Schaue gerade den Mitschnitt! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Könnte noch jemand das „Deutsche Handbuch“ „für Keep Talking…“ posten?
habs selbst gefunden…wenn es interessiert: https://drive.google.com/file/d/0B-4m033WTRa2eXNqQ1d1Tk5UTzQ/view?usp=sharing
Neues Spendenziel, Taxikosten für Goucho 😉
Zusammen ein Dreamteam!
Kann ich nur bestätigen, war eine Top-Sendung. Aber wie du schon richtig sagst: das ist eine Seltenheit und darin liegt ein sehr großes Problem 🙁
Kann ich so nur bestätigen. Gestern war eine der besten Sendungen seit langem !